Knospi - Wieso entwickelt es sich nicht?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halloöchen!


    Ich habe ein Problem in meiner X Edition. Ich bin ein Roserade Fan und hab es eigentlich seit es damals in D/P/PT rausgekommen ist im Team gehabt. Aber nun hab ich auf meiner X ein Knospi was sich einfach nicht entwickeln will!
    Ich habe es auf meiner Y Edition auf Level 8 mit einem Luxusball gefangen und dann auf meine Y getauscht. (Wollte halbwechs gute DV haben) Im Anschluss bin ich gleich mal für gute 2 Stunden mit dem kleinen im Team nur in Illumina im Kreis gefahren um Freundschafspunkte zu sammeln. Eigentlich - hätte es zu diesem Zeitpunkt schon Entwicklungsbereit sein müssen. Gut war es aber nicht.
    Dann hab ich angefangen es zu trainieren, mittlerweile ist es auf Level 49. Und es will sich nochimmer nicht entwickeln.
    Ich war jetzt schon bei der Frau welche die Freundschaft feststellt, sie sagt den letzten Spruch. Also ist die Freundschaft gemaxt. Aber wieso entwickelt es sich nochimmer nicht?
    Ich hab Tag auf meinem Ds eingestellt (immer zwischen 10-18 Uhr), es trägt durchgehend eine Sanftglocke und ich hab sogar schon aus Verzweiflung angefangen das PokemonAmi zu maxen, da hat es mittlerweile auch schon 4 Herzen.


    Aber egal was ich tue, es entwickelt sich nicht. Kann mir irgendjemand helfen? Ich weis nicht mehr weiter :(

  • Könnte es vielleicht daran liegen, das du deine Zeit verstellt? Ist nur eine Vermutung, weil Lotterie und dergleichen auch ein paar Tage(?) nicht funktionieren, wenn man etwas an der Zeit/dem Datum verstellt...hab zumindest mal entsprechendes gelesen irgendwo


    Naja am Anfang hatte ich die Zeit ewig nicht verstellt, da ging es schon nicht. Jetzt hab ich sie natürlich verstellt...aber ob es daran liegt weis ich nicht. Nur was soll ich dann tun?


    Dann lass es mal selber kämpfen oder gebe ihm mal Kalzium oder ähnliches oder gebe ihn mal einen sonderbonbon, habe auch öfters mal das problem mit solchen pokemon. aber wenn du die zeit umstellst veränderst du auch im spiel die zeitbassierenden events.


    Ich hab es jetzt ein Level selber kämpfen lassen, ist jetzt Level 50. Und nochimmer ein Knospi...

  • Wenn es wirklich daran liegen sollte, lass die paar Tage verstreichen, bis die Pokemonlotterie und die Massage wieder auswählbar sind ;) dann mit einem Levelup versuchen ;) wenn es sich dann immernoch nicht entwickelt hat, vielleicht mal jemanden fragen, ob er es mal bei sich probiert, mit dem entwickeln :) wenn das dann immernoch nicht funktioniert, weis ich auch nicht weiter :dos:

  • Wenn es wirklich daran liegen sollte, lass die paar Tage verstreichen, bis die Pokemonlotterie und die Massage wieder auswählbar sind ;) dann mit einem Levelup versuchen ;) wenn es sich dann immernoch nicht entwickelt hat, vielleicht mal jemanden fragen, ob er es mal bei sich probiert, mit dem entwickeln :) wenn das dann immernoch nicht funktioniert, weis ich auch nicht weiter :dos:


    Ich hab die Lotterie und die Massage gerade machen können, was denn nun...
    Ich bin überfragt... v.v

  • Wenn von der Bewerterin der beste Spruch kommt, ist die Freundschaft schon gecheckt. Manchmal passiert es, dass sich die Pokémon trotzdem nicht direkt weiterentwickeln. Level es einfach etwas weiter und irgendwann hast du dein Roselia. Vor ein paar Monaten gab es hier jemanden, der ein ähnliches Thema eröffnete, allerdings war sein Riolu (welches sich ebenfalls trotz Zuneigung nicht entwickeln wollte) auf Level 80. Eine letzte Option, weshalb sich dein Knospi nicht entwickelt, wäre, dass es einen Ewigstein trägt. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Level es einfach noch etwas und dann entwickelt es sich auch.

  • Wenn von der Bewerterin der beste Spruch kommt, ist die Freundschaft schon gecheckt. Manchmal passiert es, dass sich die Pokémon trotzdem nicht direkt weiterentwickeln. Level es einfach etwas weiter und irgendwann hast du dein Roselia. Vor ein paar Monaten gab es hier jemanden, der ein ähnliches Thema eröffnete, allerdings war sein Riolu (welches sich ebenfalls trotz Zuneigung nicht entwickeln wollte) auf Level 80. Eine letzte Option, weshalb sich dein Knospi nicht entwickelt, wäre, dass es einen Ewigstein trägt. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Level es einfach noch etwas und dann entwickelt es sich auch.


    Ohje...im ernst? Level 80? Das ist ja schrecklich.... alles was ich wollte ist ein starkes Roselia für den Feenorden. Jetzt mach ich den Orden mit einem OP Knospi was eh 20 level schon stärker ist als die Pokis. Juhu ;_;


    Trotzdem danke für alle Antworten!

  • das problem hatte ich bei haspiror oder wie das poki heißt. war auch am verzweifeln weil es auch schon richtung level 50 ging. ich habe es dann mit beeren vollgestopft, die die freundschaft erhöhen. irgendwann hats geklappt.
    irgendwo hatte ich auch ein guide, was wie viel zuneigung gibt und wie man das berechnet. ich kam immer auf eine mögliche zahl, aber es hat sich nicht entwickelt. als ich bei einer sehr hohen zahl war, plötzlich eine entwicklung nach level up. ^^
    (und das nur wegen dex eintrag -.-* hätte ich gleich ertauschen können)
    also ich rate dir wirklich zu den beeren, man kann sie unendlich oft einsetzen und unendlich viele im PGL erspielen. ;)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Hm, schon seltsam das manche sich nicht entwickeln. Vielleicht ein seltener Bug?
    Ich meine um die Freundschaft hoch genug bringen reicht es ja schon die Sanftglocke anzulegen und Donuts um den Prismaturm zu fahren
    Man sollte aber bedenken das Riolu und Knspi sich nur zu bestimmten Tageszeiten entwickeln. Ich gaub aber da hat Zeit umstellen keinen Einfluss drauf, bin mir aber nicht 100% sicher.
    Und selbst wenn man die Zeit verstellt, reicht es aus einen kompletten Tag (0-24 Uhr) vergehn zu lassen bis Zeitbasiertes wieder geht.