Wettbewerb #11: Anime & Manga

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Herzlich Willkommen zum elften Wettbewerb dieser Saison!


    Das hier verwendete Thema "Anime & Manga" wäre meine erste Wahl für die Users' Choice anlässlich des Random Collabs gewesen, weswegen ich es einfach mal für diesen Wettbewerb ausgewählt habe. ^^'' Ihr mögt die japanischen Comics und wolltet sie auch schon immer mal mit dem Spriting verbinden? Dann ist dieser Wettbewerb genau richtig für euch!


    Regeln:

    • Das Thema dieses Wettbewerbs ist Anime & Manga.
    • Die Grundspriteart dieses Wettbewerbs ist Self/Fake.
    • Regeln und weitere Informationen könnt ihr in diesem Topic finden.
    • Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr nur einen "In"-Post zu verfassen und mir innerhalb der Deadline eure Abgaben per PN zusenden.
    • Deadline für die Anmeldung und Abgabe ist der 14.06.2014 um 23:59. Verlängerung bis zum 15.06.2014 um 20:00.


    Aufgaben:
    [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    http://s14.directupload.net/images/140601/9kt5n8fk.png
    In dem recht bekannten und beliebten Anime Fairy Tail gibt es viele katzenartige Wesen, welche sprechen und auch sogar fliegen können, obwohl sie meist auf zwei Beinen laufen - sogenannte Exceed. Doch nicht alle Exceed leben in der Welt von Fairy Tail, eine Familie ist schon vor Jahrhunderten in die Pokémonwelt gezogen, wo sie nun - trotz ihrer Eigenheiten - auch als echte Pokémon gelten.


    -> Eure Aufgabe besteht nun darin, einen katzenartigen Exceed zu selfen. Welche Farben/Muster ihr für das Fell und die eventuelle Kleidung wählt ist euch überlassen. Nur sollte er nicht direkt aus dem Anime Fairy Tail übernommen sein. Auch steht es euch frei, ob ihr ihn mit irgendwelchen Gegenständen bzw. einer sonstigen Ausrüstung ausstattet. Beachtet aber bitte die Maximalgröße, da es in letzter Zeit doch häufiger zu Verstößen gegenüber dieser kam.


    [tab='Aufgabe 2']

    Die Vielzahl der Anime und Manga ist doch erstaunlich, nicht wahr? Und in ihnen wimmelt es nur so an seltsamen und sonderbaren Kreaturen. Erinnert euch das nicht auch etwas an Pokémon? Und auch in Animes gibt es oft Wesen, die stärker und erhabener sind als andere, sozusagen die "legendären Wesen" der Animewelt.


    Eure Aufgabe besteht nun darin, ein beliebiges Wesen aus einem Anime zu pixeln, welches den Status "legendär" tragen könnte. Wie ihr diesen Status definiert, ist natürlich euch überlassen. Spritet das Wesen bitte selber und pixelt nicht nur ein Artwork ab. (Da wir nicht jedes existente Artwork nach Ähnlichkeiten überprüfen können, vertrauen wir euch in dieser Hinsicht)


    Ganz wichtig: Sendet mir bei eurer Abgabe auch Name + Bild der Vorlage zu.
    [/tabmenu]
    Teilnehmer:
    angemeldet | abgegeben | ausgeschieden

    • .Cirno
    • Elfenliedღ
    • Moonheart
    • The_Kings
    • White Tulip
    • ~Morgenstern
    • Alsatian-Kun
    • Leabelle
    • Bluewater
    • Evolina X
    • Obliviate
    • Akatsuki
    • Maylara
    • Kasah
    • Xantai
    • Ghostly
    • Ra369
    • Dandelion


    Viel Spaß und Erfolg beim Spriten und auf eine rege Teilnahme!

  • *überlegt sich gerade ob ein Todesengel als legendäres Monster durchgeht*

    Kann man bei Aufgabe 2 auch einfach einen legendären Digikrieger nehmen? Einige Digimons sind schon "legendär".

    Natürlich. :) Legendär bedeutet einfach nur, dass das Wesen etwas besonderes ist, bzw. in den meisten Fällen auch einen kulturellen, mythischen Hintergrund hat(te). Ich werde bei der Aufgabe aber keinen Sprite ablehnen, nur weil er mir nicht legendär genug erscheint; das entscheiden die Voter. Wichtig ist halt der Bezug zu einem Anime oder Manga.

  • Hatte ich eigentlich nicht so vorgesehen, hast aber Recht, dass der Begriff Wesen etwas unklar sein könnte, danke.


    Aber wie gesagt - ich werde fast jede Abgabe annehmen, die prinzipiell den Regeln entspricht, nur ist die Chance nicht gering, dass die Voter solche Fälle als Aufgabenverfehlung ansehen. Allein deswegen würde ich von der Verwendung einer (großteils) menschlichen Vorlage abraten, egal wie legendär sie unter Umständen wirkt.

  • Natürlich. :) Legendär bedeutet einfach nur, dass das Wesen etwas besonderes ist, bzw. in den meisten Fällen auch einen kulturellen, mythischen Hintergrund hat(te). Ich werde bei der Aufgabe aber keinen Sprite ablehnen, nur weil er mir nicht legendär genug erscheint; das entscheiden die Voter. Wichtig ist halt der Bezug zu einem Anime oder Manga.

    Ähm...kleine Frage:
    In wiefern "legendär" oder "besonders"? Ich kenne jetzt ehrlich gesagt kaum einen Anime, in denen irgendwelche tieränlichen Wesen dabei sind, zumindest keine legendären,
    aber zumindest besondere, weil sie sich verwandeln können.
    Gilt das auch oder ist das nicht legendär genug? :x

  • Was macht legendäre Pokémon aus? Im Grunde ist es nur ein Status, den diese haben können (zumindest in vielen Fällen). Shaymin beispielsweise würde locker als normales Pokémon durchgehen, wenn man es nicht besser wüsste. Damit gemeint war also praktisch nur, dass du vielleicht nicht einfach den stinknormalen Hund von nebenan spriten sollst, sondern das Wesen in irgendeiner Weise als "legendär" - also irgendwie als etwas Besonders - durchgehen könnte. Natürlich bietet sich da eher eine Kreatur wie ein Drache oder irgendein Dämon an, aber auch gewöhnlichere Tiere - mit vielleicht einer anderen Farbe oder einem anderen Muster - sind erlaubt. Das wichtigste ist hier aber, dass das Wesen einfach erkennbar aus einem Anime übernommen wird.


    Ich lasse gerne etwas Interpretationsfreiraum in meinen Aufgabenstellungen; entschuldigt, falls das zu Missverständnissen führen kann. ^^

  • Ich weiß noch nicht, was meine Zeit hergibt, aber ich sag mal vorsichtig: IN.


    Übrigens fände ich es sehr schön, wenn beim Voting auch für die Voter der Name und der Anime von der Kreatur aus Aufgabe 2 angegeben werden.


    Ich habe seit Jahren keine Animes mehr gesehen und kenne da nämlich so ziemlich NICHTS was auch nur annähernd "neu" ist. Selbst Fairy Tail (heißt das wirklich Feen-"Schwanz"? Nicht Fairy Tale? O_o ich stell' mir gerade kleine Zuckerfeen mit schuppigen grünen Drachenschwänzen vor... OMG... ) ist völliges Fremdland. Da wäre eine kleine Hilfestellung für Aufgabe 2 echt nett ;-)

  • Übrigens fände ich es sehr schön, wenn beim Voting auch für die Voter der Name und der Anime von der Kreatur aus Aufgabe 2 angegeben werden.


    Ich habe seit Jahren keine Animes mehr gesehen und kenne da nämlich so ziemlich NICHTS was auch nur annähernd "neu" ist. Selbst Fairy Tail (heißt das wirklich Feen-"Schwanz"? Nicht Fairy Tale? O_o ich stell' mir gerade kleine Zuckerfeen mit schuppigen grünen Drachenschwänzen vor... OMG... ) ist völliges Fremdland. Da wäre eine kleine Hilfestellung für Aufgabe 2 echt nett ;-)

    Hatte ich so eingeplant, deswegen ist es mir wichtig, dass mir das bei der Abgabe auch angegeben wird.


    Ansonsten ja, der Anime heißt echt Fairy Tail, kann zu deiner Beruhigung aber sagen, dass sowieso kaum "richtige" Feen vorkommen, und diese ganz sicher keine geschuppten Schwänze haben haha. Der Name ist einfach ein Wortspiel bzw. Running Gag (wobei Feen auch schon eine gewisse Rolle spielen), ich musste beim ersten Mal auch erst stutzen. :D