Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich riesig über diese News :3 Das ist das Remake auf das ich mich bisher am allermeisten freue selbst die X und Y Editionen konnten nicht so viele Freudensprünge bei mir auslösen wie diese News hier :love:
    Die 3Gen war und ist bis heute meine absolute Lieblingsregion verbinde so viele schöne Kindheitserinnerungen damit. Ich hoffe nur,dass das alte Wettbewerbprinzip übernommen wird,es wieder die tollen Geheimbasen geben wird und das neue Rätselhaus noch epischer wird >3


    Freue mich schon auf weitere News.

  • Zitat

    Und ich hatte schon Angst, dass dieses Art Academy die sooo große Ankündigung 2014 sein wird.

    Da von einem regelrechten Pokemonjahr die Rede war, war es eigentlich zu erwarten das das Remake kommt :D Obwohl ich zugeben muss, das ich auch schon langsam die Hoffnung aufgegeben hatte ^^"

    Zitat

    Wundert mich nur, wieso sie die Neuigkeit nur mal nebenbei raushauen, wo doch die E3 ansteht. (Darf man auf noch bessere Dinge hoffen?)


    Der Trailer hat ja eigentlich gar nicht's enthalten außer dem Namen und der News das es erscheint ^^ In ein paar Tagen kommt aber die CoroCoro raus und vl. sieht man dort Ingameszenen o.ä. *_* Ansonsten werden sie uns wohl bis zur E3 zappeln lassen.

    Zitat von IceFox

    Die TM 43 Geheimpower kehrt zurück, um die speziellen Geheimbasen zu bauen.

    Hmmm...könnte aber auch sein, dass sie stationär per Tutor in Erscheinung tritt. Afaik war Kopfnuss in G/S/K ja auch eine TM und in HG/SS lernte man die Attacke per Tutor ^^


  • Respekt. Fast 400 Antworten und 26k Klicks - und das nur bei einer poppeligen Pressemitteilung und einer ebenso mickrigen Trailer! Respekt, Leute, echt. xD Wirklich faszinierend wie diese Neuigkeit doch das ganze BB durchdrehen lässt. xD Wie wird es erst aussehen, wenn die ersten Bilder hinzukommen werden? Wird das BB dann einen Absturz erfahren, weil der Server überlastet ist?! XD


    Mir schwirren auch so einige Fragen zu Mega-Entwicklungen, Geheimbasen (hierzu muss ja wieder das TM-System umgeschmissen werden wegen Geheimpower, vielleicht wirds auch 'ne VM oder so'n shit), Klamotten- und Style-Veränderungen, usw. °_° Mal schauen. Größtenteils werde ich hier eh nicht an den Diskussionen teilnehmen, weil spekulieren nicht so mein Ding ist. XD" Trotzdem werde ich die News weiterhin verfolgen, yeeeah. :D Freue mich ebenfalls wie ein Schnitzel. <3


    Bin echt gespannt, was die E3 bringen wird (nicht nur wegen Pokémon, sondern auch was Dragon Age, Assassins Creed und so betrifft x3). °__°

  • @ IceFox:


    Vielleicht wieder Zusatzinhalte, wie damals mit den eCards? Die waren ja besonders in Europa praktisch kaum zu bekommen, vielleicht haben die Karten dann einen Streifen welcher auf den Infrarot Empfänger reagiert, wer weiß? Diese mit der 3DS Kamera zu fotografieren wäre auch eine Option.;)

  • Die TM 43 Geheimpower kehrt zurück, um die speziellen Geheimbasen zu bauen. Nicht nur das: bisher hatten die Remakes ein kleines Extra dabei.



    Was es wohl dieses Mal sein wird ?


    Was war das Ding bei BgFr nochma? Oo

  • Ooohh was für schöne News!! Ich freue mich schon riesig auf den Release :)
    Mal schauen was sie demnächst an Infos rausschmeißen... bzw was sie aus X und Y an Features übernehmen, zB seinen Charakter selber einkleiden, und was sie von den alten Rubin und Saphir beibehalten oder obs was komplett anderes wird... im Trailer sieht man ja nicht wirklich in welche Richtung es gehen könnte.
    Bin jedenfalls gespannt, egal welche Richtung, ich bin offen für alles was Omega Rubin und Alpha Saphir angeht :)


    Lg

  • Was war das Ding bei BgFr nochma? Oo

    Der Wireless Adapter, zum Tauschen als Ersatz für das Linkkabel. Allerdings nur bei FRBG und Smaragd verwendbar, weil das Teil für RS wohl zu neu war.


    Ansonsten ... Remakes. <3 Wir haben ja wohl lange genug darauf gewartet, würde ich mal sagen. War gestern wirklich extrem gehypt und konnte es im ersten Moment auch nicht glauben, vor allem, weil die Nachricht so aus dem Nichts kam und ich den Trailer vollkommen unvorbereitet in Skype verlinkt bekommen habe, ohne zu wissen, worum es geht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel ich mich spoilern lassen will - nicht zu viel, aber es gibt ein paar Sachen, die ich wissen will, aber andererseits auch nicht, weil ich mich überraschen lassen will. Ich hasse solche Entscheidungen. Aber ich hoffe sehr auf das Personalisieren des Charakters wie bei XY und ein Aufleben der Wettbewerbe. Und auf Unterwasser in 3DS-Grafik. *o*
    Spannend wird aber auf alle Fälle, welche Elemente aus Smaragd übernommen werden, wie auch bei HGSS Elemente aus Kristall übernommen wurden. Fand nämlich die Hoenn-Kampfzone von den Einrichtungen her interessanter als die der vierten Generation, aber andererseits will ich Wassili als Arenaleiter und Troy als Champ sehen. Juan und Wassili in Smaragd mit zweimal Wasser waren in meinen Augen nicht sonderlich sinnvoll. Außerdem bin ich gespannt, ob man auf einer Edition Team Magma und auf einer Team Aqua bekämpfen muss oder ob man gegen beide ankommen muss, wie in Smaragd.
    Aber die größte Frage ist natürlich, was PokéSpe mit dem dritten Remake-Arc anstellen wird. Immerhin sind einige Charaktere tot, nicht mehr böse oder verschwunden, fraglich ist, wie der Arc zeitlich einzuteilen ist und außerdem ... Saque rennt noch immer herum. ORAS wäre eine gute Möglichkeit, die Storyline mit ihr endlich mal zum Abschluss zu bringen.

  • Seit gestern tanz ich vor lauter vorfreude nurmehr im Kreis & kann November gar nichtmehr erwarten :DD
    OMG OMG OMG *-*
    Saphir war mein erstes Spiel, sogar noch vor Blau und Rot & ich hab es geliiiiebt *-*
    Ich freu mich so <3
    Alpha Saphir wird so früh es geht vorbestellt <3

    "Wenn es im Feuer endet, dann werden wir gemeinsam darin untergehen!"
    - Torin Eichenschild


    Der Hobbit <3


    [size=12]Alpha Saphir ♥

  • Habe der Hoenn-Region eher nicht so viel abgewinnen können, allerdings gefielen mir seit jeher die dort vertretenden Pokémonarten. Schwalbini, Knilz und vor allem Jungglut :love: Da freue ich mich schon drauf.


    Aww... die Nostalgie...


    Ladenbesitzer aufgepasst! Notiert euch den Release! Ich komme! ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin jetzt nicht so ganz gehypet...könnt mich steinigen, aber in Hoenn war so viel Wasser... aber ich werd es mir so oder so kaufen :D. Interresanter Ansatz wäre es mal den Kriegsstrang von X und Y fortzuführen. Das hat mir echt gefallen.

  • Ick freu mier einfach :D
    Auch wenn ich Rubin und Smaragd immer noch griffbereit neben mir liegen habe... einfach eine schöne News *in Erinnerung an alte Zeiten über die schönste Generation schwelg*
    Aber die Ankündigung ist meiner Meinung unübertrefflich nichtssagend.

  • Meine Antworten.


    Was glaubt ihr?
    1. Kann man seine Figur wieder gestalten?
    Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht, da man von den Hoenncharas schon ein festes Bild hat. Ich denke gerade deshalb nein, wegen Nostalgie und so.
    2. Wettbewerbe ja oder nein? *.* Natürlich, ist doch ein Remake. :)
    3. Megaentwicklungen von Gewaldro und Sumpex? ^^ Möglich, aber unsicher bin ich mir da schon, da der Grund für die Wahl zum Mega, GFs persönlicher Design Geschmack ist.
    4. Megasteine für Flunki, Absol und andere Hoenntierchen ingame? ^^ selbst wenn nicht, rübertauschen geht ja. ;)



    Die TM 43 Geheimpower kehrt zurück, um die speziellen Geheimbasen zu bauen. Nicht nur das: bisher hatten die Remakes ein kleines Extra dabei.



    Was es wohl dieses Mal sein wird ?


    Dazu gibs seit Monaten schon ein eigenes Thema ;) *klick*

  • Bin mal gespannt, ob neue Megasteine dazu kommen. Weil wenn man mit XY tauschen kann, könnte man theoretisch die neuen Megasteine oder generell Items, die eventuell dazu kommen (irgendwas für Groudon/kyogre), auf XY tauschen. :0
    Kann auch sein, dass die dagegen was machen, Ep-Teiler wird wahrscheinlich eh wieder wie in XY sein (wieder Ding mit dem Tauschen, sonst könnte ich den, falls es ein Trageitem ist, auf XY tauschen und der würde sich in ein Basisitem verwandeln.).
    Aber sonst freu ich mich auf die Geheimbasen, in RS immer episch die beste zu suchen und sich allen möglichen Stuff zu kaufen. Jetzt hat Geheimpower mal wieder einen Sinn. Kampfzone natürlich auch wieder beste, seit 2 Gens gabs sowas nicht mehr, nur sowas lausiges wie in XY.

  • Respekt. Fast 400 Antworten und 26k Klicks - und das nur bei einer poppeligen Pressemitteilung und einer ebenso mickrigen Trailer! Respekt, Leute, echt. xD Wirklich faszinierend wie diese Neuigkeit doch das ganze BB durchdrehen lässt. xD Wie wird es erst aussehen, wenn die ersten Bilder hinzukommen werden? Wird das BB dann einen Absturz erfahren, weil der Server überlastet ist?! XD


    Du willst nicht wissen, was so alles auf tumblr los ist x.=.x
    Nach meiner gestrigen Phase (Der Angeklagte ist Bokurano) konnte ich mich heute auch richtig freuen. Bedenkt bitte mal, wie genial einige Gegenden in neuer Graphik aussehen würden - Baumhausen, Xeneroville, die Kampfzone (Sofern integriert, was ich doch stark hoffe), die Unterwassergegenden, es gibt da wahnsinnig viele tolle Orte. Die Musik wird hoffentlich auch entsprechend episch (Ich freue mich schon auf die Bosskämpfe gegen Adrian/ Max, die Top Vier, die Arenaleiter und allgemein einen Haufen), die Story wird hoffentlich etwas verlängert und ausgebessert, genauso wie der Rivale (Ernsthaft, nicht mal ein voll entwickelter Starter? Lachhaft!), die Schwierigkeit möge angezogen werden, der OP-Teiler soll seine Macht verlieren, ich hoffe einfach, ich mache mir nicht zu viele Erwartungen. Ich freue mich definitiv!


    Und wenn ihr die tollen Features wie Geheimbasen (Plus eingebaute Kämpfe), Brix (Kommt, das Design habe ich als Kind so gefeiert, dass es nicht mehr schön war) oder Wettbewerbe streicht, dann setzt's was ^.=.^*

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Hab die Meldung schon gestern bei IGN zuerst gehört und bin fast vom Stuhl gefallen


    Noch vor ner Woche oder so hab ich mit ner Freundin darüber geredet, wie cool ein Rubin/Spahir Remake wäre ... oh man oh man ich freu mich mega. Ich hab mich ja schon echt lange nicht mehr auf ein Pokémon Spiel gefreut, aber ... auf die hier? Hell yes.
    Smaragd war schon immer meine Lieblingsedition, die 3. ist auch meine Lieblingsgeneration und ich fand die Story unübertrefflich gut.


    Bin ja mal gespannt was so demnächst für News folgen diesbezüglich, welche Veränderungen dazu kommen usw. :D

  • Hallo erstmal ganz kurz, hatte schonmal nen Account, hatte mich aber lange Zeit nicht mehr angemeldet und meine Anmeldedaten vergessen :D Naja jetzt neuer Account :)
    Aber jetzt OnTopic. Kam gestern nach Hause und schaute auf Facebook. Als erstes sah ich von einer Gamingseite den Link, das Remakes von Rubin und Saphir angekündigt worden sind. Natürlich dachte ich, wieder irgend ein Fake oder ein Gerücht, aber es ist tatsächlich wahr! Ich freue mich riesig über diese News. Rubin war damals meine erste "richtige" Edition. Hatte sie damals zusammen mit nem Groudon-GBA SP zum 7. Geb. bekommen :) vorher kannte ich natürlich auch schon Blau Gold usw. aber diese gehörten meinen Brüdern :D Jetzt ist es natürlich für mich ne ehrensache OmegaRubin zu holen :)


    Änderungen zum damaligen Game meiner Meinung nach:
    -Alle hinzugekommenen Neuerungen der neuen Gens. (z.B. endlose TM-Nutzung usw.)
    -Smaragd Story in Rubin/Saphir. Ich denke man wird die Story aus Smaragd nehmen. Würde Sinn ergeben, da ich sie viel epischer fand als die aus R/S. Nur halt das dann Groudon und Kyogre in den jeweiligen Editionen im Vordergrund stehen werden.
    -längere After-Game Hadlung. Was da jedoch kommt kann ich mir noch nicht richtig vorstellen. Vllt ne längere Story noch mit Latios/Latias.
    -die neuen Pokemon. Man wird bestimmt Gebiete einfügen, indenen man dann die neuen Pokemon von Gen 4-6 fangen kann. In der Safari-Zone oder in ganz neuen Gebieten. Vllt sogar wie ich in nem Kommentar von vor paar Seiten gelesen habe, in den Sevii Eilanden! Das wäre sehr epic.
    -Mega Entwicklungen. Ich denke das sie kommen werden. Ob Groudon und Kyogre welche bekommen, wage ich zu bezweifeln. 1. Wären sie stärker als Rayquaza dann, was ich nicht für gut halten würde. 2. Hat man in den X/Y Daten keine Hinweise darauf gefunden. Somit wäre es ja dann nicht mögilich mit X/Y Spielern zu kämpfen. Jedoch könnte die mit nem Patch behoben werden. Die Megasteine könnte man vom alten Ehepaar auf dem Pyroberg bekommen. In Pokemon Origins z.B. hatte man dafür Mr.Fuji benutzt, um Red die Steine zu geben, daher würde es passen. Könnte mir vorstellen dass das dann in etwa so aussehen könnte: ,, Team Magma/Aqua hat die Blaue/Rote Kugel gestohlen. Wenn die Legendären Pokemon erwachen kannst du nur mit diesen Steinen Erfolg haben! Wie ich sehe besitzt du ein Lohgock(z.B). Nimm dies , damit hast du eine Chance!''
    -Ich könnte mir vorstellen, wenn man die Smaragd Story wirklich benutzt, kann man dann auch beide Pokemon (Groudon/Kyogre) fangen.
    -Smaragd Kampfzone


    Ich bin sehr gespannt!!! :)