Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei man bedenken muss, dass die Oldfags und der Nebenchat ebenso gegeneinander spielen, wie gegen das Dorf. Daher muss es in ihrer Intention liegen, dem Nebenchat zu schaden, zumal Phil de Mon, soweit ich das mitbekommen habe, durchaus ein gewisses Vertrauen genoss, welches durch das Outing eines Mafiamitglieds sicherlich nicht geringer geworden wäre. Da sich Glücksgefühl ausserdem bis hierhin nicht zu diesen Vorwürfen geäußert hat (zumindest öffentlich nicht), halte ich einen Lynch an ihm für durchaus sinnvoll. Ich lasse mich aber gerne umstimmen, sollte es noch weitere Informationen geben.


    Lynche Glücksgefühl


    Ich verstehe übrigens nicht, wieso Perry die letzten beiden Nächte nicht auf eventuelle Mafs (Yara, Glücksgefühl) gegangen ist, um endlich herauszufinden, ob er insane oder paranoid ist. Oder hat sich das inzwischen geklärt?

  • Ich setze jetzt einfach mal einen FOS auf Basira, der schon etwas länger existiert:
    Hier (#111) beschreibt er die Möglichkeit, dass es vielleicht auch um die fünf bis acht Parteien gibt. Doch woher sollte er das wissen? Würde man als User nicht wissen, dass die eigene Partei das Dorf ist - erst recht wenn die Blue-PN veröffentlicht wird. Könnte es auch daran liegen, dass er die restlichen Mitglieder seiner Gruppe kennt und daher aufgrund der Größe die Anzahl aller Parteien abschätzen kann? Hier (#154) und hier (#161) scheint er eine Dorfgemeinschaft eher verhindern zu wollen, man kann das natürlich auch als sehr skeptisch bezeichnen, auf mich wirkt es allerdings dennoch so, als würde er grundsätzlich Misstrauen aufbauen wollen, um das Dorf zu schwächen. Hier (#217) verhält es sich ähnlich, verweist aber auch darauf, dass er selbst sehr gut wisse, dass Rollen zu faken nicht allzu schwer ist. Woher denn das? Dies wirkt auf mich ebenso verdächtig wie die Aussage, niemand sei je zu 100% Inno. Hier (#354) wettert er als erster Spieler sehr offensiv gegen Marv, deren böse Absichten für ihn offensichtlich scheinen. Hier (#383) hält er Phil für vollkommen vertrauenswürdig, Marv hingegen ist sehr verdächtig. Außerdem lehnt er Claims ab, was wieder eine Dorfgemeinschaft verhindert.


    Daher:


    Lynche Basira

  • Wie wäre es wenn Perry nächste Nacht auf Veleno, Basira oder irgendjemand anderes geht, den wir dann am nächsten Tag lynchen könnten. Falls unser morgiges Lynchziel sich als Maf herausstellt wissen wir dann endlich ob Perry insane oder paranoid ist. Wir müssten uns nur schon mal einigen wen wir dann am nächsten Tag lynchen.

  • Finde Weinschnecke's Post ziemlich nice, alles über Basira gut zusammengefasst und den richtigen Schluss gezogen - denke mal, dass der Lynch am sinnvollsten ist. Vor allem der erste Punkt ("sind User überhaupt Dorf?") ist eigentlich schon Grund genug:


    Lynche Basira


    Perrys Aktion für die nächste Nacht dürfte klar sein, wie schon erwähnt also auf einen unserer (mehr oder weniger) confirmed Mafs, genaues Ziel sollte er natürlich selbst entscheiden, könnte ja schließlich gut sein dass noch ein böser Watcher existiert.
    Achja, sollten wir jetzt eigentlich alle an Jefi claimen? Falls ja hab ich das irgendwie verpeilt :/

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich setze jetzt einfach mal einen FOS auf Basira, der schon etwas länger existiert:
    Hier (#111) beschreibt er die Möglichkeit, dass es vielleicht auch um die fünf bis acht Parteien gibt. Doch woher sollte er das wissen? Würde man als User nicht wissen, dass die eigene Partei das Dorf ist - erst recht wenn die Blue-PN veröffentlicht wird. Könnte es auch daran liegen, dass er die restlichen Mitglieder seiner Gruppe kennt und daher aufgrund der Größe die Anzahl aller Parteien abschätzen kann? Hier (#154) und hier (#161) scheint er eine Dorfgemeinschaft eher verhindern zu wollen, man kann das natürlich auch als sehr skeptisch bezeichnen, auf mich wirkt es allerdings dennoch so, als würde er grundsätzlich Misstrauen aufbauen wollen, um das Dorf zu schwächen. Hier (#217) verhält es sich ähnlich, verweist aber auch darauf, dass er selbst sehr gut wisse, dass Rollen zu faken nicht allzu schwer ist. Woher denn das? Dies wirkt auf mich ebenso verdächtig wie die Aussage, niemand sei je zu 100% Inno. Hier (#354) wettert er als erster Spieler sehr offensiv gegen Marv, deren böse Absichten für ihn offensichtlich scheinen. Hier (#383) hält er Phil für vollkommen vertrauenswürdig, Marv hingegen ist sehr verdächtig. Außerdem lehnt er Claims ab, was wieder eine Dorfgemeinschaft verhindert.


    Daher:


    Lynche Basira


    na gut, da ich irgendwie selbst sagen muss, dass der fos von weinschnecke laut seiner Argumentierung gar nicht so zu unrecht kommt, werde ich mich dazu äußern und alles aufklären. Der fos kommt für mich jetzt zwar etwas überraschend, aber that's the game und jeder hat das Recht mitzudenken und mitzuspielen.


    zu deinem 1. Punkt mit den Mehrparteien: ich habe dieses Thema aufgegriffen, weil mir das System mit CR bei diesem Forumthema und den Mehrparteien plausibel erschien. Wie schon in dem Post beschrieben hatte ich allerdings auf wirklich mehrere Parteien hingewiesen ala Spritingkomitee, Chatler, Tauschbasarkomitee, Newskomitee etc., da ich es eben nicht für abwegig hielt und wollte diesen Gedanken einfach mal einwerfen, da es eben schon an d1 3 kills und 1 Verschwundenen gab. Es war also eine reine Vermutung von mir, die sich auch nicht bestätigen zu scheint: insgesamt haben wir 5 Fraktionen geleaked und ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch mehr gibt, würde vom Balancing her denke ich nicht passen


    zu deinem 2. Punkt: meine skeptische Spielweise und dass Rollen-faken nicht alzu schwer ist führe ich auf die letzte Mafia zurück. Ich weiß ja nicht, wie genau du die Beiträge gelesen hast, aber ich habe immer und immer wieder den Bezug zur letzen Maf hergestellt. Da hatten nämlich alle an Euler geclaimt und der hat die Rollen gleich mal an Reality gepetzt und die war Maf. Und Luna hatte uns eine perfekte Dreamer-PN vorgelegt, konnte so in die Dorfkonvi kommen und hat uns außeinandergenommen, nur weil wir ihr vertraut haben. Verstehst du jetzt, warum ich anfangs so skeptisch war? Es ging mir nie darum eine Dorfgemeinschaft zu verhindern, sondern lediglich darum, nicht gleich blind immer zu folgen, sondern die User aufmerksam zu machen, dass es auch Fallen in diesem Spiel geben kann. Ich habe mittlerweile vor 2-3 Tagen ebenfalls an Jefi geclaimt.


    Marv wirkte auf mich persönlich halt scummy und Phil sehr vertrauenswürdig. Ich denke, ich bin nicht der einzige der Phil vertraute, wer Marv mehr inno als Phil gehalten hat, der soll bitte die Hand heben. Ansonsten wurde mein Misstrauen gegen Marv dadurch bestärkt, weil Yahiko einen Beitrag hier likte, wo geschrieben wurde, dass etwas faul an der Sache mit Marv sein muss. Und zu deinem verlinkten Beitrag - ein paar Beiträge später hab ich erst gemerkt, dass auch die Möglichkeit eines Insane Cops besteht.


    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen etwas beantworten, wenn du weitere Fragen hast, dann hab ich kein Problem damit. Ich hoffe, ich habe euch hiermit gezeigt, dass der Fos unbegründet ist, ich spiele definitiv auf Dorfseite, muss dich aber trotzdem fragen wie genau du alles durchgelesen hast, denn es gab immer wieder User die mir Recht gaben und mit mir mitgedacht haben und davon so schnell nen foß ableiten? Andere Leute, die zum Beispiel auf Marvs Scumliste stehen haben sich komischer verhalten, soll aber keine Anschuldigung sein oder sonstiges


    edit: für mich ist Glücksgefühl derjenige der mehr als scummy wirkt, daher

    Lynche Glücksgefühl

  • (...)


    also muss es ja nicht zwingend sein, dass die Gruppe User das Dorf ist

    Erklär mir das bitte nochmal...


    Du meintest gerade eben du bist Dorf --> bist also laut eigenen Angaben User, weil User=Dorf
    Und welcher Dörfler weiß denn bitte nicht, dass er Dorf ist? Ich bezweifle stark, dass du eine PN hast, in der steht, dass du gewinnst wenn die User gewinnen blablabla, ansonsten kann ich mir so eine Behauptung nicht wirklich erklären.


    Oder claimst du jetzt eine 3rd-Party Rolle, welche mehr oder weniger mit dem Dorf spielt...

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Weil ich grad bock auf etwas Diskussion hab schreib ich mal was ich mir so denke wenn ich weinschneckes Post duchlese :3
    Los gehts o/

    Ich setze jetzt einfach mal einen FOS auf Basira, der schon etwas länger existiert:
    Hier (#111) beschreibt er die Möglichkeit, dass es vielleicht auch um die fünf bis acht Parteien gibt. Doch woher sollte er das wissen? Würde man als User nicht wissen, dass die eigene Partei das Dorf ist - erst recht wenn die Blue-PN veröffentlicht wird. Könnte es auch daran liegen, dass er die restlichen Mitglieder seiner Gruppe kennt und daher aufgrund der Größe die Anzahl aller Parteien abschätzen kann?


    Wenn ich mich nicht täusche war das ganz am Anfang der Runde. Ich finde es eigentlich ok wenn man am Anfang spekuliert, immerhin ist bei Closed Roles (fast) alles möglich. Außerdem scheint es mir eher so als wäre es ein Gedanke als eine Tatsache das Basiera denkt es gibt mehrere Partein. In deinen Fragen lässt du ja den Anschein machen das er/sie (sorry grad keine Lust zum nachsehen) es weiß, aber zwischen einer Vermutung und einer Tatsache gibt es große Unterschiede. Und ich glaub man kann er/ihr nicht Vorwürfe dafür machen das er/sie sich gedanken macht über die Runde und sich traut sie zu posten.


    Hier (#154) und hier (#161) scheint er eine Dorfgemeinschaft eher verhindern zu wollen, man kann das natürlich auch als sehr skeptisch bezeichnen, auf mich wirkt es allerdings dennoch so, als würde er grundsätzlich Misstrauen aufbauen wollen, um das Dorf zu schwächen.


    Ok, den Punkt seh ich schon eher ein als den ersten. Könnte aber auch schlicht und Einfach Misstrauen sein, denn wie in seinem/ihren Post #154 steht (bzw. für mich so rüberkommt) ist es ziemlich unwahrscheinlich schon bei Day 1 eine confirmedte Rolle zu haben.


    Hier (#217) verhält es sich ähnlich, verweist aber auch darauf, dass er selbst sehr gut wisse, dass Rollen zu faken nicht allzu schwer ist. Woher denn das? Dies wirkt auf mich ebenso verdächtig wie die Aussage, niemand sei je zu 100% Inno.


    Also ich könnte mir vorstellen das er/sie es leicht findet Rollen zu faken, weil er/sie es in einer anderen Runde schonmal gemacht hat, oder eben in dieser - wäre an der Stelle gut zu wissen ob er/sie das schon bei anderen Runden gemacht hat. Und das mit dem 100% inno kann ich teilweiße nachvollziehen, immerhin gibt es keine Aufistung der Rollen/PRs die Mitspielen - es könnten genausogut 5 Watcher im Spiel sein (ne random zahl als beispiel) oder 1ner. Was das an geht kann man sich nicht sicher sein. Ich hoff mal man kann meinen Gedankengang so etwas nachvollziehen.


    Hier (#354) wettert er als erster Spieler sehr offensiv gegen Marv, deren böse Absichten für ihn offensichtlich scheinen. Hier (#383) hält er Phil für vollkommen vertrauenswürdig, Marv hingegen ist sehr verdächtig. Außerdem lehnt er Claims ab, was wieder eine Dorfgemeinschaft verhindert.


    Ok, den Punkt seh ich auch so :)


    Aber mit meinem Lynch wart ich lieber noch auf ne Verteidigung seitens Basira.
    E: Aaaaaach ich wollte posten :( und nicht so viele davor -.-

  • ußerdem scheint es mir eher so als wäre es ein Gedanke als eine Tatsache das Basiera denkt es gibt mehrere Partein. In deinen Fragen lässt du ja den Anschein machen das er/sie (sorry grad keine Lust zum nachsehen) es weiß, aber zwischen einer Vermutung und einer Tatsache gibt es große Unterschiede.


    Schwabenfischjunge hat es schon ganz richtig erkannt: Wie sollte jemand auf die Vermutung kommen, dass die User nicht zum Dorf gehören, wenn er selbst User ist?

  • Finde Weinschnecke's Post ziemlich nice, alles über Basira gut zusammengefasst und den richtigen Schluss gezogen - denke mal, dass der Lynch am sinnvollsten ist. Vor allem der erste Punkt ("sind User überhaupt Dorf?") ist eigentlich schon Grund genug:



    Schwabenfisch hat es schon ganz richtig erkannt: Wie sollte jemand auf die Vermutung kommen, dass die User nicht zum Dorf gehören, wenn er selbst User ist?


    meine Theorie war eben, dass es bis zu 8 Fraktionen geben kann und wieviele Mitspieler haben wir 56? Das wären dann 8 Gruppen zu je 7 Leuten und da gibt es eben dann keine Fraktion welche obv nach Dorf aussieht und deswegen hatte ich mal kurz die Theorie aufgeworfen. Wie gesagt, es war eine Vermutung und ich wollte mal kreativ denken, denn das tut die Spielleitung auch immer - kreativ sein.


    Weinschnecke: hast du eigentlich meinen Post gelesen oder versuchst du nur Blind auf mich zu gehen, um von etwaigen anderen Personen abzulenken?

  • Yahallo ihr da!


    Zur Sache mit Basira und Glücksgefühl:


    Von Glücksgefühl hab i no keinen Claim, ich wüde ihn ganz gerne abwaten. Basias Claim ist aba komisch, i bin mit seinem Lünch oiverstanda. Im Thema hat er sich auch schon verdächtig gemacht, wie ihr alle super gemekt habert :D

    Lynche Basira

    Schwabenjunge, claime du au mal bidde ^^


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mpT94Ld.gif]

  • Weinschnecke: hast du eigentlich meinen Post gelesen oder versuchst du nur Blind auf mich zu gehen, um von etwaigen anderen Personen abzulenken?


    Habe ich getan, deine Begründungen sind alle nachvollziehbar, aber ich habe sie auch genau so erwartet. Letztendlich überzeugen sie mich nicht, da ich die Verweise auf das vorige Spiel zwar bemerkt, aber nicht für richtig empfunden habe. Du hast in meinen Augen verhindert, eine Dorfgemeinschaft aufzubauen. Ob du das nun mit den Erfahrungen aus der vorigen Runde begründest, spielt dort kaum eine Rolle. Ebenso hast du gesagt, dass die User vielleicht nicht das Dorf sind, was in Anbetracht einer Blue-Rollen-PN sowie deiner eigenen Rollen-PN, wenn du denn User wäret, schon höchst seltsam ist. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber wenn Jefi jetzt noch sagt, dass dein Claim seltsam ist, dann überzeugt mich dies schlussendlich noch ein weiteres Mal.

  • (...)


    Schwabenfisch hat es schon ganz richtig erkannt: Wie sollte jemand auf die Vermutung kommen, dass die User nicht zum Dorf gehören, wenn er selbst User ist?

    Schwabenfisch, was das denn :wtf:


    Und weil die Zitierfunktion grad nicht immer laufen will:
    @Tulip: zum ersten Punkt >> klar, Theorycrafting am Anfang immer schön, die Sache mit mehreren Parteien nehme ich ihm auch nicht wirklich übel, aber er hat ja, wie schon erwähnt, eine Sache geschrieben, die kein Dörfler schreiben würde



    Jefi: Claim kommt sofort, sorry ^^ und würde es dir was ausmachen, wenn du den Claim schon komisch findest, den mal zu outen? Geheim halten ist ja eigentlich nicht sinnvoll, wenn du ihn eh schon lynchst...

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • versteh nicht was an ner 0815 Rolle komisch sein kann


    und ich biete mich hiermit gerne zum Check an, ich habe kein Problem damit


    e: hier die Rolle


  • Jefi: Claim kommt sofort, sorry ^^ und würde es dir was ausmachen, wenn du den Claim schon komisch findest, den mal zu outen? Geheim halten ist ja eigentlich nicht sinnvoll, wenn du ihn eh schon lynchst...


    ^This.
    Aber da auch dieser andere Punkt mit den Usern =/= Dorf nicht ganz passte, wird es wohl trotzdem auf einen Basira-Lynch hinauslaufen.
    Einen Glücksgefühl-Lynch halte ich ohne sein Statement generell recht übereilt, die letzte Runde bewies ja ziemlich gut, dass er die Neigung hat, sich unnötig scummy zu machen...


    E: Ah, Imp war schneller. Stimmt, so gehts auch.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • und würde es dir was ausmachen, wenn du den Claim schon komisch findest, den mal zu outen? Geheim halten ist ja eigentlich nicht sinnvoll, wenn du ihn eh schon lynchst...


    Wäre auch dafür, da ich momentan doch eher zum Glücksgefühl Lynch tendiere. Basira kann seine Rolle auch eigentlich selbst claimen.


    /edit: Natürlich zu langsam :S

  • nochmal hier, sonst heißts ich bin scummy weil ich die Rolle editiert habe



    Ebenso hast du gesagt, dass die User vielleicht nicht das Dorf sind, was in Anbetracht einer Blue-Rollen-PN sowie deiner eigenen Rollen-PN, wenn du denn User wäret, schon höchst seltsam ist.


    versteh ich nicht, nur weil ne Blue geleaked wurde muss das ja nicht heißen, dass User Dorf sind, genau das wollte ich mit meiner Theorie doch ansprechen, eben dass nur alle glauben, dass die User Dorf sind und warum sollte man sowas als User nicht sagen, wie gesagt es war halt mal ein Denkansatz in eine komplett andere Richtung


  • Sry,hatte die Tage sehr viel zu tun.
    Ansonsten
    Lynche Basira

  • @ Basira


    [user]Piccolo[/user] -> Glaubst du echt der würde hier mitspielen mit nicht mal 100 Beiträgen und eher mäßiger Aktivität?
    [user]Picollo[/user] -> Die Spielleitung macht zwar auch Rechtschreibfehler, aber dass sie den Namen eines so bekannten Users falsch schreiben, bezweifle ich stark.



    @ Glücksgefühl


    Ernsthaft? Erst eine halbe abgeschnittene Blue PN und dann ein Miller Claim? Ich meine du claimst srsly Miller wenn du eh schon maximal scummy bist und das nicht mal durch Reports sondern durch verschiedene Scumreads?




    Für mich sind alle beide jetzt ziemlich confirmed Mafia. Mir relativ egal wen wir da lynchen.