Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Die dritte Generation ist meine Lieblingsgeneration und von daher freue ich mich natürlich riesig auf die Remakes.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die tollen Features aus der sechsten Generation auch bei den Remakes beibehalten werden( PSS, Mega-Entwicklungen usw.). Zwar heißt es, dass die Mega-Entwicklungen exklusiv für Kalos wären, aber vielleicht gibt es bei den Remaks die Möglichkeit, nach der Liga Mega-Entwicklungen durchzuführen.


    Ich würde mich freuen, wenn die Wettbewerbe aus der dritten Generation wieder auftauchen würden. Man könnte das mit dem PSS sicher kombinieren, so kann man sich dann auch auf andere Weise Online messen und eventuell Pokemon, die nicht so geeignet für Online Kämpfe sind, eine Chance geben, zu glänzen.


    Auch eine "Neuverteilung" der fangbaren Pokemon kann ich mich gut vorstellen. Da es in Hoenn ja so viele Wasserrouten gibt, bietet es sich an, vielvältige Wasserpokemon aus allen 6 Generationen auf den Routen zu verteilen, damit man nicht immer nur Tentachas und Wingulls trifft.


    Ganz sicher werden die neuen Spiele auch mit der Bank kompatibel sein.


    Außerdem frage ich mihc, ob es noch ein Remake von Saphir geben wird, was allerdings bei Kristall auch nicht der Fall war.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg


  • Vorher erstmal ein wenig Musik, um uns alle zu hypen °^°
    Jetzt geht es wieder los, das Spekulieren, ich freue mich schon o/! Wir ziehen uns wieder mitten in der Nacht irgendwelche Japanischen Shows an oder warten alle auf die nächsten leags und spekulieren das so viel rein.. :D es wird einfach wieder genial. Besonders, weil diese Spiele einfach mega werden!


    Hm..iim Newe Tread wurden ja kaum besonders relevante Beiträge geschrieben, obwohl das ja eigentlich die logische Reaktion auf ein Hoenn Remake ist http://www.bronies.de/images/smilies/cheerilee.png.


    Esrtmal die anderen Posts kommentieren :pika:

    Zitat

    Für Omega Rubin & Alpha Saphir wünsche ich mir so vieles, z.B. das Hoenn endlich richtige Zeitzyklen bekommt, und auch das die Jahreszeiten wieder zurückkommen. (Warum keine in XY? :()
    Ansonsten sollte man Dinge wie die Wettbewerbe, und die Kampfzone natürlich wieder integrieren, gerade ersteres hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mehrere neue Disziplinen würden dem auch eine neue Würze verleihen. Wenn ich darüber nachdenke das wir jetzt auch noch das Internet in den Spielen haben, dann könnte man aus den Wettbewerben noch wirklich einiges rausholen.:)


    Bei vielem bin ich deiner Meinung, besonders was das mit den Wettbewerben und den all den anderen alten Funktionen angeht, wie die Geheimbasis und so ...man, wie episch wäre das eigentlich, die in 3d einzurichten..oder, dass man die Geheimbasen anderer durch Zufall finden kann..ich will diese Dinger wieder haben.

    Zitat

    [Woher die Namensgebung kommt kann ich nicht genau sagen, aber ich schließe mich auch der Omega=Ende, Alpha=Anfang Theorie an. Wenn ich so darüber nachdenke gibt es große Ähnlichkeiten mit XY, ich könnte mir vorstellen das beide Storylines eng verflochten sind. Vielleicht war diese Region mit der Krieg in Kalos geführtb worden war Hoenn? Vielleicht stammt die Skurilloskulptur aus einem neuen Teil Hoenns, welcher nach dem Krieg entstanden ist, aber zu Rubin & Saphir Zeiten noch nicht erreichbar, bzw. bekannt war? Vielleicht hat auch das Team welches damals in Kalos gewesen sein soll etwas mit Hoenn, den Krieg, whatever zu tun? (Oder es waren schon Aqua und Magma) Oder ein möglicher neuer Teil Hoenns hat was mit Deoxys zu tun, ein Meteoreinschlag z.B., welcher auch für die Megasteine in Kalos und vielleicht auch Hoenn verantwortlich war. Vielleicht waren auch gerade diese für den Krieg ausschlaggebend?


    ja, dass könnte sogar Sinn ergeben! Schließlich könnte es hinter den Bergen eine Steppe oder so geben? Schließlich ist neben dem Himalaja ja auch eine mediterane Wüste. Diese hat zwar sehr wechselnde temperaturen, was die Tageszeiten angeht uns so, aber ich könnte es mir schon denken. Besonders weil es wegen dem meer hinter den Bergen sein müsste. Naj glaube ich zumindest, weil das Thema Klima schon etwas länger her ist :'D. Falls aber die Jahreszeiten wiederkehren, könnte das alles sehr episch aussehen. Und es könnte es interesant werden! Auch wegen dem Regenwald in Hoenn könnte diese Steppe/Wüste ein sehr coole Wetterlage haben :D. Sie könnte sich ja immer mit den Jahreszeiten ändern! Wenn sie wiederkehren(hoffentlich..)
    Wegen dem Krieg.. war der krieg nich irgendwie im Mittelalter oder so? ._. Und war da auch nicht irgendwas mit Einall? *hat es bereits vergessen* Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen oder so? Dann könnten ich an dieser Stelle weiterplappern und so.
    Ja, das mit dem Meteor kling ebenfalls toll, solltest dich mal bei GF bewerben.
    ....lol...jetzt sage ich noch mal was zu diesen Fragen aus dem Starpost.
    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Zu viel? Naja, ich habe ja schon einiges gesagt und so.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    ja. Allerdings wird es bestimmt wegen R/S alpha und Gamma bestimmt einen Patch geben.

  • Ich hoffe auf alle Fälle, das Heiko eine verbesserte Rolle bekommt. Am besten mit Mega-Guardevoir (Weiblich diesmal!)


    Ansonsten hoffe ich natürich auf eine aufgebesserte Geschichte (was sehr wahrscheinlich ist, mit den neuen Formen von Kyogre etc.) Vielleicht sogar neue Gebiete wie damals die Sevii Eilande?

  • hmmm jetzt wo relativ warscheinlich ist das es neue Formen sind .... ist euch aufgefallen das die beiden mit den Kugeln aus R/S schon ihre Megasteine haben könnten ? ^^ man hatte halt nur in R/S keine Items zum Aktivieren der Evo daher erklährt sich auch warum man in R/S damit keine Evo auslösen konnte XD !

  • Joa, dann schreib ich auch mal meine Meinung dazu~


    Erwartungen hab ich eigentlich nicht so wirklich, weil ich die Originale nie gespielt hab :whistling: Ich werd mich einfach überraschen lassen ^.^  
    Auf was ich allerdings hoffe sind Mega's der restlichen Starter. Ich find Gewaldro so schon awesome, jetzt noch als Mega hätte was (und natürlich auch Sumpex ^^), kann ja nich sein das sie Lohgock als einzigem Hoenn-Starter ne Mega-Entwicklung geben ;). Aber ich will auf keinen Fall Megas von Groudon und Kyogre... Wär toll wenn sie einfach nur neue Formen bekommen würden, Megas müssen jetzt nicht sein :dos: Auf Mega-Lati@s freu ich mich aber :D.
    Was ich interessant finde ist, dass im "Trailer" (Ich hab noch nie nen Trailer mit so wenig Infos gesehen, lol) von einer "neuen Welt" geredet wird... Ich hoffe ja auf so etwas wie in S/W2, das man neue Gebiete in Hoenn betreten kann wo man vorher nicht hinkonnte, oder wie in FR/BG eine neue Inselgruppe (Oder gleich nach der Liga eine andere Region betreten können, á la G/S).


    Mal schauen wie das Game wird, gekauft wirds auf jeden Fall~

  • Zitat von Nightheart

    Jetzt geht es wieder los, das Spekulieren, ich freue mich schon o/! Wir ziehen uns wieder mitten in der Nacht irgendwelche Japanischen Shows an oder warten alle auf die nächsten leags und spekulieren das so viel rein.. :D es wird einfach wieder genial. Besonders, weil diese Spiele einfach mega werden!


    Haha, ja, darauf freu ich mich auch schon. xD


    Eigentlich wollte ich nicht den Fragenkatalog durchgehen, aber naja, WoTs unso. D= ignorieren wir die Tatsache, dass ich gerade meine Hausaufgaben prokrastiniere


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    ABSOLUT ULTIMATIVE AWESOMENESS
    Ich hab mir angewöhnt, Erwartungen niedrig zu halten, um nicht enttäuscht zu werden, echt. Aber bei einem Remake der ersten Region, die ich je bereist habe, wo so viele Erinnerungen dranhängen und natürlich die Tatsache, dass ich RSS auch so total liebe, kann ich das einfach nicht. Das kann ich nicht!
    Dementsprechend: THIS GAME BETTER BE GOOD. >=( Ansonsten Kettensäge. Und jeder, der schon einmal Bekanntschaft mit meiner Kettensäge gemacht hat, wird mir bestätigen, dass man das besser vermeiden sollte!


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass es so abgelaufen ist...
    Game Freak: Oh, wir brauchen einen Namen für das RS-Remake. Was klingt denn gut? Alpha und Omega! Alpha und Omega hat doch was. Oha, da ist sogar mit viel Fantasie Verbindung zu den Logos der Teams drin, jo, das nehmen wir!
    Ehrlich, viel steckt imo nicht dahinter. HeartGold und SoulSilver hatten auch kaum was mit Herzen und Seelen zu tun. Es klingt halt schön und man kann eine Verbindung reininterpretieren, das war's.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Kampfzone ist mir relativ gleich - ich mag sie zwar, vor allem die Kampffabrik, aber da ich eh weniger der Typ bin, der viel kämpft, sondern eher eine Sammlerin oder sowas, komme ich auch ohne sie aus. Aber Wettbewerbe MÜSSEN dabei sein! >=( Die waren ja im Original auch dabei - im Gegensatz zu der Kampfzone nicht nur in Smaragd, sondern auch in Rubin und Saphir. Es würde einfach was fehlen ohne sie. Abgesehen davon bin ich neben Sammlerin auch Koordinatorin! (Oder so.) Überarbeitete Wettbewerbe, die mehr im Stil vom Anime sind (eine Vorrunde wo die Pokés Attacken vorführen und dann Kämpfe evtl) fände ich auch nice, das bleibt aber wohl Wunschdenken. ^^"


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben (z.B. integriert im Pokenav)?


    POKÉMONAMI
    BOUTIQUEN
    SUPERTRAINING
    PSS wär auch nett
    Und eine Safari, die ist wie die Kontaktsafari, in der man aber auch ohne Wi-Fi was fangen kann.
    Ich glaube allerdings, dass das mit den Boutiquen nichts wird, leider. D= PokéMonAmi ist auch eher fraglich, schon der Name spricht ja das Französische von Kalos an, Supertraining kann ich mir aber gut vorstellen. Alles andere ist imo zweitrangig. x)


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Hm, ich weiß nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Mega-Steine auf jeden Fall in ORAS vorkommen werden, vermutlich durch Troy, der ist ja der Steinespezialist da, aber ob neue Megas kommen, ist imo eher fraglich. Lati@s werden wir wahrscheinlich kriegen, bei Groudon und Kyogre bin ich mir nicht sicher, ganz vielleicht gibt es noch die Megas der anderen Hoennstarter, aber sonst... Wenn doch: Mega-Galagladi! Mega-Maskeregen! Mega-Kryppuk! Mega-Megalon! WANN ENDLICH


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?


    Natürlich! Die gehören doch dazu, ohne Taucher kommt man ja nichtmal nach Xeneroville oder in die Tiefseehöhle, Taucher wird garantiert dabei sein. Geheimbasen über W-Lan wäre so Absol-ut wundervoll ;A; Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit ist da auch recht hoch. Ich meine, es ist immerhin ein RS-Remake, da werden sie nicht die tollen Funktionen von RS streichen, wäre ja ziemlich bescheuert. x)


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    YES PLZ


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?


    Awesome. Einfach... Awesome. Wie soll man sowas beschreiben tho? Denkt euch einfach Baumhausen in XY-Optik! D=


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?


    http://i61.tinypic.com/1z69nvr.png


    Nein, im Ernst, das ist mir sowas von egal. x) Den Pokéwalker hab ich ne Zeit benutzt, jetzt liegt er nur noch inner Ecke, ich will einfach das Spiel spielen. Vielleicht werden wir aber überrascht und kriegen was sehr episches, aber es ist kein Muss. :3


    Mein allergrößter Wunsch wäre aber, das Game jetzt schon zu haben ;A;

  • Seht mal, was ich hier so schönes entdeckt habe. Eine kleine Kugel im Logo. Also würde ich sagen, dass dieses Lechten mit den Kugeln zusammenhängt.
    Oder?



    Übrigens ist hier das Video



    Zitat

    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Hm, ich weiß nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Mega-Steine auf jeden Fall in ORAS vorkommen werden, vermutlich durch Troy, der ist ja der Steinespezialist da, aber ob neue Megas kommen, ist imo eher fraglich. Lati@s werden wir wahrscheinlich kriegen, bei Groudon und Kyogre bin ich mir nicht sicher, ganz vielleicht gibt es noch die Megas der anderen Hoennstarter, aber sonst... Wenn doch: Mega-! Mega-! Mega-! Mega-! WANN ENDLICH


    Ich hoffe aber, dass die Megas nicht so blöd aussehen D': Mega Rexblizzar (oder wie auch immer das geschrieben wird) sah nämlich echt blöd aus.. ._. ..

  • Nabend!
    Man habe ich gut geschlafen heute Nacht.
    Und jetz möchte ich mir die Sache etwas von der Seele schreiben.


    Was mir Gen 3 bedeutet?


    Ich bin seit Anfang an von Pokemon (Rot, Gelb, Blau) dabei und gehöre somit schon zum älteren Eisen was Pokemon angeht.
    Aber Heiliger Bimbam bin ich gehyped. Ich habe mich gestern über mich selbst gewundert wie sehr ich diese News gefeiert habe.
    Ich habe wie man sich denken kann viele Pokemon-News in meinem Leben gehört und abgefeiert. Aber das war der Zenit der Freude.


    Das liegt wohl auch daran das Gen 3 neben Gen 2 die Pokemon Spiele sind, in denen ich summiert wohl die meisten Spielstunden aller Pokemon Games habe. (Wobei X/Y sich momentan annähert)
    Ich weiß noch wie ich damals in der Schule von einem Freund erfahren habe, dass es neue Pokemon Games für den GBA geben wird. Hype!
    Wochenlang hat mein kleines Ich über einem Pokemonposter aus irgendeiner Zeitschrift gehockt und die (damals) neuen Pokemon der Gen 3 bewundert, denn auf einen GBA musste ich lange sparen.


    http://www.pokestern.com/games/smaragd/intro/001.PNG


    Ich erinnere mich noch wie ich dann zum ersten mal Saphir gespielt habe. Diese Intromusik und dazu der erste Tautropfen der von den Blättern fällt. Wahnsin!
    Generell hat mich das Spiel in allen Facetten fasziniert. Die Grafik war toll, sowohl von der Gestaltung der Welt, des Intros und vor allem der Kampfscreen und die Sprites.
    Dazu kamen dann die jeweiligen Fähigkeiten der Pokemon, es gab einfach unendlich viel neues zu entdecken.


    Denn die Welt war schön. Schöner als alle anderen bisher. Denn sie ist Abwechslungsreich und vor allem: wild und bunt!
    Regnerische Grüne Oasen, ein aktiver Vulkan mit Seilbahn, Eine Wüste dazu eine Unterwasserwelt.
    Und die Städte: Alleine Xeneroville und Baumhausen sind der Hammer.


    Aber aus allem sticht eines doch etwas hervor: Die Musik! Oh Leute die Musik. Ausnahmslos super. Der mit meilenweitem Abstand beste Soundtrack von allen Pokemon Spielen.
    Nummer 1: Die Arenaleiter-Mukke. Da bin ich gerne öfter gegen Walter angetreten (Verflucht seist du Magneton!)


    Aber genug gesabbert.


    Was erwarte ich von den Remakes?


    Viel. Sehr viel. Als FR/BG rauskam träumte ich von einem Remake von G/S/K das mir in Generation 4 beschert wurde.
    Seit diesem tag träumte ich von den Remakes von R/S/S. Ich wusste der Tag würde kommen. Irgendwann.
    Ich hatte damit als Nachfolger von Schwarz/Weiß in Generation 5 gerechnet, als sie dann nicht kamen hatte ich Sorgen sie würden es nie.
    Da die originale der Gen 3 ja noch über dröltausend Stationen mit den aktuellen Spiele Editionen kompatibel sind (Im Gegensatz zu Gen 1+2), dachte ich sie würden Remakes vielleicht einstellen.


    Dann kam X/Y: Der strahlende Retter nach einer für mich enttäuschenden generation 5 (Die Bisher schlechteste imo), und ich dachte: "Wenn dann jetzt!"
    Ich zitiere mich selbst:
    "Diese glitzernde Karosse der Gen 3 um dem starken Motor der Gen 6 gehüllt, wird die glücklichste aller Fahrten für mich."


    Das wird die Kombination aus meinen bisherigen Lieblings-Generationen.


    Was aus Gen 3 bleiben soll:
    1. Die Welt natürlich. Darf aber gerne noch schöner sein, falls überhaupt möglich.
    2. Musik natürlich, damit rechne ich fest. ich hoffe das die Neuauflagen mich ebenso begeistern.
    3. Story. Wird sich auch wohl sehr nah an die originale halten. Ich bin gespannt.
    4. Kampfzone aus Smaragd. Weil geil.


    Was aus X/Y übernommen werden soll:
    1. Charakterindivdualisierung! Nie wieder ohne bitte. Gerne noch komplexer.
    2. Megas! Nie wieder ohne bitte.
    3. Qualität der Grafik. Wobei wir wohl kaum einen Rückschritt erwarten dürfen.
    4. Überarbeitete Zuchtmechanik und Supertraining.
    5. Zwei Starter wählen können.
    6. Vielfalt fangbarer Pokemon. Nur 2-3 Pokemon auf einer Route is halt lame.


    Was soll dazukommen:
    1. Mega Evos für Gewaldro und Sumpex. Ich wäre beleidigt wenn nicht.
    2. Allgemein eine handvoll neuer Evos (Abwärtskompatibilität zu X/Y ist ja technisch möglich)
    3. Vielleicht die Welt etwas ausbauen wie mit den 7 Islands bei FR/BG.


    Große Erwartungen ja. Aber die hab ich immer und die wurden bisher selten enttäuscht.
    Ich vertraue Nintendo da einfach mal. Und hoffe auf regelmäßige News-Häppchen.


    Ich bin ein Kind des Sommers. Aber dieser Sommer wird verdammt lang.


    Allen einen schönen Tag,
    Iksfaktor

  • Guten Abend liebe Leute ,
    dann will auch ich mal meinen Senf dazugeben :D
    Wie Iksfaktor gehör ich auch zum älteren Eisen in der Pokemonwelt. Hab also meine ersten Erfahrungen mit Rot, Blau und Gelb gehabt und bin schon seit dem riesiger Fan der Games und werd warscheinlich noch bis zu Ende suchten :D
    Rubin/Sapphir/Smaragd waren einfach unbeschreiblich tolle Spiele. So vom feeling her. Vorallem hat mir die Naturbezogene Region gefallen da es einfach was anderes war. Schon vor Monaten hab ich gegoogelt bis zum geht nich mehr und jez da endlich die Remakes angekündigt wurden freu ich mich noch mehr:)
    Soo
    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Eine ganze Menge :D Da wären zum einen eine etwas längere Handlung da die meiner Meinung zwar etwas kurz war aber trotzdem toll! Vllt sogar ähnlich wie in Fr/Bg nur diesmal mit dem Käpten und Pecko auf die Eillande fahren. Das spricht dann natürlich auch für ne Erweiterte Region. Auch wären Rematches gegen die Pokemon LIga keine verkehrte Sache. War ja bisher in den Remakes so das man gegen eine stärkere antreten konnte. Ebenso gegen die Arenaleiter und normale Trainer. Falls die grad Bock aufn Match haben wirds angezeigt un nich wie in HG/SS zu bestimmer Zeit un tag. Noch ne Idee wären neue Designs der Teams is aber kein muss. Puhh so viel das mir nix mehr einfällt :D ohh doch! einen besseren Rivalen. Nich so nen Waschlappen wir Maike/Brix :D


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Ich hab keinen blassen schimmer


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Na ich hoffe es mal! Die Wettbewerbe waren einfach Standard in R/S/E und immer ganz nett nebenbei. Und zu Kampfzone brauch ich glaub ich kein Wort zu verlieren. Die war echt super auch wenn ich da noch keine CP Mons hatte. Denke auch das jeder hier im BB sich die Movetutoren wünscht.


    Welche features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?
    Eigentlich alle. PokeMonami, Pss und Supertraining. Die beste Möglichkeit wäre es diese im PokeNav zu integrieren evtl. sogar erst im späteren Verlauf(außer das Pss) das man gesagt bekommt ".. Oh hey leute wir haben übrigens ein neues Update für den PokeNav.." oder so ähnlich


    Denkt ihr, dass es weitere Mega-Entwicklungen geben wird, von denen wir Aktuell nichts wissen?
    Ich denke schon. Vorallem hoffe ich auf Mega Gewaldro und MegaSumpex. Mega Latias und Mega Latios sind ja schon so gut wie bestätigt.... hatte selbst schon das vergnügen gegen eines zu Kämpfen. Zu Mega Kyogre und Mega Groudon: Muss nicht unbedingt sein aber wenn dann is es auch ok. Sollten nur nich zu viele Megas geben.


    Das wars soweit von meiner Seite. Schönen Abend euch noch
    MfG Dialga18 :pika:

  • Hach, endlich geht es wieder mit den ganzen Spekulationen los. Das allein versüßt mir die Wartezeit bis November, wobei ich nach und nach wahrscheinlich immer ungeduldiger werde, wie es schon bei X und Y der Fall war. xD


    Erst einmal möchte ich mich zur Story äußern. Smaragd besitzt meiner Meinung nach die bislang beste Story der Hauptreihe und ich hoffe sehr, dass man einige Elemente daraus in den Rubin/Saphir-Remakes einbaut. In Smaragd hat es mir vor allem sehr gut gefallen, dass Groudon und Kyogre gegeneinander gekämpft haben und man Rayquaza holen musste, damit es den Kampf beendet. In Rubin und Saphir hatten Groudon und Kyogre im Storyverlauf nichts miteinander zu tun, wenn ich mich recht erinnere, und ich fände es wirklich schade, wenn es in den Remakes auch so sein wird. Generell fände ich es echt super, wenn man etwas mehr auf die Hoenn-Legende eingehen würde, vor allem auf den ersten Kampf zwischen den Legendären, als es in R/S/S der Fall war. Es wäre wirklich toll, wenn man auf die genauen Umstände der Erschaffung der Roten und Blauen Kugel eingehen würde, denn diese wurden ja von Menschen erschaffen, wenn mich nicht alles täuscht. Was Team Aqua und Team Magma angeht, würde ich mir auch wünschen, dass man wie in Smaragd gegen beide Organisationen kämpfen muss. Mich würde jedoch vor allem interessieren, wie diese beiden Teams entstanden sind und warum sie das Meer vergrößern bzw. die Landmassen erweitern möchten. Hoffentlich bekommen wir da mal eine Erklärung. Der Anfang der Story kann meinetwegen übrigens so bleiben, wie in R/S/S. Was ich auch noch richtig genial fände, wäre ein Plottwist in der Story, den es in R/S/S nicht gab. Im News-Thread zu Omega Rubin und Alpha Saphir hat jemand ein Video gepostet, in dem darüber spekuliert wurde, was es mit dem im Trailer erwähnten "neuen Abenteuer" und der "neuen Welt" auf sich haben könnte. Dabei wurde erwähnt, dass die Remakes in einer alternativen Zukunft spielen könnten, in der Team Aqua oder Team Magma ihr Ziel erreicht haben. Ich bezweifle stark, dass Game Freak so was bringen wird, aber es wäre doch schon ziemlich cool, wenn beide Teams dazu kommen, ihre Ziele zu verwirklichen und man sozusagen live miterleben könnte, wie Groudon und Kyogre eine neue Region erschaffen, die man anschließend natürlich bereisen kann. Das fände ich wirklich klasse, aber ich denke mal, dass ich nicht allzu hohe Erwartungen haben sollte: Bei X/Y war das immerhin auch so und im Nachhinein hat mich die Story dort schon ziemlich enttäuscht. Aber gut, R/S/S haben ja sowieso schon eine tolle Story und ich denke mal, dass Game Freak nicht allzu viel verhunzen kann (in FR/BG und HG/SS haben sie die Neuerungen immerhin auch gut hinbekommen).


    Was die Titel angeht: Ich glaube es wurde hier irgendwo schon einmal erwähnt, dass Alpha bekanntlich für den Anfang steht und der Anfang allen Lebens fand nun mal im Wasser statt. Omega steht für das Ende und das Ende allen Lebens wird eintreten, wenn es auf der Erde kein Wasser mehr gibt. Und es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass Kyogre das Meer und Groudon die Landmassen erschaffen hat. Wer weiß, vielleicht beziehen sich die Titel ja darauf. Allerdings möchte ich mir hierbei keine allzu großen Hoffnungen machen, denn schließlich ist man es von Pokémon gewöhnt, dass die Titel (übrigens vermisse ich das Wort "Edition" hinter dem Titel ._.) keinen großen Einfluss auf die Geschichte haben. Das war ja schon bei Rot/Blau so und daran hat sich bis zu X/Y nichts geändert (Gott, ich hätte mir so sehr gewünscht, dass man da auf das Thema Genetik eingegangen wäre, denn die Titel passen so gut dazu!).


    Ansonsten hoffe ich sehr, dass uns wieder eine tolle Unterwasserwelt erwarten wird. Ich fand Taucher in R/S/S schon total genial und stellt euch das Ganze nun einmal in der X/Y-Grafik vor. Richtig cool wäre auch noch, wenn man Regirock, Registeel und Regice wieder auf demselben Weg fangen könnte, wie in den Originalen. Also mit der Siegelkammer, der Brailleschrift und so. Und natürlich wäre es auch klasse, wenn man etwas mehr zur Hintergrundgeschichte dieser drei Pokémon erfahren würde. Wenn ich mich recht erinnere, wurden sie ja von einer alten Zivilisation aus Angst weggesperrt. Hier würden mich die genauen Umstände auch sehr interessieren.
    Was sonst noch dabei sein muss: PokéNav, Wettbewerbe, diese Pokériegel-Mixer, Geheimbasen und die Kampfzone aus Smaragd. Neue Features dazu wären super, beispielsweise sollte man in Wettbewerben per Online-Funktion gegen Spieler aus aller Welt antreten können. Das PSS aus X/Y muss auf alle Fälle dabei sein, wobei ich das Suptertraining und PokéMonAmi hingegen für kein so großes Muss halte. Boutiquen wären wiederum toll, auch wenn es mir wohl etwas schwer fallen wird, Maike neu einzukleiden. Vorausgesetzt sie und Brix bleiben uns als Spielfiguren erhalten. Ich möchte wirklich nicht, dass Maike durch irgendeine komische Trulla ersetzt wird, wie Kris damals in HG/SS. Und da wir schon mal bei den Charakteren sind, die bräuchten ganz, ganz dringend mehr Tiefe.


    Nun ja, genug für heute. Ich glaube, ich spiele gleich mal wieder meine Smaragd-Edition...

  • Erst einmal möchte ich mich zur Story äußern. Smaragd besitzt meiner Meinung nach die bislang beste Story der Hauptreihe und ich hoffe sehr, dass man einige Elemente daraus in den Rubin/Saphir-Remakes einbaut.


    HeartGold und SoulSilver basieren ja auch auf Kristall, trotz des Namens ;) Ich bin mir ganz sicher das die Spiele hier ebenfalls auf Smaragd basieren und nicht auf R/S.

  • Man wie habe ich auf diese Remakes gewartet...


    Wie andere hier gehöre ich auch zu denen die damals mit Blau, Rot und Gelb angefangen haben. Ich werde nie vergessen wie episch und genial es für mich war Blau zu spielen es war unfassbar genial,
    wenn ich könnte würde ich meine erinnerung daran löschen nur um das Gefühl noch einmal zu erleben :)


    Das zweite mal das es sich so "neu " anfühlte war mit Saphir weil der Sprung in der damaligen Zeit von der Grafik schon beachtlich war. Damals dachte ich "besser kann es nicht mehr werden"
    Ich freue mich immer über ein Remake einer alten Edition, da es einfach schön ist und nostalgisch alte Orte nocheinmal zu besuchen aber auf Zeitgemäßer Technik :)
    Mir haben X/Yeinfach sehr gut gefallen, und jetzt mein geliebtes Hoenn in der schönen Grafik zu sehen... ich werd ein Tränchen der freude vergießen wenn ich das Spiel anschalte :D


    Was ich erwarte /hoffe ist das es nicht nur ein simples Remake ist sondern wie schon in BG/FR und HG/SS veränderungen da sind.
    Es muss nicht alles anders sein aber da Game Freak technisch mehr möglichkeiten haben aus dem 3DS, wäre es echt super wenn sie noch mehr aus den beiden Spielen heraus holen.
    Viele kritisieren das viele Wasser und die Wasser Routen, ich hab Smaragd noch einmal gespielt vor kurzem und muss sagen so schlimm sind die wirklich nicht.
    Aber ich mochte schon immer die Thematik Wasser und Meer sehr gerne in Spielen ;)


    Am wichtigsten wäremir ein Tag und Nacht wechsel das war das einzige was mich persönlich störte das es den nicht gab.


    Ich kann es kaum erwarten und bin total hibbelig :D

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Ich hoffe schlicht und ergreifen, dass es würdige Remakes werden, die die Neuerungen und neuen Möglichkeiten, die seitdem entwickelt wurden, gut nutzen können und alte Dinge, die nicht so gut waren (Rivalenkämpfe etc.) gut ausgleichen und verbessern. Ich denke zwar,dass etwas vom alten gestrichen wird, hoffe aber, dass dies verschmerzbar wird.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Das Alpha symbolisiert den Anfang. Evolutionstechnisch gesehen - was ja minimal ein Thema in XY war - begann das Leben mit Bakterien im Meer. Und nach dem Tod landen unsere zersetzten Körper wieder im Land, dem Ende, dem Omega.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Ich hoffe es doch stark. Es würde mich zwar nicht sonderlich überraschen, wenn die Kampfzone fehlen würde - wenn man bedenkt, dass diese erst in Smaragd hinzugekommen ist - aber es wäre doch enttäuschend. Und bei den Wettbewerben bin ich mir über die Rückkehr doch recht sicher, da das eins DER Dinge der 3. Gen war.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Definitiv von den Onlinefunktionen her wieder die Kämpfe in der Geheimbasis. Ich glaube aber fast, dass diesmal die Gegner in der eigenen landen werden, weil sonst wohl viel bis alles an Plätzen rasend schnell besetzt wäre. Ich hoffe aber vorerst nicht auf zu viel... Vielleicht noch auf Mega-Sumpex mit Vegetarier/ Niesel und Mega-Gewaldro mit... Öhm, irgendwas Nützlichem.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Halboffiziell ist Lati@s schon bekannt. Ansonsten die oben genannten plus vielleicht Tropius oder Miltank/ Tauros.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Himmel, natürlich! Alle genannten Sachen waren extrem episch in den Originalen. Ich kann mir schon halb vorstellen, wie wunderschön die Unterwasserwelten gestaltet werden könnten und was für Möglichkeiten man mit Geheimbasen hätte.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Ja bitte. Da könnte man auch sowas wie Korallenriffe einbauen oder nicht angreifende NPC-Deko-Pokémon. Vielleicht auch Details wie kleine, unbetretbare Höhlen, in denen Tiefseebewohner leben. Aber bitte mit sowas wie der Mikro-Unterwasserlunge aus Ranger, da ich doch eine derart große Lungenkapazität anzuzweifeln wage.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Genial. Einfach genial. Die Stadt hat unglaublich viel Potenzial, genauso wie beispielsweise Xeneroville.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Vielleicht AR-Karten oder so. Nichts allzu Großes, aber etwas, von dem man mehr oder weniger viel verkaufen kann.


    Zusatzfrage für den Startpost!
    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Ich will es ehrlich hoffen. Natürlich mochte ich die Story, vor allem erweitert in Smaragd, aber... Ich hätte mir mehr Tiefe für die Charaktere gewünscht, um ehrlich zu sein. ich lasse mich aber zu gerne überraschen. Und außerdem will ich einen würdigeren letzten Rivalenkampf, denn ernsthaft, nicht einmal voll entwickelte Starter sind etwas... Erbärmlich ._.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • zur story: ich denke nicht, dass wir wirklich die story von smaragd erwarten können. immerhin würde das die unterscheidung zwischen den spielen ziemlich unnötig machen. ich denke aber sehr wohl, dass einige elemente aus SM übernommen werden.
    beispielsweise wird denke ich wie in rs ein team auf der seite des spielers stehen, das war ja der hauptunterschied in der story. ich könnte mir aber vorstellen, dass elemente, wie das versteck am schlotberg von team magama aus sm übernommen wird. der showdown am ende könnte aber trotzdem zwischen beiden teams angesiedelt sein.
    nehmen wir mal an wir spielen OR, dann würde sich team aqua als verbüdeter vorstellen. in dem moment, wo die magmas groudon erwecken, könnte aqua aber mit kyogre dagegenhalten. sie würden letztendlich was gutes versuchen, um die magmas aufzuhalten, aber zu zu radikalen mitteln greifen, die außer kontrolle geraten. und schon müsste man sich gegen das "verbündete" team stellen. am ende müsste dann wieder rayquaza eingreifen, um zu schlichten. je nach edition wäre dann eines der coverlegies zuerst fangbar, beide würden dann benötigt, um rayquaza zu bekommen. also ein ganz ähnliches prinzip wie in HGSS, auch hier konnte man Ho-oh und Lugia in beiden edis fangen, nur der zeitpunkt war ein anderer. rayquaza hat man da auch erst mit groudon und kyogre freigeschaltet.


    man hätte also eine kombination aus SM+R/S. bis zum finalen showdown würde es der story der originalspiele folgen, während er selber an smaragd angelehnt ist. der unterschied bestünde dann nachher in der erhältlichkeit der coverpokemon. zb könnte sich, entsprechend der edition, groudon oder kyogre in der urzeithohle von xeneroville verstecken, nachdem rayquaza eingegriffen hat, während das andere an einen ort flieht, der erst im postgame zu erreichen ist. das wäre meiner meinung nach eine gute lösung, damit man nicht alle legis schon vor der liga fangen kann. wie gesagt könnte man dann einige storyelemente zur differenzierung abändern zb die oben genannte anordung der verstecke.


    wassili könnte auch noch als arenaleiter auftreten, nachdem man dann die liga das 1. mal geschafft hat könnte er ja von troy den champposten angeboten kriegen. dann hätte man postgame die gleiche situation, wie in smaragd, troy wäre wieder auf forschungsreise und juan könnte in der xeneroville arena dem spieler für die leiter-rematches zur verfüging stehen. nach der hauptstory hätte man dann also ertmal die leiter-rematches mit juan als neuem 8. leiter, dann die top4 mit wassili als champ und troy als "endboss" in den meteorfällen. gleichzeitig würde auch die kampfzone eröffnen und die gebiete, in denen sich das noch fehlende legendäre und rayquaza aufhalten errecihbar werden. auch die regis könnten dann eingesammelt werden. man hätte also durchaus noch ne menge zu tun im postgame.

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Ich erwarte nicht viel von den Spielen. Damals war ich 2003 von den Spielen gehyped, weil dort Neuerungen wie Pokériegel waren und Spuren im Sand und eine schöne bunte Grafik. Letztendlich wurde ich enttäuscht, weil mein Lieblingspokémon Lugia nicht dabei war, sowie Mew und Co. Und die Statuswerte der Pokémon sich ungünstig verändert hatten und mein seither wirklich stark darauf achten muss, wie man sein Pokémon trainiert.
    Aber trotzdem war die Hoenn Region optisch sehr schön. Aber meine einzigen Erwartungen, die ich den Spielen stelle. Die Kampfzone aus der Smaragd Version, denn die war wirklich toll. Sie verlieh den Pokémon einen eigenen individuellen Charakter, weil es dort eine Einrichtung gab, wo die Pokémon selbst entscheiden mussten, wie sie Kämpfen wollen. Darüber hinaus mag ich gerne endlich Movetutoren haben. Es ist ekelhaft dauernd zu sehen, dass die optimalsten Movesets nur von Pokémon, die über Pokémon Bank übertragen werden müssen, beherrscht werden. Und in allen Editionen unter X und Y ist es beinahe unmöglich ohne RNG-Abuse Pokémon mit optimalen Statuswerten zu erhalten.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    A und O. A ist der Anfang und O das Ende. Kurz gesagt. Wer die Story von Rubin und Saphir kennt, wird sich noch an die Urzeithöhle erinnern, wo alles Leben seinen Anfang fand und im Pyroberg zur letzten Ruhe gebettet wurde. Sprich. Warum gerade Kyogre Alpha bekam: Ich denke, weil das Leben im Wasser angefangen hat und zu Lande unter der Erde begraben wird.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Höchstwarscheinlich. Es würde mich stark wundern wenn nicht. Und wenn, dann bitte nicht diese hässlichen Sinnohwettbewerbe. Denn der hat alle alten Wettbewerbsstrategien über den Haufen geworfen.
    Die Kampfzone ist einfach Pflicht. Sie war meiner Meinung nach in Hoenn am besten.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Ich denke der Pokénav wird die Funktion des Touchscreens einnehmen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man über ihn auch andere Spieler mit dem Telefon anrufen kann. Das PSS, sollte es in dieser Form noch existieren, wird dort auch sehr warscheinlich seinen Platz finden.
    Pokémon Amie wird es aller Warscheinlichkeit nicht mehr in das Spiel schaffen, weil es einfach nach Paris und Frankreich gehört, also eher zu Kalos.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Ja, mir sehen die Covers schon stark genug nach Megaformen von den Pokémon aus.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?
    Taucher ist rein von der Story her schon Pflicht um Xeneroville und die Höhle mit der Brailleschrift zu erreichen, also wird sie warscheinlich auch wieder vorkommen. Es würde mich wundern, wenn es keine Geheimbasen gäbe.. Rätselhaus wird es wohl auch geben, aber für mich ist es eher unrelevant. Ich möchte die Insel im Süden, den Nabelfels und Ferneiland wiederhaben. Oh und die Entstehungsinsel. :<


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Ich lasse mich überraschen.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Ich kann mir darunter noch nicht soviel vorstellen, daher lasse ich mich einfach überraschen.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Ich hoffe, dass es wieder eine zweite Region oder zumindest sowas wie die Sevii Eilande gibt.


    PS: Ich denke, dass die Pokémon, die in der Hoenn Region gefangen werden, ebenfalls ein Zeichen erhalten. Zwar nicht das Kalos Fünfeck, sondern eher ein Dreieck oder etwas Vergleichbares, was die Form der Hoennregion repräsentiert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wuhuu, mein Wunsch geht in Erfüllung *_*


    Was erwartet ihr von den Spielen?


    Das sie toll sind :) sie sollten so sein, wie damals in Gen 3 aber trotzdem neues bieten können ;)


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Keine Ahnung, weiß ich wirklich nicht :/


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Weiß ich nicht, wäre aber total super :3 besonders die Kampfzone vermisse ich. In Hoenn gab es ja das Kampfstadion, mit den Turnieren, und das wünsche ich mir am meisten :)


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Mega-Entwicklung (bestätigt) und natürlich den Typ Fee (bestätigt) :P der Rest ist auch toll, wie die Rollschuhe, aber sowas wie Pokemon-Ami brauch ich nicht unbedingt :/


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Bestimmt, hoffe ja auf die Starter ;) wäre ja auch unfair, wenn nur Lohgock eine Mega-Form hätte.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?


    Klar, waren tolle Sachen :) wäre auch alles mit der neuen Grafik total malerisch :3


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    Nein. Das werden sie auslassen, stattdessen bauen sie die alte Unterwasserwelt der Originals ein... Wenn sie schon Taucher einbauen, wird es bestimmt auch modern sein.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?


    Genauso wie das erste, nur in neuer Grafik :P


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?


    Weiß nicht, ich hoffe, dass nichts kommt, da ich sowas nicht leide :/ wenn es etwas gibt, wird es nicht toll


    Ich freu mich schon total auf die Spiele und auf meine Lieblingsregion :3 werde wahrscheinlich "Alpha Saphir" nehmen, da ich Kyogre mehr mag :)

  • O-Rubin und A-Saphir werden bestimmt mit der alten Smaragd Edition vermischt sein. Also es wird wieder eine richtige Kampfzone geben, Rayquaza wird nicht wie bei Rubin und Saphir ein unwichtiges legendäres Pokemon sein, dass man nur zufällig im Turm trifft, wenn man drauf kommt und es werden wohl die Eventinseln mit Deoxys und co enthalten sein. In HG/SS konnte man nach dem durchspielen ja Groudon, Kyogre und Rayquaza in einer Höhle in dieser neuen Safariezone fangen. Bei den RSS Remakes stelle ich mir vor, dass man dort bestimmt auch Lugia und Ho-oh bekommen kann oder sogar noch Palkia und Dialga dazu. Wenn man sich S/W2 anschaut (das ja bekanntlich die Zusatzedition ist), stellt man fest, dass es dort unmengen von legendären Pokemon gibt und auch die Weltkarte extrem erweitert wurde. Das ist bei einer Fortsetzung von S/W klar, aber warum sollte es im RSS Remake nicht so sein? Immerhin konnte man in HG/SS durch ein Event in die Sinnoh Region reisen und sich ein Palkia, Dialga oder Giratina Ei von Aruces abholen. Jedenfalls werden in RSS allein dadurch dass es eine Zusatzedition ist wie in S/W2 massen an Legenden geben. Aber erst nach dem durchspielen. Aktos, Lavados und Zapdos wahrscheinlich nicht, weil es sie schon in X/Y gibt, aber dafür Suicune, Entei und Raikou.


    Storytechnisch gesehen glaube ich wie die meisten hier, dass man durch Troy auf die Megasteine trifft. Wahrscheinlich aber erst nach der Geschichte, weil Game Freak die Nostalgiker nicht verärgern möchte, da sie sonst die Geschichte mit den Megasteinen schon stark abändern würden. Eine große Hoffnung mit den Megasteinen in der Story würde ich mir also nicht machen, sondern eher ein kleines Gimmick als Nebensache und wenn das groß ausgearbeitet wird, dann erst nach der Hauptstory. Wie Game Freak das mit den Startcharakteren gestalten will, ohne die Geschichte abzuändern, weiß ich nicht. Falls man wieder einen Charakter bekommen sollte, denn man individuell gestallten kann, müssten Maike UND Brikx im Spiel vorkommen. Die weiblichen Spieler sind ja dran gewohnt, dass Brix ihr Rivale ist und wenn der dann durch Maike oder ein anderen Charakter ersetzt wird, ist das schon doof. Selbiges gilt umgekehrt für die männlichen Spieler. Vielleicht muss man wieder zwischen Maike und Brix wählen, nur kann man dann die Kleidung wechseln und die Hautfarbe am Anfang verändern. Immerhin hatte der männliche und weibliche Protagonist in X/Y auch immer das selbe Gesicht.


    Bei der Grafik braucht man sich keine Gedanken machen, denke ich mal, weil Game Freak das schon hinbekommen wird. Immerhin sieht X/Y optisch (und erst recht von den Kämpfen her) sehr gut aus. Es wird dann wohl die selbe Grafik sein, weil X/Y und OA-RS mit großer Sicherheit miteinander tauschen und kämpfen können. Das Kraftwerk in X/Y wird wohl auch etwas mit RSS zutun haben, weil bis jetzt immer noch nichts darüber bekannt ist. Wahrscheinlich wird es dort eine Einrichtung geben, die es den Spieler aus X/Y ermöglicht mit OA-RS zu tauschen sowie wie in S/W mit P/D/P.

  • [color=#900999]Was erwartet ihr von den Spielen?[color=#900999]


    Das sie auf Rubin und Saphir aufgebaut sund logischerweise. Dass von Spielfeeling her wieder ähnlich ist wie XY (3D Welt), dass alle alten Features wieder dabei sind so wie die neuen mit Mega Evolution PokemonAmi etc.
    Das Spiel sollte lange gehen von der Spieldauer her.
    XY war viel zu schnell durch. Würde ich nicht auf 5DV etc züchten wäre mir das Spiel zu langweilig.
    Ausserdem hätt ich gerne wieder die Wettbewerbe, das Rätselhaus und die Geheimbasen zurück.


    [color=#900999]Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?[color=#900999]


    Vielleicht gibt es dann nen Omeganiten und nen Alphaniten für die Mega Entwicklungen der beiden Legendären.


    [color=#900999]Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?[color=#900999]


    Wäre doch doof wenn nicht ;)  
    Ich für meinen Fall hoffe sehr das die Wettbewerbe und meine geliebte Kampfzone wieder vorhanden sind ^^


    [color=#900999]Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?[color=#900999]


    Logischerweise die Mega Entwicklung wäre schon komisch jetzt immer mit Mega Evolution zu spielen und dann plötzlich nicht mehr.
    Den Pokeradar zum chainen wäre auch super ^^


    [color=#900999]Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? [color=#900999]


    Ja denke jedes Starter Pokemon wird sicher eine Mega Form erhalten (Lohgockgibts ja schon, da denke ich folgen Gewaldro und Sumpex nach.
    Vermute auch, dass es wieder ein unscheinbares Pokemon sein wird welches eine Mega Form bekommt (Vlt Magnayen).
    Und da es bei XY auch eine Legendäre Mega Form gab (Mewtu) denke ich diesmal könnte es Rayquaza sein welche eine erhält.
    Oder (und das ist jetzt sehr sehr weit hergeholt) man kann Rayquaza mit Groudon oder Kyogre fusionieren wie Kyurem mit Reshiram oder Zekrom bei Weiss2.


    [color=#900999]VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? [color=#900999]


    Ganz klar: YES das war einfach der Hit, mir gefiel die Unterwasserwelt :) ich fand diese wirklich sehr schön. Stellt euch doch das ganze mal in 3D vor...TRAUMHAFT :D


    [color=#900999]Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?[color=#900999]


    Ich hoffe doch darauf :D


    [color=#900999]Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?[color=#900999]


    Soll genau so bleiben, halt eben in 3D :D


    [color=#900999]Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? [color=#900999]


    Muss nicht unbedingt sein. Aber nein dazu würde ich auch nicht sagen.
    So zu sagen mir ists wurscht.



    LG Blitza1994

  • so, habs auch schon im newsthread gepostet. ich hab mal schnell was zum thema alpha und omega und teamsymbole gebastelt (allerdings mehr schlecht als recht)


    ich denk es wird kein zufall sein, dass die spiele Omega-Rubin und Alpha-Saphir heißen. GF hat alles von langer hand geplant 8o Muhaha
    aber spaß bei seite, ob die das wohl von anfang an geplant haben? vllt sind sie auch erst später darauf gestoßen, was sie designt haben und das dann als grundlage für jetzt genommen. oder es war schon damals angedacht wurde aber wieder verworfen und erst jetzt verwendet.


    PS: Um Missverständnissen vorzubeugen, ich beziehem mich hier auf die griechischen großbuchstaben und da sieht ein großes Alpha eben so aus wie bei uns ein großes A. übrigens ginge durchaus auch ein kleines alpha, passen würde das auch zum japanischenlogo der spiele. da hat man im schriftzug für die saphiredition auch ein kleines eingebaut. (das ist aber nicht gerade konsequent -.- )

  • so, habs auch schon im newsthread gepostet. ich hab mal schnell was zum thema alpha und omega und teamsymbole gebastelt (allerdings mehr schlecht als recht)


    ich denk es wird kein zufall sein, dass die spiele Omega-Rubin und Alpha-Saphir heißen. GF hat alles von langer hand geplant 8o Muhaha
    ob die das wohl von anfang an geplant haben? vllt sind sie auch erst später darauf gestoßen, was sie designt aben...


    Ich könnte mir auch einfach vorstellen, dass die Spiel einfach zuerst Pokemon Omega und Alpha nennen wollten ^^ Schließlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie schon bis 2014 geplant hatten..
    naja, obwohl.. zu dieser Zeit wurden ja auch Blattgrün und Feuerrot entwinkelt, oder?
    Eindeutig ein Fall für Galileo Mystery!