Ich wär wie in SW2 für nen Hürdenmodus, z.B. dass normale Gegner Megaentwicklungen einsetzen, dass die Top 4 mehrere haben dürfen und der Rivale auch welche benutzt
ich wär auch für nen höheren schwierigkeitsgrad, xy waren imo viel zu einfach. da hat man dank ep-teiler und eigenen megas einfach alles weggehauen. der modus sollte dann aber schon am anfang wählbar sein. eine beschränkung für die eigenen pokemon müsste nicht unbedingt sein, aber auf jeden fall ein level-push der gegner und der gebrauch von trage-items. ab einem gewissen zeitpunkt sollten finde ich auch die leiter megas einsetzen und ebenso die top4 (das könnte in den leichteren modi dann wegfallen). rematches soltle es mit top4 und den leitern dann auch geben, auf smaragd hatten ja zumindest die leiter noch ein paar rückkämpfe zu bieten.
mehrere megas fänd ich aber auch etwas übertrieben, die können sich ja auch nicht über die reglung der megaentwicklung hinwegsetzten (laut spiel muss sich der megaring ja erst wieder aufladen oder so). hauptsache sie haben eines und sonst ein starkes team, möglichst mit eigener strategie.