Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das jämmerliche an euch XY-Fans ist ja, anders als die anderen Fan-Lager wie OS oder DP mögt ihr nicht das gesamte Paket an dem Anime, sondern nur die drei grössten Fanservice-Ideen: Serious Ash, Waifu-Serena und Quajustu. Das ist alles, was euch an XY interessiert hat. Ihr scheisst auf Citro und Heureka, die wirklich gute Charaktere gewesen sind, euch interessieren die anderen Pokémon nicht, die Nebencharaktere, TR nichts von all dem, einzig und alleine der Fanservice ist euch wichtig.

    Ich habe sehr lange überlegt, ob ich auf Deinen Beitrag eingehen oder ob ich nur müde darüber lächeln soll. Leider hat meine unvernünftige Seite gesiegt, weswegen ich jetzt hier sitze und einen Beitrag verfasse, den ich schon einmal so oder zumindest so ähnlich geschrieben habe und den ich in wenigen Tagen wahrscheinlich 1:1 kopieren und in irgendeinen anderen Thread posten kann. :tired:


    Du scheinst einfach nichts dazuzulernen. Nein, warte. Falsch formuliert. Du lernst de facto nichts dazu. Ich finde es immer wieder amüsant, wie Du die Anhänger des XYZ-Animes in eine Schublade steckst und was Du dabei für eine Doppelmoral an den Tag legst. Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und liest in den entsprechenden Threads, wie beispielsweise Citro und Heureka bei den Usern abgeschnitten haben. (Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das Thema zu Heureka sogar selber erstellt, das sollte genug sagen. Für Charaktere, die ich nicht ausstehen kann, hätte ich mir diese Mühe bestimmt nicht gemacht.) Das wäre eine Sache von ein paar Minuten. Aber Du wirst es niemals tun. Ist schließlich viel angenehmer, wenn man sich immer wieder einreden kann, dass Fans des XYZ-Animes oberflächliche Menschen sind, die nur auf Serena und Quajutsu abfahren.


    Aus Quajutsu mache ich mir ehrlich gesagt nicht viel. Aber ich habe die Abwechslung, dass Pikachu mal nicht überdimensional im Vordergrund gestanden hat, extrem begrüßt. Das war der Punkt, der mich bei Ashs Pokémon immer extrem gestört hat: Pikachu hier, Pikachu da, der Rest ist Beiwerk oder dient einzig und allein der Verfolgung von Team Rockets Ballon. Auch dass Pikachu diesmal nicht den entscheidenden Kampf in der Liga verloren hat, war durchaus abwechslungsreich. Das hat aber mit Quajutsu nichts zu tun. Wenn Resladero oder UHaFnir diesen Part eingenommen hätten, wäre das genauso gut gewesen.
    Und zu Serena habe ich mittlerweile eigentlich alles geschrieben. Sie hat sich in den letzten drei Jahren zu meinem Favoriten in Sachen Pokégirls entwickelt. Es ist mir vollkommen egal, ob man mir deswegen nun Oberflächlichkeit oder Mainstream vorwirft. (Ganz nebenbei: Gegen Mainstream zu sein ist schon viel zu lange selber Mainstream.) Muss man sich in Deinen Augen dafür rechtfertigen? Der übertrieben aggressive Ton, den Du mittlerweile in restlos allen Beiträgen zum XYZ-Anime anschlägst, ist wesentlich nerviger als alles, was Du anderen vorwirfst. Ich mache Dir einen Vorschlag: Deabboniere einfach diesen Thread, dann brauchst Du Dich nicht mehr mit den oberflächlichen und nur auf Äußerlichkeiten fixierten XYZ-Fans abzugeben. ;)


    Und ja, dass man auch aus Serena wesentlich mehr hätte herausholen können, ist mir natürlich durchaus bewusst. Man zeige mir jedoch eine einzige Hauptfigur aus dem Pokémon-Anime, auf die das nicht zutrifft. Wird diese Suche erfolgreich sein? Nein.

  • Pikachu hier, Pikachu da, der Rest ist Beiwerk oder dient einzig und allein der Verfolgung von Team Rockets Ballon.

    Da wäre ich nicht so vorschnell. In Kanto war Glurak ziemlich wichtig, später in Jotho Lorblatt, in Hoenn stach Reptain als der seriöseste deutlich heraus und in Sinnoh war es eindeutig Panferno.

  • Was haltet ihr von Serena?
    Ich habe (bisher) noch nicht den ganzen XYZ-Anime gesehen, und deswegen möchte ich auch noch nicht voreilig darüber urteilen, meine Gedanken aber trotzdem dazu niederbringen. Ich habe mir noch nicht all zu viele Gedanken über die Figur gemacht, aber sie kommt im ersten Augenblick wirklich sympathisch und nett rüber. Sie kann gut kochen, kümmert sich um ihr Aussehen und Auftreten, kümmert sich um ihre Pokémon, sie scheint sehr nett und süss, und einen ausgeprägten Kampfgeist zu haben.


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Ich denke, dass sie momentan durch das sog. Amour-Shipping sehr in den Vordergrund gerückt wurde, und für viele eine der interessantesten Girls des Animes wurde. Das ist sehr oberflächlich betrachtet, aber was ich schon viel in Foren und im Reallife gehört habe ist, dass sie ein sog. Stereotyp ist, oder einfach das Fan-Bild abbdeckt, und dadurch dass sie blond, schlank und schön ist, ist das schon irgendwie ein Klischee. Also ich finde, dass sie ein guter, aber ausbaufähiger Charakter ist. Ich mag ihre Ziele für den Poké-Wettbewerb.


    Welche Pokémon soll sie sich fangen? Was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?
    Sie besitzt momentan doch nur Pam-Pam, Feelinara und Rutena? Ich mag die Pokémon und denke, dass sie für Serena gut geeignet sind, da sie alle eher klein und süss sind, was schon ziemlich passend ist. Deswegen würde ich das weiterführen und ihr weiterhin eher süsse kleine Pokémon zu geben. Ich würde Mähikel oder Dedenne ziemlich cool finden.


    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?
    Ich habe wie gesagt, noch nicht viel von ihr gesehen, aber mich mal ein wenig genauer über sie erkundet, und sie sieht da schon ziemlich vielfältg aus. Ash und Serena kennen sich ja schon aus der Vergangenheit. Was ich bisher an Wettbewerben mit Serena und Fynx/Rutena gesehen habe, fand ich gut, auch wenn ich nicht wirklich für das Aufpäppeln der Tiere Pokémon bin. ^^
    Sie scheint ziemlich siegessicher oder überzeugt von ihrem Ziel zu sein, und ich denke, dass sie das auch schaffen wird.


    Welches ihrer Designs gefällt euch am Besten?
    Habe mich auf Pokéwiki mal erkundigt, was es da denn so alles gibt. Vielfältiges Mädchen. ^^
    Das 1. Outfit ist Serena, wie sie auch in den XY-Spielen aussieht: blonde lange Haare, rosa Hut, schwarzes Rüschenshirt, schwarzer Rock, und Strümpfe. Ich mag das Outfit, sieht modebewusst und girly aus, passt ja zu ihrem Anfangs-Image. Das zweite Outfit gefällt mir aber kilometerweise besser: Es lässt sie nicht nur reifer/erwachsener, sondenr (mMn) auch allgemein besser aussehen. Die kurzen Haare, und das neue Outfit stehen ihr wirklich gut.


    -
    Wie gesagt, ich habe den Anime noch immer nicht ganz durch, und nur die ersten Folgen + einige Ausschnitte von Serena gesehen. Dazu habe ich mir hier einige Aussagen und Meinungen durchgelesen, und würde mich nicht zu XYZ-Hardcore-Fans zählen. Ich mag den Anime zwar, und auch mag ich zB Heureka, den XYZ-Ash und die Grafik, aber vom Amour-Shipping hab' ich nie wirklich all zu viel gehalten, deswegen steckt mich bitte nicht in die Schublade, bitte. ^^

  • Ich habe zwahr schon par mal mein senf hier dazugegeben aber am ende von Pokemon XYZ wollte ich eine art abschließende art stegemant über Serena geben.


    Serena war mir wie auch vielen anderen schon von anfang an Sympatisch und ich muss auch sagen ihre anfängliche unsicherheit was sie später werden will sprich was ihr großer Traum ist die suche nach ihrem Traum muss ich hier auch da im vergleich zu den anderen Pokegirls Positiv hervorheben nicht nur das dies was anderes war (also die art) sondern weil sie damit auch viel menschlicher rüberkam, denn der Lebensziel oder das was man später machen möchte ist keine einfache entscheidung die man einfach so von heut auf morgen trifft oder treffen kann. Das Lebensziel bzw ihr traum an sich wahr hingegen naja ich verstehe schon das man da versuchte den zuschauern etwas anderes du bieten aber wie ich es schonmal in diesen Fourm forumlierte endete es letzlich wieder bei den Showchases^^, so hätte man es eig. gleich so belassen können aber hierbei mal die Showchases mal effektiver gestalten können. Es wahr auch dioe zeit wo die ganzen Performences waren wo sie wirklich strahlen konnte und wo man ihr charakter sehr gut herrüberbrachte, und es war auch die zeit wo sie mich auch sehr beieindruckt hat besonders auch wo sie hier Outfit wechselte (Szene am Hafen wo sie zum schluss ihre haare abschnitt) womit im grunde niemand rechnete. Aber sowas unterstreicht ihre Persönlichkeit und stärkt den Animiechrakter enorm so zumindest meine meinung, und es war auch dann die zeit wo Serena nicht nur Serena dadurch nicht nur zu meinen Favouriten aufgestigen ist sondern auch zu meinem liebling Pokegirl bisher wurde. Aber die Medalie hat auch leider 2 Seiten was ich an Serena zu bemängeln habe war das sie nach den Perfeomensce sache schon fast wie das 5 Rad am wagen vorkam da gab es zwahr hier und da ein wenig Amourshipping das wahr auch schön und gut aber ansonsten stach Serena dann nicht mehr so herraus sie rückte da plötzlich mehr in den hintergrund und wirkte auf einmal viel leerer man merkte regelrecht das da irgendwas fehlt. Hatte sie nicht ihre Amourshippingmomente war sie relativ mehr oder weniger schon außen vor und wirkte nicht mehr so wie de Serena die ich zu anfang kannte eher eine unvollstänige version von hir es fällte halt was und das war halt das performence. Und deswegen bin ich auch dafür das man Serena nicht zwanghaft mit nach Alola schleppt weil es täte einfach keinen sinn ergeben sie würde zu einen recht beliebten pokegirl zu einen ziemlich verhassten Chrakter werden weil es da nichts für sie gibt wo sie ihre fähigkeiten aufwerten könnte und sie da nur noch mit diesem Amourshipping gleichgesetzt wird. Amourshipping ist zwahr was tolles und ich zähle mich selbst mit hinzu aber ich sehe es auch Realistisch Serena in Alola das täte Serena einfach nichts bringen eher nur schädigen da sie wie gesagt nicht ihre Fähigkeiten weiter ausbauen kann, Lieber verzichte ich auf Serne für paar jahre als wenn Serena auf Teufel komm raus mit nach Alola reist obwohl dort gar nichts ist sprich sie nur dort wegen Ash ist das will glaube niemand ^^. Deswegen find ich die entwscheidung mit Hoenn ganz gut auch wenn es das mit der Kalos Queen noch mehr sinnloser gemacht hat ^^, und was die letzte episode angeht mir wahr schon klar das es ein emeozinaler Abschied geben würde und das zwischen Ash & Serena was bessondere geschehen wird zum einen das geständiss von serna und dann vielleicht eine umarmung oder so aber mit einem Kuss hätte ich echt nicht gerechnet und ich habe dies einfach nur genossen. Ich kann mich auch an diese szene gar nicht satt sehen ^^



    Also mein Fazit ist folgender: An sich ist Serena schon ein sehr sympatisches Pokegirl die mir schon vom anfang an gefiel, auch ihre zeit die sie brauchte um ihr traum zu finden machte sie menschlich und auch umso Sympatischer. In den Performences konnte sie wirklich gläzen und zeigte sich wirklich von ihrer besten seite, jedoch wo diese ganze sache mit den Performence vorerst vorrüber war war Serena grad mal halb so interessant und fühlte sich sogar hin und wieder wie das 5 rad am wagen an ( kurz und knapp auf ein schlag war fast ihr ganzer glanz verpufft). Was das Amourshipping angeht dies wahr auch eine sache was sie interessant machte und ihr auch u.a half nach der Perfomence sache weiterin zumindest für einige momente & episoden relevand zu bleiben jedoch wohin es endet hat meine erwartungen übertroffen und ich bin auch total zufireden damit. :)

  • Mit Serena habe ich so meine Probleme. Sie ist kein unsympathischer Charakter, an ihr gibt es wirklich nichts, was man hassen kann, aber als Ausgleich offeriert sich auch nicht wirklich viel, was man an ihr mögen könnte. Zumindest ich konnte da nichts finden.


    Serena ist für mich eigentlich ein ziemlich ironischer Charakter. Sie kriegt Seitens der Macher und der Fanbase sehr viel Aufmerksamkeit ab. Sie ist aktuell auch das beliebteste Pokémon-Mädchen des Animes. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie sogar aktuell der beliebteste Charakter des Animes ist. So beliebt, dass schon Gerüchte im Internet kursieren, dass sie wieder in S&M zurückkehren wird. Und hier kommt genau die Ironie ins Spiel. Dafür, dass sie so beliebt ist, hat sie in X&Y streng genommen von allen Hauptdarstellern am wenigsten was gemacht.


    Wenn ihr mich fragt, ist sie soagr der unauffälligste und passivste aller Hauptcharaktere gewesen. Es gab oft Folgen, da stand Serena nur hinter Ash und hat nur dann etwas gesagt, wenn sie dazu aufgefordert wurde.


    Na gut, Aber ich will nicht so streng mit ihr sein. Sie wird ja nicht grundlos so verehrt von den Fans. Das Shipping ist wohl das, was Serena so viel Aufmerksamkeit eingebracht hat. Was aber auch wieder sehr ironisch ist, denn wirklich viel haben die Macher damit nie was gemacht. Streng genommen, war der einzige, richtige Shipping Fanservice den wir bekommen haben, die letzten Minuten des X&Y-Animes.
    Ich weiss ja nicht, Leute. 10 Sekunden Shipping Fanservie in drei Jahren und deswegen wird so ein Wirbel um sie gemacht? Einfach nur.... naja, ironisch.


    Aber auch wenn ich mit Serena nicht viel anzufangen weiss, denn wie gesagt, sie ist halt ein extrem passiver, ruhiger und unauffälliger Charakter, hoffe ich, dass sie nicht zurückkommen wird. Es gibt einen Nachteil, denn Serena hat. Und zwar ihr geringer Fokus auf Interaktionen.
    Ihre ruhige und unauffällige Art hat mich zwar nicht genervt, aber diese konnte mich auch als Zuschauer überhaupt nicht begeistern, denn wegen ihrer sehr grossen Reduzierung auf das "Shipping", wenn man dieses überhaupt so nennen darf, hat sie dadurch kaum mit anderen Charakteren interagieren können. Eigentlich nur mit Ash und ihren eigenen Pokémon. Sie hat kaum ein Wort mit Citro während der ganzen Reise geredet und mit Heureka auch nur ein bisschen. Es gab keine grossen Konflikte mit Rivalen, Freunden, Feinden oder Familie (ausser 1x mit der Mutter) und gegen Gegner hat sie auch kaum gekämpft.


    Wie gesagt, ich habe nicht gegen sie, kann aber im allgemeinen auch nicht viel mit ihr anfangen. Als Charakter war sie mir einfach zu uninteressant und viel zu reduziert auf Fanservice. Charaktere müssen einfach auffällig sein, sie müssen Sachen machen, sie müssen mit anderen Figuren interagieren, kommunizieren, einfach etwas machen, damit ich sie interessant finden kann.

  • Ich frage mich einfach immer wieder, warum denn so ein Amour-Shipping aus Ash und Serena, bzw anderen Charakteren gemacht wird...? Eventuell bin ich noch zu wenig weit fortgeschritten, was denn den Anime betrifft, aber ich frage mich ernsthaft, was denn passieren muss, dass man in so etwas so extrem hineininterpretieren kann. Ich weiss nur, dass Serena und Ash sich am Schluss verabschieden, und wow, da wird ein Kuss angedeutet, zumindest habe ich keinen direkten Kuss, sondern Serena und Ash von hinten gesehen, die Augen geschlossen.

  • Mit Serena habe ich so meine Probleme. Sie ist kein unsympathischer Charakter, an ihr gibt es wirklich nichts, was man hassen kann, aber als Ausgleich offeriert sich auch nicht wirklich viel, was man an ihr mögen könnte. Zumindest ich konnte da nichts finden.

    Da ist schon was dran das Serena hauptsächlich mit Ash geredet um um diesen besorgt war und selten ein wort mit citro gewechselt hat jedoch Heureka würde ich hierbei ausklammern das kam schon öfters vor aber Citro bekamm tatsächlich weniger beachtung von Serena ^^. Aber wenn man so in die vergangenheit blick wurde auch nie sonderlich groß in der gruppe geprochen also in DP also der 4. gen wurde Rocko schon beinahe komplett ignoriert, in S/W bzw B/W wie man dies auch immer nenenn mag also die 5. gen war der fokus mehr auf Ash & Iris gerichtet die beide durch ihre Hitzköpfigkeit auch öfters miteinander zofften Benny sollte zwahr als Ruhiger pohl dienen was ihm aber weniger gelang wodurch auch Benny hier und da mal in den hindergrund geschoben wurde in der 3. Gen fing Rocko langsam an in den hintergrond zu rücken bzw sich von der gruppe abzutreiben. und 1-2 Gen war auch der Hauptfokus auf die streitereien zwischen Ash & Misty waraus dieses Pokeshipping entstand. Rocko hatte da auch die Aufgabe als Ruhiger pool zu dienen was ihm besser gelang als benny dennoch im vergleich zu Ash & Misty's streiterreien doch eher die 2. geige spielte. Also ja es wurde in der gruppe bisher immer irgend jemand mehr oder weniger außgegrenzt nur zur Info^^. Was Serenas beliebtheit angeht hat sie durchaus viel durch den amourshipping zu verdanken aber es ist nicht nur das was ihr so bessonders macht es ist auch ihre art zudem wurden auch einige durch ihre Performence fans von ihr was zwahr auch die minderheit sein dürfte aber dennoch klar findet nicht jeder an Serena jetzt mal Amourshipping außen vor gelassen was was an ihr gefällt was sie zusäzulich in den augen des betrachters zu was bessonderen macht aber ich habe dies gefunden und es gibt auch einige andere die auch was an serena gefunden haben außer dieses amourshipping weshalb sie ihre favoriritin ist dennoch ist diese anzahl zugegebener maßen leider wohl die minderheit. Kommen wir nun darauf wo du zu sprechen kammst das Serena nur durch das Amourshipping reduziert wird, dies ist schon bei einigen der fall und das ist auch der grund warum ich auch nicht möchte das Serena mit nach Alola kommt vielleicht mal wie jeder andere Chrakter zuvor auch ein kurzes comeback von 1-3 episoden aber nicht auf dauer. denn dann tritt genau dies ein was du Sagtest aber nicht nur von den fan's sondern auch von den Autoren sie wird nur nur durch ihr schipping reduziert was ihren Chrakter einen irreparablen schaden zufügen würde. Letztlich würde täte man dies tatsächlich durchsetzen Serena von den Beliebtesten Pokegirl aktuell zu den meistgehassten oder zu zumindest einer der meistgehassten mutieren wenn ich dies so ausdrücken darf denn sowas ähnliches ist schon misty passiert. Nach den Orange insel wurde sie dermassen verhasst und selbiges würde mit Serena geschehen wenn sie einfach so ihre träume aufgibt nur um bei Ash zu sein irgendwann würde sie damit nur jeden nerven, weshalb ich dafür bin das sie in Hoeen bleibt. Damit kommen wir zu meinen einzigen kritikpunkt an serena wo ihre Performencesache vorbei wahr wirkte sie dann nur noch halb so interesant und rückte plötzlich auch mehr in den hintergrund sie konnte nur durch paar Amourshippingfolgen zwischendurch sich wieder in den Vodergrund drängeln aber das war's auch deswegen wäre Alola Pures gift für sie. Serena ist zwahr mein Lieblings Pokegirl aber ich kann auch klar denken sodass ich Serena nicht auf Teufel komm raus bei jeder gen dabei haben muss unter den richtigen bedigungen würde ich mich auf ein dauerhaftes comback natürlich wahnsinnig freuen aber sonst sehe ich kein sinn dahinter.

  • @Nobody Nur so eine kleine Bemerkung am Rande: Ohne Satzzeichen und Abschnitte ist es extrem schwer deine Texte zu lesen. ;)


    Ich stimme @Wild-Cartoon-Feather mit ihrer Behauptung zu, zumindest mit meinem Standort des Animes. Sie hat hier in diesem Thema jedoch nur von Serena geschrieben, und du ziehst hier andere Charaktere wie Rocko mit rein, der ausserdem sehr ruhig und fast schon schüchtern rüberkommt (solange es denn nicht um Essen oder weibliche Individuen geht..)


    Klar, das Amour-Shipping hat Serena ganz klar gepusht, die wäre jetzt sozusagen nicht an dem Standort, wenn die Fans kein dermassen krasses Shipping veranstaltet hätten. Du erwähnst da auch ganz klar, dass sie einen besonderen Charakter hat, dann würde mich interessieren, was du da zu schreiben hättest. Weil ich persönlich finde, dass Misty oder Lucia auch einen besonderen Charakter haben, den hat irgendwie fast jede Person, da sie ein Individum und eine Einzigartigkeit hat. Da muss man sich fragen, was denn Serena hat, was Misty nicht hat.


    Die Zeilen die danach kamen, konnte ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, mangels Zeichensetzung.. Misty wird gehasst, weil sie nach den Orange Inseln ihren Traum aufgegeben hat? Das ist meine Meinung, aber ich mag Misty. Ich habe noch niemanden gehört, der Misty hasst weil sie Ash mochte, sondern weil sie eine nervige Zicke war. Ich bin ja auch dafür, dass Serena da bleibt wo sie hingeht, aber ich denke nicht, dass man Serena hassen würde, weil sie von/mit Ash (weg)geht, sondern eher die, die den Anime leiten und sich entschieden haben, dass Serena bleibt/geht.

  • Ich weiss nur, dass Serena und Ash sich am Schluss verabschieden, und wow, da wird ein Kuss angedeutet, zumindest habe ich keinen direkten Kuss, sondern Serena und Ash von hinten gesehen, die Augen geschlossen.


    Als zusätzlichen Hinweis, dass Serena wirklich Ash auf den Mund geküsst hat, haben die Writer ein kleines Easter Egg versteckt:
    "The flight Serena was going to board was H71 Latias. In the Hoenn
    ORAS-Pokedex (H71) is Mawile which also mean Kucheet (クチート) in Japanese
    name which if you translate クチ to kanji it becomes 口 mouth and the ート
    means - to. Which all stands for "with the mouth" or "to mouth" if you
    do a slight Translation (=auf den Mund). This is not a coincidence and
    purposely done brilliantly by the writers. The kiss Serena did was to
    the mouth." (Quelle Serebii)


    Haben die Writer extra eingebaut damit man dann doch weiß was passiert ist^^.


    @Sunaki Ja, man merkt und sieht Ash deutlich an, dass er Serena auch sehr gerne gemocht hat. Ich glaube der Kuss war auch eine sehr positive Entwicklung für ihn selbst. Direkt erwidert oder so hat er es aber natürlich nicht, dass wäre wahrscheinlich zu viel des Gutes für einen Anime wie Pokemon.

  • ja er war so geflashed dass sein design richtig behindert wurde:)

    Mooooment, dass war doch anders. Er ist doch nachts wieder nach Hause gekommen. Als er dann sein Haus betrat geschah wohl eine grässliche Verwandlung mit ihm und Pikachu nachdem er seiner Mutter erzählt hatte, dass er eine Freundin hat. Böse Zungen behaupten seiner Mutter habe das Design und das Auftreten nicht mehr gefallen da sie auch schon in den voherigen Gens immer neue Kleidung an ihrem Sohn sehen wollte und sie bat Professor Eich eine Schönheits-OP an ihm durchzuführen. Sie konnte es wohl nicht ertragen, dass ihr kleiner 10-jähriger Junge nun eine Freundin hat und erwachsen wurde. Damit er seiner Freundin nicht mehr gefällt musste sein Gesicht verändert werden und seine Gene zurück auf die eines 8-jährigen gestuft werden. Da seine Mutter nicht mehr will, dass sich ihr kleiner süßer Junge verändert fliegt sie mit nach Alola um zu kontrollieren, dass keine böse Macht jemals wieder von ihm Besitz ergreift.

  • Gibts irgendwelche halbwegs interessante Reaktionen von ihm, nach dem Kuss?

    Ich glaube nicht. Man hat nicht einmal den Kuss gesehen, sondern nur Serenas und Ashs Füsse, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie ihn geküsst hat, vor allem, wenn man Citros und Heureka Gesichter anschaut. Er war kurz etwas baff, aber allzu viel hat es ihn jetzt nicht vom Hocker gehauen. Es ist passiert und fertig war's. Wenn ihr mich fragt, Leute, so gehört Shipping allgemein, nicht in eine Serie, sondern in ein Fandom. Fans haben ja das Wort Shipping überhaupt erst erfunden. Romantik darf natürlich vorkommen, Aber auch nur dann, wenn die Machern auch was damit anfangen können.
    Pokémon hat mir aber mit X&Y gezeigt, dass Shipping einfach keinen Platz im Anime hat. Okay, es hat zwar schon dafür gesorgt, dass Serena dadurch immens beleibt geworden ist, aber wirklich brauchbar war es nicht und wird es leider nie sein. Lasst uns einfach weiterhin die Shipping-Szene aufrecht zu halten. Ich z.B. hätte jetzt wirklich Lust, Lilia und Serena zu shippen. Warum? Naja, einfach so zum Spass.

  • Hach, erinnert sich noch jemand an den 2. Pokemonfilm. Wie Melody Ash da ganz unbeschwert und leicht ein Küsschen gegeben hat?
    Zwar war das eher ein Flirt, als ein ernsthaftes Interesse, aber das ging damals noch in eine ganz andere Richtung.

  • Hach, erinnert sich noch jemand an den 2. Pokemonfilm. Wie Melody Ash da ganz unbeschwert und leicht ein Küsschen gegeben hat?
    Zwar war das eher ein Flirt, als ein ernsthaftes Interesse, aber das ging damals noch in eine ganz andere Richtung.

    Ja, schlussendlich haben beide, sowohl Melody als auch Serena, das gleiche Ziel erreicht, nur hat es bei Serena drei Jahre gedauert. Unterschied liegt einfach an dem allgemeinen Aufbau und der allgemeinen Inszenierung. Das sind auch so Dinge, wo ich denke, weshalb gerade X&Y so gelobt wird. Der Anime ist im Prinzip der gleiche geblieben, evtl. offerierte X&Y sogar noch weniger, als die vorherigen Serien (da bin ich mir sogar ziemlich sicher), aber Aufgrund der Animation, der Musik, dem Design und der allgemeinen Inszenierung wirkt der Anime etwas "besser", "ernsthafter" und auch "anders".
    So wie auch viele Sitcoms denn glauben erwecken, sie wären lustig, aber auch nur, weil sie oft eingespielte Lacher nutzen.


    Sagen wir mal es so: X&Y ist ein typischer Pokémon-Anime, der nur etwas ernsthafter dargestellt wird, aber nie wirklich zu weit mit seinen Experimenten gegangen ist. Und das Shipping ist hier einer der Experimente, die nie weit ausser der Konzeptphase gegangen sind.


    Sollte Ash wirklich mal eine richtige Love Interest bekommen, dann hoffentlich eine, wo man auch das Shipping nutzen kann. Ich glaube nicht, dass S&M so etwas haben wird, ansonsten hätten wir es bereits in einem der vielen Trailers gesehen, aber evtl. im nächsten Anime findet Ash sein wahre Liebe.


    Von den aktuellen Mädchen passt so keines zu ihm richtig. Lilia kommt zwar noch am nächsten, eben weil beide ähnliche Interessen haben, aber auch sie ist nicht wirklich die richtige für ihn. Wenn ich ein Shipping machen würde, wäre auch eine weiteres Shipping mir Lila, sie scheint einfach für mich der Interessanteste Charakter zu sein, eben weil sie so viel anders ist, als der Rest. Aber, es ist auch eher mein eigenes Shipping, welche sich gerne umsetzten würde im Anime.

  • Nicht nur. Wenn man darüber nachdenkt ist in dem Kontext auch das Latias im Flugzeug-Titel eine simplere Referenz zu Pokemon Heroes, wo Ash ebenfalls einen Kuss von einem Mädchen kassierte. Vermutlich für die, die das komplexere nicht raffen :D


    Man kann ja sagen was man will, aber für seine 10 Jahre ist Ash ein ziemlicher Ladysman :D


    Wild-Cartoon-Feather schrieb:

    Seh ich auch so. X/Y hatte nicht wesentlich mehr zu bieten, es war einfach besser inszeniert. Einzige, was mir noch positiv auffiele war dass die Staffel mehr Finale als nur das Ende der Pokemon-Liga bekommen hat und das Nebencharaktere (ähnlich dem DP-Anime) deutlich ernsthafter genommen. Und nein, Best Wishes-Anime, hunderte liebloser Rivalen machen keinen guten Cast <__<


    Was Shipping angeht: Ich würde Ash überhaupt nicht shippen. Ash ist unsensibel und besitzt nicht die nötige Reife für eine Beziehung, aber kein Wunder, er ist zehn. Wenn ich ihn allerdings eine Liebesbeziehung schreiben müsste, würde es wohl auf Lucia oder Serena rauslaufen, wobei beide erstmal einen fetten Character Arc bekommen müssten, besonders Serena.
    Mit Lucia hatte Ash halt im Anime die best dargestellte Freundschafter bisher: Sie lernten von einander, waren für einander da und Ash konnte in einer Art ältere Bruder/älterer Freund-Rolle gehen, ohne aber dadurch zu OP zu werden.


    Allerdings könnte ich mir vorstellen das vlt. Maho aus Su and Moon deinen Vorstellungen eher entsprechen könnte, wobei sie mehr typisch weibliche Aspekte besitzen könnte als Lilia, rein aus Design geschlossen. Abwarten und Tee trinken.

  • Allerdings könnte ich mir vorstellen das vlt. Maho aus Su and Moon deinen Vorstellungen eher entsprechen könnte, wobei sie mehr typisch weibliche Aspekte besitzen könnte als Lilia, rein aus Design geschlossen. Abwarten und Tee trinken.

    Ja, Maho wäre schon ein interessanter Charakter, aber bei ihr muss man erst einmal sehen, wie sie sie genau umsetzten werden. Maho scheint nach ihrer Charakterbeschreibung eher ein Tollpatsch zu sein, was sie wohl eher zu einem Comic-Relief-Character machen würde. Aber wir müssen hier erst einmal abwarten, wie sie sie genau umsetzen werden.


    Im Prinzip kann man aus allen Mädels und Jungs ein passendes Pärchen gestalten, es kommt Immer nur auf die Umsetzung drauf an und ob die Charakter eine gute Chemie zu einander haben. Ash könnte dementsprechend mit allen Mädchen ein Shipping bilden. Wenn ich so eine Richter-Skala machen würde, welche von den aktuellen Mädels am ehesten zu im passen würden, dann wären es nach Reihenfolge Lilia, Maike, Lucia, Misty und dann leider zum Schluss Serena.


    Ja, ohne Jucks, ich möchte euch Serena-Anhängern jetzt nicht vor den Kopf stossen, aber ich glaube tatsächlich, dass Serena am wenigsten zu im passen würde. Das liegt leider daran, dass sie einfach so schüchtern gewesen ist und auch kaum was gemacht und gesagt hat. Sie ist einfach so... passiv gewesen, während des gesamten Animes. Einfach als Charakter sehr unauffällig und still, als wäre sie eher ein Zofe.

  • wo gab es ne Episode, wo Serena Ashs Klamotten trug? Ich sah einen sehr kurzen Ausschnitt, dass in einer Theorie gezeigt wurde ich hab sie erst gar nicht erkannt.

    Die Welt ist klein, ich habs auch gesehen.


    Ja, in der Episode erkältet sich Ash weil er nass wird. Und Team Rocket bringt einen jungen möchtegern Rocker dazu gegen Ash anzutreten.
    Serena vertritt ihn dann im Geheimen, damit er nicht so einen Krach macht und kämpft gegen dessen Pikachu.
    Ich fand die Episode nicht schlecht. Das Rockerpikachu war cool.