Nachbesprechung der Runden 022 - 026

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Luckshot auf den Cop in Nacht 1 war natürlich erstmal richtig bitter. Meine erste Stamdadrunde und dann passiert sowas. Trotzdem hat's bis auf einen extremen Punkt echt Spaß gemacht, nämlich dass das Yen einfach nicht gelyncht hat. Das Perry Maf war war mir irgendwie sofort klar, keine Ahnung ich hätte darauf alles verwettet. Ich wollte ihn eigentlich schon am ersten Tag einfach lynchen und hatte vor meinen NL kurz vor 21 Uhr zu ändern so das niemand mehr mitziehen kann das er sicher weg ist. Hab es dann aber gelassen da ich sowas doch nicht alleine einfach machen wolle und nachher der Depp gewesen wäre warum wir die Runde schon an Tag 1 verlieren. Nur war mir ein NL nicht ganz klar, weil normalerweiße macht man das ja um niemanden aus dem Dorf zu erwischen bis der Cop in der Nacht was gefunden hat, nur hatten wir keinen Cop mehr und das sich in der Situation dann jemand verrät hätte ich eh nicht erwartet, daher wollte ich direkt auf gut Glück lynchen. Hätte ich es mal gemacht!


    Meinen lynche habe ich ja nachher sogar auf Yen geändert. Das aber nur um zu zeigen wie angekotzt ich davon bin das dieser online war aber nicht lynchte. Ich dachte mir da schon das herkules wahrscheinlich der zweite Maf ist, da der zweite Maf wohl kaum seinen Partner auf gut Glück nicht unterstützt oder dieser sich die Möglichkeit entgehen lässt mit seiner stimme das Spiel sicher zu entscheiden. Daher also einfach am Schluss für Yen gestimmt da es keinen Unterschied gemacht hätte ob wir falsch lynchen oder niemanden. Hätten wir nämlich niemanden gelyncht wären wir mit 3:2 in die nächste Nacht und dann wärs nach dieser eben 2:2 gestanden und ihr hättet dann jeden Lynch abblocken können, daher dacht ich mir ich kann ja meine Fassungslosigkeit Ausdruck verleihen indem ich Yen lynche der einfach nichts machen wollte -.- würde mich noch interessieren warum Yen nicht gelyncht hat. Wenn ich mir unsicher bin muss ich in dieser Situation halt einfach auf gut Glück abstimmen, wäre immer noch besser gewesen als nichts zu tun da so das Spiel verloren war und änderst war die Chance wenigstens bei 50/50.


    Trotzdem natürlich gut gespielt von Seiten der Maf und Glück gehört bei diesem Spiel einfach dazu. Ohne Cop ist es natürlich schwer für das Dorf, da eigentlich schon fast alle Zeichen auf Sieg dann für die Maf stehen. Macht auf jeden Fall Spaß das Spiel und nach Twin Valley und dieser Runde bin ich überzeugt noch viele andere zu spielen und irgendwann werd ich auch als Sieger hervorgehen und hoffentlich auch mal was anderes sein als immer nur n normaler Dörfler xD


    Achja Jefi, deine Texte zu Beginn der Tage und Nächte waren echt klasse! (:

  • Nichiyoubi: Wann bist du eigentlich einmal nicht in der Mafia?


    Ansonsten gibt es zu Runde 26 wenig zu sagen, meine langweiligste Runde bisher. Obwohl wir haushoch gewonnen haben, so macht gewinnen keinen Spaß... es kam mir manchmal so vor, als wäre die Diskussion nur so gelaufen irgendwer - ich - irgendwer - ich... (okay, so extrem war es nicht, aber trotzdem...). Ansonsten fail, Nacht eins einen Maf beschützt, weil Güte die einzige war, die ich aus dieser Runde bereits kannte... naja, viel mehr gibt es nicht zu sagen, ich habe ja versucht, eine Diskussion zu starten und bin (irgendein Adverb bzw. adverbial verwendetes Adjektiv einsetzen) gescheitert.
    LG Saraide

  • Meteor und ich hatten es von Anfang an so ausgelegt, dass wir beide unterschiedlich wirken.
    Wenn wir quasi "gegeneinander" spielen und der eine stirbt, kommt es halt dem Anderen zu Gute, da er dadurch vllt mehr Inno wirkt.
    Antropaia haben wir deshalb erledigt, weil ich immernoch scummy gewirkt habe. Ich musste also wieder meine Chance haben, gegen Meteor zu schießen- mMn schlau.
    Da Meteor erledigt werden musste (weil er so auffällig wirkte) bekamen wir den Kill an Bernkastel. Cirno hatte angefangen auf meiner Seite zu stehen und ich musste nur noch freundlich wirken, bis die Mafia gewinnt.


    Ich fand unsere Siegchancen übrigens erhöht, wenn wir Antropaia erledigen.
    Dadurch wussten wir sicher, dass Meteor böse ist + er konnte total verdächtig seinen "Mr. holz und Bernkastel böse-Move machen", aber in erster Linie war Antropaia eine Gefahr und hätte uns durchschauen können.


    Wir hatten es am Anfang für Anfänger sogar relativ gut geplant, sogar Notfallpläne für einige mögliche Situationen hatten wir :D
    Leider hab ich die FreeWin Möglichkeit versaut, Antropaia zu lynchen und zu gewinnen. Dachte auch Meteor kommt nicht mehr online- dabei hatte er schon gelyncht ._. wenigstens war's so kein ödes Spiel, sondern noch ein bisschen lustig und gefährlich.
    Props an Meteor, Antropaia und Bernkastel. Gutes Spiel :D

  • Edit: Schreibe vom Handy aus, also entschuldigt bitte irgendwelche sinnlosen Satzfetzen :'D


    Zitat

    Nichiyoubi: Wann bist du eigentlich einmal nicht in der Mafia?


    Frag ich mich auch xd
    Erstmal propz an Brisingr. D2 hatte ich ihn darum gebeten, einen NL zu erzwingen, falls Whiteoutchan nichts mehr schreibt, da dieser meinte, er wäre den Tag über inaktiv. Wollte er nicht, und wie man sieht, war das letztendlich ein großer Vorteil für uns.
    Bzw wäre es, da er durch den fehlenden Vote von Whiteoutchan auch einen NL hätte erzwingen können, auch, wenn YaH!K0 sich nicht umentschieden hätte. Ich weiß, dass man manche Sachen nicht voraussehen kann, und ich möchte jetzt auch nicht über Inaktivität in Mafiarunden mosern, dazu wurde schon oft und genug drüber geredet. Ist aber trotzdem schade :'D
    Btw an der Stelle propz an YaH!K0, der recht schnell eingesetzt wurde und gleich aktiv mitgespielt hat.
    Mal sehen, das Spiel an sich...
    Cop-Claim war wieder recht lustig, und leider wurde ich ja wieder gelyncht und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es toll finden soll, dass ich nicht gelyncht wurde, weil ich scummy war, sondern wegen eines Bauchgefühls, oder mich ärgern soll.
    Ansonsten fällt mir grade auch irgendwie nicht mehr allzu viel ein...
    Moment, doch. Idk, ob es seine erste Runde war, aber ich fand es ziemlich unangebracht von Meteor, einfach in unser Topic zu schreiben, dass bei uns ja nichts los wäre. Wenn man selbst in der betroffenen Runde ist, kann ich verstehen, wenn man irgendwie Aktivität erzwingen will, aber ansonsten find ich das ziemlich dreist.
    Jetzt reg ich mich wieder über unnötige Kleinigkeiten auf, wollte ich doch vermeiden ~_~

  • Danke Nocri, wenigstens eine die mitdenkt. :)


    Dadurch hat das Dorf hat das Dorf einfach nur einen Tag früher sicher gewonnen.


    Wobei ich hier das "sicher" betonen möchte. Ohne den Doc-Claim wäre der Sieg absolut ungewiss bzw. wären wir auf Scumreads angewiesen. Nur durch den Doc-Claim war der Townwin sicher.


    [...] dass bei einem Geständnis gelyncht wird ist ja klar [...]


    Den Mafia-Experten, die diese Runde analysiert haben, ist das wohl nicht so klar. Schließlich ist auch das als Missplay aufgeführt.


    Wie schlecht diese Analyse hier ist, ist echt ein Armutszeugnis für das Mafia-Komitee. Steht wenigstens dazu.

  • Es geht nicht darum, dass er gestanden hat, sondern warum er das gemacht hat, nämlich weil er sinnvollerweise gegen einen Lynch an D1 war und du deshalb so lange gegen ihn gehetzt hast, bis er aufgegeben hat. Es bringt absolut nichts, an D1 zwischen den Cops zu lynchen, das ist jedem klar der halbwegs Erfahrung in diesem Spiel hat. Aber deiner Meinung nach hat er sich dadurch ja scummy gemacht. Hättest du nicht gegen einen Anfänger argumentiert, wärst du in der Runde ziemlich schnell Hauptziel des Lynches geworden, weil die Taktik übertriebenes Promaf-Play war. :rolleyes:

  • So dann möchte ich mich auch mal äußern, ich war endlich mal in einer Standardrunde wo mal das Dorf gewonnen hat. Gleich zu Leviator und den Doc Claim, möchte das Komitee hier jetzt nicht kritisieren aber die Dinge die Leviator geschrieben hat sind gar nicht mal so falsch.Ich mein wir haben zwar den Doc geopfert, aber Hyaku war ja auch damit einverstanden :) Deswegen fand ich das schon richtig so. Dann habe ich auch noch in den andern Runden etwas mitgelesen und ich fande es gut wie Meteor gespielt hat uns das Dorf gegen Antropaia wenden konnte, dann fande ich auch noch interessant das Mr. Holz Maf war, die anderen beiden gehörten ja zum Dorf und am Ende konnte er sich ja aussuchen wer gelyncht wird da keiner der beiden Mr.Holz für den zweiten Maf hielt.


    Als Fazit kann ich sagen dass mir die Runde gut gefallen hat und die Leiter haben das alle sehr gut gemacht ;)

  • Es bringt absolut nichts, an D1 zwischen den Cops zu lynchen, das ist jedem klar der halbwegs Erfahrung in diesem Spiel hat.


    Hast du dafür auch eine Begründung parat? Damit meine ich eine Begründung, die inhaltlich über "weil es erfahrene Spieler so sagen, Punkt!" hinausgeht. Und zum Doc-Claim hast du wohl nichts zu sagen? Mitgezogen sind die meisten übrigens erst nach dem (Teil)Geständnis.


    Weißt du, mit deinen unsäglichen Rechtfertigungsversuchen untermauerst du nur deine Fehler. Erstmal möchte ich zwar die Bedeutung der Erfahrung in Mafia nicht herunterspielen und ich gestehe auch, dass es mir an genau dieser mangelt. Aber Erfahrung alleine macht sicher keinen guten Spieler aus. Die Erfahrung ist besonders im Hinblick auf das Verhalten der Spieler wichtig, bei Twin Valley hab' ich z.B. aus mangelnder Erfahrung die Reaktion der Tox auf einen Gengar-Claim völlig falsch eingeschätzt.


    Was Erfahrung aber definitiv nicht ersetzt ist ein analytisches und logisches Denkvermögen. Genau daran mangelt es dir offenbar. Mit ausreichend Erfahrung kann man das aber etwas kompensieren. Ist beim Schach ähnlich: die Profis denken nicht über jeden Zug nach, sie erkennen im Schachbrett ein gewisses Muster und wissen dann, rein aus Erfahrung, welcher Zug der scheinbar beste ist. Genau so gehen offensichtlich die Mafia-Spieler vor, sprich: (falscher) Cop darf nicht D1 gelyncht werden, weil es die Erfahrung sagt. Das warum geht dabei vollkommen unter. Solange das funktioniert, ist dagegen nichts zu sagen. Wenn aber das gegenwärtige Spiel eine andere Vorgehensweise erfordert, dann muss man darauf entsprechend individuell reagieren. Das macht einen wirklich guten Spieler aus, nicht allein Erfahrung.


    Um etwas konkreter zu werden: Guide für die Classicmafia → ihr folgt blind diesem Guide! Ihr spielt nach einem vorgegebenen Muster, jede Abweichung von der Norm ist in euren Augen falsch, alles was dem Guide entspricht ist richtig. Sieht man auch an den Pros und Cons im Startpost. Was aber die Plays in den einzelnen Runden tatsächlich bewirkt haben, warum sie überhaupt gemacht wurden, daran wird kein Gedanke verschwendet. Hauptsache konform mit dem Guide. Das tatsächliche Spielgeschehen bleibt dabei vollkommen unberücksichtigt.


    Mit solchen (schlechten!) Analysen werden die Spieler angehalten strikt und blind nach dem Guide zu spielen. Und das kann nicht Sinn der Sache sein!


    Daher mein konstruktives Feedback an das Komitee: Gebt euch mehr Mühe bei den Analysen. Nicht blind nach einem vorgegebenen Muster analysieren, sondern die individuelle Spiel-Situation berücksichtigen - denn nur diese kann Maßstab für eine konstruktive Analyse sein! Und wenn euch bei den Analysen Fehler unterlaufen, steht dazu und versucht euch nicht unsinnigerweise zu rechtfertigen, das bringt niemanden etwas. Es kann doch nicht angehen, dass gute Leistungen herabgewürdigt werden (und ja, meine Leistung war gut und hat dem Dorf einen astreinen Sieg beschert, weitgehend ohne Glückskompente - beide Mafs waren 100% confirmed!), nur damit sich einige selbsternannte Experten weiter etwas einbilden und letztlich sich selbst belügen können.


    Damit beende ich für mich diese Diskussion und verabschiede mich von dem Bereich. Ob ihr das Feedback annehmt, oder es aus falschem Stolz ablehnt, ist eure Sache und ist mir mittlerweile auch wurscht.


    PS: Banane: Ich habe niemanden beleidigt, wenn man vom ersten Beitrag absieht, der als Beleidigung aufgefasst werden könnte (da hab' ich mich aber schon bei Mew entschuldigt).

  • Hast du dafür auch eine Begründung parat? Damit meine ich eine Begründung, die inhaltlich über "weil es erfahrene Spieler so sagen, Punkt!" hinausgeht.


    Diese "gefälschten" Reports bringen sehr viel, vor allem da dadurch auch der richtige Cop noch einen Report hat. Dadurch ist es in vielen Fällen wahrscheinlich, dass die "Teams" feststehen, sprich die beiden Mafs auf der einen Seite und der Cop und ein Dörfler auf der anderen, die von der Maf beschuldigt werden, bzw. Leute, die Inno sein müssen laut den Reports beider Cops. Dadurch kann man 1. verhindern, dass ein Mafiosi den Lynch anführt und die Dörfler auf ihn vertrauen, da das dann die Spieler übernehmen, die inno sind, und 2. kann man, falls es dazu nicht kommt, besser schlussfolgern bzw. sich darüber Gedanken machen, wer der zweite Maf vermutlich ist, je nachdem, für welchen Fakereport sich der Maf entschieden hat und welchen der echte Cop bekommt.



    Weißt du, mit deinen unsäglichen Rechtfertigungsversuchen untermauerst du nur deine Fehler. Erstmal möchte ich zwar die Bedeutung der Erfahrung in Mafia nicht herunterspielen und ich gestehe auch, dass es mir an genau dieser mangelt. Aber Erfahrung alleine macht sicher keinen guten Spieler aus. Die Erfahrung ist besonders im Hinblick auf das Verhalten der Spieler wichtig, bei Twin Valley hab' ich z.B. aus mangelnder Erfahrung die Reaktion der Tox auf einen Gengar-Claim völlig falsch eingeschätzt.


    Was Erfahrung aber definitiv nicht ersetzt ist ein analytisches und logisches Denkvermögen. Genau daran mangelt es dir offenbar. Mit ausreichend Erfahrung kann man das aber etwas kompensieren. Ist beim Schach ähnlich: die Profis denken nicht über jeden Zug nach, sie erkennen im Schachbrett ein gewisses Muster und wissen dann, rein aus Erfahrung, welcher Zug der scheinbar beste ist. Genau so gehen offensichtlich die Mafia-Spieler vor, sprich: (falscher) Cop darf nicht D1 gelyncht werden, weil es die Erfahrung sagt. Das warum geht dabei vollkommen unter. Solange das funktioniert, ist dagegen nichts zu sagen. Wenn aber das gegenwärtige Spiel eine andere Vorgehensweise erfordert, dann muss man darauf entsprechend individuell reagieren. Das macht einen wirklich guten Spieler aus, nicht allein Erfahrung.


    Erst einmal schön, dass es meine "Fehler" sind, nicht etwa die fast aller Leute, die sich dazu intern geäußert haben. Finde auch lustig, dass ich mich so unsäglich rechtfertigen soll, ich hab in einem einzigen Post geschrieben, was ich an deiner Taktik zu bemängeln habe, während du schon auf der letzten Seite meintest, dich rauszuhalten, weil du keine Lust mehr darauf hast. :rolleyes:
    Aber gut, sei's drum. Stimmt, Erfahrung allein macht einen guten Spieler nicht aus, aber sie trägt auf jeden Fall zu einem guten Spielverhalten bei. Es hat aber durchaus seine Gründe, warum die Erfahrung einen davor warnt, etwas anders zu machen. Um mal auf den Lynch einzugehen: Nach seinem Geständnis war es definitiv nicht falsch, ihn zu lynchen, aber die Behauptung, direkt an D1 zu lynchen wäre vernünftiger und ihn deshalb anzuschwärzen, weil er es anders sieht, war nun mal kein optimaler Spielzug. Genau darum steht es auch bei den Cons. Dass es gut gegangen ist und es dem Dorf den Sieg gebracht hat, ist uns sehr wohl bewusst. Wir wollten damit darauf aufmerksam machen, dass es sehr riskant war und deshalb nicht gerade gut hätte enden können, wenn ihr an D1 den echten Cop gelyncht hättet. Ja, es hat funktioniert, weil Vilo irgendwann das Handtuch geworfen hat. Das hätte er aber garantiert nicht getan, wenn du so auf ihn losgegangen wärst und zu Narcisse eigentlich nichts gesagt hättest, weil du es als falsch angesehen hast, dass er einen sichereren Lynch an D2 bevorzugt. Warum das so ist, steht oben denke ich ausführlich genug. Und gut zu wissen, dass ich wohl nicht logisch denken kann. An deiner Stelle würde ich mal auf deine Wortwahl aufpassen anstatt hier leichtfertig Leute anzugreifen weil sie deine Taktik für zu riskant halten.


    Um etwas konkreter zu werden: Guide für die Classicmafia → ihr folgt blind diesem Guide! Ihr spielt nach einem vorgegebenen Muster, jede Abweichung von der Norm ist in euren Augen falsch, alles was dem Guide entspricht ist richtig. Sieht man auch an den Pros und Cons im Startpost. Was aber die Plays in den einzelnen Runden tatsächlich bewirkt haben, warum sie überhaupt gemacht wurden, daran wird kein Gedanke verschwendet. Hauptsache konform mit dem Guide. Das tatsächliche Spielgeschehen bleibt dabei vollkommen unberücksichtigt.


    Mit solchen (schlechten!) Analysen werden die Spieler angehalten strikt und blind nach dem Guide zu spielen. Und das kann nicht Sinn der Sache sein!


    Der Guide hat sich fast immer bewährt und dient vor allem dazu, Anfängern eine Basis zu bieten, nach der sie sich richten können. Wir haben selbst auf EM schon oft anders gespielt und es hat gut funktioniert, dass man nur danach spielen darf, ist also nicht richtig. Allerdings habe ich oben bereits erklärt, warum ein Lynch am zweiten Tag besser ist als am ersten, das dürfte dir ja hoffentlich einleuchten.


    Daher mein konstruktives Feedback an das Komitee: Gebt euch mehr Mühe bei den Analysen. Nicht blind nach einem vorgegebenen Muster analysieren, sondern die individuelle Spiel-Situation berücksichtigen - denn nur diese kann Maßstab für eine konstruktive Analyse sein! Und wenn euch bei den Analysen Fehler unterlaufen, steht dazu und versucht euch nicht unsinnigerweise zu rechtfertigen, das bringt niemanden etwas. Es kann doch nicht angehen, dass gute Leistungen herabgewürdigt werden (und ja, meine Leistung war gut und hat dem Dorf einen astreinen Sieg beschert, weitgehend ohne Glückskompente - beide Mafs waren 100% confirmed!), nur damit sich einige selbsternannte Experten weiter etwas einbilden und letztlich sich selbst belügen können.


    PS: Banane: Ich habe niemanden beleidigt, wenn man vom ersten Beitrag absieht, der als Beleidigung aufgefasst werden könnte (da hab' ich mich aber schon bei Mew entschuldigt).


    Dazu sag ich am besten einfach mal gar nichts, lol.


  • [17:35:50] Magnus: Kann ich den Skypelog so in die Nachbesprechungen posten und ein "TL;DR Levi hat bemerkt, dass ein NL besser war, jedoch war das Docouting kein Missplay" drunter hauen?


    Warum ihm keiner erklärt dass ein NL besser als der sofortige Lynch zwischen den Cops wäre ist mir absolut unklar, zumindest eindeutig besser als " DAS META HAT SICH SO ETABLIERT JUNGE" - klar, die Begründung nutz ich hier auch (lol), aber auch so dass er es einigermaßen nachvollziehen kann.

  • Warum ihm keiner erklärt dass ein NL besser als der sofortige Lynch zwischen den Cops wäre ist mir absolut unklar, zumindest eindeutig besser als " DAS META HAT SICH SO ETABLIERT JUNGE" - klar, die Begründung nutz ich hier auch (lol), aber auch so dass er es einigermaßen nachvollziehen kann.


    Ignorier mich ruhig, der Post hat ordentlich Zeit gekostet ja :(

  • Nur dass du wieder nicht richtig auf die Umstände der Runde eingegangen bist. Kein Wort zum Doc-Claim (ist es wirklich so schwer sich einzugestehen, dass der richtig und gleichzeitig die mit Abstand beste Option war?). Dass der Doc bei einem ML dann zwei Mal in Folge richtig hätte protecten müssen, darauf bist du auch überhaupt nicht eingegangen. Du stellst es so dar, als hätte der D1-Lynch absolut Null Vorteile.


    Und tut mir Leid, ich spreche dich zwar direkt an, richte mich aber natürlich an allen acht die u.a. für "Doc-Claim war Missplay" gestimmt haben. Dass du nicht logisch denken kannst, habe ich so übrigens nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es auf mich so wirkt (→ "offenbar"), weil ganz besonders die Sache mit dem Doc-Claim nicht anders zu erklären ist.

  • Finds echt schade wie ich hier wegkomme :( Es wird so getan als wäre ich unbewusst scummy..


    Mr. Holz und ich hatten direkt einen Plan: Er soll sich townsided zeigen und ich wie ein blutiger Anfänger wirken.


    Ich sollte also eine Rolle CCn, da wir Angst vor einem Docprotect auf Antropaia hatten töteten wir Decode, was sich als gut erwies. Den No Lynch kriegten wir auch durch. N2 hatten wir wieder Angst vor dem Doc und gingen daher nicht auf Antropaia sondern Bernkastel. Leider vergeblich. Dann claimte ich wie aufgefordert Doc und tappte in Antropaias Falle. Plan B war dann mindestens 1 zu ünerzeugen (Bernkastel) und dann Mr. Holz um 20:59 lynchen zu lassen. Er dachte aber, dass ich nicht mehr on komme und noch nicht gelyncht habe (der Tag dauerte 3 Seiten). Ich hatte aber auf Seite 1 gelyncht. Das wäre das einzige von uns was in die Cons gehört, weil er zu früh seinen Lynch geändert hat, was im Endeffekt aber nicht schlimm war. Props an Antropaia fürs Bemerken.


    Wir töteten dann Antropaia, um mich zu opfern und nochmal als confirmed Maf ordentlich für Verwirrung zu sorgen. Weil ich wie ein schlechter Mafiosi gewirkt habe konnte meine "Falle" auch durch das absichtliche Gelaber über eine PN, die verboten wäre durchbringen. -> Mr. Holz wirkte inno und .Cirno glaubte ihm.


    Damit war unser Sieg am letzten Tag sehr warscheinlich.


    Finds wirklich schade, dass die Leiter das nicht gemerkt haben, denn wir fanden es toll, dass wir keine klassische Mafia waren :D Gerne wieder Mr. Holz und sorry ans Dorf :D


    Nichiyoubi und R22: sorry, hatte irgendwie vergessen, dass man nicht woanders posten darf und es war meine 2. Runde, da ich in der 1. direkt starb.

  • D2 hatte ich ihn darum gebeten, einen NL zu erzwingen, falls Whiteoutchan nichts mehr schreibt, da dieser meinte, er wäre den Tag über inaktiv. Wollte er nicht, und wie man sieht, war das letztendlich ein großer Vorteil für uns.


    Wollte einfach nicht nen win wegen activity erzwingen.Wäre letzdenendes auch unser Tod gewesen,da whiteouchan doch noch online kam( Ehrlich währt halt doch am längsten). Yahiko hatte mich früh im Verdacht was er durch aufmerksames mitlesen der mafs herausgefunden hatte.(Spiel übrigens immer so, egal ob maf oder dorf, kann meinen Mund einfach nicht halten ;D )
    @ leviator: imo sollte man an d1 nolynchen, weil man dann mehr reports und nen sicheren inno hat was schon ein großer vorteil is. Docclaim is aber imo auf keinen Fall ein missplay, denn durch diesen Zug hatte das dorf zu 100%gewonnen. Als dörfler ist aber eine Aktion durch die das dorf 100% gewinnt nie ein missplay(logischerweise).

  • Nur dass du wieder nicht richtig auf die Umstände der Runde eingegangen bist. Kein Wort zum Doc-Claim (ist es wirklich so schwer sich einzugestehen, dass der richtig und gleichzeitig die mit Abstand beste Option war?). Dass der Doc bei einem ML dann zwei Mal in Folge richtig hätte protecten müssen, darauf bist du auch überhaupt nicht eingegangen. Du stellst es so dar, als hätte der D1-Lynch absolut Null Vorteile.


    Was meinst du warum ich zu dem nichts sage? Mir geht's nur um den Lynch an D1, der Docclaim ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, lol.

  • Dann zeig mir mal, wo ich mich explizit dagegen ausgesprochen hab, thx. Und bevor hier wieder nur von beiden Seiten unnötiges rumgewhine kommt, kann man diese "Diskussion" eigentlich auch beenden.


  • Leute die Ahnung von dem Spiel haben, sprich jeder von uns


    Das impliziert, dass alles was ich kritisiert habe seine Richtigkeit hatte und "Jeder von uns" schließt auch dich ein. Und:


    Zitat

    Btw waren, wie Chala schon sagte, alle Beteiligten derselben Meinung wie ich. 8:1 gegen dich, kann man da demokratisch entscheiden lassen, wer jetzt recht hat


    Da du eine Runde geleitet hast, nehme ich mal an, dass du auch unter diesen acht warst.


    Ansonsten wollte ich die Diskussion eh beenden, deine Beiträge provozieren aber eine Antwort. In dieser Hinsicht bin ich leider nicht so konsequent, sorry.


    Der Form halber möchte ich Luna, oder ein anderes Komitee-Mitglied, bitten, zumindest die Sache mit dem Doc-Claim aus dem Startpost zu entfernen. Weil das kann man so einfach nicht stehen lassen.