Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Charaktere der anderen Spiele waren auch nicht viel gesprächtiger^^
    Geschweige den von ihrer Mimik, welche man durch Vogelperspektive auf ihren Kopf auch nicht richtig sehen konnte. X&Y war das erste Spiel in dieser Grafik, ist doch klar das es noch nicht perfekt war. Die Mimik hat man nun erst in den neuen noch eingefügt.
    Ich weis nicht was du in den anderen Charakteren für einen Charakter siehst. Damals waren es kleine Pixelmännchen die mit der Zeit was größer wurden und Farbe bekommen haben. SIe sagten genau so wenig wie der X&Y Charakter und bis auf ein paar Ausnahmen (Trainerpass, Einzug in die Rumeshalle), hat man auch nicht viel von ihrem Gesicht gesehen. Was hatten die für einen Charakter?


    Die anderen genausowenig Mimik oder Sprache aber nimm einer Figur Mimik , Sprache, eigene entscheidungsfreiheit UND ein Festes äußeres was bleibt dann noch ? nichts ! Diese Figur könnte genausogut ein Körperfresseralien vom Planeten Xenomurks sein. 2 Gesten machen keinen Festen Körper weg nicht mal die Augenfarbe ist fest. Die anderen Charaktere der Serie hatten weniger Mimik zur verfügung aber dafür waren es wieder erkennbare Figuren. Man sah den Char und wusste es ist der Protagonist aus Hoenn, Sinnoh .... Und die X/Y Typen könnten JEDER sein.


    Nimm einen Menschen nimm ihn seinen Festen Namen, Willen, den großteil seiner Mimik (bis auf Jey gewonnen halt ) und die Sprache dann ist halt das einzige das ihn zu einer wiedererkennbaren Figur macht das Äußere und in X/Y waren nichmal die Körperlichen Merkmale Fix nichmal die Augenfarbe. Deshalb haben sich die Chars alle furchtbar Austauschbar angefühlt. Das die Wechselklamotten in verbindung mit dem erweiterten Online Modus ins Spiel kamen hat sie so Genial gemacht. In Verbindung mit all den anderen Trainern ist es spitze SEINEN Trainer zu haben. Ich hätte das auch gern wieder der Gen 7 ( ja ich weis es wurde gesagt Kalosexklusiv aber die Gen 7 ist ja auch noch nicht fertig) und dann bitte auch mit der Möglichkeit diesen Hut abzusetzen.


    Und da haben Maike und Brix den Vorteil: man erkennt sie wieder. Wie Gesagt ich kann GF verstehen wenn sie der Meinung sind in einem Remake die alten Charaktere verwenden zu müssen. Und etwas anderes als ihre Klamotten haben diese Charaktere nicht. nimm Maike ihren Kleidungsstil und sie könnte jede Random Göre sein.

  • Zitat

    Die anderen genausowenig Mimik oder Sprache aber nimm einer Figur Mimik , Sprache, eigene entscheidungsfreiheit UND ein Festes äußeres was bleibt dann noch ? nichts ! Diese Figur könnte genausogut ein Körperfresseralien vom Planeten Xenomurks sein. 2 Gesten machen keinen Festen Körper weg nicht mal die Augenfarbe ist fest. Die anderen Charaktere der Serie hatten weniger Mimik zur verfügung aber dafür waren es wieder erkennbare Figuren. Man sah den Char und wusste es ist der Protagonist aus Hoenn, Sinnoh .... Und die X/Y Typen könnten JEDER sein.


    Was ist der Planet Xenomurks?
    Wer den Original Protagonisten von X&Y sehen möchte braucht nur bei Pokewiki zu schauen, da sieht er in. Das Grundprinzip der Spiele war ja das man sich auf eine Reise begibt um Pokemon zu fangen und die Liga zu besiegen. Aber das hat man nie gemacht. Man hat die Reise von jemand anderem gespielt. Am Anfang die von Red, dann die von Gold, dann die von Brix und so weiter. Man hat nie seine eigene Reise gespielt. Ert X&Y hat dies ermöglicht. Ja, die Spiele hatten so gesehen keinen Protagonisten, weil man endlich selber der Protagonist sein konnte, so wie es in den anderen Spielen auch schon hätte sein sollen. So gesehen stimmt das aber auch nicht was du sagt weil der Protagonist am Anfang ein festes Aussehen hat. Gut man kann am Anfang schon Haar und Hautfarbe bestimmen aber von der Kleidung her hat er am Anfang ein festes Outfit. Im Gegenteil zu den Protagonisten der anderen Spiele erlaubte man ihn einfach sich zu verändern und nicht Stur ein und der selbe Charakter zu sein. Wieso erlaubt man das nun nicht auch Brix und Maike?


    Zitat

    Nimm einen Menschen nimm ihn seinen Festen Namen, Willen, den großteil seiner Mimik (bis auf Jey gewonnen halt ) und die Sprache dann ist halt das einzige das ihn zu einer wiedererkennbaren Figur macht das Äußere und in X/Y waren nichmal die Körperlichen Merkmale Fix nichmal die Augenfarbe. Deshalb haben sich die Chars alle furchtbar Austauschbar angefühlt. Das die Wechselklamotten in verbindung mit dem erweiterten Online Modus ins Spiel kamen hat sie so Genial gemacht. In Verbindung mit all den anderen Trainern ist es spitze SEINEN Trainer zu haben. Ich hätte das auch gern wieder der Gen 7 ( ja ich weis es wurde gesagt Kalosexklusiv aber die Gen 7 ist ja auch noch nicht fertig) und dann bitte auch mit der Möglichkeit diesen Hut abzusetzen.


    Wie gesagt hat man in X&Y schlichtweg dem Spieler es ermöglicht endlich mal selber die Reise zu bestreiten und nicht das Abenteuer eines anderen zu spielen. Das Einzige, was einem in den anderen Spielen das Gefühl gegeben hat ein Teil der Reise zu sein war der Name, dem man er Figur geben konnte. Das war auch schon alles. Schlussendlich kauft man sich ja nicht das Pokemonspiel um die Reise des Charakters zu spielen, sondern selber die Reise zu bestreiten. Wie da Spiel ja auch einen immer anspricht "Du bist Champ der Pokemon Liga". Nö bin ich nicht, Brix ist Champ. Was die Mütze angeht glaube ich eher weniger, da ich bisher keinen Pokemon Protagonisten ohne Mütze gesehen habe. Aber wie gesagt strahlt der Charakter in X&Y mehr Mimik aus als nur "Jey gewonnen", hab ich oben ja aufgezählt. Er strahlt von allen Protagonisten bisher am meisten Charakter aus. Bin gespannt wie viel Charakter Brix in dem neuen Spiel ausstrahlt.


    Zitat


    Und da haben Maike und Brix den Vorteil: man erkennt sie wieder. Wie Gesagt ich kann GF verstehen wenn sie der Meinung sind in einem Remake die alten Charaktere verwenden zu müssen. Und etwas anderes als ihre Klamotten haben diese Charaktere nicht. nimm Maike ihren Kleidungsstil und sie könnte jede Random Göre sein.


    Sicher erkennt man sie wieder, ich möchte ja auch nicht sagen das man sie nicht wiedererkennen soll. Sie gehören zu dem Spiel dazu. Aber nachdem man in X&Y dem Spieler die Chance gegeben hat, selber Teil des Spiels zu werden und so selber die Reise zu bestreiten finde ich es falsch sie nun wieder dazu zu zwingen die Reise von Brix und Maike zu spielen. Schlussendlich finde ich ist auch ein Nachteil, das man die Veränderung des Charakters entfernt hat, da Brix einfach komisch ausieht in seinem Gummianzug und in seinem Wettbewerbs Ouftit sieht er aus wie das Mitglied einer Strassengang. Wenn jemand Maike ihren Kleidungstile nimmt und sie so gestaltet wie er/sie es möchte mag sie zwar nicht mehr Maike sein, aber sie ist der Spieler der dieses Spiel spielt. Das finde ich besser als die Reise einer Spielfigur zu spielen.
    Schlussendlich ist Pokemon ein Rollenspiel und ein Rollenspiel soll dem Spieler es eigentlich ermöglichen sich einen eigenen Charakter zu erstellen. Diese Chance hatte man endlich mit X&Y. Nun wird man aber wieder in eine Rolle gezwungen, so wie es in einem Rollenspiel nicht sein sollte.

  • Die anderen genausowenig Mimik oder Sprache aber nimm einer Figur Mimik , Sprache, eigene entscheidungsfreiheit UND ein Festes äußeres was bleibt dann noch ? nichts !
    Nimm einen Menschen nimm ihn seinen Festen Namen, Willen, den großteil seiner Mimik (bis auf Jey gewonnen halt ) und die Sprache dann ist halt das einzige das ihn zu einer wiedererkennbaren Figur macht das Äußere


    Jetzt wirds aber wirklich etwas theatralisch. ;) Im Spiel waren die Charaktere doch gerade in der ersten gens eh mehr oder weniger ein undefinierbarer Pixelbrei (und doch, trotzdem mag ich die alten Spiele, aber nicht wegen der tollen Darstellung der Charas im Spiel). Und wie gesagt, fürs perfekte Retrofeeling ändert man einfach nichts und ist glücklich. Wo ist das Problem, wenn andere Leute das anders sehen und sich gerne hin und wieder umziehen? Ich habe immernoch lieber Funktionen, die ich nicht benötige, als nichtvorhandene Funktionen, die ich mir aber wünsche. Dass man schon immer die Namen frei vergeben konnte, hat doch auch keinen gestört, ist halt das Gleiche, unterschiedliche Klamotten hätte man früher halt nicht erkennen können, sonst hätte man das womöglich schon eher gemacht.
    Wenn das freie designen so schlimm ist, verstehe ich allerdings auch nicht ganz, warum du dir das in zukünftigen Spielen gerne zurück wünschen würdest.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hier wird sich aber echt krass alleine wegen der Klamotten sache gestritten. Ich finde jeder sollte jetzt bei seiner meinung bleiben und gut ist. Ich kann zwar nachvollziehen das ihr euren eigenen char erstellen wollt, dennoch ist es immernoch ein Remake und damals waren es nunmal Brix und Maike. Es war nunmal schon immer so das man in die Rolle eines anderen geschlüpft ist und dessen geschichte gespielt hat. Wenn wir das mal alles von einem anderen Punkt betrachten wollen und du unbedingt deine eigene reise antreten willst, dann sollte dir es eig auch gegen den strich gehen das GF dir den weg vorgibt und du nix selbst entscheiden kannst. Es wird immer auf dies und das hinauslaufen und es wird immer das und das geben egal wie sehr du dich bemühst dich dagegen zu wehren. Es ist ein Rollenspiel in dem sinne das du nunmal die geschichte eins anderen sieht, in XY ist es für einige wie mich und Ninjatom-ate nunmal so das der Char durch das viele aussehenändern keine wirkliche tiefe hat oder nicht diesen halt hat den die anderen haben.


    Wenn es euch echt so verdammt gegen den strich geht die geschichte eines anderen zu spielen dann seit ihr echt an der falschen adresse, in jedem Rollenspiel spielt man den Protagonisten und erfährt seine geschichte, ob man ihn nun gestalten kann oder nicht. Wenn es euch nicht gefällt in ORAS dann spiel es nicht, wollt ihr es spielen müsst ihr damit klar kommen.


    Ich glaube dennoch das diese Diskussion zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht, bevor also lieber Mod Gucky anfängt die sachen zu löschen sollten wir dieses thema also damit beenden, das jeder seine eigene Meinung dazu hat und jeder diese aus Respektieren sollte.


    Um dann aber mal auch was zum Thema selbst zu schreiben:
    @Stone Dragon, ich habe fast schon damit gerechnet das es wieder mit den 3 festen DV's ist, schließlich ist es wie XY und warum sollten sie so viele Legis ins spiel packen wenn nicht für die DV's?


    Was andere Leaks angeht wie das M-Milotic; wäre eig möglich das es echt ist, immerhin ist es doch von dem Typ aus der 8 Arena, weiß grad sein namen nicht, sein Markenpokemon oder? Kann man also davon ausgehen das einige Arenaleiter eine Mega-Evo im team haben? wäre Awesome :D
    In einem Review habe ich gelesen das der EP-teiler wirklich wie in XY ist also keine verändern, was schade ist, aber kann ja jeder selbst entscheiden ob er ihn benutzt oder nicht.
    Weiß man schon ob man die Bank direkt benutzten kann? wenn ja würde ich mir einige pokemon züchten :3


    MFG, Lin

  • Bleibt dir überlassen, macht eig keinen Unterschied ist halt nur Team Aqua oder Team Magma :)



    Ein Leaker ist nun vor Segrassulb City spätestens Morgen dürfte man es wissen ob es eine Kampfzone gibt.

  • Bleibt dir überlassen, macht eig keinen Unterschied ist halt nur Team Aqua oder Team Magma :)
    Ein Leaker ist nun vor Segrassulb City spätestens Morgen dürfte man es wissen ob es eine Kampfzone gibt.


    Das stimmt diesmal nich so ganz,also dass der einzige Unterschied das feindliche Team is,neben den versions exklusiven pokemon wie zB zobiris un flunkifer, gibt es diesmal auch noch die legendarys wo noch keiner weiß wie sie verteilt sind und dann auch noch die megasteine, bisher scheint es so,das es alle megasteine von x/y auf ORAS nochmal gibt,aber nich alle auf OR bzw AS allein.


    Und zum Thema kampfzone,nach seegrasulb kommn noch 2 Orden die gesamte Story um kyogre/groudon, die Liga und die Delta Episode bevor man was von der Zone hört:) könnte also noch n bissl länger dauern bis man da was erfährt^^


  • @Stone Dragon, ich habe fast schon damit gerechnet das es wieder mit den 3 festen DV's ist, schließlich ist es wie XY und warum sollten sie so viele Legis ins spiel packen wenn nicht für die DV's?


    Damit man die Chance hat, seinen Dex mithilfe von XY und ORAS zu vervollständigen, so wie es gesagt worden ist? Die hätten die DVs auch in XY komplett random lassen können, da das aber nicht der Fall war, machen die es halt weiter, deswegen haben die sicherlich nicht alle Legis eingebaut. Zumal die 3*31-Regel nicht nur für Legis gilt bzw nicht nur auf diese abgerichtet ist.

  • Ich weiß nicht, ob das schon Jemand hier gepostet hat, aber auf Youtube gibt es ein Video mit diversen Szenen aus ORAS: "Exclusive Footage Video: Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire (Review Italian)"
    u.a. Szenen aus allen Städten bis Bad Lavastadt, der Fahrradladen, das Rätselhaus, uvm...


    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • WOW, die 3D-Grafik ist atemberaubend schön :thumbup:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Toffi - das Video ist jetzt gesperrt, man kann es sich nicht mehr ansehen.


    aber hat auch was gutes, ich war nämlich schon wieder drauf und dran mich zu soilern.. grr, ich kanns einfach nicht lassen xD


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • @amaz1ng
    also wie meinst du das jetzt? Es wurden ja Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro schon lange vorgestellt. Deswegen denke ich, dass man den Mega-Stein im Laufe des Spiels sicher bekommen wird.
    Oder meinst du jetzt wann genau man die bekommt?


    Das es sie gibt weiß ich ja, aber ich war mir nicht sicher ob die Steine nicht nur auf dem Event damals gab. (Grade noch mal gesehen das war nur Lohgock)
    Das wollte ich halt wissen, ob man sie nur durch das damalige Event bekommt, oder ob sie "frei" erhältlich sein werden.

  • An die die beide editionen vorbestellt haben, welches spielt ihr zuerst und warum ? Ich kann mich echt nicht entscheiden


    Ganz easy, anfangen tu ich mit Alpha Saphir, hab shcließlich generell des PKMN spielen mit Saphir angefangen ^-^
    Deswegen freu ich mich erst recht drauf. x3


    Omega Rubin kommt dann irgendwann noch nach.
    Aber so langsam könnten echt mal Leaks für noch neue Mega's kommen. ^-^

  • An die die beide editionen vorbestellt haben, welches spielt ihr zuerst und warum ? Ich kann mich echt nicht entscheiden


    Ich spiele zuerst Alpha Saphir ganz einfach darum, weil ich damals Saphir zuerst gespielt hatte, also wird Alpha Saphir auch zuerst gezockt ^-^
    Omega Rubin kommt dann auch noch, wenn ich mit AS durch bin. Ich freu mich schon drauf wieder in Hoenn unterwegs zu sein, war wirklich meine liebste Gen irgendwie, habe die Spiele zumindest echt sehr oft durchgezockt, weil es immer wieder Spaß machte xD