Außerdem wieso bauen die dann Kampfzonen Andeutungen in ORAS ein, wie Scott, dessen aussage und das Duellturm Model. ?(
Die restlichen fragen kann ich dir nicht beantworten, aber würde eher dazu tendieren, dass die keine Lust oder gar zeit hatten, eine Zone einzubauen und einfach ein Argument dafür nehmen. Denn wenn das deren wirkliche Meinung ist, könnte es sein, dass sie an dieser festhalten, also die Zone wird eben nicht wirklich genutzt, und es die Kampfzone aufgrund der Meinung eben die nächsten Spiele auch nicht geben wird.
Im Interview ging es darum, dass dieses EV und IV Breeding und Training zu frustrierend sein solle. Das Spiel an sich ist natürlich nicht zu schwer.
Aber was die Kampfzone betrifft:
Hat je einer von euch sich mal Gedanken gemacht, zu welcher Zeit ORAS spielt? Es spielt vor XY und soll ja zurzeit von RSS spielen. Ich vermute aber, dass es, wie Zinnia behauptete (auf Deutsch heißt sie Amalia oder so), in einer Parallelwelt spiele.
Also bei der Entwicklung der Spiele hatte sich Gamefreak nie so viel dabei gedacht. Sie wollten eine neue Welt mit neuen Spielelementen schaffen. Im Grunde genommen ging es ihnen nur um eine Entwicklung eines neuen Spieles. Deswegen diese viele kleine nebensächlichen Geschichten, die aber nicht weiter aufgegriffen werden (besonders diese unheimliche Geschichten mit der Hexe in Illumina oder an sich die Dex-Einträge der Pokémon).
Und für die nächsten VGC darf man jetzt nur Pokémon verwenden, die in ORAS bzw XY ausgebrütet oder gefangen wurden. Die haben dann so ein blaues Pentagon.
Sie haben nun eben begonnen (bereits bei den Anspielungen in XY) die Spiele mehr miteinander zu verknüpfen. Deswegen können wir auch fast alle Pokémon (außer eben ein paar Eventpokemon) in XY und ORAS fangen. Ich denke, dass sie mit XY einen Neuanfang starten und Schwarz/Weiß bzw Schwarz 2/Weiß 2 für sie sowas wie eine Brücke war. Sie haben angefangen mit den Kamerasteuerungen rumzuspielen, sich neue Ideen für die Regionen aus anderen Ländern zu holen und neue Sachen auszuprobieren (wie einen Sequel einzubauen oder Pokémon zu fusionieren -> S2/W2). Außerdem führten sie in der sechsten Generation also bei ihrem Neuanfang den Typen Fee ein, um die Typen zu balancieren. Das Spiel hat einfach viel mehr an Balance gewonnen als am Anfang. Man bedenke die erste Generation, in der es da nutzlose Pokémon wie Flamara gab und Typen wie Geist und Psycho die nur gegen sich selbst oder einen Typen, der kaum Angriffmöglichkeiten bietet (Es gab nur drei Käferattacken), sehr effektiv waren.
Also was ich eigentlich sagen wollte, ist dass ORAS vor XY spielt (deswegen die Entstehung des Mr Miteinanders und die noch nicht vorhandene Kampfzone). Scott kündigt ja an, dass er da noch eine Kampfzone bauen will. Ich denke dass sich ORAS kurz vor RSS abspielt, wenn es überhaupt in derselben Welt spielt. Der Duellturm bildet da sozusagen die Vorstufe der Kampfzone. Deswegen findet man in RS nur den Duellturm während man in S neben dem Duellturm auch andere Einrichtungen findet.
Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Was ist eigentlich mit Hoopa und Volcanion passiert?
Hoopa:
Hoopa setzt sich aus den Worten OOPA (Out-Of-Place-Artefacts) und Hoop (= Reifen) zusammen. Bei seinem Aussehen ließen sie sich vom Hinduismus beeinflussen. In seiner Unbound Form hat es sechs Arme sowie die Götter Shiva, Kali etc im Hinduismus, die die sechs Tugenden (Großzügigkeit, Geduld, Moral, Fleiß, Meditation und Weisheit.) perfektioniert haben. In ORAS haben wir alle gemerkt, von wem diese Wunderinseln etc kommen - Hoopa. Demnach wird es bald endlich ein Event dazu geben. In ORAS kann man außerdem das Item Prison Bottle (~Sperrflasche, Siegelgefäß, Gefängnisflasche,... irgendwie so wird's wohl heißen :'D ) erwerben, wenn man Hoopa im Team hat. Mit dem Basisitem kann man es dann in seine Unboundform verwandeln. Siehe auch: http://kotaku.com/the-legendar…ly-hackers-own-1665657672
Volcanion:
Volcanion setzt sich aus dem französischen Wort volcan (=Vulkan) und englischem Wort canyon (=Schlucht; also da er Berge sprengen kann bleibt ne Schlucht zurück; so ein Bullshit aber ich bin da echt ratlos weshalb es Volcanion heißt) zusammen (?).
Seine Pokedexeinträge:
"It lets out billows of steam and disappears into the dense fog. It's said to live in mountains where humans do not tread.
It expels its internal steam from the arms on its back. It has enough power to blow away a mountain."
Es ist also ein Pokémon, dass Dampf und Nebel erzeugen kann. Wer XY gespielt hat, kann sich bestimmt noch an die drei verschlossenen Türen beim Kraftwerk erinnern und vor allem an den Stromausfall. Der Stromausfall wurde durch Volcanion ausgelöst (zwar heißt es ingame nur ein Pokémon, aber laut den Leuten, die den Code von XY auseinandergenommen haben, soll das Volcanion gewesen sein). Meine Vermutung: Volcanion befand sich nahe des Kraftwerkes wodurch die Düsen durch seinen Dampf zu sehr angetrieben wurden und so überlasteten. Deswegen ist es zu dem Stromausfall gekommen. (Wer sich noch daran erinnern kann: Die Kraftwerke aus Kalos stellen Energie her, indem sie durch gebündelte Sonnenenergiestrahlen Wassertanks erhitzen und mit diesem Dampf Düsen antreiben)
Um auf die damals viel diskutierten Editionen X2/Y2 oder Z zurückzuführen:
Ich denke, es wird eben diese Editionen geben, aber eben als Prequel oder Edition Z als Spezialedition geben. Zwar wurde vermutet, dass man nach Südfrankreich gehen kann. (
Zu den Eventinfos von Volcanion und Hoopa
)Aber ich denke, dass es nahe liegt, dass man in der neuen Edition mehr Story gibt und vor allem Zygarde mehr einbindet. In wie weit, lässt sich nur raten.
Und um mal auf den Punkt zu kommen.
(Ich denk:) Wir werden Hoopa in ORAS als ein Event bekommen, da es für die ganzen Wunderinseln etc verantwortlich ist. Und in der neuen Spezialedition Z wird Zygarde mehr eingebunden sein und darin wird auch Volcanion als Event erscheinen.
PS: Es war mir halt ein Anliegen hier noch an die zwei offiziell unangekündigten Pokémon Volcanion und Hoopa nochmals zu hinweisen, da ja Hoopa in ORAS eine wichtige Rolle spielt.