Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Nickname

    Wie gut, dass du auf meine Beiträge eingehst und Begründung zum Lynch lieferst...
    Ich verstehe immer noch nicht, warum mich momenttan alle lynchen wollen. blueberry's Watcher hat mich in N3 auf SolaR geshen, weil ich ihm Wilbir gegeben habe. Gibt es sonst irgendwas? Nicht, soweit ich weiß. Eine Erklärung wäre angebracht.


    Edit: dasselbe gilt für evo-evoli

  • Wenn Nickname Maf ist, dann können wir uns getrost an Blueberry wenden.


    Nur als kleiner Hinweis: Sollte blueberry wirklich ehrbare Bügerin sein, wird sie in der kommenden Nacht in Oredo eingebürgert und hätte keinen Grund mehr, euch zu helfen. Sie würde dann die Interessen Oredos vertreten und Oredo hat euch schon genug geschadet. An euer Stelle würde ich ihr nicht mehr trauen, auch wenn Nickname Maf sein sollte.

  • Laut blueberry war nämlich Raisin mehrmals (mindestens zwei mal) auf dem selben Ziel wie ein confirmtes Pottrott. Eine Enigmabeere, die wir von diesem Pottrott erhalten haben, (und als die Beere verteilt wurde, waren beide auf dem gleichen Ziel) hat aber nicht funktioniert. Heatran wär in meinen Augen Lynchpriorität.



    Raisin wurde nur ein mal gesehen und welche Rolle Raisin hat weiß ich nicht. Lyncht Raisin, wenn ihr wollt, aber ich kann nicht garantieren, dass ihr dabei auch nen Mafiosi erwischt.


    Und ein weiterer Punkt, der überhaupt keinen Sinn ergibt, den aber alle ignorieren. Dass Romeo Conbolt seine Infos demnach nicht von blueberry hat, kümmert hier anscheinend keinen. Generell reden YaH!k0, Romeo Conbolt (und gegebenfalls Cel) viel, was alle für bare Münze nehmen, weil sie sich gegenseitig decken und behaupten, blueberry als legitime Kontaktperson zu haben. Kommt hier den keiner auf die Idee, dass sie genauso gut alle Maf sein könnten? Viele ihrer Beiträge ergeben überhaupt keinen Sinn, vorallem gegen YaH!k0 wurden doch auch schon mehrere FoS ausgesprochen und er war gestern ebenfalls ein Lynchziel. Warum also wird nicht jemand scummiges wie YaH!k0 gelyncht, anstatt Nickname, der genauso gut Pottrott sein könnte? Nur weil behauptet wird, er wäre gesehen worden, muss das ja noch lange nicht stimmen. Und falls es hier noch Cops gibt, die jetzt meinen, YaH!k0 und Konsorten als inno zu haben - schön für euch, mit Frosdedje, Groudon und Gallopa im Spiel, ist es nicht sonderlich schwer, einen Report zu fälschen. Genauso gut könnte Rexblisar auch der angebliche Watcher sein, auf dessen Aussagen YaH!k0 sich stützt.


    Allein schon die Glücksgefühl-Geschichte, zeigt doch, wie unzuverlässig YaH!k0s Infos sind. Zuerst galt er als confirmed inno, dann als confirmed(!) Maf, alle lynchen ihn, es stellt sich heraus er ist inno - und alle folgen weiterhin YaH!k0. Wo ist da die Logik? Nungut, Glücksgefühl hat gemissplayt, aber eben dadurch war doch klar, dass er nicht Maf sein kann, seine Kollegen hätten ihm wohl eher diktiert was zu schreiben ist, bzw ihn nicht einfach machen lassen, er hat das Missplay auf eigene Verantwortung betrieben.


    YaH!k0 wurde außerdem schon vorher verdächtigt, dennoch wurde immer von einem Lynch abgelenkt. Ich tippe bei ihm auf eine wichtige/starke PR, deren Verlust den Mafs großen Schaden zufügen würde, weshalb sie eben immer ein anderes Lynchziel suchen. Und jetzt soll Nickname als potentielles Pottrott draufgehen, weil YaH!k0 es sagt?
    Und versteht es nicht falsch, ich glaube nicht, dass Nickname hundertpro confirmed irgendwas ist, weder inno noch Maf, aber YaH!k0 ist momentan einfach viel scummiger als er.
    Für mich ist YaH!k0 100% Maf, die Indizien lassen sich im Prinzip überall im Topic finden, ihr kennt die meisten eh bereits. Und wenn ihr ihn schon heute nicht töten wollt, dann macht es wenigstens morgen, ich kann mir nicht länger ansehen, wie jemand, der so obviously Maf ist, das ganze Dorf lenkt ~.~


    Meinen Lynchvote lasse ich erstmal noch offen, mal sehen, ob sich nicht doch noch herrausstellt, dass Nickname gefährlicher ist...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Dir ist klar, dass für mich und das andere Pottrott einzelne Regeln gelten? Nur weil es N2 (oder N4) eine Wilbirbeere verteilt haben soll, kann ich trotzdem N3 eine verteilen.


    Ja, das ist mir sehr klar. Deshalb wollte ich in der letzten Tag-Phase erst, dass ausdiskutiert wird, wie mit dir verfahren werden sollte. Es müssten schließlich Spieler existieren, welche auf Grund der erhaltenen Beeren erkennen könnten, dass du die Wahrheit sprichst. Bis jetzt kam aber nichts in Richtung: "Ich habe ne Enigma/Fragiabeere/Pirsifbeere in Nacht X erhalten, Nickname könnte wirklich Pottrott sein" :/


    @Oredo: gw, heute wird ein weiteres Tox-Mitglied gelyncht. Lynche Luna, hoffe für die Tox das Luna ein Sleima Sleima ist :D


    Raisin: Ich habe keinen Kontakt zu blueberry, bei meinen heutigen Lynch Vote habe ich mich bei Illuminatus orientiert.

  • Gewinnen kann er, soweit es derzeit bekannt ist, genauso wie Jadama auch als Cato-Mitglied sobald er dort die Hälfte seiner Lebenszeit verbracht hat, weshalb so ein Deal durchaus möglich gewesen wäre.


    Das ist Unsinn. Es steht nirgends in den Regeln, dass ich auf diese Weise gewinnen kann. Nur die Regeln gelten, nicht irgendwelche angedeutete Änderungen! Ich werde sicher nicht so spielen, dass ich nur dann gewinnen kann, wenn die Regeln geändert werden.


    Ansonsten finde ich es angebracht, dass die Spielleitung diese Änderung entweder bestätigt, oder dementiert. Wenn mit möglichen Regeländerungen argumentiert wird, ist das doch nicht im Sinne des Spiels.


    Ich bin nur nach Cato gereist, um zu überleben. Ich werde nichts tun, was mein Überleben irgendwie gefährden könnte und wieder zurück nach Oredo reisen, wenn ein günstiger Zeitpunkt kommt. Ich stelle hier für niemanden eine Gefahr dar und bin auch gar nicht an Deals interessiert. Im Übrigen sagt Kyon nicht die Wahrheit:



    Das war der Deal, der aber geplatzt ist, weil ich keinen Lebenorb erhalten habe, stattdessen wollte er die Namen der letzten Tox wissen, was - nach aktuellem Regelstand! - Gamethrowing wäre.


  • Und ein weiterer Punkt, der überhaupt keinen Sinn ergibt, den aber alle ignorieren. Dass Romeo Conbolt seine Infos demnach nicht von blueberry hat, kümmert hier anscheinend keinen. Generell reden YaH!k0, Romeo Conbolt (und gegebenfalls Cel) viel, was alle für bare Münze nehmen, weil sie sich gegenseitig decken und behaupten, blueberry als legitime Kontaktperson zu haben. Kommt hier den keiner auf die Idee, dass sie genauso gut alle Maf sein könnten? Viele ihrer Beiträge ergeben überhaupt keinen Sinn, vorallem gegen YaH!k0 wurden doch auch schon mehrere FoS ausgesprochen und er war gestern ebenfalls ein Lynchziel. Warum also wird nicht jemand scummiges wie YaH!k0 gelyncht, anstatt Nickname, der genauso gut Pottrott sein könnte? Nur weil behauptet wird, er wäre gesehen worden, muss das ja noch lange nicht stimmen. Und falls es hier noch Cops gibt, die jetzt meinen, YaH!k0 und Konsorten als inno zu haben - schön für euch, mit Frosdedje, Groudon und Gallopa im Spiel, ist es nicht sonderlich schwer, einen Report zu fälschen. Genauso gut könnte Rexblisar auch der angebliche Watcher sein, auf dessen Aussagen YaH!k0 sich stützt.


    Ich verweise mal ganz dezent auf Post #573 :) Da hättest du nämlich lesen können, dass Silence unsere Kontaktperson zu blueberry war. Und ich hab diesbezüglich auch noch mal nachgefragt, das hier kam zurück:


    [17:54:44] Silence (Eulenpapageienprinzessin): ich such gerade die Stelle
    [17:54:47] Silence (Eulenpapageienprinzessin): aber ich finds nicht mehr
    [17:55:06] Silence (Eulenpapageienprinzessin): irgendwo kam raus, dass Raisin zwei Mal auf jemandem war, der ne Beere bekam, bzw zwei Mal mit <Pottrott> auf jemandem war


    Wenn Silence das nochmal bestätigen kann (z.B. durch Bedanken) wär das gerade sehr hilfreich. Oder wenn blueberry bestätigen könnte, dass sie mit Silence in Kontakt stand und ihm mitgeteilt hat, dass du und unser Pottrott in Nacht 2 beide auf mir waren.


    Allein schon die Glücksgefühl-Geschichte, zeigt doch, wie unzuverlässig YaH!k0s Infos sind. Zuerst galt er als confirmed inno, dann als confirmed(!) Maf, alle lynchen ihn, es stellt sich heraus er ist inno - und alle folgen weiterhin YaH!k0. Wo ist da die Logik? Nungut, Glücksgefühl hat gemissplayt, aber eben dadurch war doch klar, dass er nicht Maf sein kann, seine Kollegen hätten ihm wohl eher diktiert was zu schreiben ist, bzw ihn nicht einfach machen lassen, er hat das Missplay auf eigene Verantwortung betrieben.


    Es war auch die Möglichkeit, dass die Kollegen von Sea gar nichts von der PN oder sonstigen Missplays wussten, bevor er sie gemacht hat. Aber inzwischen wissen wir ja, dass Sea unschuldig ist. Dass sich Sea so verdächtig gemacht hat, dafür kann weder Hiko noch ich etwas.


    YaH!k0 wurde außerdem schon vorher verdächtigt, dennoch wurde immer von einem Lynch abgelenkt. Ich tippe bei ihm auf eine wichtige/starke PR, deren Verlust den Mafs großen Schaden zufügen würde, weshalb sie eben immer ein anderes Lynchziel suchen. Und jetzt soll Nickname als potentielles Pottrott draufgehen, weil YaH!k0 es sagt?
    Und versteht es nicht falsch, ich glaube nicht, dass Nickname hundertpro confirmed irgendwas ist, weder inno noch Maf, aber YaH!k0 ist momentan einfach viel scummiger als er.
    Für mich ist YaH!k0 100% Maf, die Indizien lassen sich im Prinzip überall im Topic finden, ihr kennt die meisten eh bereits. Und wenn ihr ihn schon heute nicht töten wollt, dann macht es wenigstens morgen, ich kann mir nicht länger ansehen, wie jemand, der so obviously Maf ist, das ganze Dorf lenkt ~.~


    blueberry hat gesagt, dass Nickname Maf sei ;) Hiko hat den Nickname-Lynch definitiv nicht angestoßen, das dichtest du ihm grade an. Tatsächlich war er nur der 10. oder 11., der für einen Nickname-Lynch gevotet hat. Illuminatus hatte sogar den Eindruck geäußert, dass Hiko Nickname verteidigen würde, und tendentiell war er auch eher für deinen Lynch, also irgendwas stimmt da nicht.

  • OK, ich habe wohl keine Chance mehr, zu überleben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (hört euch das an, während ihr das liest :evilgrin: )


    Ich bin Lohgock.


    Bevor ich sterbe, werde ich aber noch Cryos outen, die wir als Maf herausgefunden haben:


    100% confirmed da Kontaktmann mit Oredo: Romeo Conbolt, The_Kings
    von Dritten gesagt bekommen: brisingr
    basierend auf scumreads/Zusammenarbeit mit confirmten Mafs: Yahiko, Cel


    (dies wurde unabhängig von mir herausgefunden, also keine Racheaktionen)


    Wieso ihr mir glauben sollt? Um zu gewinnen, müssen alle Cryos tot sein, aber es müssen nur mehr von uns als dorfis übrig sein. Das heißt, cryos töten hat Priorität bei uns gegenüber Dorfbewohner töten.

  • Nun erhält auch Team Pyro einen Rückschlag, denn gegen die aufgebrachte Menge kann sich selbst Lohgock Nickname nicht zur Wehr setzen und findet so an diesem Abend sein Ende.


    Es beginnt nun Nacht 6.


    Anbei noch ein kleiner Hinweis:
    Aufgrund der deutschen Pokémon-Meisterschaft, bei der Teile der Spielleitung und vermutlich auch mehrere Spieler nicht anwesend sein werden, dauert Tag 6 bis zum Montag, den 05.05.2014 um 21:00 Uhr. Deadline für die Nachtaktionen ist weiterhin morgen um 21:00 Uhr.

  • Leider hat Panzaeron Illuminatus diese Nacht nicht überlebt.


    Dafür ist Silence zurückgekehrt.


    Naoko kann wegen technischer Probleme aktuell nicht mehr regelmäßig ins BisaBoard und wurde daher auf eigenen Wunsch durch Rah ersetzt.


    Es beginnt nun Tag 6. Wie bereits erwähnt dauert der Tag bis zum Montag um 21:00 Uhr.

  • Huhu Cato!


    Manch einer mag sich wohl fragen, wieso ich aus dem sicheren Oredo so schnell wieder zurückgekehrt bin, allerdings wollte ich einige Dinge von Cato aus koordinieren und vor allem hier im Thema antworten - Ich nehme so oder so an, nicht mehr allzu lange zu leben (Was mir zeitlich ganz gut entgegenkommt :s)
    Nun, ich claime Guardevoir Guardevoir und bitte euch deshalb, mir eure Claims zu schicken. Besonders für die Tanhel ist dies wichtig, damit wir nach meinem Ableben einen weiteren Doc haben.
    Meine Nachtaktionen:


    N1 - keine
    N2 - keine
    N3 - Sea (Sorry an Juli, wollte auf dich switchen, aber da hat Skype dann nicht mehr mitgespielt :( )
    N4 - Yahiko
    N5 - Yahiko


    Ich kann übrigens The_Kings als Cryo soweit nur bestätigen - Dazu bleibt zu sagen, dass Yahiko diesen ausfindig gemacht hat. Selbst wenn er Cryo sein sollte, so hat er doch den ein oder anderen Riecher gehabt, dem man nachgehen könnte, insofern würde zuvor ich eher die sichereren Mafiosos lynchen.
    Eure Claims bleiben bei mir in sicheren Händen und ich werde sie nur vor meinem Tod sicher(!) hinterlegen.

  • :thumbup: Schön, dass du zurück bist.


    Nen Massclaim an Silence find ich gut, ich bin mir eigentlich recht sicher dass wir ihr vertrauen können.


    edit: Beachtet aber, dass blueberry jetzt offiziell zu Oredo gehört. Ich weiß nicht genau, ob sie noch vorhat, demnächst ein Panzaeron zu nehmen und zurück zu konvertieren, aber momentan gehört sie zu der Gruppe, die mit Cryo/Pyro kooperiert. Deshalb solltet ihr jetzt nicht total zurückhaltend ihr gegenüber werden, aber zumindest etwas vorsichtig.