Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daas heißt ja dann, dass jeder Arenaleiter eine Megaentwicklung im Team hätte. Aber ich finde die Megaentwicklung dadrch noch weniger besonders, weil dann jeder Arenaleiter eine hätte. In XY hat Mr. Mega ja noch gemeint, dass es niicht so viele Schlüsselsteine gäbe und dann hätte in Hoenn jeder Arenaleiter einen bei einem Rückkampf? Das fänd ich übertrieben. Ich hoffe das bleibt nur eine Vermutung. :thumbdown:


    Naja, deffiniere nicht so viele ^^". Wenn man 10 (?) Schlüsselsteine auf vllt 4 Milliarden Menschen (<< das is jetz nur ne fiktive Zahl) rechnet, is das trotzdem noch sehr sehr wenig. :D

  • Ja, es wurde von hackern geleakt. Also ist es unsinnig darüber zu diskutieren. Ebenso unsinnig ist es, über dinge wie mega letarking zu reden. Das gibt es auch nicht.


    Ich Nehme an du kannst mir dann auch sagen welche Version von ORAS als Basis für die Demo verwendet wurde ? also welcher Entwicklungsstand ? Und ganz sicher weist du auch das nichts komplett entfernt werden konnte um keine Unbestätigten Megas und co. vorher an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen ? Alles was die Leaker dazu sagen können ist was sie NICHT gefunden haben.


    Was auf der Demo enthalten ist ist nämlich : genauere Daten über bekannte Megaevos, Attacken und Tutoren ( Tutoren wurden schon von den meisten erwartet ) und andere Dinge die für CP Spieler interessant sind, Musikstücke, Trainerbilder. Alles Dinge mit denen man seine Kunden anfüttert das einzig neue also WIRKLICH neue war die neue Form von Hoopa. Diese scheind keinen speziellen Namen zu besitzen. Kein Mega vor dem eigentlichen Namen oder so. Die Datenreste von Hoopa könnten einfach vergessen worden sein. Oder als weiteres Werbemittel dringelassen um Spekulationen anzuheißen. Die Hacker, Du, Ich, und der Rest dieses Forums können nur Spekulieren was im fertigen Spiel alles enthalten sein wird.

  • Ich finde ja die Demo ganz schön gelungene Promo für Pokemon, is ja nicht immer so, dass man die Spiele vorher ansehn kann.
    Ich muss sagen, mir gefallen die Buttons infight von der Version X/Y besser als die in der Demo.
    Das "Video-Navi" stell ich mal in in Frage, bis jetzt seh ich nur komische Nachrichten die sonst auch in jedem Drecksfernseher geloffen sind, jetz mit halt mit Bild.


    Mal was weiter weg von der Demo.


    Ich frei mich zwar riesig auf das Remake, aber so langsam reichts mit den Megaentwicklungen auch wieder, anfangs groß als "neues Feature und nur wenige Pokemon die noch nicht voll ausgereift sind"
    da haben wir 2 neue Starter Megas, die kommen mussten, Latios und Latias ( WIESO SEHN DIE BIS AUF DIE AUGEN GLEICH AUS? ), Mega-Rayquaza ( oder doch eher Proto, der gerechtigkeit halber? ),
    und noch ganze 15 andere von denen ich mich bei ein paar Fragen muss warum... Das war eigentlich eine so gute Idee, aber wenn das so weiter geht sind die seltenen pokemon die OHNE Mega entwicklung,
    noch ne Frage, WO die ganzen Steine verstecken....
    Was ich wiederum richtig gut finde is das ich endlich fliegen kann wie ich es mir seit Rot/Blau vorgestellt hab, DIREKT auf nem Pokemon!
    Worauf ich mich auch schon riesig freue ist das entdecken dieser zwischen Ebenen, wo die Legendären Pokemon versteckt sind, aber mindestens genauso die Story nochmal durchzuarbeiten und
    wie in HG oder SS mir alles zu schnappen was ich unter die Finger bekomme ^^.

  • Ich weis das sie xy verkaufen wollen. Aber ehrlixh, die fans würden auf die barrikaden gehn und oras NICJT WEITEREMPFEHLEN. Das heisst andere fans würden oras NICHT KAUFEN. @FreakyLuel


    Ausserdem währe das so als hätten sie den platinum orb nicht in hgss eingebaut. @EyeDay


    Wieso denkst du und andere dass die Megasteine von X/Y in OR/AS enthalten sein müssen?!
    Damit ihr keinen Grund habt X/Y zu kaufen?!


    Wieso hast du dir überhaupt X gekauft?! Warst du nicht wütend dass es Yveltal nicht in X zu fangen gab?! Ist doch total unfair!!!


    Und weisst du was?! Diese Wi****s von GameFreak wollen NICHT mal Yveltal und Xerneas fangbar machen in OR/AS!! Man muss dazu extra X/Y kaufen... Diese Schweine...


    Und bevor du jetzt denkst "Booah cool der versteht mich!"
    NEIN!! Das war Ironie und ich verstehe euer Gejammer überhaupt nicht!! Nein im Gegenteil, ich finde es super dass es nicht 50 Megasteine in OR/AS zu finden gibt!!


    Und weisst du was noch?! Ich finde es super dass man pro Edition NICHT Proto-Groudon UND Proto-Kyogre bekommen kann. Nur damit ihr euch aufregen könnt!!! Hahaha xD

  • Ich habe mir Pokemon X gekauft. Trotzdem finde ich, dass die Megasteine in ORAS ebenfalls zu bekommen sein sollten. Ich will in X meine Megapkmn weiter megaentwickeln können. Und da ich ja von jedem meiner Megasteine nur einen habe, müsste ich genau den auf ORAS übertragen und dann hätte ich auf X für das Pkmn keinen mehr. Außerdem habe ich gesagt, dass man die Megasteine in einem Shop verkaufen kann so wie in XY in Illumina City. Natürlich werden in diesem Shop Megasteine verkauft, die in XY vorkamen. Wenn jz einer meint, dass sich die Leute nicht mehr XY anschaffen müssen, nur weil die in ORAS alle Megasteine haben, dann ist mir das egal. Dann verpassen sie halt die Story in XY. Ich würde mir auch noch XY holen, wenn ich weiß, dass in ORAS alle megasteine vorhanden wären. Immerzhin will ich auch die kalos Regio kennenlernen und als Spieler auch dort die neuen Dinge entdecken, wie zb den Typ Fee oder die neue Pkmn-Liga. Für mich würde das keinen Unterschied machen.

  • Glaubt ihr das die Coro Coro Ausgabe im November noch eine große Bombe platzen lässt oder war es schon mit den Infos vor dem Release?


    Wenn es nach mir ginge könnte endlich mal die Kampfzone bestätigt werden und es wäre auch cool wenn noch eine Mega Entwicklung aus der 5. Gen käme (Trikepahlo???)

  • Nein es wird die Megasteine nicht geben!!


    Wieso sollte ein Laden die Megasteine verkaufen?!? Wo wäre da noch das mystische an diesen Steinen so?!
    Soll da ein Verkäufer in der Stadt stehn: "Heute Sonderaktion!! Megasteine für den halben Preis! Nur heute, nur solange Vorat, schlagen Sie zu!!" oder was?!


    Und zu deinem Einwand "Dann hab ich den Megastein nicht mehr auf X/Y wenn ich es auf OR/AS übertrage. Das ist scheisse"


    Was denkst du passiert mit deinem Yveltal/Xerneas wenn du es überträgst?!


    ENTWEDER ODER... Und das war bei Pokemon schon immer so!!

  • Glaubt ihr nicht das es genug Mega-Evos gibt?
    Es sind schon so viele, umgenau zu sein 45.
    Es sind schon richtig viele wenn man nur sich die Evolutionen in der Hoenn-Region anschaut (20).


    Meiner Meinung reicht es fürs Erste da es gute und auch schöne Mega-Entwicklungen sind.
    Sowohl als auch fürs CP und Story-Mode bzw. PVE.
    Hoffe euch hat das irgendwie gefallen.
    Mfg und schönen Abend,
    der Pennator



    Huah

  • Ich kann das Problem aber gut verstehen. Ich denke/hoffe einfach mal, dass es die Megasteine auch zu finden gibt und man sie dementsprechend nicht übertragen muss, aber wenn es hart auf hart kommt, muss man sich halt entscheiden.
    Glück für die, die klonen können, die haben das Problem nicht D:

  • Ich denke mal nicht, dass es alle Mega-Steine aus Kalos auch in Hoenn zu finden geben wird. Das wäre ja dann ungerecht für die XY-Spieler, die diese Spiele schon gekauft und gespielt haben. Wo bleibt für die die Belohnung, wenn am Ende wieder alles in ORAS mit dabei ist?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich denke mal nicht, dass es alle Mega-Steine aus Kalos auch in Hoenn zu finden geben wird. Das wäre ja dann ungerecht für die XY-Spieler, die diese Spiele schon gekauft und gespielt haben. Wo bleibt für die die Belohnung, wenn am Ende wieder alles in ORAS mit dabei ist?


    Naja, aber bis jetzt kann man nur übertragen über die Pokemon bank, und da gehn items leider nicht mit rein soweit ich weiß, also im moment keine übertragung von items

  • Ja, das sind schon recht viele, aber wenn man mal schaut, gibt es mittlerweile auch schon recht viele Pokemon (719+2 unbestätigte). Ich wünsche mir persönlich einfach noch ein paar, die echt cool wären z.B. Schwalboss (Weil Schwalboss einfach awesome ist) und Mega-Milotic mit dem Typ Wasser/Drache, weil Milotic für mich irgendwie ein Drache ist (Seeschlange halt), außerdem mag ich es und Es könnte durchauß eine nice Mega-Evo sein.

  • In Kalos gibt es aber auch anders als die Megasteine. Ihr werdet doch nicht ernsthaft XY gekauft haben, nur weil es dort megasteine gab. Wolltet ihr nicht das neue Abenteuer kennenlernen und den neuen Pkmntyp Fee. Sie sollten zumindest die Megasteine der Hoennpkmn drinlassen Diese Pkmn wird man in Hoenn auf jeden Fall nochmal finden.

  • Ja, das sind schon recht viele, aber wenn man mal schaut, gibt es mittlerweile auch schon recht viele Pokemon (719+2 unbestätigte). Ich wünsche mir persönlich einfach noch ein paar, die echt cool wären z.B. Schwalboss (Weil Schwalboss einfach awesome ist) und Mega-Milotic mit dem Typ Wasser/Drache, weil Milotic für mich irgendwie ein Drache ist (Seeschlange halt), außerdem mag ich es und Es könnte durchauß eine nice Mega-Evo sein.


    Ich finie auch dass es jetzt schon mehr als genug Mega-Entwicklungen gibt, es verliert dann auch immer mehr den Reiz wenn man in einem Spiel überwiegend Mega-Entwicklung hat. Zudem werden in den nächsten Jahren auch wieder neue Mega-Entwicklungen erscheinen, man sollte einfach schauen dass es für ein Spiel nicht zu viele gibt, ich mein wenn das so weiter geht hat ja bald jedes Pokemon eine und es wäre nicht mehr besonders -.-

  • In Kalos gibt es aber auch anders als die Megasteine. Ihr werdet doch nicht ernsthaft XY gekauft haben, nur weil es dort megasteine gab. Wolltet ihr nicht das neue Abenteuer kennenlernen und den neuen Pkmntyp Fee. Sie sollten zumindest die Megasteine der Hoennpkmn drinlassen Diese Pkmn wird man in Hoenn auf jeden Fall nochmal finden.


    naja, xy hauptsächlich gekauft wegen "BOA GEIL NEUE EDITION MUSSHABEN", klassisches verhalten von mir, wird auch am 28. so sein,
    eigentlich müssen sie ja alle megasteine nochmal dranbringen, nur ist dann das lohgocknit nichts besonderes mehr, nur noch die VF


  • Erstmal reg dich ab es ist nur ein Spiel.


    Du kannst nicht wissen ob es sie nun geben wird oder nicht du kannst wie alle nur vermuten also lass das gemecker stecken.


    Ja, das sind schon recht viele, aber wenn man mal schaut, gibt es mittlerweile auch schon recht viele Pokemon (719+2 unbestätigte). Ich wünsche mir persönlich einfach noch ein paar, die echt cool wären z.B. Schwalboss (Weil Schwalboss einfach awesome ist) und Mega-Milotic mit dem Typ Wasser/Drache, weil Milotic für mich irgendwie ein Drache ist (Seeschlange halt), außerdem mag ich es und Es könnte durchauß eine nice Mega-Evo sein.



    Mega Milotic wäre echt nice auch Wasser DRache passt ganz gut aber warscheinlich würde es auf Wasser Fee rauslaufen ^^ Viele werden aber nicht mehr kommen sonst hätte man ja bald megr ORAS Megas als Kalos und da sind die Megas immerhin eingeführt worden XD !