Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habs gerade auch mal zusammen gerechnet.
    Komme auf insgesamt 14 Punkte (4 richtig getippt und zwei mal den richtigen Sieger).
    Hab da auch noch mal eine kurze Frage.
    Wenn ich 2:0 getippt habe, es aber 1:0 ausging (das gleiche auch bei 2:1, wo ich 3:1 gesgat habe), bekommei ich dann einen oder zwei Punkt(e)?

  • Habs gerade auch mal zusammen gerechnet.
    Komme auf insgesamt 14 Punkte (4 richtig getippt und zwei mal den richtigen Sieger).
    Hab da auch noch mal eine kurze Frage.
    Wenn ich 2:0 getippt habe, es aber 1:0 ausging (das gleiche auch bei 2:1, wo ich 3:1 gesgat habe), bekommei ich dann einen oder zwei Punkt(e)?


    Wird als richtige Tendenz gewertet und man bekommt 1 Punkt. :)
    Würde ich jetzt mal behaupten :D

  • DEUTSCHLAND WUHU
    Endlich ist es geschafft.
    Deutschland ist nun voll im Turnier integriert und mit einem sensationellen Ergebnis in die erste Runde gestartet .
    4:0
    Portugal wurde klar dominiert .
    Christiano Ronaldo , der Weltfußballer , konnte seine Wut nur an dem letzten Freistoß auslassen , sonst war da nichts zu holen .


    Nur eins muss man ansprechen .
    Warum haben die Portugiesen so unfair gespielt .
    Ich meine Pepe gönnt sich erstmal ne rote Karte und zwei andere Portugiesen noch jeweils eine Gelbe :D .
    Naja es ist geschafft .
    Deutschland ist nun voll in der WM .
    Mfg

  • Bin froh, dass ich kein Portugiese bin, sonst würde ich mir wohl leicht verarscht vorkommen. Deutschland am Anfang des Spiels ein wenig bevorzugt, ein früher Elfmeter, eine rote Karte, zwei Verletzte zusätzlich zu dieser hohen Niederlage, das ist nicht gerade ein schöner WM-Start. Bin aber ja kein Portugiese, deshalb kann ich mich nicht beschweren und bin ausnahmsweise mal froh, dass mein Tipp (3:2 für Deutschland) nicht eingetroffen ist :rolleyes:

  • Tipp 2:1 für Deutschland Ergebnis 4:0 für Deutschland^^ ok ist mir recht :D Das ist doch mal eine Ansage von Deutschland an die anderen Mannschaften :thumbsup:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • So, nach der Nullrunde den andern Tag... bemerke ich gerade, dass gestern absolut perfekt war, haha. Eat that, Jinzo. :3


    Zitat von Tipps

    Schweiz - Ecuador 2:1
    Frankreich - Honduras 3:0


    Argentinien - Bosnien-Herzegowina 2:1


    Heute auch wieder eher mäßig, wieso gewinnt denn Nigeria auch nicht... :( Bin neugierig, ob einer das 4-0 geahnt hat. RIP Portugal?

  • Wenn ich jetzt richtig zusammen gerechnet habe, habe ich so um die 11 Punkte.


    Argentinien - Bosnien = 2:0 /2:1
    Iran-Nigeria = 2:2 / 0:0


    Deutschland - Portugal 2:1 / 4:0 Olé olé olé we are the champions, so rockt man ein Spiel und das was die Portugiesen abgezogen haben, ist doch nur lachhaft.


    So falsch habe ich aber jeweils garnicht getippt, zumindest meistens richtige Tendenz. Bis jetzt habe ich auch nur Gruppe C total verhauen.

  • oh man wahr das ein scheiß Spiel zwischen Iran - Nigeria 0:0 da ist mein Tipp mit 2:1 ja voll in die Hose gegangen... Das wahren 90 min. Meines Lebens die ich verschwendet habe^^


    Die USA gewinnt jetzt dann einfach mal 2:1 gegen Ghana dann ist alles wieder im Lot :D


    2:00 Uhr Edit: hahah :D tatsache 2:1 gewinnt die USA gegen Ghana :thumbsup:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • so hab mit dem USA Spiel gerade mal 10 Punkte, das liegt aber eher daran , das ich bislang kein einziges Mal ein richtiges Ergebnis getippt habe (3 mal differenz richtig 4 mal Tendenz) was also 7/14 richtige Sieger ergibt was garnicht so schlecht ist :/


    und wenn ich dann so sachen sehe wenn ich 3-1 Frankreich tippe und dann wurde es ein 3:0 oder 0:1 für Nigeria und dann wurde es ein 0:0..Gespür ist noch da, ein paar richtige Ergebnisse wären mal nicht schlecht! naja das Turnier ist noch lang...

  • Ich bin etwas überrascht, dass so viele auf einen hohen Sieg von Argentinien getippt haben, nur wenige haben das 2:1 richtig getippt. Bosnien-Herzegowina ist absolut nicht zu unterschätzen, alleine wenn man sich ansieht, welche Namen in ihrem Team sind, kann man das erkennen. Ich gehe stark davon aus, dass sie sich am Ende mit dem zweiten Platz für das Achtelfinale qualifizieren werden.


    Ansonsten war das natürlich ein großartiges Spiel von Deutschland, das mich sehr begeistert hat. Wie Müller einfach drei Dinger reinmüllert war schon überragend! Auch wenn wir schon lange nicht mehr den Titel geholt haben, muss man wirklich sagen, dass uns unsere Mannschaft bei jedem Turnier wieder mit tollem Fußball begeistert!

  • [font=century gothic]Wenn man 1:0 getippt hat, aber eig 3:1 ist, kriegt man dann überhaupt einen Punkt?
    Und wie viele kriegt man bei 3:1 getippt und 3:0 wirklich?
    Und wie viele wenn man zB 3:1 getippt aber wirklich 1:3 ist, also genau umgekehrt?
    Und noch ein Fall: 1:1 getippt, 2:1 gespielt?

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • Ich müsste, wenn ich richtig gerechnet habe 19 Punkte haben :)


    Dede: für das erste bekommst du einen Punkt weil du den richtigen Sieger hast,
    für das zweite ebenfalls einen Punkt
    für die letzten beiden bekommst du keine Punkte weil du ja den Sieger nicht richtig hast.


    Guineapig: ich persönlich habe 2:0 getippt, nicht aber weil ich Bosnien unterschätze sondern weil ich einfach aufgrund der klimatischen Bedingungen und der Nähe zu Brasilien die Vorteile bei Argentinien gesehen habe, weiss ja nicht wies bei den anderen ist.

  • leider komme ich nur auf 12 Punkte bisher aber im Nachinein fällt mir auf das ich ziemlichen Mist getippt habe :D


    und meistens immer ein Tor an einem 3 Punkte Tipp vorbei :/

  • Mit 5 Punkten nach den ersten beiden Spielen fing es gut für mich an, danach ging es aber leider bergab. Einige Male richtige Tendenzen, einmal richtige Differenz, aber auch mehrere falsche Tendenzen. Das USA-Spiel war dann endlich mein zweiter richtiger Tipp nach dem Eröffnungsspiel. Insgesamt bin ich jetzt bei 15 Punkten.
    Aber viel wichtiger ist eh, dass Deutschland gut in die WM gestartet ist. War vor dem Spiel gestern schon ziemlich nervös, aber jetzt hab ich ein gutes Gefühl^^
    Hoffentlich ist Hummels nicht schwerer verletzt, das wäre echt ärgerlich. Sieht aber wohl nicht so schlecht aus.

  • Auch gestern habe ich leider kein Spiel komplett richtig getippt :( , bei USA-Ghana lag ich nach dem Ausgleichstreffer von Ghana bis zur 87 Minute richtig. Aber
    natürlich muss USA noch das 2:1 schießen und mir den Tipp versauen -.-. Mal schauen wie es heute für mich läuft. :)