Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bleib mal locker..
    und es besteht ja immer noch die möglichkeit, das man das auf diesen Street-Pass Inseln bekommt..


    Ich glaube kaum das GF das so wie in XY gemacht hat das man dort die starter fangen kann. dann hätten die die gleich einbauen können das wenn man die dann nach der mission und der liga bekommt das die die VF haben. Wäre doch sinnlos erst so "hier joa hier haste nen starter aber die VF kannste dir woanders holen", das is idiotisch

  • Soll er sich doch aufregen.. selbst schuld wenn man so Youtube-Geil ist und diese schwulen Walktroughts hochladen muss..Ich schaue mir so einen Blödsinn sowieso nicht an, wenn ich das Spiel selber spiele (ohne dabei aufzunehmen!) dann muss ich doch sowas nicht anschauen. Ich finde das eine gute Sache mit der australischen Version, wenn die Europäer schon eine Woche länger warten müssen, dann kann man sich zumindest aussuchen ob man noch länger warten möchte oder nicht...

  • Ich glaube kaum das GF das so wie in XY gemacht hat das man dort die starter fangen kann. dann hätten die die gleich einbauen können das wenn man die dann nach der mission und der liga bekommt das die die VF haben. Wäre doch sinnlos erst so "hier joa hier haste nen starter aber die VF kannste dir woanders holen", das is idiotisch


    Und inwiefern wäre das idiotisch? Man bekam doch auch die Kanto und Kalos VF Starter nicht von Platan in die Hand gedrückt, sondern musste sie in der KS freischalten und fangen.

  • Wie ist es eigentlich mit der Kampfzone?
    Ich habe gelesen, dass sie im Bau sein soll, aber wie soll man dort dann den Megastein ( Tohaidonit, Cameruptnit ) bekommen?
    Ist ja schon bekannt, dass man in z.B. Saphir den Cameruptnit dort bekommt. Woher weiß man das also?
    Wahrscheinlich wird sie im Laufe des Spieles irgendwann eröffnet oder sie wird durch einen Patch reingepackt.
    Indizien wären dafür die Musik von den Kampforten der Kampfzone, denn Nintendo packt diese nicht einfach so versteckt in einer Demo,
    wenn es diese am Ende doch nicht gibt. Die Demo ist doch nur eine abgespeckte Kopie des Originalspiels, denke ich mal.


    Und weiß schon jemand ob die ganzen Legis alle fixe 3 x 31 DVs haben wie in XY?


  • Was denkt ihr eig über Rayquaza? Im normalen Saphir/Rubin hatte man ja die Himmelsstufen die man irgendwie erklimmen musste, nun soll es ja im Weltall sein. Meint ihr das wars schon? (wäre ja ziemlich leicht, wenn man einfach so zu rayquaza gelangt)

  • Was mich richtig nervt ist das es die Starter der 2. Gen nicht mit VF gibt. Ich meine was soll das? Wann kommen die denn dann? Irgendwann in der 12. Gen oder was? Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt gewesen. Da brauchen sie denen auch keine VF geben.


    Ich will mein Impergator mit Rohe Gewalt! :cursing:


    Ja, auch ich finde das unglaublich blöd. Was soll denn das? Du hast recht JETZT wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen. Sowas beklopptes die VF jetzt nicht einzuführen. -,-


    Und überhaupt: Ich mochte XY! Ich mochte es auch das ich mich individuell anziehen kann. Und das ich um dem Prismaturm unendlich fahren konnte. XD
    Es scheint mir, um jetzt weiter hübsch im CP mitmischen zu können MUSS ich zwingend ORAS spielen, Movetutoren, neue (schon veröffentlichte -.-) Megas, und so weiter...
    Mich nervt es überab, das die beiden Edis nicht 1:1 kompatibel sind, so wie es in anderen Edis innerhalb einer Gen bisher war.
    Ich hoffe so das GF zeitnah für XY ein Update rausbringt, die uns erlauben auch die Megasteine von ORAS in XY zu benutzen und die uns erlaubt 1:1 zwischen beiden Edis zu tauschen, ohne den Umweg über die Bank zu nehmen.
    Wenn das so bleiben sollte wie es im Moment ist, werde ich mich noch schwerer tun ORAS was abzugewinnen. :( Ich mochte XY echt, alles was jetzt kommt, ist wie eine Art Rückschritt.
    Da trösten mich auch keine drölfzillionen Legis, die ich eh alle schon drölfzillionen mal habe und nie benutze. -.-


    Auch das Argument es gibt keine Kampfzone weil es ist ja ein Remake zu Rubin und Saphir und nicht zu Smaragd, geht nicht auf, ne? HG und SS war auch ein Remake zu Gold und Silber und dennoch war die Suicunestory drin wie in Kristall. Oo Von daher einfach nur über feil GF das die Kampfzone nicht drin ist. Echt jetzt. -.- Blödes CosplaydingensPikachu weniger dafür eine Kampfzone mehr.
    Ich versteh es einfach nicht. -.-


    ist es mit barschwa auch so langwierig wie bei RSS? da suchte man ja ewig, bis man es fand...


    DAS würde ich auch gerne wissen, und wie man es entwickelt!!!!

  • Blödes CosplaydingensPikachu weniger dafür eine Kampfzone mehr.
    Ich versteh es einfach nicht. -.-



    ICH AUCH NICHT!


    Vor allem der Rückschritt dass man wieder nicht die Klamotten wechseln kann ätzt...der männliche Protagonist sieht so grützig aus diesmal -.- im original Saphir sah der um einiges besser aus und vor allem nicht wie 9 Jahre alt...die "neue" Maike ist ja eine verbesserung...aber was soll das mit dem typ?

  • Ihr regt euch über sachen auf.


    1. Kann man zwischen den beiden Edis tauschen und Kämpfen
    2. Das die so viele Legis da reingepackt haben kommt eher daher das sich viele um 5euro zu schade sind die Bank zu kaufen um ihre Pokemon rüber zu kriegen, um dann fair alles zu bekommen muss GF sowas geben damit auch normale spieler die nicht solche Freaks sind wie wir den Dex voll bekommen.
    3. Wo steht das es nur ein Remakes von Rubin und Saphir is und nicht auch Smaragd, das die Kampfzone nicht drin ist könnt ihr auch mit eurem genörgel nicht ändern.
    4. Finde ich es gut das die das mit den Klamotten nicht mit rein genommen haben, das hätte einfach den Flair zerstört, wenn ihr damit unzufrieden seid spielt einfach nochmal das langweilige XY, danke


    Wenn ich etwas zu böse rüberkam, tut es mir leid aber ihr seid nur am meckern und nicht die schönen und guten dinge am sehen und es gibt gute gründe warum manche dinge drin sind und warum nicht.
    Außerdem kann es sein muss aber nicht, das die Kampfzone noch reinkommt mit einem Patch, man weiß ja nie bei GF


    hört also bitte auf am allem zu meckern und erfreut euch an dem Remake, ist auch nicht selbstverständlich von Nintendo ein Remake zu machen wo sie das Geld doch in ein neues anderes spiel stecken könnten.

  • Wie ich das immer liebe, wenn man etwas gegen etwas sagt, was andere mega super duner toll finden, das man immer glei angegangen wird, nur weil man eben was zu meckern hat. XD Man man man....


    Also 1.) Steht hier das das kämpfen eben eingeschränkt möglich ist, EIN-GE-SCHRÄNKT!!! Allein das ist dich schon doof. Das ist ja wie in den 90ern wo ich EINGESCHRÄNKT zwischen Blau/ ROT per Vergangenheitsporter mit Silber/ Gold tauschen konnte. Aber vorher musste ich sämtliche neuen Attacken von den Pokis entfernen und in blau und Rot durften sie keine VMs haben.
    Ne ehrlich, innerhalb einer Gen möchte ich uneingeschränkt tauschen können. so wie in Perl zu HG und SH etc.


    Mein Gedanke dahinter war, das ich fix ORAS durchspiele, alles fange vier Pokis fange die ich mir in XY noch fehlen und sämtliche Megasteine sammle und die eben rübertranseviere. Und nur mal fix die Edi anschmeiße wenn ich eine bestimmte Attacke von einem bestimmten Tutor brauche. So war die Idee, eben weil mich ORAS nicht so dolle begeistert und ich eben XY besser finde. Aber das kann ich nun nicht tun, ich bin gezwungen ORAS zu meinen Hauptedis zu machen. :/ und das finde ich wirklich... unschön. Mir gefallen sie einfach nicht, möchte aber trotzdem CP spielen. Das doch oll.


    2.) Nun, so wie es aussieht muss ich ja die Bank trotzdem nutzen....
    3.) Das habe ich nur gesagt, weil hier im Thread argumentiert worden ist, das es keine Kampfzone gibt, weil es ja eben ein Remake von Rubin und Saphir und nicht zu Smaragd sei.
    4.) Nein, so einfach ist das leider nicht. Flair hin oder her. Man hätte es mit einbauen können. Dann hätte man sich für "Flair" oder eben "nicht Flair" entscheiden können. Ich werde auch just for fun wieder XY spielen, einfach weil es für mich die tollsten Edis seit Blau und Rot waren. Aaaaaaaber da ich ja CP spiele bin ich ja wie ich schon sagte gezwungen ORAS bevorzugt zu meiner Hauptedi machen zu müssen. Und das ärgert mich, eben weil diese Eid so viele tolle Neuerungen die XY bot, eben nicht hat.


    So oder so. Bitte krittelt nicht an mir rum weil ich eure geliebten Remakes schlecht rede. Das ist einfach meine Meinung. ich bin leider sehr enttäuscht. :( ich finde es ja selbst nicht so doll. Ich hab mich ewig drauf gefreut. Aber für mich bieten die Edis halt leider nicht soooo viel tolle Sachen.


    Meine Lieblingseditionen damals als ich ein Kind war, waren auch Gold und Silber und ich bin halb ausgeflippt als die Remakes dazu angekündigt worden sind. Auch diese Remakes fand ich nicht sooooooo prall. Obwohl es meine lieblingseditionen waren.
    Vielleicht kann man auch alles mal mit einem gewissen Abstand betrachten. :)

  • DAS würde ich auch gerne wissen, und wie man es entwickelt!!!!


    Keine Ahnung (und auch nicht, wie man es entwickelt), aber wär doch Quatsch, es wieder so kompliziert zu machen, heutzutage tauscht man sich einfach eins rüber und fertig. Ich glaub auch nicht, dass sie das den Kindern heutzutage noch antun würden, wo sie doch schon Wanderpokemon abgeschafft haben und man die Legis nur so hinterhergeworfen bekommt (fehlt nur noch, dass sie eine Aktion einführen wie 'fang eins, bekomm ein zweites gratis dazu'). Zu allem Überfluss kann man sich jetzt sogar über Eventpokemon (Deoxys) im Spiel "freuen". :sekt: Ok ok... geht schon wieder, ich reg mich dann später nochmal auf, wenn ichs selbst gespielt habe. :D


    Weiss man eigentlich, ob das shiny Angeln wieder funktioniert?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist nicht so das ich nicht auch einiges doof finde, trotzdem sollte man nicht alles schlecht reden.
    Ich Respektiere deine meinung, tu das bei anderen bitte aber auch.



    1. Natürlich ist es kacke das es so ist, aber wir können trotzdem nix daran ändern. und wer weiß wenn GF viele beschwerden kriegt dann machen sie vill doch einen Patch, man weiß nie was die zukunft bringt.
    2. Wie kommst du darauf das man trotzdem die Bank benutzten soll? Man hat auf den spielen Genug Platz um alle pokemon zu lagern.
    4. Es gehört aber einfach nicht in die Remakes rein, Fertig! Die können das Umziehen gerne in die 7.Gen und danach einbauen, auch wenn mich das wiederum stören würde, aber bitte nicht in Remakes zu älteren spielen wo es nix zu suchen hat. XY hat vieles nicht was andere Edis hatten, das Spiel war langweilig zu leicht und es gab nach dem top 4 gar nix mehr zu tun.


    Wie gesagt ich finde auch nicht alles toll und jeder hat auch echt seine eigene meinung.


    Wenn du schon die Remakes von Gold und Silber nicht gut fandest(wo ich mich frage WTF? sind genau wie die nur in besserer grafik) dann hat das was mit deiner einstellung zu tun und nicht mit den Spielen selbst


    Nimm mir bitte meine worte nicht böse falls es so rüberkommt.


    Edit: Gucky ich hab gelesen das es wieder dabei ist ja ^^

  • Jedes spiel hat seine guten Seiten, aber so wie es aussieht lohnt sich XY wirklich mehr zur Hauptedi, weil hm naja Maike find ich jetzt nicht schlecht, aber mir gefällt meine eigener Chara und mein eigener Stil einfach besser, naja gut ich kann auch versuchen irgendwie versuchen beide zur Hauptedi zu machen oder kp. Also an ORAS gibts leider auch Dinge die es jetzt in XY nicht gab.


    -Unterwasser
    -Überflieger
    -Wettbewerbe
    -Super-Geheimbasen
    -Neue Megas (eh nicht mein Ding)
    -Alte bekannte Region mit grafischer Verbesserung.


    Das einzige was mich bei XY immer störte war die schlechte Story, ich find sie einfach langweilig. Aber die Kalos Region gefällt mir trotzdem sehr gut, wie auch die Hoen.


    Mich enttäuscht es wirklich das es die Kampfzone nicht gibt, es haben sich wirklich viele darauf gefreut (Kampfhaus in XY langweilt mich) die Kampfzone in Smaragd fand ich einfach nur gut, da hab ich es auch gehasst das die dann in D/P wieder weg war und die in HGSS/Pl gefiel mir nicht so wie die in Smaragd, da war einfach ein verdammtes Ziel nach der Hauptstory was man noch erreichen konnte, immer hin gabs da dann diese Symbole, ja klar kann ich jetzt meine Smaragd anwerfen und in die Kampfzone reingehen, joa klingt gut, aber da kann ich leider nur die Pokemon aus Smaragd nehmen, und hier im Remake wäre es schön grafisch aufpoliert und eine super gute selbst gezüchtete Auswahl über 700 Pokémon!

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • 4. Es gehört aber einfach nicht in die Remakes rein, Fertig! Die können das Umziehen gerne in die 7.Gen und danach einbauen, auch wenn mich das wiederum stören würde, aber bitte nicht in Remakes zu älteren spielen wo es nix zu suchen hat.


    Wieso hat das nichts in ORAS zu suchen? Was hat das damit zu tun das es Remakes sind? Da hätten die ja so einige Neuerungen nicht reinmachen dürfen, wenn man nach dieser Logik geht! Ich bedauere es auch das man sich nicht mehr Stylen kann. Da es ja schließlich ein und die selbe Gen. ist. Und da hätte man es ruhig wieder mit reinnehmen können. Wer der Meinung ist es passt nicht, der muss es doch nicht nutzen. Aber nicht stur behaupten es hat in ORAS nichts zu suchen. Was hast du denn für eine verbohrte Meinung? Wie alt bist du, 80?

  • @ Schlappi einige Punkte in deiner Denkweise kann ich nicht nachvollziehen. Wenn nicht sogar alle nicht.


    1. Es mag eine Generation sein, jedoch im Grunde völlig verschiedene Spiele. Damit neue Mega-Pokemon z.b. in X/Y spielbar sind müsste X/Y gepatcht werden. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals für ein Pokemon Spiel Erweiterungs-Patches gab. Ich weiß nicht wie es bei Perl und HG war aber rein aus theoretischer Sicht wäre es also unfair gewesen wenn man im Kampf gegen einen X/Y Besitzer, die neuen Megas einsetzen könnte zu dem der X/Y Besitzer keinen Zugang hat. Daher hat es schlicht Fairness Gründe + die schon immer vorhandene Erweiterungsfaulheit.


    2. Die Pokemon Bank ist so schlecht gar nicht. klar die kosten (auch wenn relativ gering) sind nervig. Aber ich finde es praktisch, dass man ohne zweites Gerät, seine Pokemon zwischen den Editionen bis zu einem gewissen maß tauschen kann. Und es ist relativ billiger für mich 1-2 Euro für die Bank zu investieren, als 90 Euro fürn Zweitgerät.


    3/4. Alte Features verschwinden, neue kommen. Manchmal verschwinden eben auch Features die man gemocht hat. Ich vermisse z.B. die Kleidungsoptionen von x/Y. Aber man muss bevor man rum meckert auch die neuen Features ansehen und die machen aus meiner sicht viel mehr wett als es wett machen muss. Alleine damit die Geheimbasen anderer zu erkunden etc. wird extrem viel Zeit in Anspruch nehmen und sicherlich Spaß machen.


    Und ich denke niemand hat direkt etwas gegen deine Meinung oder die der anderen Kritiker. Aber es ist schlicht verfrüht schwarz zu malen wenn das Spiel offiziell bei uns noch gar nicht erhältlich ist. Ebenso sollte man auch nicht alles negativ sehen nur weil ein paar Inhalte nicht dabei sind an die man sich gewöhnt hat.


    Was das Thema: "Hilfe es ist zu leicht" angeht...


    War Pokemon jemals schwer? Aus meiner Sicht bestand nie die Schwierigkeit darin NPC Trainer zu besiegen im Verlauf der Story sondern die Endgame Inhalte zu meistern. Dazu gehört in erster Linie auch der Kampf gegen andere Spieler, die Zucht und das Vervollständigen der Pokedexe. Gut in Schwarz/Weiß war die Levelkurve steiler. das macht aber dass Spiel nicht schwerer. Denn das leveln ist nicht schwer nur schlicht jenachdem etwas mehr Zeitaufwendig oder nicht. wenn ich bei Pokemon einen Kampf gegen NPC´s verloren habe, dann nicht weil es schwer war sondern weil ich von dem Level der Pokemon des Gegners überrascht wurde. Im übrigen gab es viele die auch X/Y schon zu leicht fanden.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Laut Serebii kann man beide Fahrräder bekommen: das Eil- und das Kunstrad.



    Tolle Neuerung :D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich finde das nicht so schlimm das man sich nicht mehr umstylen kann.
    Fand es in X/Y gut und ich nutze es auch aber ich finde es nicht so wichtig. außerdem stylt sich der Chara doch bei den wettbewerben um, es gibt dann ein extra Outfit dafür:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6f/Pok%C3%A9mon-Wettbewerb_Kost%C3%BCm_W.png/68px-Pok%C3%A9mon-Wettbewerb_Kost%C3%BCm_W.png]


    ist mir ein bißchen zu pink, aber naja, solange man es nur kurz in den wettbewrben tragen muss. :P
    Das Smaragd Outfit hat mir auch besser gefallen als das von Rubin/Saphir. Aber es ist ok.
    Außerdem ist fürs individuelle Gestalten jetzt die Geheimbasis da und ich finde das macht mehr Spaß einen raum zu schmücken als sich Klamotten an zuziehen.



    Aye hat recht ich habe auch die Pokemon Bank und möchte diese auch nicht missen, die jährlichen kosten sind doch peanuts im vergleich zu einer Zweitkonsole.



    und zu Barschwa:
    da das Remake zur Generation 6 zählt, denke ich ist die Entwicklung genau wie in X/Y. Also mit Schönschuppe tauschen. Kann natürlich auch sein das sie es ändern aber wie gesagt halte ich es nicht für unrealistisch da es die Schönschuppe ja nun gibt.


    Ein Feature das mir gefällt ist der Pokemarathon von HG/SS, den fand ich toll und hätte ihn gerne auch jetzt wieder aber so ist das nun mal, nicht alles wird übernommen. Bin ja froh das es im Poke-Multi-Navi die PSS, supertraining un dPokeAmi noch gibt, die sind auch super.



    Ich bin mal gespannt ob die Move-Tutoren wieder eingeführt werden und welche Attacken man den Pokemon dann beibringen lassen kann!

  • Ich persönlich finde das auch doof, dass man sich nicht mehr umziehen kann, denn das war eine super Neuerung. Wer es in einem Remake nicht mag, der muss es ja nicht nutzen, wenn man danach geht hat Pokemon Ami da auch nichts verloren, denn das gab es damals schließlich auch nicht, oder die Mega Pokemon, die gab es auch nicht in R/S/Sm
    Wenn man danach geht dürften die gar nichts neues machen und dann hast du eine langweilige 1 zu 1 Kopie von den alten Spielen..
    Dann würde ich mich denke ich weitaus weniger auf das Spiel freuen ganz ehrlich, denn dann könnte ich auch einfach die alten spielen und gut


    HG/SS fand ich schon etwas wenige Neuerungen, da hätten sie noch mehr rausholen können, aber ich mag die Remakes dennoch sehr. Weil ich schon Gold und Silber geliebt hab ^-^


    Einige Features, die man mag sind meistens schon in der nächsten wieder weg. Beispiel Geheimbasen und Wettbewerbe. Ich habe beides gemocht und beides war danach weg, also feiere ich das sie nun mit OR/AS wieder kommen mit Neuerungen :D
    Kampfzone und Pokethlon fand ich auch klasse und eine gelungene Abwechslung zum immer gleichen Duellturm, beides kam leider nie wieder, aber dafür hat man anderes wie Überflieger und tauchen also es hat alles seine Vor und Nachteile, dann sollte man aber nicht nur das Negative sehen GF kann auch nicht alles reinklatschen (auch wenn es schade ist ^-^)


    Zum Thema zu leicht: Eigentlich war es niemals schwer, ich hatte zumindest kaum Probleme dabei jemals ein Spiel durchzuzocken nur in Schwarz/Weiß hatte ich wirklich mal Probleme bei den Top Vier, aber dann hab ich einfach noch mehr trainiert und dann hab ich die auch besiegt. ;)


    Das man Deoxys bekommt finde ich daher auch gut, ich halte eh nix von Eventpokemon. Mew, Celebi, Deoxys, Jirachi etc. PP. wieso machen sie die wenn man nur durch iwelche Events rankommt? Fande ich immer schon doof und ich würde mir wünschen das man irgendwann auch einfach Mew und Co. so fangen kann wie Deoxys jetzt in OR/AS.


    Das mit den beiden Fahrrädern bekommen ist super, ich mag das umtauschen eh nicht besonders xD