Schillerndes Mamutel als besonderer Download der Deutschen Meisterschaft 2014!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm...schade, dass es so weit weg ist, ich wäre da gerne hingegangen. :O


    Hat jmd lust ein paar mehr Mamutels mitzubringen ?
    Könnt mir dann ne PN schreiben, können dan ja über ne Gegenleistung verhandeln. ;)

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Hah!
    Und ich komme vielleicht hin, zwar wenn nur Sonntag aber reicht ja *-*
    Also 2 Nintendos einpacken... wie oft kann man das Poki runterladen? xD
    (Nicht das mich einer blöd anschaut wenn ich da anfange 20 Mal das Spiel neuzustarten (ab wann kann man nochmal tauschen? Erster Orden muss sein oder?)) Vielleicht könnte mir dass einer per PN erklären wie ich dass dann anstellen muss :) Bin das erste Mal wenn bei so einer Veranstaltung ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich stimme dir voll und ganz zu! :/ Denn viele haben nicht die Möglichkeit bzw dürfen nicht dorthin, was für diejenigen wirklich blöd ist... :( Außerdem liegt Bochum nicht gerade zentral, sondern im Nordwesten des Landes!
    Ich finde, es sollte mehrere Stellen geben an denen die VGC statt findet und nach den Ausscheidungsrunden am gleichen Ort zB Bochum.


    Es ist bei jeder Aktion die nicht per Wi-Fi abholbar ist das gleiche: "Kann nicht hin, ist Doof, warum nicht per Wi-Fi, warum nicht hier, nicht da" etc. pp. Leute, es ist ein Event Pokemon für die, die sich eben die Mühe machen und ggf. eine lange Anreise haben um bei diesem Event dabei sein zu können. Man wird es niemals allen recht machen können, ich hätte es auch gerne gehabt, freue mich aber für die, die nach Bochum fahren. Wenn es aufeinmal an jede Person verteilt wird, ist es doch nichts besonderes mehr.


    Zudem, in Zeiten des Bisaboardes bzw. des Internets, sollte es wohl wirklich kein Problem sein an ein Event Pokemon zu kommen.

  • Wohne ca 50Km entfernt und werde dann zum ersten Mal ein PK-Event besuchen....


    Wie habe ich mir das vorzustellen?


    Ich nehme meine 3DS und meine beiden Versionen mit und dann gibt es da irgendwo einen Stand, wo ich mir das Mamutel abholen kann?


    Und wie oft kann ich mir das holen?


    Bin zwar nicht so der Fan von diesem Pokemon, aber wenn ich mehrere mitnehmen kann, kann man bestimmt andere damit glücklich machen, bzw gegen andere Events tauschen, bin ja erst seit letztem Winter dabei...

  • Zitat

    Wohne ca 50Km entfernt und werde dann zum ersten Mal ein PK-Event besuchen....Wie habe ich mir das vorzustellen?

    Voll. ist ja auch die Nationalmeisterschaft wo man was Gewinnen kann,


    Zitat


    Ich nehme meine 3DS und meine beiden Versionen mit und dann gibt es
    da irgendwo einen Stand, wo ich mir das Mamutel abholen kann?
    Und wie oft kann ich mir das holen?


    Du musst im Empfangsbereich sein und kannst dann über eine Funktion im Spielmenü(Geheimgeschehen->Empfangen->Per Lokalen Modus Empfangen) das runterladen.1 Pro spielstand (kannst aber neu anfangen und das erneut Runterladen (s.o))

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Finde es ja super, dass es so etwas als Anreiz gibt, aber das ist mir meistens zu weit weg :o und das lohnt sich dann für ein Shiny nicht. Außerdem reizt mich Mamutel jetzt nicht wirklich >.<' trotzdem toll, dass es so aktionen gibt xD nur schade, dass nicht jeder dorthin kann, weil die Entfernung manchmal gravierend ist.

  • Um an den Videospiel-Landesmeisterschaften teilnehmen zu können, benötigen die Spieler lediglich ihr Nintendo 3DS-, 3DS XL- oder 2DS-System sowie eine Version von Pokémon X oder Pokémon Y samt Spieler-ID. Für eine Spieler-ID müssen sich Spieler auf Pokemon.de oder direkt vor Ort bei der Veranstaltung registrieren. Zwar ist eine Turnierteilnahme nicht erforderlich, um das Schillernde Mamutel zu erhalten, die Spieler müssen aber dennoch die gleiche Ausrüstung mitbringen.


    Was ist denn mit der Spieler-ID gemeint? Ist es nicht die ID-Nummer, die im Trainerpass oder bei den Pokémons steht?

  • Was ist denn mit der Spieler-ID gemeint? Ist es nicht die ID-Nummer, die im Trainerpass oder bei den Pokémons steht?


    Es ist eine Extra-id für die VGC(und zum beispiel auch das Online Tunier Spring friendly (oder so))

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka ()


  • Für die Voranmeldung auf der Amigo-Seite muss man dann auch diese Spieler-ID angeben, oder?


    Ja

    Zitat

    Wo kann man sich denn registrieren? Es steht zwar, dass es auf Pokemon.de möglich sei, aber ich finde es nicht.


    Einloggen/registrieren
    Auf den Eigenen Profilgehen
    dann da drauf klicken
    Weiter kann ich das nicht zeigen weil ich es bei mir schon gemacht habe


    Das Amigo voranmeldungs ticket sieht so aus AMIGO_Ticket.pdf

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hachja Berlin, waren das noch Zeiten... ^.^
    Nee, also dafür lohnt es sich für mich ganz sicher nicht, quer durch unser wunderschönes Land zu fahren. Aber trotzdem schön für alle, die sich eins schnappen können und mir eins mitbringen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Okay, Mamutel ist jetzt nicht das MOST WANT Pokémon, werde mich aber auf dem Weg machen mir mehrere zu laden. Irgendwie muss man ja im Event Buisness wieder fußfassen... ;)

  • Du musst einfach in der Halle sein, das Signal ist dort frei für jeden empfangbar. Danach kannst du diese im lokalen Modus des Geheimgeschehen Menüs downloaden, pro Spielstand ist ein Pokémon downloadbar.