Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geckarbor , da es mir noch fehlt und ich als Feuer-Vertreter meines Teams Camerupt und als Wasser-Vertreter meines Teams Quaputzi geplant habe.
    Quaputzi , (wenn man es denn zu Anfang von der Bank übernehmen kann) da es für mich immer ins erste Remake-Team gehört.
    Camerupt , da ich die neue Mega-Entwicklung knuffig finde und da ich noch kein im Team gehabt habe.

  • Na ja, warum nehme ich hydropi... Vielleicht weil ich es in saphir auch beim ersten mal gewählt habe, und ich will es auch alpha saphir nicht missen. Sumpex halt eine coole (schwache) typkombi, es ist fett und das sprite aus ru/sa/sm/fr/bg ist so unfassbar hässlich und lustig, was auch ein grund dafür ist weshalb ich es mag. Hydropi ist sooo putzig, und ich liebe es einfach es zu trainieren. Trotzdem, für einen schnelldurchlauf nehm ich immer flemmli. Ich habe nur perl jemals mit einem pflanzen-starter durchgespielt, aber der war als cheat schon vorher auf der edi und auf level 63, obwohl der vorbesitzer noch nicht mal die 2. Arena hatte.

  • Aufjedenfall Hydropi, da einfach nur Sumpex geil ist.
    Mit Gewaldro hatte ich damals Probleme, weil es zu viele schwächen hatte. Planzenstarter mochte ich nie, und Mega Gewaldro ist sofort down wenn es von einer Eis Attacke attackiert wird.
    Lohgock ist auch Ok, aber ich habe Lohgock auch gespielt, und fande es ganz gut, aber Sumpex ist meiner meinung nach der beste. Nur dass es bei einer Pflanz Attacke vielleicht auch sofort weg ist, aber was solls, ich habe auch andere Pokis im Team :-)

  • Da fragt man noch? :D
    Also ich werde Geckarbor nehmen da Gewaldro mein Lieblings Poki ist vorallem wegen dem Anime :)
    Ausserdem finde ich die Mega Evo sehr gelungen und den Typ habe ich mir schon immer gewünscht Pflanze/Drache okay es hat eine 4 fache Eis schwäche aber trzdm finde ich es toll ^^

  • Da sowohl in OR und AS 2 Starter in mein Team kommen (auch wenn es die gleichen sind) ist es in dem Sinne eig. egal was für eins, da eh beide vorhanden sein wird.
    Flemmli werde ich aber ERSTMAL ausschließen, liegt daran, da ich es bereits habe als Mega und naja in dem Sinne ja dann erstmal nichts neues :D .


    Gewaldro hat mir immer schon gefallen (alleine schon durch die Serie :D ), getoppt hat natürlich dann noch die Megaentwicklung, die sieht einfach am besten von den 3 Startern aus, jedoch hoffe ich dass Sie das mit dem Schwanz noch fixen (wenn man attacken einsetzt verschwindet die Schwanzspitze).


    Außerdem kommt dann wie zu erraten war Hydropi ins Team, ganz einfach die Megaentwicklung sind grafisch ebenfalls sehr gut aus und naja ich mag einfach Klopse :D

  • Obwohl ich extremer Hydropi Fan bin, werde ich in den Remakes der 3ten Generation nicht Hydropi nehmen...
    Sattdessen nehme ich Hydropi Geckarbor!

    Geckarbor


    Mit dem Flemmli Event in XY und damit verbunden dem Lohgocknit, habe ich fürs erste genug von Mega Lohgock und co. Und obwohl ich mir vor einigen Tagen ein shiny DV Hydropi züchten konnte, steht für mich fest. Hoenn nicht ohne Geckarbor!
    Warum? Ganz einfach. Pflanzen Pokemon nehme ich zu selten in den Editionen. Ich bin ehr so der Wasserpokemon Typ, bzw. gefallen mir am meisten die Wasserpokemon, jedoch möchte ich etwas anderes Probieren.
    Auf meiner jetzigen Smaragd befindet sich ein Lohgock. Davor war es ein Hydropi gewesen.
    Schließlich bleibt mir also nur noch Geckarbor mit der Interessantesten Mega Entwicklung bisher. Pflanzedrache mit Blitzfänger?!
    OMG...
    Mega Gewaldro also!
    ...
    Das nächstemal wird es dann aber wieder Feuer, oder doch Wasser?

  • Haha:D
    Bald ist es ja endlich so weit!-ORAS erscheinen!
    Meine Wahl war ziemlich schnell entschieden. Ich nehme ganz klar Hydropi!
    Nicht nur weil es einfach das coolste von den dreien ist, sondern auch das beste.(ist nur meine Meinung)
    Ich bin eh ein Fan der Wasser-Starter von daher. Außerdem hatte ich in Smaragd auch ein Hydropi und ich liebe diesen kleinen Lehmhüpfer einfach :heart:. Gewaldro finde ich auch ziemlich cool, allerdings mag ich keine Pflanzen-Pokis.(jedenfalls nicht als Starter)
    Und nun noch zu Lohgock..jaaa.. Ich finde es nicht nur unglaublich hässlich, ich mag auch seinen Typ überhaupt nicht...Lohgock kam für mich definitv nicht in Frage.

  • Ich werde mir Geckarbor als Anfangs-Pokemon nehmen. Ich hab sehr oft Smaragd gespielt und hab sehr oft Geckarbor am Anfang genommen, weil es immer sehr gut war.
    Aber das Hauptargument ganz klar ist die Megaentwickung. Bei Sumpex ändert sich nicht viel und bei Lohgock ist ändert sich wie bei Sumpex auch nicht der Typ. Aber bei Gewaldro, Pflanze/Drache, mega geil außer gegen Eis-Pokemon und noch Blitzfänger. Einfach nur geil.

  • GeckarborReptainGewaldro


    Geckarbor wird definitiv mein Starterpokemon für die Remakes. Es ist einfach einer meiner Lieblingspokemons und ich hab es schon seit dem ersten mal durchspielen der 3. Generation benutzt, zudem ist Mega-Gewaldro einfach nur ultra gut designt. Das erste Drache-Pflanzepokemon kann ich mir doch nicht so einfach durch die Lappen gehen lassen :D


    Offtopic:
    Ich war jetzt ziemlich lange nicht mehr wirklich aktiv hier auf dem Bisaboard (ca. 1/2 Jahr) und man muss sagen das das neue Design wirklich gut gelungen ist, wer auch immer das gemacht hat. Es freut mich außerdem das man hier immer noch Leute aus den alten Zeiten aktiv hier sehen kann wie z.B. Super-Saiyajin Gogeta :thumbsup:

  • Ich nehme ganz eindeutig Hydropi. :D:heart:
    1. Weil ich (fast) immer den Wasserstarter nehme
    2. Weil es zu einem meiner Lieblingspokémon gehört
    3. Weil ich Lohgock von Flemmli nicht mag und mein Bruder schon Flemmli nimmt
    4. Weil es ein Wasserpokémon ist
    5. äh...


    Was mich stört, ist, dass mein Freund auch Hydropi nehmen will X( Es wäre viel cooler, wenn: ich = Hydropi, mein Freund = Geckabor und mein Bruder = Flemmli, oder? -.-

  • Ich werde Geckabor nehmen. Bei mir ist das nicht so das ich immer ein bestimmten Startertyp nehme, sondern immer unterschiedlich. Aber diesmal werde ich es nehmen, weil Ich in Smaragd Hydropi und in Rubin Flemmli genommen habe. Also fehlt mir eigentlich nur noch Geckabor. Außerdem finde ich, das die Weiterentwicklungen einfach super Aussehen und von allen drei Statern bei Geckabor die Megaentwicklung am besten ist. :thumbsup:

  • Ich werde bei OR wohl Hydropy nehmen weil mir die Mega am besten gefällt^^.
    Bei AS werde ich eines der beiden andern nehmen und dann gleich gegen mein shiny Dedenne tauschen, damit ich mit Dedenne durschspielen kann^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich nehme ganz klar Geckarbor, weil das auch meine erste Wahl war in Saphir und somit mein absolut erstes Poke :D Finde auch, dass es die coolste Mega-E hat von den Startern. A
    m liebsten würde ich aber 2 Starter nehmen und dann wäre meine 2. Wahl Flemmli (:

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • Meine Wahl trifft hier auf Hydropi, was eigentlich ungewöhnlich für mich ist, da ich normalerweise die Feuerstarter auswähle . Ich hab damals bei Saphir ein Flemmli gewählt. Es gefällt mir auch sehr, aber in Y hab ich ein Lohgock und hab auch ordentlich damit gekämpft denke ich will einfach etwas abwechslung :) und die Megaentwicklung zusammen mit Kyogre hört sich für mich ganz nett an

  • Die Wahl ist mir nicht schwer gefallen. Als die remakes angekündigt wurden wusste ich, welcher Starter mich begleiten wird: Geckarbor


    Der Hauptgrund dafür ist, dass ein geckarbor mein aller erstes Pokémon war, und der zweite Besuch in Hoenn ganz sicher mit eben einem solchen mon begangen werden sollte. Dadurch, dass es mein erstes Pokémon war bin ich einfach damit verbunden.
    Dazu kommt: Flemmli habe ich mit dem Event schon verwendet, daher fällt das raus, brauche ich nicht nochmal.
    Und Hydropi...? Naja war noch nie emin Liebling. habe ich auch noch nicht wirklich verwendet, vielleicht dann im Nuzlocke run der zweiten Edi später, aber für den Moment will ich meinen 'alten Freund' wieder an meiner Seite wissen

  • Ich werde mit Hydropi anfangen, ich mag Lohgock eigentlich lieber, aber Mega Sumpex ist einfach der Hammer. Da ich aber immer ein Feuerpokemon im Team haben will und es in Hoenn, keine Feuerpokemon gibt, die ich wirklich gut finde, werde ich außerdem noch ein Flemmli mit der Bank transferieren, wenn das möglich ist. Das wird aber nicht irgendein Flemmli, sondern ein Shiny Flemmli, das ich mit dem Lohgock gezüchtet habe, das 2003 mein Starter in Rubin war :)


    HydropiFlemmli (schillernd)

  • Ich werde Hydropi nehmen,da mein Bruder schon Geckarbor nimmt.
    Eigentlich wollte ich ja auch Geckarbor nehmen, aber ich wollte nicht das gleiche wie er.
    Und die Megaentwicklung von Lohgock kennt man ja schon von x/y.
    Außerdem sieht Mega-Sumpex ganz gut aus^-^
    Aber am liebsten hätte ich gerne alle drei ♡-♡