Fragen und Feedback an das Team der Allgemeinen Tauschbörse

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Liebe User,


    in diesem Thema könnt ihr der Moderation der Allgemeinen Tauschbörse Feedback geben, Verbesserungsvorschläge anbringen sowie der Moderation und den hier aktiven Usern Fragen zur Allgemeinen Tauschbörse stellen. In letzerem Fall bitten wir bitten jedoch darum, zuerst einen Blick in unsere Regeln zu werfen, bevor Fragen geäußert werden, da diese schon viele Wissenslücken beseitigen sollten.


    Die Moderation der Tauschbörse setzt besteht aktuell aus @Herkules. Unser Aufgabengebiet sieht folgendermaßen aus:

    • Wir sind zuständig für die Bearbeitung von Meldungen und
    • die regelmäßige Kontrolle aller Themen;
    • kümmern uns um die Vergabe von Medaillen,
    • die Aktualisierung des Bewertungsthemas sowie
    • um die Aufrechterhaltung der Sauberkeit, durch Archivierung oder Löschung veralteter bzw. erledigter Themen.
    • Ferner schlichten wir Streitigkeiten und Differenzen zwischen Usern und
    • dienen als Ansprechpartner für alle möglichen Fragen, auch abseits der Allgemeinen Tauschbörse.


    Euer Tauschbörsen-Team

  • Vorschag
    Es wäre besser, wenn in den Regeln stände, dass man Screenshots angeben muss!
    So könnte man auch Kopien oder Fälschungen besser ekennen. Natürlich können noch immer Fälschungen vorkommen, doch das wär dann nicht so leicht der Fall.


    ~Digital-Pikachu;)

  • Hallo, mich würde es einmal Interesieren warum uralte Tauschthemen nicht gelöscht werden?
    Da stehen Sachen von 2006 drinne, darauf bietet doch neimand mehr, wäre es nicht sinnvoll das Tauschbörsen nach einer gewissen Innaktiven Zeit gelöscht werden, der Ersteller kann es ja danach nochmals neu eröffnen, wenn er meint jemand will etwas kaufen.

  • Hallo, mich würde es einmal Interesieren warum uralte Tauschthemen nicht gelöscht werden?
    Da stehen Sachen von 2006 drinne, darauf bietet doch neimand mehr, wäre es nicht sinnvoll das Tauschbörsen nach einer gewissen Innaktiven Zeit gelöscht werden, der Ersteller kann es ja danach nochmals neu eröffnen, wenn er meint jemand will etwas kaufen.

    Unsinn. Es gibt überhaupt nur ein Thema von 2006 und das stört auf der letzten Seite auch keinen. Andererseits hat der Bereich nie mehr als 10 Seiten, weil immer wieder altes Zeug gelöscht wird...


    Zitat

    Und zusätzlich muss der Artikel auf einem Stück Papier liegen, worauf eindeutig der Username hier im Bisaboard zu erkennen ist. Das wäre mein Vorschlag.

    Das kann jeder selber verlangen, werde es aber mal als Tipp im Regeltopic hinzufügen.

  • Huhu!


    Mein Vorschlag ist eingebettet in eine Frage, sofern diese negativ beantwortet wird.
    Es geht um Folgendes: Wenn man ein "Mischangebot", z.B. aus Karten des Pokémon TCG und anderer Sammelkartenspiele, machen will - kann das dann in der allgemeinen Tauschecke gepostet werden? Oder müssen dann jeweils ein Thema bei der PokémonTCG- und der Allgemeinen Tauschbörse erstellt werden?


    Wenn letzteres zutrifft, wäre ich dafür, wenn man diese Gemischtsachen auch machen könnte x3


    lg

  • Das hat natürlich in der Tauschbörse seinen Platz. Jedoch schauen die welche Pokémon Karten suchen doch eher in dem Bereich, was ein aufsplittern doch lohnen könnte.


  • Hmm, hab mich wohl verguckt, bzw. habe das vor dem Update gelesen.
    Danke nochmals.

  • steht alles da mein Guter
    Zitat:
    7. Der Tausch von Wii-Punkte und von VIP-Sterne ist nicht erwünscht / Andere nicht erwünschte Sachen


    •Das gilt Allgemein für Sachen wo der Kauf und Verkauf verboten, illegal oder in einer Grauzone liegt wie bei R4-Cards


    •Der Handel von Schummelmodulen ist ebenfalls nicht erwünscht. Weil Cheaten im BisaBoard nicht unterstützt wird.

  • Liebe Community,


    in diesem Thema können der Moderation und den hier aktiven Usern Fragen zur Allgemeinen Tauschbörse gestellt werden. Wir bitten jedoch darum, zuerst einen Blick in unsere Regeln zu werfen, bevor Fragen geäußert werden, da diese schon viele Wissenslücken beseitigen sollten. Beachtet außerdem, dass für Ideen und Verbesserungsvorschläge weiterhin unser Feedback-Thema existiert.


    Eure Tauschbörsen-Moderation

  • Zitat von airwaves

    Bei Pokémon-Editionen darf nicht angegeben werden, welche Pokémon oder Items sich darauf befinden.


    Weshalb?
    Wenn sich gute bzw wertvolle Pokémon darauf befinden, die den wert nun mal steigern, sollte sowas erwähnt werden.


    E/ Habs damals mit den 300 mitbekommen.
    Klingt plausibel.

  • Das ist korrekt, aber uns als der Tauschbörsenmoderation steht es in gewisser Maßen immernoch frei, bestimmte Tauschaktionen zu unterbinden. Wir haben eine gewisse Verantwortung, eine Tauschplattform in einem Forum zu unterhalten, in dem die meisten User minderjährig sind. Bei den meisten Online-Verkaufs-/Tauschplattformen ist das Teilnehmen unter 18 nicht einmal erlaubt.


    In dem Sinne müssen wir, als Moderation, eben darauf achten, dass hier nicht zu riskante Tauschgeschäfte über die Bühne gehen, und für eine Pokémon-Edition mehrere hundert Euro zu bezahlen, gehört da mit Sicherheit dazu. Ansonsten könnte ja der gesamte Bereich unmoderiert sein, denn im Grunde, das ist richtig, ist es die Sache der User, was sie ertauschen und wofür sie es ertauschen. Da aber eben viele hier minderjährig sind, haben wir eine gewisse Aufsichtspflicht.


    Im Grunde ist es so: Wir wollen kein Risiko eingehen. Es ist unsere ganz persönliche Entscheidung, dieserart Tauschgeschäfte zu unterbinden, was wir auch in anderen, nicht in den Regeln spezifizierten Situationen auf einer Fall-zu-Fall-Basis tun werden.

  • Wie ist es mit dem Anbieten von Yaoi Manga und ab 16 DVDs?
    Ich habe sie bei mir nicht in der Verkaufsliste (außer es ist nur Shounen-Ai), weil ich mir nicht sicher war, ob das hier okay ist (wegen der vielen jungen User). Aber zumindest Yaoi Manga habe ich schon in anderen Verkaufsthreads gesehen und wenn das okay ist würde ich sie auch auf meine Liste setzen.

  • hätte mal eine frage zu dem bewertungssystem: warum wird jedes jahr ein neuer bewertungsthread erstellt? das system in der TCG-tauschbörse gefällt mir ehrlich gesagt besser. da gehen alle bewertungen in die tabelle ein. das würde in diesem fall ein suchen in allen bisherigen bewertungsthreads unnötig machen. wenn zumindestens die tabelle um die bisher gesammelten bewertungspunkte ergänzt werden würde, würde das eig. auch schon reichen. mir geht´s nur dadrum, alles auf einen blick zu haben