Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein schwerer Schlag für die Userschaft, denn heute sind 3 ihrer Leute aus dem Forum verbannt worden. Rexy, .Cirno und Wunderwache haben diese Nacht leider nicht überlebt.





    Damit beginnt der Tag! Wie immer muss auch heute jemand gelyncht werden.

  • Verzeiht die Verwirrungen von gestern, dies war aus mehreren Gründen, vor Allem um mich selbst zu schützen, nötig, jedoch möchte ich euch nun etwas Klarheit verschaffen.
    Ich bin Cop und zwar nicht irgendein Cop, sondern der Cop, der Jefi in den letzten Tagen die Mitglieder des Nebenchats geschickt hat. Deshalb war auch meine Behauptung gestern, ich wäre inaktiv gewesen, nicht ganz richtig. Im Thema war ich zwar nicht gerade aktiv, aber das gehörte zu meiner Taktik, um inaktiv und damit scummy zu wirken, sodass man mich nicht als Cop vermuten würde. Meine Cop-Rolle ist etwas spezieller, da ich - außer in gewissen Ausnahmesituationen - nur den Namen des untersuchten Users erfahre, was es auch schwieriger macht, die Reports auszuwerten. Nachfolgend meine Rollen-PN, falls ihr es euch selbst durchlesen wollt:


    Bevor es diesbezüglich Bemerkungen gibt, ja, in meiner Rollen-PN wird eindeutig eine andere Fraktion genannt, was in anderen PNs (von Usern mal abgesehen) nicht der Fall war. Das wirkt zwar seltsam, passt aber zu meiner "Cop-art", da ich im Gegenzug zusätzliche Informationen erhalten habe und zudem durch meine Rolle von der Moderation gewissermaßen abhängig bin.
    Um mit dem aktuellsten Problem anzufangen: Das Zitat, das Blaziken gepostet hat, ist echt. Ich habe nämlich in Nacht13 herausgefunden, dass seine Rolle "ZaNe" ist, der meiner Meinung nach zu einer der Mafiafraktionen gehören könnte, Oldfags vermutlich eher als Nebenchat, allerdings war ich mir mit dieser Vermutung nicht sicher, weshalb ich ihn mit der von ihm zitierten PN testen wollte. Seine Reaktion hat meinen Vermutujng bestärkt, dass er tatsächlich zu einer der verbliebenen Mafiafraktionen gehört, weil sie sonst keinen Sinn macht.
    Wäre ich wirklich Maf, hätte ich diese PN niemals geschrieben, ohne mir absolut sicher zu sein, dass er wirklich ebenfalls Mafia wäre. Ein mögliches Szenario wäre beispielsweise, dass er ein Oldfag ist und ich dem Nebenchat angehöre, in dem Fall wüsste ich durch Rolf wahrscheinlich von seiner Rolle und auch Frostos Rolle würde ich tatsächlich kennen. Allerdings stellt sich selbst dann noch die Frage, weshalb ich das Risiko eingehen sollte, mich ihm gegenüber wahrheitsgemäß zu outen, wenn es gar nicht nötig ist, um den Frosto-Lynch durchzubringen? Genau, es gibt keinen guten Grund dafür. Diese PN war ein Test und er hat wunderbar funktioniert, denn seine Reaktion wirkt auf mich ziemlich undurchdacht. Er versucht, wie ein User zu wirken, indem er die fragwürdige PN direkt veröffentlicht, was aber äußerst aufgesetzt wirkt. Hätte ein echter User nicht erstmal den Absender gefragt, was das bedeuten soll, anstatt es direkt zu veröffentlichen?
    Aus diesen Gründen gehe ich schwer davon aus, Blaziken tatsächlich einer der Mafiafraktionen angehört, weshalb ich darum bitten würde, dass ihr ihn lyncht, wenn ihr meine Vermutung teilt.


    Natürlich ist es damit nicht zu Ende, ich sollte ebenfalls erklären, wie ich in der PN an Blaziken darauf kam, Frosto als vermeintlichen Doc zu outen. Ich habe Frosto bereits vor seinem Verschwinden überprüft und dadurch erfahren, dass er Luna ist, und ihn daraufhin mal angeschrieben, um herauszufinden, welcher Fraktion er angehören könnte. Luna ist zwar prinzipiell eine Userin, als Ex-Mod mit guten Kontakten zu einigen Moderationsmitgliedern aber nicht unbedingt auch in dieser Mafia als Userin zu qualifizieren. Leider wirkte Frostos Reaktion recht scummy, weshalb ich fälschlicherweise davon ausging, er würde tatsächlich zu einer der Mafiafraktionen gehören. Doc habe ich als Rolle angegeben, weil das sicherlich die beliebteste Rolle als Killziel für Mafs ist, wie sich nun (zu spät) herausstellte, war er tatsächlich Doc, was natürlich äußerst blöd gelaufen ist und in der nächsten Nacht durchaus meinen Tod bedeuten könnte.
    Hier noch der kurze PN-Verlauf von Frosto und mir:


    Wenn ihr mir noch nicht vertraut, kann ich euch natürlich auch noch mitteilen, wenn ich wann untersucht habe etc. Ich hoffe, dass ihr mir trotz des Misslynchs an Frosto Glauben schenkt.

  • Naja.Es sieht alles sogar nachvollziehbar aus.
    Nur die Frage,warum nicht gestern schon?
    Luna könnte meiner Meinung nach einen inno oder einen mod darstellen.Aber letztere gibt es nicht mehr.Du hättest uns zumindest einen ml ersparen können.
    (Olfag und NC bei luna finde ich übrigens unpassend)


    Und wundert sich keiner,dass 3 Dörfler gestorben sind bei nur 2 mafs? Entweder es gab einen zusatzkill durch einen strongman(den ich dann aber gestern erwartet hätte) oder es gab noch ein knebelrecht.Und falls das ein Dörfler war,bitte hier oder bei mir melden.Es hilft uns auch die Unklarheit nichts.

  • Lol erst schickst du mir so ne offensichtliche Maf-Pn und dann versuchst du mein Verhalten als scummy und aufgesetzt darzustellen?
    Meine Situation war folgende: Ich checke das BB bis kurz vor der DL nicht, weil ich im Zug war und keinen Bock drauf hatte mit der miesen Verbindung dort das Internet zu benutzen. Komm dann nach Hause, seh nach, wie der Stand der Dinge in Sachen Lynchvote ist, um meinen abzugeben und merke, dass ich ne PN hab in der mir Yasuo sagt, ich soll nen Lynch gegen Frosto pushen weil er Doc ist. Genau diesen Lynch hat er btw als erster gepostet.
    Srsly, die Situation war zu eindeutig und der Zeitdruck zu hoch, um da noch abzuwarten und zu fragen was du denn meinst, wenn ich die Antwort selbst schon kenne. Welcher Dörfler pusht schließlich nen Lynch gegen jemanden, der entweder User oder Mod sein kann, wenn die Mods schon lange aus dem Spiel ausgeschieden sind. Was daran deinen Maf-Verdacht mir gegenüber bestätigen soll kann ich beim bestem Willen nicht sagen.


    Dein Claim ist (auch, wenn die PN gut gemacht ist) btw ziemlich dreist. Einerseits bin ich nämlich nicht Zane, sondern Jinzo (Blue).Wenn du NC wärst würdest du das wissen, deshalb gehe ich davon aus, dass du zu den Oldfags gehörst.
    Andererseits würde ich gerne wissen, wie du der Cop, der Jefi einen Maf nach dem anderen geliefert hast sein sollst, wenn du doch nur Rollen und nicht deren Fraktion erkennst. Klar kannst du Rollen-PNs erkennen, wenn Mods gelyncht werden, aber die Fähigkeit konntest du (wenn ich nix übersehen hab) bisher nur zweimal einsetzen. ;)

  • Kann ich bestätigen.
    Hätte es vermutlich auch selbst gesagt, allerdings hab ich das Thema abonniert und lese die Texte deshalb immer über meine Mails, wo man die Bearbeitungen natürlich nicht sieht, deshalb ist mir bis zu dem Post von Illuminatus nichtmal aufgefallen, dass da jetzt was anderes steht...
    Es stand aber definitiv da und ich kann die Mail notfalls auch zitieren, auch, wenn es vermutlich nicht so viel Sinn macht, da nur der Name geändert wurde :'D?

  • OK.Hatte so etwas ähnliches in Sinn.


    Aber #420 du solltest mal was dazu sagen.Ich habe es nicht gesehen und momentan könnte es auch noch ein Trick der Maf sein,um einen ml zu provozieren.
    Ich habe eine 99% info,die mir hier einen begründeten Verdacht liefert.
    Ich sehe eine große Chance auf einen Trick der Mafia.

  • Yo sorry, dass der Post erst jetzt kommt, aber ich hatte die letzten zwei Stunden was anderes zu tun. ( :party: :party: )
    Dass ich Red Genesect geclaimt hab ist natürlich völliger Schwachsinn und ich verstehe tbh nicht, was die Leute, die damit, dass sie den Verdacht geäußert haben Maf gesoftclaimt haben sich davon erhoffen. Solltet ihr mit der Aktion hier einen ML erreichen kennt das Dorf nämlich eure Identität. Ist also n Plan, der auf den ersten Blick ganz clever scheint, längerfristig aber echt nicht sehr durchdacht ist.
    Glaubwürdig wird die Geschichte wohl hoffentlich auch niemand finden: Maf fakeclaimt eine Rolle, überlegt sich's danach aber anders (aus welchen Gründen auch immer), und editiert dann seinen Post (das dann aber natürlich innerhalb von 5 Minuten) und hofft, dasses niemand gesehen hat. Das lass ich einfach mal so stehen.

  • Dass ich Red Genesect geclaimt hab ist natürlich völliger Schwachsinn und ich verstehe tbh nicht, was die Leute, die damit, dass sie den Verdacht geäußert haben Maf gesoftclaimt haben sich davon erhoffen. Solltet ihr mit der Aktion hier einen ML erreichen kennt das Dorf nämlich eure Identität. Ist also n Plan, der auf den ersten Blick ganz clever scheint, längerfristig aber echt nicht sehr durchdacht ist.

    Hast Recht, wäre eine ziemlich bescheuerte Idee, oder?


    Glaubwürdig wird die Geschichte wohl hoffentlich auch niemand finden: Maf fakeclaimt eine Rolle, überlegt sich's danach aber anders (aus welchen Gründen auch immer), und editiert dann seinen Post (das dann aber natürlich innerhalb von 5 Minuten) und hofft, dasses niemand gesehen hat. Das lass ich einfach mal so stehen.

    Auch so natürlich ziemlich bescheuert, viel eher tippe ich darauf, dass Maf versehentlich erst eine falsche Rolle geclaimt hat (da Red Genesect ja schon weg ist), dann von jemandem darauf hingewiesen wird / es selbst noch bemerkt, und versucht, es noch zu vertuschen.


    Kann ich natürlich nicht genau wissen, aber ich persönlich halte es schon für eindeutig, wenn erst eine bereits gebannte Rolle angegeben wird, und dann plötzlich noch eine andere da steht. Ich weiß, dass zumindest 1-2 Minuten wirklich "Red Genesect (Blue)" da stand.

  • [Blockierte Grafik: http://proudtobeafilthyliberalscum.com/wp-content/uploads/2014/02/Jump_On_The_Bandwagon_1.jpg]


    Also es ist soweit:Nach langen Diskussionen(*hust) gebe ich euch mal das heutige Lynchziel.Zwar standen auch Yasuo,der sich in meinen Augen auch nicht gut retten konnte(auch nicht per PNs) oder #420justBlaziken zur Wahl, doch gibt es noch einen ,den ich zu 100% identifizieren konnte.
    Dieser jemand ist Nichiyoubi.
    Und keiner will morgen eine Mehrheit des NCs,also bitte mal alle lynchen.Schließlich habe ich euch bis heute noch nie enttäuscht.
    (Kleiner Hinweis am unseren "Olfag Freund".Es kann gut sein,dass du die Nacht nicht überstehst.Also wähle weise,ob du lieber einen NCler killst,wobei du noch eine minimale Chance haben könntest,oder ob du lieber gegen das Dorf spielst und keine Chance mehr hast ;) )
    Also bitte:

    Lynche Nichiyoubi

  • Du erwartest von uns, dass wir auf einen Bandwagon einer 3rd Party springen? Ohne nähere Beweise - nein danke. Gerade wenn du behauptest, dass du sie zu 100% hast, musst du doch irgendeinen stichhaltigen Beweis haben, den du uns geben kannst.

    Schließlich habe ich euch bis heute noch nie enttäuscht.

    Wie meinen, du hast schließlich doch genauso gestern den Frosto Lynch, oder etwa nicht? Stimmt zwar, dass du bisher recht dorfsided gespielt hast, allerdings darf man nicht vergessen, dass du ne 3rd Party mit eigenen Zielen bist.


    Für mich ist #420justBlaziken einfach sicherer, weil es ein viel deutlicheres Indiz ist, dass er vorher eine falsche Rolle da stehen hatte, als jetzt auf so einen zweifelhaften Bandwagon aufzuspringen.

  • Naja,schon klar,dass du deinen "Kumpel"schützt.Ist aber nur mein Verdacht,dass du zu Nichiyoubi gehörst.
    Der Punkt ist,dass dein Verdacht gegen #420justBlaziken auch keinen Rückhalt hat.
    Aber ich sage es mal nochmal,weil du lange nicht da warst und das vielleicht nicht mitbekommen hast.
    Ich hatte sehr lange mit jefi Kontakt.Und auch wenn ich nie in der konfi war so weiß ich doch einiges.Und einer der Punkte ist eben,dass nichiyoubi ein NCler ist.
    Ob du da dazugehörst weiß ich nur noch nicht mit Garantie. Und dieser Hetzaufruf gegen #420 macht nur unter einem Gesichtspunkt Sinn. Nämlich wenn er der letzte Olfag sein solte.Und vor dem hat der NC Angst,denn nur gegen das Dorf sieht es für sie nicht allzu schlecht aus.(hier ist egal,ob er was editiert hat oder nicht.)Aber wenn ihr tatsächlich 3 NCler seid,dann muss heute einer sterben.Und nichiyoubi ist sicher.Das weiß ich sogar durch einen Report.Nur war nichiyoubi eben nie greifbar.
    Und meine Ziele sind praktisch nur noch die selben,wie die des Dorfes.Wenn jetzt alle Mafs nacheinander gelyncht werden,sollte ich auch fertig sein.Das immer alle einen Town-joint ausschließen. :rolleyes: