Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich hab mir das Video angeschaut und nur Bahnhof verstanden.. Aber ich hab verstanden, das er es exklusiv von Nintendo bekommen hat und es sind keine Verkaufsversionen, da man keine anleitung dabei hat und ich denke er hat es gekriegt um die Vorfreude der Leute hochzuhalten. Diese Versionen sind keine Retailversionen

  • Beruhigt euch mal.
    Wer weiss was das für'n fake ist.
    Wir haben alle so lange darauf gewartet, wir werden die Spiele auch noch bekommen. Macht euch mal nun nichts ins Hemd wegen den paar Tagen noch. Liest sich hier alles als würden einige Instant zu rassisten mutieren.


    XD


    ganz ehrlich: ich habe damals Rubin nicht mal durchgespielt. Ich find die neuen Eids jetzt nicht so prall. Mal schauen ob es ein Mega milotic geben wird, dann bin ich sicherlich begeisterter. ;)

  • Um mal wieder daran zu erinnern: die Postigregeln gelten nochimmer.
    Nur zu schreiben: "isn Fake!!" bzw. "boahh nee, is es nicht" ist völlig unnötig. Und solche Posts werden ohne Kommentar gelöscht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bevor man klugscheißert, sollte man mal die Sätze übersetzen. Er schreibt selbst, weil zu viele Fragen, dass das Spiel im Inneren eine Fälschung ist und er nur eine Vorschau für die Steelbooks bekommen hat. Finds ja schön, dass ihr anscheinend mehr wisst, als der Typ der es hat, aber man sollte nicht übertreiben. (sorry Gucky, hab deinen Post gelesen)


    Sind ja eh nur noch wenige Wochen, die Zeit rast echt schnell. Bin noch nicht mal gehyped, da ich irgendwie keine Zeit dazu finde :D Hoffentlich wird bald mal etwas über die Kampfzone gesagt. Die können das Spiel hypen wie die wollen, ohne die Zone lohnt das irgendwie nicht, weil dann höchstwahrscheinlich wieder ein einzelnes Haus, Duellturm, Kampfhaus, kommen wird. Außer die machen was aus diesem Battle Resort, was die Hacker entdeckt haben.
    Außerdem mal ne Mega für Groink, Walraisa oder Lepumentas. Hab mir die jetzt gezüchtet und die haben, auch wenn minimal offensiv, richtig Potenzial. :<

  • Also megaentwicklungen wird es net mehr soviele geben, brauechen ja noch welche fuer das diamant/perl remake in gen 7/8, aber darum gehts hier net und da eh nur eins geht ist eigentlich darueber zu diskutieren, daman sich auf 6 festlegen muss und es gibt schon genuegend Moeglichkeiten. Aber mega milotic und hariyama sind wahrscheinlich und ich denke die kommen auch!
    Mein Team bisher:
    Geckarbor
    Shiny Tanhel
    Diancie
    Cosplay Pikachu
    Taubsi kommt rein
    Shiny gengar!
    Hoffe tauschen funktioniert normal zwischen oras und xy. Wie seht ihr das und wie sehen eure teams bisher aus?
    HYPE, NOCH 3 WOCHEN!

  • Ich schätze das dass tauschen normal funktioniert. Und über mein Team hab ich mir irgendwie noch gar keine Gedanken gemacht ^^ Aber ich werde wohl auch Geckarbor nehmen weil mir die Mega von ihm am besten gefällt und ich von Lohgock inzwischen genug hab, da ich es in x und y oft im Team hatte. Aber ich schätze Taubsi wird auch dabei sein ;) und eventuell Feurigel wenn man die johto starter bekommt alles andere entscheide ich dann kurzfristig.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Wer weiss^^ Wobei die Musik hier soweit ziemlich originalgetreu geblieben ist. Was ich mit dem GB Player witzig fand, war dass man im Pokeathlon auch eine Melodie im GSC Stil gehört hat, obwohl es das Stück damals noch gar nicht gab :)
    Für mein Team werde ich sicher (und wie üblich) Gewaldro und Libelldra nehmen. Dann noch Galagladi und Mega-Flunkifer (jetzt ist es endlich brauchbar! Also Flunkifer…) statt Lucario und Gardevoir in X (Typenumverteilung ;) ). Zuletzt vermutlich noch ein Wasser und Feuer Typ, mal schauen. Ich brauch für Wasser sonst immer Entoron. Und Feuer ist der Typ, wo ich kaum zwei mal das selbe brauche, da ich einfach keinen wirklich klaren Favoriten habe :/ (vielleicht Skelabra, aber der ist wahrscheinlich nicht in ORAS)

  • Das der Gameboy (Advance) Player eingebaut wurde, ist recht möglich. Der Soundtrack zu OR/AS soll ja mehr als doppelt so viele Tracks haben. Ist ein guter Indikator dazu.


    Zum Thema Mega-Entwicklungen:


    Laut den gedumpten Informationen aus der Demo wurden keine weitere Mega-Steine gefunden. Heißt also, es gibt keine unveröffentlichten Megas. War ja aber auch eine Demo, aber in dieser Demo sind alle Mega-Entwicklungen mit Base Stats usw. deutlich beschrieben. Und ich glaube auch nicht, dass sie jetzt noch neue ankündigen.

  • Zum Glück auch... Einige Mega-Entwicklungen sehen einfach nur *****. Da hat man ja Mitleid mit Mega-Brutalanda zum Beispiel oder Mega-Lahmus...


    Ich finde es sind eh schon zu viele. Und ein paar hätten es gar nicht nötig gehabt wie zum Beispiel Mega-Knakrack.



    Was ich mich frage, ob wirklich alle Legis im Himmel zu finden sein werden oder verstreut auch auf der Map.


    Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass im Magmaversteck (das Magmaversteck in Smaragd!) im Steilpass vlt eine Höhle nach der Liga sein wird, wo man Heatran oder Entei findet.


    Also alle Legis ausser die von X/Y und Eventpokemon.

  • Das nicht alle daten in der demo sind sieht mab mMn schon an dem hoopa-teil da das nicht so richtig zugeordnet werden kann daher könnte die Möglichkeit bestehen das noch megas kommen vor allem da man ja nich weiß ob die demo aus der vollversion oder möglicherweise aus ner beta oder so entstanden ist da kann ja vieles möglich sein...


    Und wenn ichs richtig verstanden hab sind in den wolken alle hauptlegis bis auf die die in den Spielen per story auffindbar sind und giratina...

  • @Lady der Regionen
    Sehe ich genau so. Remakes werden allgemein schlechter verkauf. Und bei ORAS ist der Hype kaum spürbar (siehe wie ruhig es hier im vergleich zum XY Verkaufsstart ist). Da jetzt schon alle Megas veröffentlicht zu haben, wer ja mal mehr als nur schlechtes Marketing. Das sie (wie schon damals bei XY) die meisten Megas schon veröffentlicht haben, ist sehr gut möglich, jedoch dürften das noch nicht alle gewesen sein.


    Zu deiner Frage auf den Corocoro Scans waren auch Inseln mit den Hoopa Portalen zu sehen und Game Freak hat ja schon in einem Interview gesagt das man mit XY und ORAS den Nationaldex vervollständigen werden kann (war/ist hier ein Thema). Was bedeutet, die anderen Legis werden auch irgend wo in Hoenn versteckt sein. :)