Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Außerdem wieso bauen die dann Kampfzonen Andeutungen in ORAS ein, wie Scott, dessen aussage und das Duellturm Model. ?(


    Die restlichen fragen kann ich dir nicht beantworten, aber würde eher dazu tendieren, dass die keine Lust oder gar zeit hatten, eine Zone einzubauen und einfach ein Argument dafür nehmen. Denn wenn das deren wirkliche Meinung ist, könnte es sein, dass sie an dieser festhalten, also die Zone wird eben nicht wirklich genutzt, und es die Kampfzone aufgrund der Meinung eben die nächsten Spiele auch nicht geben wird.


    Im Interview ging es darum, dass dieses EV und IV Breeding und Training zu frustrierend sein solle. Das Spiel an sich ist natürlich nicht zu schwer.
    Aber was die Kampfzone betrifft:
    Hat je einer von euch sich mal Gedanken gemacht, zu welcher Zeit ORAS spielt? Es spielt vor XY und soll ja zurzeit von RSS spielen. Ich vermute aber, dass es, wie Zinnia behauptete (auf Deutsch heißt sie Amalia oder so), in einer Parallelwelt spiele.


    Also bei der Entwicklung der Spiele hatte sich Gamefreak nie so viel dabei gedacht. Sie wollten eine neue Welt mit neuen Spielelementen schaffen. Im Grunde genommen ging es ihnen nur um eine Entwicklung eines neuen Spieles. Deswegen diese viele kleine nebensächlichen Geschichten, die aber nicht weiter aufgegriffen werden (besonders diese unheimliche Geschichten mit der Hexe in Illumina oder an sich die Dex-Einträge der Pokémon).
    Und für die nächsten VGC darf man jetzt nur Pokémon verwenden, die in ORAS bzw XY ausgebrütet oder gefangen wurden. Die haben dann so ein blaues Pentagon.


    Sie haben nun eben begonnen (bereits bei den Anspielungen in XY) die Spiele mehr miteinander zu verknüpfen. Deswegen können wir auch fast alle Pokémon (außer eben ein paar Eventpokemon) in XY und ORAS fangen. Ich denke, dass sie mit XY einen Neuanfang starten und Schwarz/Weiß bzw Schwarz 2/Weiß 2 für sie sowas wie eine Brücke war. Sie haben angefangen mit den Kamerasteuerungen rumzuspielen, sich neue Ideen für die Regionen aus anderen Ländern zu holen und neue Sachen auszuprobieren (wie einen Sequel einzubauen oder Pokémon zu fusionieren -> S2/W2). Außerdem führten sie in der sechsten Generation also bei ihrem Neuanfang den Typen Fee ein, um die Typen zu balancieren. Das Spiel hat einfach viel mehr an Balance gewonnen als am Anfang. Man bedenke die erste Generation, in der es da nutzlose Pokémon wie Flamara gab und Typen wie Geist und Psycho die nur gegen sich selbst oder einen Typen, der kaum Angriffmöglichkeiten bietet (Es gab nur drei Käferattacken), sehr effektiv waren.


    Also was ich eigentlich sagen wollte, ist dass ORAS vor XY spielt (deswegen die Entstehung des Mr Miteinanders und die noch nicht vorhandene Kampfzone). Scott kündigt ja an, dass er da noch eine Kampfzone bauen will. Ich denke dass sich ORAS kurz vor RSS abspielt, wenn es überhaupt in derselben Welt spielt. Der Duellturm bildet da sozusagen die Vorstufe der Kampfzone. Deswegen findet man in RS nur den Duellturm während man in S neben dem Duellturm auch andere Einrichtungen findet.


    Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Was ist eigentlich mit Hoopa und Volcanion passiert?


    Hoopa:


    Volcanion:


    Und um mal auf den Punkt zu kommen.
    (Ich denk:) Wir werden Hoopa in ORAS als ein Event bekommen, da es für die ganzen Wunderinseln etc verantwortlich ist. Und in der neuen Spezialedition Z wird Zygarde mehr eingebunden sein und darin wird auch Volcanion als Event erscheinen.


    PS: Es war mir halt ein Anliegen hier noch an die zwei offiziell unangekündigten Pokémon Volcanion und Hoopa nochmals zu hinweisen, da ja Hoopa in ORAS eine wichtige Rolle spielt.

  • hm stimmt auch wieder ,wäre eine gute antwort darauf warum die emerald zone fehlen würde,trotzdem war es das worauf ich mich am meisten gefreut hatte,generell finde ich aber die spiele werden zu einfach.....dümmstes beispiel dkcr......zudem denke ich das die jugend von heute in richtung spiele nicht mehr so viel drauf hat wie früher :hmmmm:

  • die Pics sehen tatsächlich echt aus :) aber DLC der was kostet, srsly? :dos: oder hab ich da was falsch verstanden?


  • Also ich finde das Bild unglaubhaft. Die Artworks der Frontier Charaktere die in dem Bild zu sehen sind kommen aus dem Pokémon Adventures Manga (genauer gesagt aus dem Emerald Chapter welches schon vor 6-7 Jahren veröffentlicht wurde).
    Die Brücke sieht genauso aus wie die Brücke im jetzigen Kampfresort und der Vipitis Kopf sieht so aus als hätte ihn da jemand reingeschnitten. Der Duellturm sieht meiner Meinung nach auch etwas fake aus.

  • Ist schon jemandem "Confirmed FAKE" im Titel des Themas aufgefallen? ;)


    Ansonsten denke ich nicht, dass ein DLC bezüglich der Kampfzone für Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir erscheinen wird, da es nicht unbedingt Nintendos Stil ist, ein Spiel derart aufzusplittern. Eine Ausnahme stellt hier Fantasy Life dar, welches Ende September veröffentlicht wurde. Dort wurde ein Teil des Spiels gesperrt, welcher nur über einen kostenpflichtigen DLC zugänglich gemacht werden konnte. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob es technisch gesehen überhaupt möglich ist, ein Spiel um eine derart große Erweiterung zu aktualisieren. In Fantasy Life betrug die Größe des DLCs nur ein Megabyte, da dieser lediglich die Öffnung eines neuen Areals bewerkstelligte, welches im Vorhinein schon im Spiel integriert gewesen ist. Nachdem sich bei Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir schon zahlreiche Hacker mit den beiden Spielen beschäftigt haben und, soweit ich weiß, keinerlei Anzeichen für eine mögliche Kampfzone gefunden haben, sehe ich diesbezüglich einen DLC eher als ausgeschlossen. Es macht meiner Ansicht nach aktuell auch nicht wirklich viel Sinn, sich mit der Frage, ob ein Kampfzonen-DLC für Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir erscheinen wird, auseinanderzusetzen. Nachdem die Nachfrage nach einem solchen Feature allerdings sehr groß scheint, wird sich Nintendo und The Pokémon Company vielleicht ja beim nächsten Spiel mehr Gedanken darüber machen. (:

  • ahja, Tatsache. das "confirmed FAKE" hätte man lesen sollen... :D


    nun, interessant dass sich tatsächlich jemand soviel mühe macht, sowas zu faken, Leute gibts... :thumbdown:

  • @Keichi195 naja wirklich Glückssache waren nur Kampffabrik und Kampfpalast, den Rest kann man wirklich mit seinen eigenen Fähigkeiten als Spieler schaffen.
    Die Pyramide fand ich sogar spitze, bin da mit Libelldra (heute würde ich es mit Knakrack machen ;) ) durchgehuscht, womit dieParalyse Fallen keine Wirkung auf es hatten und ich eh wenig heil items brauchte. :) Zugegeben manches war schon schwer, aber das müsste man nur verbessern (war ja damals die aller erste Kampfzone überhaupt) und heute ha man mehr Pokémon für solche Herausforderungen zur Auswahl. ;)


    @MarioS96K ja aber dafür haben die doch extra das Supertraining eingeführt, zumal man wie man hier im BB sieht leicht einem "beibringen" kann wie EV-Training und DVZucht funktioniert. :)


    Zitat

    Also was ich eigentlich sagen wollte, ist dass ORAS vor XY spielt (deswegen die Entstehung des Mr Miteinanders und die noch nicht vorhandene Kampfzone). Scott kündigt ja an, dass er da noch eine Kampfzone bauen will. Ich denke dass sich ORAS kurz vor RSS abspielt, wenn es überhaupt in derselben Welt spielt. Der Duellturm bildet da sozusagen die Vorstufe der Kampfzone. Deswegen findet man in RS nur den Duellturm während man in S neben dem Duellturm auch andere Einrichtungen findet.


    Bleibt dir Frage, was dann in RS aus den Megas und Protos geworden ist. :D


    Vielleicht haben die die Kampfzone auch nur weggelassen um sie in die Zygarde Editionen einzuführen. Damit sie nicht wie in der 4. Generation doppelt vertreten ist. Währe plausibel. ?(


    Zu Hoopa: Du hast vergessen die 18. Kinofilm zu erwenen. ;) Und Ja Hoopa wird mit sicherheit dises Jahr noch verteilt, vermutlich wie immer kurz bevor die Nächste/n Edition/en erscheint/erscheinen (Damit GameStop auch ja mit der Begründung kommen kann, nur gegen Vorbestellung :rolleyes: ) ^^


    Zu Z und Volcanion, Könnte auch Südfrankreich sein (siehe hier und hier warum ich das denke) und sein Name könnte auch von cannon (also Kanone) kommen. :)


    hm stimmt auch wieder ,wäre eine gute antwort darauf warum die emerald zone fehlen würde,trotzdem war es das worauf ich mich am meisten gefreut hatte,generell finde ich aber die spiele werden zu einfach.....dümmstes beispiel dkcr......zudem denke ich das die jugend von heute in richtung spiele nicht mehr so viel drauf hat wie früher :hmmmm:


    Stimmt schon, die Spiele scheinen Heutzutage einfacher zu sein, wenn man sich die alten Game Boy Spiele im e Shop mal anschaut/an spielt. Das muss jetzt nichts falsches sein, wenn man sich den Frustfaktor ansieht, aber das finde ich bei Pokémon spielen eh nicht. Da man da eh überall speichern kann, kann man locker resetten und so Frustsituationen eh leicht vermeiden. Hier finde ich wie du fehlt uns echt eher die Herausforderung als der Schutz vor Frust. :)



    Schön wer es :love:


    Leider Fake ^^ Sieht man schon daran das sich das Kampfipitis auf der Brücke des Kampfresort befindet, von wo man mit dem Schiff anlegt. Und sich die Umrandung des Kampfipitis deutlich von der Brücke worauf es steht unddem Hintergund hervorhebt. Schade ^^

  • Das Äon Ticket ist schon seit Anfang Dezember in Umlauf geraten.
    Am besten mal hier nachsehen, da wird alles weitere erklärt.
    [Äon-Ticket-Verteilung] WICHTIGE INFORMATIONEN - Bitte lesen!


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wo gibts eigentlich in OR/AS den Silberstaubsturm den es immer an silvester gibt?


    Vermutlich gar nicht. Da Hoenn keinen Ort hat, an dem es überhaupt schneit.

  • Ich wollte eigentlich erst mit der Zucht in X/Y weitermachen, da ich dachte, dass es in OR/AS schwerer ist Pokemon zu züchten, oder nicht so gut ist, aber da habe ich mich schwer getäuscht!
    Das Kampfresort muss ich echt sagen ist für Competitiv-Spieler gut geeignet!
    Was denkt ihr darüber?
    PS: Guten Rutsch ins neue Jahr 2015!