Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber ja, ich weiß was du meinst, Kondome sind eklig

    Okay, jetzt muss ich da aber schonmal reingrätschen und betonen, dass das per se nicht eklig sein muss. Ich habe auch lange genug in Beziehungen mit Kondomen verhütet und kann null nachvollziehen, warum das "eklig" sein soll, vor allem im Vergleich ohne Barriere Sex zu haben, mit Körperflüssigkeiten und allem eben auch. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber bisschen Gleitflüssigkeit um das Kondom dehnbar und frisch zu halten ist doch relativ ... normal? Vor allem wenn man bedenkt wie viele Leute Gleitmittel im Bett standardtechnisch verwenden.

    Und auch das Abrollen ist halt wirklich einfach Übungssache und man entwickelt da ein Gefühl für. Wie jeder Skill im Leben.


    Ansonsten möchte ich nochmal betonen, dass auch Kondome durchaus Vorteile haben - einmal spart man sich nachher eine große Putzaktion, die andere übrigens auch durchaus als Stimmungskiller empfinden können. Andererseits, weil sie je nach Situation vielleicht ein wenig desensibilisierend wirken, haben Männer die sehr früh zum Höhepunkt kommen, ein bisschen weniger Probleme. Also Kondome hier fast schon zu verteufeln ist imo kein bisschen besser, als die "Whiteknights", die die Pille verteufeln. Verhütung ist einfach etwas enorm persönliches, und Aussagen wie die obige sind in dem Zusammenhang nicht produktiv.

  • Außerhalb der Beziehung immer Kondom, es sei denn es ist ne Freundschaft+, bei der sich beide haben testen lassen und sich darauf einigen, beim Sex mit anderen Kondom zu benutzen.


    In ner Beziehung hätte ich mittelfristig schon den Anspruch, das Kondom wegzulassen, weil die Experience mit Kondom halt eingeschränkt ist.


    Ansonsten möchte ich nochmal betonen, dass auch Kondome durchaus Vorteile haben - einmal spart man sich nachher eine große Putzaktion

    Wie darf ich mir das vorstellen? Kommt er in einer Person, gibt's eigentlich nicht mehr Sauerei, als wenn er im Kondom kommt, weil dann muss er sich ja eh saubermachen.

  • Wie darf ich mir das vorstellen? Kommt er, gibt's eigentlich nicht mehr Sauerei, als wenn er im Kondom kommt, weil dann muss er sich ja eh saubermachen.

    Kann mir vorstellen, dass es nicht jede AFAB cool findet, sich danach wie ein gefüllter Krapfen zu fühlen und das Bett und sich untenrum einzusauen. Klar kann man ein Handtuch unterlegen, aber trotzdem ist es vielleicht nicht angenehm für jede:n. Es kann tausend Gründe haben, und jeder einzelne von ihnen ist vollkommen valide. Und Kondome deswegen als eklig zu generalisieren, ist falsch und irgendwo auch heuchlerisch, wenn man bedenkt, wie sehr die Pille hier verteidigt wurde.

    Zumal Sperma leicht basisch ist, während der Keller bei AFABs leicht sauer ist, das kann also durchaus den pH Haushalt durcheinanderbringen und verschiedene Infektionen leichter einladen.

    Klar leert man auch Kondome aus, oder sollte man zumindest, aber im Normalfall kann man es nach dem Sex abziehen, Knoten reinmachen und sich "danach" drum kümmern.

  • trotzdem ist es vielleicht nicht angenehm für jede Frau. Zumal Sperma leicht basisch ist, während der Keller bei Frauen leicht sauer ist, das kann also durchaus den pH Haushalt durcheinanderbringen und verschiedene Infektionen leichter einladen.

    Also da bin ich jetzt kein Experte, aber hab jetzt mal auf die schnelle recherchiert, dass ein saurer PH Wert eher auf eine gestörte Scheidenflora hinweist. Ferner heißt es, dass die Vagina den PH Wert beim Sex durchaus reguliert. Macht auch irgendwie Sinn.


    Was nicht heißt, dass es nie mit Discomfort einhergeht, aber so dramatisch wie sich das bei dir raus hört, ist es denk ich nicht.


    Also wenn wir jetzt Kosten Nutzen abwägen beim Sex in einer intimen Beziehung, dann lassen sich auch ohne Kondome gute Kompromisse erzielen. z.B. durch rausziehen. Ist dann mehr "Sauerei", aber hab jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass das auf Ablehnung stößt. 2 Minuten Duschen regelt das schon.

  • Es kann tausend Gründe haben, und jeder einzelne von ihnen ist vollkommen valide. Und Kondome deswegen als eklig zu generalisieren, ist falsch und irgendwo auch heuchlerisch, wenn man bedenkt, wie sehr die Pille hier verteidigt wurde.

    Aber dann ist es doch genauso valide das Gefühl von Latex an sich nicht zu mögen und es nicht zu mögen Barrieren oder Gel etc. zwischen einem und Partner*in zu haben, oder? ^^'


    Und wer generalisiert hier? Es ist mit Common Sense zu erkennen, dass hier alle von ihrer eigenen Meinung sprechen.



    Keine Ahnung, ich weiß jetzt nicht wie viele Paare standardmäßig Gleitmittel verwenden und würde mir denken, dass es am häufigsten bei Analsex zum Einsatz kommt, weil you know, sonst bräuchte (cis) Frau nicht unbedingt eines.


    Ich wüsste generell nicht, wieso ich ein Dutzend "künstliche" Hilfsmittel bei mir haben wollen sollte. Mag das meiste Plastik- und Latexzeug eigentlich nicht so.


    Und ich will nicht die Pille an sich verteidigen ider sie als gesund darstellen, sondern meine Ansicht, dass sich andere rauszuhalten haben, ob eine Frau die Pille nimmt. Ja, auch bei Mädchen und jungen Frauen unter 18.

    Ich wollte es zum Ausdruck bringen, dass ich es nervig und eklig finde wie patronizing andere Frauen behandelt werden, als hätten sie natürlich noch nie davon gehört, dass die Pille ungesund sei und Kondome vor Geschlechtskrankheiten schützen. Like ... YOU DON'T SAY!? NO SHIT, SHERLOCK!?

  • Also da bin ich jetzt kein Experte, aber hab jetzt mal auf die schnelle recherchiert, dass ein saurer PH Wert eher auf eine gestörte Scheidenflora hinweist. Ferner heißt es, dass die Vagina den PH Wert beim Sex durchaus reguliert. Macht auch irgendwie Sinn.

    "Normalerweise herrscht in der Scheide ein pH-Wert zwischen ungefähr 3,8 und 4,4"

    Was, wenn du dir eine pH-Werteskala ansiehst, leicht säuerlich ist, und an meiner Aussage, dass es bei manchen AFABs die Scheidenflora irritieren kann, absolut nichts ändert.

    Was nicht heißt, dass es nie mit Discomfort einhergeht, aber so dramatisch wie sich das bei dir raus hört, ist es denk ich nicht.

    Der Punkt meines Beitrags, weil du dich gerade imo ein wenig verrennst, war nicht zu argumentieren, was ultimativ die komfortabelste Verhütungsmethode ist, sondern dass es einfach nicht okay ist, eine Verhütungsmethode, die für genügend Menschen eine gute Lösung darstellt, als "eklig" abzustempeln. Was für wen Discomfort ist, obliegt nicht mir, dir oder irgendwem sonst.

    Also wenn wir jetzt Kosten Nutzen abwägen beim Sex in einer intimen Beziehung, dann lassen sich auch ohne Kondome gute Kompromisse erzielen. z.B. durch rausziehen. Ist dann mehr "Sauerei", aber hab jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass das auf Ablehnung stößt. 2 Minuten Duschen regelt das schon.

    Sex ist für Menschen aber nicht immer eine Kosten-Nutzen-Frage, sondern eine intime, individuelle Angelegenheit, die jeder mit sich selbst und dem/der Partner:in absprechen muss.

    weil you know, sonst bräuchte (cis) Frau nicht unbedingt eines.

    Ich möchte hier ungerne zu sehr ins Offtopic rutschen, aber nein, es gibt genug Situationen, in denen auch AFABs zu Gleitmittel bei vaginalem Sex greifen, alleine schon weil der Abschnitt des Zyklus damit zu tun hat, wie gut selbstbefeuchtend die Ausstattung untenrum ist, und nicht jede AFAB immer feucht wird, wenn sie erregt ist.

  • Sex ist für Menschen aber nicht immer eine Kosten-Nutzen-Frage, sondern eine intime, individuelle Angelegenheit, die jeder mit sich selbst und dem/der Partner:in absprechen muss.

    Genau, und in dem Kontext Intimität ist dann die Frage, was sich negativer auf die intime Erfahrung auswirkt; Kondom oder etwas "Sauerei". Aber vor allem bei spontanen Sachen können Kondome durchaus vorteilhaft sein.

  • Eigentlich möchte ich hier nicht mehr viel zu sagen, nur, dass ich es cool fände wenn du Feliciá nicht die ganze Zeit Frauen sagen würdest.

    Kenne wohl einige die sich dabei unwohl fühlen, nicht nur ich :x

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Eigentlich möchte ich hier nicht mehr viel zu sagen, nur, dass ich es cool fände wenn du Feliciá nicht die ganze Zeit Frauen sagen würdest.

    Kenne wohl einige die sich dabei unwohl fühlen, nicht nur ich :x

    Wie würdest du es formulieren? Nur damit wir für die Zukunft Bescheid wissen.

  • Wie würdest du es formulieren? Nur damit wir für die Zukunft Bescheid wissen.

    Ich sag immer Menschen oder Personen mit. Oder halt einfach die neutrale man Anrede.

    Aber das von Feliciá benutzte AFAB was basically (mal ganz dreist von google kopiert haha) heißt:


    AMAB und AFAB
    Sie stehen für „assigned male at birth“ und „assigned female at birth“, also das ein Mensch, bei der Geburt entsprechend männlich* bzw. weiblich* eingeordnet wurde.


    Also beschreibt einfach nur eine Person die mit den entsprechenden Geschlechtsorganen geboren ist. Ist wahrscheinlich die beste Anrede.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Windmond nicht meine Schwester, ihr beste Freundin. Sie hat irgendwie allgemein ein Problem mit meinem kleidungsstil.

    Jedes Jahr im Sommer, kommt auch die Frage, warum ich keine Kleider oder Röcke trage.

    Ich ignoriere es mittlerweile einfach

    Nur das mit dem Cap war neu

    Mach dir am besten keinen Kopf drum, du kannst es anderen eh nie Rechtmachen. xD

    Hab dafür schon paar Mal gehört, sobald es wärmer wurde (oder so ab 10 Grad plus manchmal mit Strumpfhose), wieso ich denn so oft Röcke und Kleider trage.

  • Bin um ehrlich zu sein zwiegespalten, wie sinnvoll so eine genaue Differenzierung in ner zwanglosen Diskussion ist, die jetzt nicht speziell Geschlechteridentitäten behandelt. Wie viele Menschen mit weiblichen Geschlechtsorganen identifizieren sich prozentual nicht als Frau? Die Sprache muss ja auch irgendwo die Realität widerspiegeln. Und Felicia hat nicht von Frauen gesprochen, weil sie diverse Personengruppen diskriminieren will, sondern weil die Komplexität des Sprachgebrauchs dem Thema nicht gerecht wird.

  • Bin um ehrlich zu sein zwiegespalten, wie sinnvoll so eine genaue Differenzierung in ner zwanglosen Diskussion ist, die jetzt nicht speziell Geschlechteridentitäten behandelt. Wie viele Menschen mit weiblichen Geschlechtsorganen identifizieren sich prozentual als Frau? Die Sprache muss ja auch irgendwo die Realität widerspiegeln. Und Felicia hat nicht von Frauen gesprochen, weil sie diverse Personengruppen diskriminieren will, sondern weil die Komplexität des Sprachgebrauchs dem Thema nicht gerecht wird.

    Das Ding hierbei ist, erstmal fallen mir spontan einige Personen alleine auf dem BB ein, die AFAB sind aber sich nicht weiblich fühlen. Also ist selbst in dieser Nische von unserem Forum eine Anzahl User*innen betroffen.

    Dann muss ich zugeben, dass ich dieses triviale Argument immer etwas schwer finde. Irgendwo verstehe ich das ka. Aber andererseits macht es die Sache nur normaler und akzeptierter, wenn man es auch in kleinen trivialen Diskussionen benutzt.

    Als Beispiel in Facharbeiten zu Gendern ist schön und gut, aber es wird sich erst richtig etablieren, wenn man es öfter trivial benutzt. Außerdem frage ich mich dann auch ab wann eine Diskussion den "würdig" sein würde von Personen statt von Frauen zu sprechen.

    Es geht ja letztendlich darum die Nachricht weiter zu tragen, dass eben nicht nur Frauen Probleme da unten haben könnten, oder eben diese speziellen Erfahrungen mit Sex gemacht haben.


    Und dann muss man auch wieder sagen, dass es ein wenig in TERF abdriftet. Wobei ich das hier niemandem vorwerfen will. Aber diese sind halt gerade die Leute die sowas sagen wie "Keine Personen haben ihre Periode, sondern Frauen!" (Also Frauen sind keine Personen XD) Ach, bei sowas hab ich ne dezente Hassliebe, finds witzig und traurig zugleich.


    Allerdings hat sich Feliciá auch schon längst per Pinnwand entschuldigt und ich war da auch nie böse drüber. Ich wollte es nur sagen. Es ist nicht so, als würde mir das nicht auch passieren, weils halt immer noch nicht so richtig etabliert ist. Besonders halt wenn man über solche Themen redet, ich finds allgemein so viel schwerer beim Sprechen zu Gendern und auf solche Dinge zu achten, weil da die Worte einfach zu schnell aus dem Mund kommen. Aber es wird :x

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das Ding hierbei ist, erstmal fallen mir spontan einige Personen alleine auf dem BB ein, die AFAB sind aber sich nicht weiblich fühlen. Also ist selbst in dieser Nische von unserem Forum eine Anzahl User betroffen.

    Dann muss ich zugeben, dass ich dieses triviale Argument immer etwas schwer finde. Irgendwo verstehe ich das ka. Aber andererseits macht es die Sache nur normaler und akzeptierter, wenn man es auch in kleinen trivialen Diskussionen benutzt.

    Als Beispiel in Facharbeiten zu Gendern ist schön und gut, aber es wird sich erst richtig etablieren, wenn man es öfter trivial benutzt. Außerdem frage ich mich dann auch ab wann eine Diskussion den "würdig" sein würde von Personen statt von Frauen zu sprechen.

    Es geht ja letztendlich darum die Nachricht weiter zu tragen, dass eben nicht nur Frauen Probleme da unten haben könnten, oder eben diese speziellen Erfahrungen mit Sex gemacht haben.

    Verstehe deinen Einwand. Glaube im Alltag ist so eine starke Differenzierung aber zu schwer zu integrieren, weil die Diskussion darunter inhaltlich leiden würde. Ich meine selbst ein(e) Alaiya, die es selbst betrifft (bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen) hat einfach undifferenziert von Männern gesprochen, die sich zu schade dafür sind, ein Kondom zu benutzen, hätte deiner Argumentation nach aber von Personen mit männlichem Geschlechtsteil sprechen und erläutern müssen, dass ja nicht jeder Mann einen Penis hat. Hat also gerade dieselbe Diskriminierung begangen, gegen die sie sich eigentlich positioniert.


    Ich persönlich bin auch schon auf Beiträge gestoßen, die ich mir alleine aufgrund des Genderns zweimal durchlesen musste, weil ich nicht auf Anhieb verstanden habe, was besagte Person eigentlich mitteilen möchte.

  • Warum nicht Menschen mit XX-Chromosomen oder XY-Chromosomen?

  • Verstehe deinen Einwand. Glaube im Alltag ist so eine starke Differenzierung aber zu schwer zu integrieren, weil die Diskussion darunter inhaltlich leiden würde. Ich meine selbst eine Alaiya, die es selbst betrifft (bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen) hat einfach undifferenziert von Männern gesprochen, die sich zu schade dafür sind, ein Kondom zu benutzen, hätte deiner Argumentation nach aber von Personen mit männlichem Geschlechtsteil sprechen müssen. Hat also gerade dieselbe Diskriminierung begangen, gegen die sie sich eigentlich positioniert.

    Alaiya benutzt keine sie/ihr Pronomen sondern sier, aber ich denke da solltest du noch mal selbst nachfragen, weil das ist jetzt nicht unbedingt mein Business :x


    Das Ding bei Alaiya in diesem Fall war allerdings, dass es hierbei wohl eher um die cis Männer ging, die sich halt wirklich zu fein sind ein Kondom zu benutzten und ein wenig von toxic masculinity gebrainwashed sind, also glauben, jegliche AFAB muss hier verhüten und sie nicht.

    Ich will hier gar nicht behaupten, dass es diese Menschen nicht auch im Trans Spektrum geben soll, sie sind da aber eher in der Minderheit. Aber ja prinzipiell geb ich dir recht. Auch bei solchen Aussagen versuche ich zumindest neutral zu bleiben. Aber man muss halt zugeben, dass es bei sowas meistens cis Männer betrifft.


    Edit:


    Warum nicht Menschen mit XX-Chromosomen oder XY-Chromosomen?

    Weil das mit den Chromosomen nicht so einfach ist und diese auch nie überprüft werden. Bei der Geburt wird halt nur auf das Geschlechtsteil geschaut. Ich wette wenn man alle Menschen auf der Welt nach Chromosomen ihres cis Geschlechts testen würde, hätten einige die falschen, weil bei deiner Entstehung so viele Hormone auch durch Stress deines Elternteils ausgeschüttet werden können, die diverse "Fehler" entstehen lassen, die man allerdings wahrscheinlich nie bemerkt, dazu gehören eben auch die Chromosomen.

    Nicht zu vergessen Menschen mit mehr als nur zwei Chromosomen, wie würde man diese dann einordnen? Diese haben ja nicht weniger ein Geschlecht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Verstehe deinen Einwand. Glaube im Alltag ist so eine starke Differenzierung aber zu schwer zu integrieren, weil die Diskussion darunter inhaltlich leiden würde. Ich meine selbst eine Alaiya, die es selbst betrifft (bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen) hat einfach undifferenziert von Männern gesprochen, die sich zu schade dafür sind, ein Kondom zu benutzen, hätte deiner Argumentation nach aber von Personen mit männlichem Geschlechtsteil sprechen müssen. Hat also gerade dieselbe Diskriminierung begangen, gegen die sie sich eigentlich positioniert.

    Alaiya benutzt keine sie/ihr Pronomen sondern sier, aber ich denke da solltest du noch mal selbst nachfragen, weil das ist jetzt nicht unbedingt mein Business :x


    Das Ding bei Alaiya in diesem Fall war allerdings, dass es hierbei wohl eher um die cis Männer ging, die sich halt wirklich zu fein sind ein Kondom zu benutzten und ein wenig von toxic masculinity gebrainwashed sind, also glauben, jegliche AFAB muss hier verhüten und sie nicht.

    Ich will hier gar nicht behaupten, dass es diese Menschen nicht auch im Trans Spektrum geben soll, sie sind da aber eher in der Minderheit. Aber ja prinzipiell geb ich dir recht. Auch bei solchen Aussagen versuche ich zumindest neutral zu bleiben. Aber man muss halt zugeben, dass es bei sowas meistens cis Männer betrifft.

    Nur gehören zum einvernehmlichen Sex immer zwei und wenn man nicht damit einverstanden ist, dass sich der (cis) Mann zu fein dazu ist ein Kondom zu benutzen oder das einfach aus anderen Gründen nicht möchte, dann hat sie immer noch die Möglichkeit nein zum Sex zu sagen.


    Deswegen sag ich ja, dass (cis) Frauen (weil es hier hauptsächlich um diese ging) heftigst ge-white-knighted und als zu unfähig dargestellt werden, um selbst ihre Konsequenzen daraus zu ziehen ... oder eben am Ende doch damit man einverstanden zu sein, dass er das Kondom nicht benutzen möchte.

  • Das Ding bei Alaiya in diesem Fall war allerdings, dass es hierbei wohl eher um die cis Männer ging, die sich halt wirklich zu fein sind ein Kondom zu benutzten und ein wenig von toxic masculinity gebrainwashed sind, also glauben, jegliche Frau* muss hier verhüten und sie nicht.

    Und wenn sich Frauen mit männlichem Geschlechtsteil zu schade dafür sind, Kondom zu tragen? Oder ist man sich nur zu fein für etwas, wenn man sich als Mann identifiziert? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Ich will hier gar nicht behaupten, dass es diese Menschen nicht auch im Trans Spektrum geben soll, sie sind da aber eher in der Minderheit. Aber ja prinzipiell geb ich dir recht. Auch bei solchen Aussagen versuche ich zumindest neutral zu bleiben. Aber man muss halt zugeben, dass es bei sowas meistens cis Männer betrifft.

    Ich denke, eine Inklusion in der Sprache macht in erster Linie dort Sinn, wo eine Differenzierung notwendig ist. Wo der Ausschluss einer Personengruppe zu einem anderen Ergebnis führen würde. Bei der Debatte um Verhütungsmethoden hat man Frauen mit männlichem sowie Männer mit weiblichem Geschlechtsteil nicht in der Sprache nicht inkludiert, ausgeschlossen hat man sie dadurch jetzt auch nicht.


    Aber ich weiß, man kann jetzt darüber streiten, ob sich Männer mit weiblichem Geschlechtsteil und Männer mit weiblichem Geschlechtsteil nicht schon bei dieser Diskussion ausgeschlossen fühlen, wenn man sie nicht explizit erwähnt. Das Thema kann man denk ich nicht wissenschaftlich betrachten, weil da zu sehr die subjektive Erfahrung mit eingeht. Jedem recht machen kann man's nicht. Ist also eher eine Frage von, wie kann man möglichst viele inkludieren, ohne dass andere Bereiche (z.B. Diskussionsfluss und Inhalt) darunter leiden.

    Warum nicht Menschen mit XX-Chromosomen oder XY-Chromosomen?

    Auch da kann man Gegenbeispiele finden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/XX-Mann

    https://de.wikipedia.org/wiki/Swyer-Syndrom

  • Ich dachte wir wären nach 64 Seiten in diesem Topic mittlerweile etwas weiter, was die Pauschalisierungen und Angriffe angeht.


    Ansonsten: mir geht die Gesellschaft mit ihrer Sex-Obsessenheit und dieser oberflächlichen Horniness auch extrem auf die Nerven und ich bin immer froh Leute zu treffen, die da nicht so extrem drauf sind, sondern eben ernsthafte Beziehungen führen oder auch demi/asexuell sind.

    Nein, aber diese Leute verhalten sich nicht selten anderen gegenüber scheiße und wenn sie es nicht tun, nerven sie einen damit, dass sie sehr oft über Sex reden. Ich hab halt keine davon getroffen, die ich wirklich liebenswert fand. Außerdem hat mir die Lebenserfahrung gezeigt, dass solche Leute oft in anderen Bereichen auch sehr egozentrisch handeln und Menschen gerade so lange nutzen wie sie ihre Bedürfnisse stillen.

    Das ist mit Verlaub, sehr engstirnig.

    Ich finde das Gebashe ehrlich gesagt sehr befremdlich, als hätte jeder mit etwas überdurchschnittlichem Sexdrive kein anderes Thema mehr im Alltag, als das Umfeld damit zu belästigen.


    Auch bei Frauen, die sowas wie 50 Shades und ähnlichen Mist romantisch und sexy finden.

    Direkt ein bisschen Kink-Shaming hinterher, wie können die auch nur.
    Ergänzt, glaube das war ein Missverständnis auf beiden Seiten (ich verteidige nicht das Werk an sich): RE: Sexualität, Geschlechter und Paraphilien


    Und natürlich ist es auch ein großer Punkt zur sexuellen Befreiung. Sicher. Gleichzeitig hat sie aber auch die Wirkung, dass Kerle ständig von ihren Freundinnen erwarten, dass diese die Pille nehmen, weil sie sich zu fein für's Kondom sind. Sprich: Frau soll Pille samt Nebenwirkungen nehmen, weil der Herr ein Kondom etwas unangenehm findet. Uhum.

    Diese Verallgemeinerungen sind komplett fehl am Platz, das klingt für mich wieder stark nach gefühlten Fakten und/oder anekdotischer Evidenz weil es gerade ins eigene Weltbild passt.

    Ich habe hier eher gegenteilige Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht.


    Als hetero Cis-Mann, der in der Regel immer langjährige Beziehungen mit aktivem Sexleben gepflegt hat, muss ich sagen dass meine Partnerinnen bisher die treibende Kraft dahinter waren, wenn es darum ging das Kondom wegzulassen (mit alternativer Verhütungsmethode, nachdem beide getestet wurden).

    Das ist absolut kein Männerphänomen, auch wenn ich nicht abstreite dass es diese Menschen durchaus gibt.


    Warum nicht Menschen mit XX-Chromosomen oder XY-Chromosomen?

    Das wäre nicht weit genug gedacht und nicht sehr inklusiv, es gibt noch viel mehr in biologischer Hinsicht.

    Zum Beispiel Klinefelter-Syndrom (XXY) oder Turner-Syndrom (hier fehlt zu knapp 50% ein X-Chromosom), und das ist wirklich nur angerissen.

    Die Erwähnung von bestimmten Chromosomen-Sätzen wird auch den Geschlechtsidentitäten nicht wirklich gerecht.