Guten Tag ihr Lieben,
ich bin die Julia und ich spiele Pokémon seit ich denken kann. Ich glaube bei meinem allerersten Pokémonspiel (Gelbe Edition) war ich gerade einmal fünf Jahre alt und hatte einen pinken Gameboy Color. Ich konnte damals nicht mal richtig lesen, sodass ich immer mit meinem Vater zusammengespielt habe und ich glaube, er war das Ganze irgendwann ziemlich leid und froh, als ich dann endlich lesen konnte und alleine dazu fähig war, zu spielen. Seit Pokémon Gelb habe ich munter jede Edition verfolgt und bin mittlerweile auch bei Pokémon X angekommen. Und obwohl ich schon solange spiele, bin ich in einer Hinsicht noch komplett Laie: Competitive. Bis vor Kurzem wusste ich nicht einmal, was EV und DV sind und bin erst durch einen Let's Player auf das Thema gestoßen. Nun trainiere ich, just in diesem Moment, mein allerersters Competitive Pokémon (ein Psiana *g*) und erhoffe mir, hier den ein oder anderen guten Tipp zu finden.
Ich denke, ich werde noch viele, viele weitere Jahre Pokémonfan bleiben & auch auf die "neuen" Editionen, nun ja, viel mehr die Remakes, warte ich schon sehnsüchtig. Mein Lieblingspokémontyp ist übrigens Unlicht, wobei mit den Feen auch ein toller Typ dazu gekommen ist, wie ich finde.
Liebe Grüße,
Julia