Call of Duty: Advanced Warfare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Stunden wurde der nächste Teil der erfolgreichen Shooter Reihe "Call of Duty" angekündigt.


    [Blockierte Grafik: http://images.gamestar.de/imag…gsgp/bdb/2480371/600x.jpg]


    Der Teil wird den Zusatztitel "Advanced Warfare" tragen und spielt in einem sehr "futuristischen Szenario" in welchen u.a
    "Exo-Skelette,Hoverbikes und Tarnkappen" zum Einsatz kommen.
    Zu der Story ist noch nicht sehr viel bekannt, zumindest ist klar dass Kevin Spacey den Bösewicht spielen wird und dass dieser
    mit seiner Söldnergruppe gegen die U.S Regierung ,um die Kontrolle der Vereinigten Staaten, kämpft.


    Das Entwickler Studio dieses Titels wird,wie schon vorher angekündigt, "Sledgehammer Games" sein.
    Der Titel wird wahrscheinlich am 4. November 2014 seinen Release feiern.
    Für welche Plattformen der neue Teil erscheinen wird, ist noch nicht ganz klar, allerdings geht man davon aus, dass er für Playstation 4, xBox One und den PC erhältlich sein wird.


    Was haltet ihr davon?
    Wird der neue Call of Duty Teil sich von den anderen unterscheiden oder wird er genauso (schlecht oder gut) sein?
    Und: Wird er die Verkaufszahlen am ersten Tag von GTA V toppen?


    Hier geht's zum Trailer.
    [align=right]Quellen: Gamestar,YouTube
    Updates werden folgen.

  • Hört sich für mich ein bisschen nach nem Halo Klon an :/
    Futuristik öffnet zudem jede Menge fantasievolle Möglichkeiten für die Entwickler, heißt: Wenn man sie da mal richtig reinhängt, dann könnte das evtl mal was werden.
    Wie das Spiel sein wird, wird man dann sehen, aus Erfahrung würde ich aber eher in die Richtung tendieren dass das Spiel wieder relativ schwach sein wird.

  • Naja, ich würde eher Titanfall anstatt Halo sagen. ^^ Wenn man mal drauf achtet, wie die Bewegungsabläufe und vor allem die Sprungabläufe aussehen, erkennt man deutliche parallelen zu Titanfall und seinem Jetpack. Außerdem haben die Mechs schon Ähnlichkeiten mit Titans.


    Und Ja Futuristik lässt dem Entwickler größeren Freiraum für Individualität und Kreativität, allerdings kann man sich dort auch schnell verrennen, wie z.B bei schon bei Black Ops II oder Ghosts, wo u.a Futuristik und Gegenwart gemischt wurden, was zu Logik Fehlern führte.
    Ich persönlich hoffe, dass sie auf die Hausbekannte Quake III Engine verzichten und (Auch wenn es unrealistisch ist) vllt mal die Unreal Eingine 4 einbauen.
    Da bei dieser gerade die 4.1 Version realesed wurde, wäre dass ziemlich passend.
    Und trotzdem selbst wenn es wieder genauso wie die anderen CoD wird, denke ich, dass es trotzdem kein flop wird und die Verkaufszahlen wieder sehr nah an das GTA V Niveau rankommen werden, oder sie sogar toppen.

  • Ja CoD. Ein Spiel das polarisiert.
    Ich mag CoD sehr, aber ich spiele halt nur dem MP. Der jedoch hat in den letzten 3Jahren stark abgebaut, man fühlte sich eher veralbert als ernst genommen und die Fehler waren enorm.
    Der neue Teil klingt wirklich nach Halo, mal schauen was noch für Games angekündigt werden. Battlefield reizt mich ja sehr, aber da geht der MP leider nicht per Splitscreen.


    Die Verkaufszahlen werden wieder hoch sein. Im Endeffekt schimpfen immer alle aber kaufen es ja dann doch wieder ;)
    Ich seh mich schon auf der Vorbestellerliste ;)

  • Kurios das Sledgehammer das Spiel alleine entwickeln wird. Sonst hatten sich doch immer IW und 3arc abgewechselt...Aber na gut. Immerhin waren sie beim letzten guten CoD (MW3) beteiligt.


    Als ich den Namen Advanced Warfare hörte dachte ich ja erst an einen Ableger für den GameBoy Advance. Obwohl die letzten beiden Teile eher schlecht als recht waren, möchte ich dem Entwicklerstudio eine Chance geben. Es kann immer noch ein tolles Spiel werden.
    Bloß bleibt die Frage warum gerade dieses Setting genommen wurde. Gefühlt jeder zweite Shooter besitzt dies mittlerweile (Titanfall, Destiny, Halo) und jetzt will auch noch CoD auf diesen Zug aufspringen?
    Trotz des Settings könnten sie ein überdurchschnittlich gutes Spiel abliefern wenn sie einen vernünftigen Storywritter engagieren. BO2 war originell und Ghosts hatte eine geniale Idee, aber beide Spiele-Kampagnen wurden meiner Meinung nach durch eine an Langweiligkeit kaum zu übertreffende Geschichte verschandelt. Back to the Roots sag ich bloß.


    Verkaufszahlen-technisch sieht es eher mau aus. Destiny wird doch im September released (?) und vermutlich wird auch EA wieder nach alter Tradition eine Shooterkonkurrenz aufstellen (auch wenn ich mich frage was sie nach dem Ende von MoH noch bringen wollen).

  • Und trotzdem selbst wenn es wieder genauso wie die anderen CoD wird, denke ich, dass es trotzdem kein flop wird und die Verkaufszahlen wieder sehr nah an das GTA V Niveau rankommen werden, oder sie sogar toppen.


    Das GTA V Niveau ist doch derzeit wirklich nur ein verdammt großer Traum, gerade, wenn man sich die Entwicklung der Zahlen der Reihe ansieht. MW 3 konnte sich ca. 29,6 Mio. mal verkaufen, BO II lag so bei 25,2 Mio einheiten und Ghosts liegt derzeit nur noch bei 20,9 Mio Einheiten (Quelle: VgChartz). Die CoD Reihe befindet sich Verkaufszahlenmäßig derzeit im freien Fall und gerade nach der Resonanz der Fans nach Ghosts ist es wahrscheinlicher, dass es noch weiter bergab geht, als dass es bergauf geht. Und den ca. 20,9 Mio Einheiten von CoD stehen ca. 30 Mio GTA V gegenüber. Zumal eben auch der Ruf Der CoD über die Jahre immer schlechter wird und der Entwickler mittlerweile nur noch hinterherrennt, als neue Maßstäbe zu setzen.
    Und ich glaube auch nicht wirklich, dass sich was verbessern wird, dafür hat das Spiel sowohl im Single- als auch im Multiplayer viel zu große Fehler. Da hilft auch keine bessere Story. Ein Setting was Raum für Kreativität lässt, hilft auch nichts, wenn man einen Publisher wie Activison hat, die eher eine Reihe bis zum Tode melken, sprich kaum Gewinn abwirft, nur um sie dann eiskalt fallen zu lassen, anstatt kreative Ideen zuzulassen, was eben auch eine gewisse Risikobereitschaft bedeutet, was ich allerdings schade finde, da die Reihe durchaus Potential hat, wenn man es denn mal nutzen würde.

  • [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ja klar, diese 30 Mio. Verkaufszahlen sind bisher nur ein Traum, allerdings würde ich nicht ausschließen dass dieser Traum nicht doch Realität wird (Fragt sich halt nur wann^^), eben weil nun mit Sledgehammer ein neuer Entwickler dabei ist, der bisher nur am Rand und unter Leitung eines anderen Studios aktiv war. Eben deswegen, würde ich dem Titel eine relativ große Chance lassen, da der Entwickler nun mal nur bei Modern Warfare 3 mitgewirkt hat, welches eine Metacritic Score von 88 hatte und auch entsprechend gute Verkaufszahlen, wie du schon sagtest. Natürlich liegt GTA V immer noch weit dadrüber aber dieses Spiel hatte ja auch 5 Jahre Entwickelungszeit. Ich denke, dass man als erstes Prioritäten setzten sollte. Möchte man den Singleplayer behalten? Sollte man sich vielleicht erstmal nur auf den Multiplayer konzentrieren und ein Spiel a la Titanfall machen. (Wobei in diesem Fall das Setting wohl überlegt sein muss. Man braucht wie schon erwähnt keinen Halo Klon.) Oder lässt man die Reihe jetzt mal ein Jahr aussetzten und bring einen Ersatztitel gegen Destiny u.ä raus. Letzt endlich liegt alles beim Publisher, dem ich eigentlich bisher traue, da dieser bewiesen hat dass er auch gute Spiele machen kann.
    (Prototype I&II,Transformers,Diablo III, auch wenn Blizzard eigentlich von Vivendi kam)
    So oder so würde ich aber sagen, dass die Verkaufszahlen wahrscheinlich höher sein werden, als bei Ghosts oder Black Ops II.
    (Es sei denn es wird genauso schlecht wie die Reihe es in den letzten Jahren war.)
    Grundsätzlich meine ich aber, dass zu diesem Zeitpunkt viel zu wenig Infos vorhanden sind um zu sagen, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird. ^

  • Meiner Meinung nach stehen die Chancen sehr schlecht das CoD die Verkaufzahlen von GTAV erreichen wird.


    Die Serie hat in den letzten Jahren immer und immer wieder für Enttäuschung und Ärger gesorgt. Ich werde definitiv keinen CoD Teil mehr zum relese kaufen, kenne auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis der dies in Erwägung zieht. Es gibt einfach zuviele alternativen die günstiger und oft auch besser sind. Zudem finde ich 1-2 Jahre Entwicklungszeit reichen nicht aus um ein Spiel wirklich gut zu machen.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Update:
    Microsoft gab bekannt, dass alle DLC's zuerst auf xBox erscheinen werden.
    Ob dies auch für das Spiel an sich gilt, ist bisher nicht gesagt worden, es wird aber nicht davon ausgegangen.
    Außerdem wurde bekannt, dass zwei Entwickler Studios an der Entwickelung des Spiels beteiligt sind.
    Da ist einmal das bisher genannte Studio "Sledgehammer Games", welches an der PC, Ps4 und xBox One Version arbeiten und ein bisher noch nicht genanntes Studio, welches unbestätigten Gerüchten zufolge "High Moon Studios" (Transformers) ist, was an der Ps3 und der xBox 360 Version arbeitet.
    Und last, but not least: Die xBox One Version wird wahrscheinlich mit 900p (1568 x 882) laufen. Dies meinte DigitalFoundry bei einer ersten Traileranalyse. Da das Spiel natürlich noch in der Entwickelung ist, kann sich dies noch ändern.

  • Ja ok die Kartenpakete bekamen die XBoxer doch schon immer eher, ist ja jetzt bei Ghosts wieder genau so. Die PS4er regen sich jedes Mal auf, als hätten sie keine anderen Sorgen ;) Ich finds immer lustig :assi:


    Die Spiele kamen bisher für alle Konsolen zeitgleich raus, ich denke Mal, dass werden sie nicht ändern.


    Edit: Was ich noch loswerden will, diese DLCs sind ja schön und gut, aber nervt es euch nicht auch, dass da derzeit immer Alte Karten ausgebuddelt werden? Auch wenn es von 4 Karten nur eine betrifft find ich es doch daneben. Man bezahlt Geld dafür und bekommt aufgewärmten Müll -.-
    Wie Nuketown 2025, die war jawohl für den Popo, Terminal war genauso doof. Nur jetzt Scrapyjard empfinde ich als gelungen.
    Free Fall hätten sie gleich behalten können. Die gab es als Vorbestellerbonus bei Ghosts und wurde mittlerweile für alle freigeschalten. Ich hätte besser ohne die weitergelebt, so eine Camperkarte ist mir im Leben noch nicht untergekommen. :thumbdown:
    Edit2: Ich guck gerade meinem Verlobten beim Zocken zu und was sehe ich? Im neuen Kartenpaket für Ghosts ist Dome enthalten...Ich konnte die Karte schon auf MW3 nicht ab, zwar schön klein aber viel zu viele Ecken und Blickwinkel für meine Lieblingsgegner, Camper :thumbdown:


  • Edit: Was ich noch loswerden will, diese DLCs sind ja schön und gut, aber nervt es euch nicht auch, dass da derzeit immer Alte Karten ausgebuddelt werden? Auch wenn es von 4 Karten nur eine betrifft find ich es doch daneben. Man bezahlt Geld dafür und bekommt aufgewärmten Müll -.-
    Wie Nuketown 2025, die war jawohl für den Popo, Terminal war genauso doof. Nur jetzt Scrapyjard empfinde ich als gelungen.
    Free Fall hätten sie gleich behalten können. Die gab es als Vorbestellerbonus bei Ghosts und wurde mittlerweile für alle freigeschalten. Ich hätte besser ohne die weitergelebt, so eine Camperkarte ist mir im Leben noch nicht untergekommen. :thumbdown:


    Ich finde es oft garnicht so schlim das alte Karten ausgebuddelt werden, oft sind diese besser als die neuen Maps. In Ghosts sterbe ich in 80% der fälle durch Camper, in 15% der Fälle durch Spieler die hinter mir Spawnen und nur in 5% der Fälle in den guten alten Zweikämpfen. Das letzte CoD was mir noch richtig gut gefallen hat war MW1 (CoD4), dort gab es vorgeschriebene Spawngebiete, es konnte dir nicht passieren das dein Gegner überall spawnt und du hast dich entscheiden können auf welchen Servern du den auch tatsächlich spielen möchtest. In Ghosts z.B. ist es mir nicht nur 1x passiert das ich eine Runde vorzeitig beendet habe und kurz darauf wieder mit den selben Leuten in der Lobby war.


    Mitlerweile kommt es mir so vor als würde es in CoD irgendwann garnicht mehr nötig sein die Tasten W,A,S,D bzw. den linken Stick zu nutzen. Ich bin keiner von den Spielern die Spaß an einem Spiel haben in welchem sie vorsichtig in jede Ecke schauen müssen, ich kann es auch nicht länger als 1 Runde zu Snipern, dieses warten langweilt einfach. Trotzdem entwickelt es sich immer mehr in diese Richtung wie ich finde.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Zitat

    Mitlerweile kommt es mir so vor als würde es in CoD irgendwann garnicht mehr nötig sein die Tasten W,A,S,D bzw. den linken Stick zu nutzen. Ich bin keiner von den Spielern die Spaß an einem Spiel haben in welchem sie vorsichtig in jede Ecke schauen müssen, ich kann es auch nicht länger als 1 Runde zu Snipern, dieses warten langweilt einfach. Trotzdem entwickelt es sich immer mehr in diese Richtung wie ich finde.


    Deine Tasten kenn ich so nicht, ich spiele über die PS4 ;)
    Ich kann dich da voll verstehen, allein schon dieses "Um die Kante schmulen" macht mich wahnsinnig, dieses "Über die Tonne gucken" oder das einfach "rumliegen und warten". Das nervt absolut und ja auch ich beende ab und an ein Spiel vorzeitig, weil es einfach nur nervt.


    Wenn ich verliere, weil die Gegner besser waren ok, dann fühle ich mich herausgefordert. 8o
    Wenn ich verliere, weil die nur Campen, verliere ich den Spaß daran, mache aus und zocke Pokemon. ^^
    Es geht leider schon lange nicht mehr darum, zu gewinnen. Es geht nur noch um die K/D und die hält man eben am besten oben, wenn man nicht rusht sondern wartet. Traurig aber wahr. Da mir meine K/D Wurst ist, renne ich immer quer über die Karte und hab oft die meisten Abschüsse ;)


    "Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben, hat der Camper einen Kollegen." :assi:


    Ich hoffe, dass "Battlefield" bald mit möglichem Splitscreen für den MP Modus kommt, dann wechsel ich sofort. Ich spiele halt nicht immer alleine, die Möglichkeit zu 2t zu spielen brauchen wir unbedingt. Ansonsten wär ich schon längst umgesiedelt. Meine Brüder warten auch schon darauf, hoffentlich machen die das.

  • CoD war für mich immer nur für Single-Player gut, wenn ich mir eins der Games um 10€ am Grabbeltisch hole, hab ich garantierte 5 Stunden großes Kino. MP hab ich seit Modern Warfare nicht mehr angerührt, die Community war einfach zu derb.


    Bin gespannt ob bei einem Spiel, dass eindeutig in der Zukunft spielt, endlich mal weibliche Charaktere eingebaut werden. Schön langsam könnte auch CoD im Jahr 2014 ankommen.

  • CoD war für mich immer nur für Single-Player gut, wenn ich mir eins der Games um 10€ am Grabbeltisch hole, hab ich garantierte 5 Stunden großes Kino. MP hab ich seit Modern Warfare nicht mehr angerührt, die Community war einfach zu derb.


    Bin gespannt ob bei einem Spiel, dass eindeutig in der Zukunft spielt, endlich mal weibliche Charaktere eingebaut werden. Schön langsam könnte auch CoD im Jahr 2014 ankommen.


    Verbessert mich wenn ich mich jetzt täuschen sollte aber gibt es nicht in Ghost bereits die Möglichkeit Männlein oder Weiblein zu spielen? xD


    CoD für 10€ wäre ja super, CoD4 kostet meist ja noch ca. 20€ (Zumindest auf Steam). Verstehe nicht wieso die Preise dieser Reihe so langsam fallen.


    Deine Tasten kenn ich so nicht, ich spiele über die PS4


    Aber einen linken Stick hat der Controller doch auch oder? ^^


    Finde Shooter auf dem PC einfach besser, bin kein Fan von Autoaim und das Visier mit der Maus zu bewegen empfinde ich als erheblich einfacher und präziser wie mit dem Stick.


    Allerdings verstehe ich wenn man Shooter auf der Konsole statt auf dem PC spielt, die Anforderungen vieler Shooter sind einfach unverschämt, der größte Witz aktuell wäre ja z.B. CoD Ghost. Die Anforderungen sind für das was geboten wird viel zu hoch, die Grafik ist meiner Ansicht nach schlechter als die von BF3 zudem gibt es in CoD eine deutlich geringere Spielerbegrenzung als in BF. Ob es je Splittscreen bei BF geben wird bezweifle ich, BF ist wohl einfach mehr darauf ausgelegt mit vielen zu spielen als mit wenigen obwohl es natürlich ein netter Bonus wäre.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Verbessert mich wenn ich mich jetzt täuschen sollte aber gibt es nicht in Ghost bereits die Möglichkeit Männlein oder Weiblein zu spielen? xD


    Im MP ja, er spricht vom Singleplayer ;)
    Fand ich klasse, als ich das damals gesehen hab :thumbup:


    Zitat von Spira

    Aber einen linken Stick hat der Controller doch auch oder? ^^


    Natürlich, aber den Rest nicht :assi:


    Zitat von Spira

    Ob es je Splittscreen bei BF geben wird bezweifle ich, BF ist wohl einfach mehr darauf ausgelegt mit vielen zu spielen als mit wenigen obwohl es natürlich ein netter Bonus wäre.


    Die Befürchtung habe ich auch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ein Umstieg wäre so toll und würde mir mit Sicherheit auch mehr Freude am Spiel bringen.

  • Verbessert mich wenn ich mich jetzt täuschen sollte aber gibt es nicht in Ghost bereits die Möglichkeit Männlein oder Weiblein zu spielen? xD



    Ne, schon richtig, aber nur im Multiplayer, und die Ghosts-Reihe ist ja für viele nur die "Nebenreihe". Fürs Hauptsspiel würd ich mir sowas wünschen. Wir haben 2014 und wir können einen HUND(!!!!) spielen, aber keine Frauen ^^:thumbdown:

  • Ne, schon richtig, aber nur im Multiplayer, und die Ghosts-Reihe ist ja für viele nur die "Nebenreihe". Fürs Hauptsspiel würd ich mir sowas wünschen. Wir haben 2014 und wir können einen HUND(!!!!) spielen, aber keine Frauen ^^:thumbdown:


    Stimmt, ob sie das aber einführen werden ist fraglich. Auf Spielerwünsche scheinen sie ja generell nicht wirklich ein zu gehen. Sieht man schon an ihrem Serversystem.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Zitat

    Stimmt, ob sie das aber einführen werden ist fraglich. Auf Spielerwünsche scheinen sie ja generell nicht wirklich ein zu gehen. Sieht man schon an ihrem Serversystem.


    Du sprichst mir so aus der Seele, dass ist schon fast erschreckend ;)
    Ich glaube auch absolut, dass die das alles nicht interessiert, vor Allem die Fans nicht. Wäre das anders, würden nicht ständig Patches kommen die fehlerhaft sind. Die sollten mal eine Umfrage starten, ich glaub da würden die große Augen machen, um sie direkt danach wieder zu verdrängen und zu verschließen. :thumbdown:

  • Und das liegt doch das Problem, sie werden gekauft obwohl die selben Leute darüber meckern ^^


    Ich persönlich finde nicht das der CoD Singelplayermodus ca. 60 € rechtfertigt. Die meisten die soviel Geld dafür ausgeben erwarten auch einen mindestens halb so guten Multiplayermodus. Gerade dieser enttäuscht nur leider immer und immer wieder. Es wäre so einfach sämtliche Kritikpunkte abzuschaffen, interesse daran haben die CoD macher nur leider keins.


    Wie der neue Teil wird werden wir erst sehen wenn er den auch tatsächlich auf dem Markt ist, die Versprechungen vorher sollte jeder ignorieren. Wäre nicht das erste mal das angekündigtes kurzer Hand grundlos geändert wird.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!