Neue CoroCoro-Magazin Enthüllungen (Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro und Mega-Diancie offiziell bestätigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von den neuen Mega-Pokémon konnte mich Mega-Gewaldro optisch besonders überzeugen. Erst kürzlich entdeckte ich ein Fanart, das seiner nun enthüllten Mega-Entwicklung sehr ähnlich sah. Seine neue Typ-Kombination ist wirklich äußerst interessant und ein Pokémon mit dem Typ Pflanze/Drache war schon seit einer ganzen Weile unbedingt notwendig. Mega-Sumpex überzeugt mich aktuell noch nicht wirklich, da ich es mir ganz anders vorgestellt hätte. Mit der Zeit dürfte ich mich jedoch an dieses noch gewöhnen, auch wenn ich nun sicher Geckarbor als Starter-Pokémon nehmen werde. Mit großer Wahrscheinlichkeit sollte Diancie's Mega-Stein in Pokémon OR/AS zu finden sein. Aufgrund der neuen Mega-Pokémon ist ein Software-Update von Pokémon X/Y äußerst wahrscheinlich und wohl kaum umgänglich, wenn man die Kompatibilität aufrecht erhalten möchte. Nun wird Diancie dank seiner neuen Mega-Entwicklung seiner Bezeichnung als "Diamanten-Prinzessin" tatsächlich gerecht.


    Auf manchen Websiten werden die neuen Mega-Entwicklungen der Coverlegenden auch als Atom-Groudon und Atom-Kyogre bezeichnet. Laut Serebii sollen Groudon und Kyogre diese Formen per "Ancient Devolution" annehmen, welche der gewöhnlichen Mega-Entwicklung ähnlich ist, diese jedoch in ihre prähistorischen Formen zurückversetzt. Daher würde ich vermuten, dass ihre ursprünglichen Formen noch stärker waren und es sich hier nicht um einen Rückschritt im negativen Sinne handelt. Interessant finde ich dabei auch den Aspekt, der mir durch den aktuellen Godzilla-Film erst in den Sinn kam. Zu den damaligen Urzeiten war die radioaktive Strahlung enorm hoch und zumindest im neuesten Godzilla-Film absorbierten Godzilla und die Mutos, ein paar andere urzeitliche Monster, diese Energie. Etwas ähnliches könnte bei Groudon und Kyogre vorliegen. Womöglich sorgte die Strahlung der Urzeit für ihr früheres Erscheinungsbild, was die Bezeichnung ihrer "Atom-Formen" erklären würde.


    Bei den neuen Artworks zu Brix und Maike habe ich eher eine geteilte Meinung. Einerseits finde ich es toll, dass man nun bei Brix seine Mütze ganz gut erkennt, andererseits stört mich Maikes neuer Haarreif. Ihr alter Bandana war meiner Meinung nach viel besser. So wirklich will ich die alte Maike in ihrem neuen Artwork nicht wiedererkennen. Stattdessen sehe ich in diesem enge Parallelen zu Sannahs Artwork. Die neuen Artworks zu Team Magma und Team Aqua haben mich ebenfalls sehr zum Staunen versetzt. Die Unterschiede sind wirklich gewaltig, aber Team Magma gefällt mir optisch nun einfach ein wenig besser. Erstaunlich finde ich es, dass Troy nun im Besitz eines Mega-Glurak X ist. Hoffentlich nur, um den Spieler die Mega-Entwicklung im Allgemeinen vorzustellen. Der neue Mega-Armreif sieht interessant aus und schön, dass sie nicht wieder den Mega-Ring nahmen, sondern sich etwas Neues ausgedacht haben.


    Auf den CoroCoro-Leaks sind mir ein paar kleinere Einzelheiten aufgefallen:

    • Die Hoenn-Starter haben neue Artworks erhalten, s.h. erster Dateianhang. Nun bin ich gespannt, ob wir auch welche für Groudon und Kyogre nachgereicht bekommen. In der letzten CoroCoro-Ausgabe waren jedenfalls die alten Versionen abgebildet.

    • Neben den Starter-Pokémon sieht man eine Ingame-Szene mit Professor Birks Tasche, die im hohen Gras liegt. Daher dürfte die bekannte Jagdszene mit Professor Birk und dem wilden Fiffyen garantiert wieder enthalten sein.

    • Scheinbar gibt es einen Doppelkampf gemeinsam mit dem Rivalen, auch wenn ich nicht mehr weiß, ob ein solcher Kampf ursprünglich in den Spielen der dritten Generation enthalten war. Ferner sieht man Route 119 auf einem Screenshot, wobei die Grafik noch besser aussieht als in Pokémon X/Y. Besonders das Wasser hat eine schöne dunkelblaue Farbe, vgl. zweiter Dateianhang.

    • Es ist ein Ausschnitt mit Troy zu sehen, bei dem ich nicht weiß, an welchem Ort dieser genau spielt. Scheinbar war die Szene in R/S nicht enthalten, vgl. dritter Dateianhang.


  • Das hört sich ja echt cool an.
    Vorallem freut es mich, das ich mein Sumpex nun auch ziemlich gut in einem Regentanz-Team nutzen kann. :D
    Die Grafik scheint auf jeden Fall wieder echt gut zu sein und ich hoffe mal, dass die Boutiquen auch wieder dabei sind. Hat mir zumindest gut gefallen den Charakter Individuell gestalten zu können :D
    Ansonsten hoffe ich echt, dass Metagross eine Megaform bekommt und dann bitte nur den einzelnen Typ Stahl, so wie GF das mit Stollos gemacht hat,
    denn ich finde es echt doof, dass Metagross durch die Tatsache, dass Undicht und geist Attacken nun neutralen schaden auf Stahl machen, nicht mehr so gefürchtet ist wie früher, da es nun durch Spukball o.Ä. schnell unschädlich gemacht werden kann.

  • Meiner Meinung nach, hätte ich gerne ein Niesel/Rivalität MEGA-Sumpex !


    Aber sonst freu ich mich wie wild auf die Mega´s von Kyogre und Groudon <3


    Kyogre:love:

  • Auch ich möchte gern etwas zu den neuen Leaks sagen :D


    Megas/Devolution:
    -M-Starter waren eigentlich klar ich meine nur M-Lohgock wäre richtig mies gewesen :D
    M-Gewaldro richtig nice das Artwork und die Typkombi bei M-Sumpex naja wie schon vorposter geschrieben haben gewöhnungsbedürftig
    Diancie passt einfach nicht ins bild und versteh das mit der Megaentwicklung da nicht.
    eine art Mega entwicklung für Groudon/Kyogre aber als Devolution ist ja nice *-*


    Protas/Die "bösen" :)


    Maike find ich eigentlich ganz gut gelungen aber Brix er sieht bissel gebräunt aus ne xD


    Team Aqua und Magma gutes neu design auch wen viel verändert wurde also richtig nice


    Troy sieht gut aus und bin aber auch der Meinung Mega Glurak aber naja kann man nichts machen ne :/


    Diese sache mit Delta Emerald ich denke es war nur namens schutz und hat nichts mit einem remake zu Smaragdt zutun sie haben ja niemals ne zusatzedi geremaked :ugly:
    zumal in remakes eh meist alles von zusatz und original edis gemischt wird darum Delta Emerald für mich neverever xD würde mich auch enttäuschen


    aber geniale News echt ^^

  • Zitat

    Es ist ein Ausschnitt mit Troy zu sehen, bei dem ich nicht weiß, an welchem Ort dieser genau spielt. Scheinbar war die Szene in R/S nicht enthalten, vgl. dritter Dateianhang.


    Irgendwas sagt mir nachdem man das erste Mal gesurft ist und ich weiß nicht warum ._./)


    Ich frag mich grad, wie Ruby im Manga aussehen wird ='D
    Ruby ist in der Sonne eingepennt, jetzt ist er braun. Sapphi hat ihre femininere Seite entdeckt und trägt Schleifchen. XD Aber gefällt mir besser als die Bandana.
    Trotzdem die Hoffnung, dass die Boutiquen wieder dabei sind. Ruby gefällt mir heller und mit schwarzen Haaren besser. Der Prota aus XY sieht dünkler ur gut aus, aber Ruby nicht so ._.

  • Ich schwärme schon so von Gewaldro. Finde es toll, dass so viele Mega-Entwicklungen den Typen ändern. Vor allem zu Drache. Bin richtig glücklich, dass es Mega-Glurak X, Mega-Ampharos und jetzt Mega-Gewaldro gibt!


    nächste Woche Sonntag sollen ja weitere Infos kommen. Ich bin richtig gespannt.


    Ich weiß noch gar nicht, welchen Charakter ich nehme. Ich fand Maike immer richtig hässlich, aber jetzt sieht der Charakter ein wenig besser aus :)

  • OMG, ist Mega-Sumpex hässlich, ich weiß momentan echt nicht mehr ob ich wirklich Hydropi als Starter nehmen soll... Aber man muss schon sagen Mega-Gewaldro sieht echt toll aus, und wie ich vermutet hatte ein Pflanze-Dache Pokemon. Die Protagonisten sehen, jetzt ja ganz ok aus, vorher fand ich das Outfit eindeutig schöner.

  • Mega-Gewaldro gefällt mir rchtig und mein heimlicher Wunsch mit dem Plfanze/Drache wurde erfüllt. Die Fähigkeit finde ich nicht so toll, wäre Krallenwucht hier so unrealistisch gewesen? Alles in allem bestätigt mich das wieder in der Starterwahl die jetzt wieder fest ist.


    Mega-Sumpex sieht auch klasse, ein richtiges bulkisches Auftreten, aber Wassertempo? Passt ja mal so gar nicht zur Optik, hätte mir hier eher sowas wie Speckschicht gewünscht.


    Mega-Diancie kann ich nicht bewerten, weil ich nicht mal das normale Diancie ausprobieren konnte.


    Ruby & Sapphire wurde lässig dem Zeitgeist angepasst und behalten etwas von ursprünglichen Charme. Vermutlich werden wir aber wohl auf die Umkleide-Funktion verzichten müssen.


    Troy... ja passt natürlich das er als Steinsammler auch auf die Megasteine fixiert ist, aber bitte warum Mega-Glurak X? Ich hatte mich so sehr auf ein Mega-Metagross gefreut, es ist immerhin sein Signatur-Pokémon oder zumindestens Mega-Stolloss als logische zweite Wahl. Warum immer wieder Mega-Glurak X, wurde das jetzt nicht schon genug gehypt? (Origins, The Strongest Mega Evolution)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nochmal... Es ist garnicht sicher, ob Troy ein Megaglurak bekommt. Das auf dem Bild ist ein Mega-Glurak auf Level 100. S elbst für ihn etwas viel. Ich vermute daneben steht nur "Troy erforscht die Mega-Pokemon!" oder sowas. Es wurde bisher nie gesagt, as es seins ist. Nur vermutet, weil das Bild in seiner Ruprik ist.

  • - Mega-Gewaldro: Gelungen, sehr sogar! :thumbsup: Awesome Design, awesome Typing, nur die Fähigkeit ist ein bisschen weird gewählt.
    - Mega-Sumpex: "Do you even lift?"
    - Mega-Diancie: Hieß es nicht mal, dass die Kalos-Mons keine Mega-Evos bekommen? GameFreak pls
    - Troys Mega-Glurak X: Nope nope nope NOPE! Nicht schon wieder das überbewertetste Pokémon aller Zeiten! Mega-Stolloss wäre SOOO VIEL SINNVOLLER gewesen.
    - Team Magma & Aqua: ok
    - Die Fahrräder: War klar, dass die wieder kommen, aber es wird wohl wieder etwas nervig, die wieder dauernd austauschen zu müssen.
    - Protagonisten: Nice und nun ist wohl klar, dass Brix ne Mütze trägt ^^
    - Die Formen: Mal sehen, was da noch gesagt wird.

  • hmmm naja... Mega-Gealdro sieht da noch am besten aus.. Mega-Sumpex gefällt mir überhaupt nicht und Mega-Lohgock mochte ich von anfang an nicht :D aber Diancie sieht cool aus. Mal gucken, wen ich da als Starter nehme. Und klar, dass sich Troy für die Megaentwicklung interesisert, er ist ja ein Steinesammler und da sind die Megasteine bestimmt interessant für ihn ;)
    Btw findet ihr auch dass der männliches Hauptcharakter irgendwie schielt? ;P

  • - Mega-Diancie: Hieß es nicht mal, dass die Kalos-Mons keine Mega-Evos bekommen? GameFreak pls
    - Troys Mega-Glurak X: Nope nope nope NOPE! Nicht schon wieder das überbewertetste Pokémon aller Zeiten! Mega-Stolloss wäre SOOO VIEL SINNVOLLER gewesen.


    Zu zwei hab ich eben schon was gesagt... Es steht nirgends, dass es sein Glurak ist!
    Zu ersterem... Nein... In X/Y sollte es keine Kalos-Megas geben, weil sie neu sind und sie erstmal sehen wollten, wie es ankommt. Sie haben nie gesagt, das später keine kommen sollen.

  • Zitat von »Deadpool«



    - Mega-Diancie: Hieß es nicht mal, dass die Kalos-Mons keine Mega-Evos bekommen? GameFreak pls
    - Troys Mega-Glurak X: Nope nope nope NOPE! Nicht schon wieder das überbewertetste Pokémon aller Zeiten! Mega-Stolloss wäre SOOO VIEL SINNVOLLER gewesen.


    Zu zwei hab ich eben schon was gesagt... Es steht nirgends, dass es sein Glurak ist!
    Zu ersterem... Nein... In X/Y sollte es keine Kalos-Megas geben, weil sie neu sind und sie erstmal sehen wollten, wie es ankommt. Sie haben nie gesagt, das später keine kommen sollen.


    Außerdem wird Troy in den beiden Editionen wieder dabei sein und ein Mega-Glurak X haben. Er wird sich mit dem Geheimnis der Mega-Entwicklungen beschäftigen.


    Das würde doch eher bedeuten das Troy doch einen Glurak besitzt, oder etwa nicht?

  • Mega-Gewaldro! <3 Pflanze/Drache auch noch, richtig geil! Aber das wichtigste: Daigoooo!!!! <3 Ich liebe ihn! Bin mal gespannt, ob er wieder als Champ eingeetzt wird oder sonst was. x)
    Nur die Megas von Sumpex, Groudon, Kyogre und Diancie finde ich... grässlich. XD Und ich hoffe sehr, dass es die Boutiquen wieder gibt. ^^

  • Okaaay... das kam unerwartet :D


    Mega-Gewaldro: Jo, ganz cool. Steht auf einer Stufe mit Mega-Lohgock, also ganz cool.
    Mega-Sumpex: Bestes.Pokemon.Aller.Zeiten. Im Ernst, ich finde dieses Design so genial! In meinem Kopf malt sich schon aus, wie er ein dürres Gewaldro in den Schwitzkasten nimmt :D


    Prehistoric-Formen: Hatte ich schon erwartet. Vielleicht kommt ja was mit Zeitreisen, das wär mal cool :)


    Troy: Ist mir ab heute unsympathisch ):


    Neues Protoganisten-Design: Sehr dünn... finde ich nicht ganz so cool, aber Brix bleibt trotzdem die coolste Sau im Pokeversum :)

  • Bis jetzt konnte ich das hier nur auf dem Handy verfolgen, nun möchte ich mich aber auch mal zu Wort melden ^.^


    Die Megas: Gewaldro, wow, kann ich nur sagen. Echt gelungen vom Aussehen her. Nah genug am Original, also nicht wie ein komplett anderes Pokemon.
    Die Fähigkeit, hmm :/ Man wird sehen, ob die später wirklich von strategischem Nutzen sein wird.
    Pflanze/Drache... da kommen einige Schwächen hinzu. Wieder ein Drache mit 4facher Eisschwäche. Aber besonders Bulky wird Gewaldro so oder so nicht sein.


    Sumpex, 1. Blick: WTF!? 2. okay? 3. Blick: Hmm :S 4.Blick: Nehm ich :thumbsup:
    Je öfter ich mir Sumpex also angesehen hab, umso mehr gefiel es mir :D
    Hab ich mir zwar anders vorgestellt, ist aber auch so okay.
    Erinnert mich etwas an Ryback (WWE) Haha ;D


    Je nachdem ob die Init geboostet wird, ist die Fähigkeit doch ganz in Ordnung.


    Zu dem Rest möchte ich eigentlich gar nichts sagen, gefällt mir ganz gut.


    Warte auf richtige Überraschungen ;)
    (Mega-Metagross, Mega-Libelldra, ...)