Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Randomlynch, der urplötzlich kurz vor Schluss kommt ist eher scummy, hyaku.

    Hyaku: Verlinkungen zu .Cirnos Beiträgen wären hilfreich :/

    so ein unabgesprochener RL ist sehr mafsided

    Posts kann man sich leicht raussuchen -> ein Klick auf ihr (?) Profil reicht. Und ein RL ist nie wirklich "abgesprochen".
    Ansonsten, wie ich gestern eig noch gesagt hab glaub ich, finde ich einen Tag mit NL mitten im Leben Spiel für schwachsinnig. Und da nichts von unseren "Leadern" kam, hab ich aufgrund eigenen Ermessens gehandelt (:


    Shiny Bidifas lebt noch

    Das kann nur die Mafia wissen, woher hast du also diese Info?

  • Das mit Jirachi kommt mir ehrlich gesagt auch etwas spanisch vor, erstmal bis morgen Mittag warten und ihn rechtfertigen lassen.. würde ich sagen ^^ Ich möchte mich nochmal dafür entschuldigen, dass ich die letzten Tage kaum Aktivität gezeigt habe, hatte ein Bisschen Stress.
    Aber ich habe gute Neuigkeiten: .Cirno wurde von unserem Cop als böse erkannt! Kommt euch noch irgendwer scummy vor? ^^

  • Mit unabgesprochen meinte ich auch eher, dass du nicht auf eine Rückmeldung von Tobi oder Romeo Conbolt gewartet hast, was den RL angeht, sondern selbst hämmern wolltest gegen einen User, gegen den bisher iirc zusätzlich von niemand anderem ein FOS kam und zusammen wirkt das schon sehr scummy. Abgesehen davon stehen wir aktuell noch ganz gut da, weshalb ein einziger NL nicht schlimm ist, ein falscher RL uns aber weit zurückwerfen könnte.

  • Zitat von "hyaku"

    Das kann nur die Mafia wissen, woher hast du also diese Info?


    Da doch in der Rollenbeschreibung steht das sich die 2 anderen S Bidiza erkennen dachte ich auch erkennt man bei der Beerdigung das es S Bidiza war.
    Und der Satz mit dem ob ich Mafia bin macht eigentlich keinen Sinn, denn woher soll die Mafia bitte wissen das S Bidiza noch lebt oder nicht?
    Für mich wirkst du halt irgendwie ziemlich scummy dein RL von gestern (auch wenn er nun guilty war) oder nun die Behauptung, welche mich eh verwundert könnten fast meinen,
    dass du Mafia seist. Könnte auch erklären warum du meinst das es nur die Mafia weiß weil du es bist.



    Bin ich hier eigentlich die einzige, die bei jedem toten Bidiza hofft, sich als Shiny zu entpuppen, lol?


    Ansonsten hätte das dich doch auch Stören müssen hyaku. Denn aus der Aussage von Cass liest man doch auch das man davon ausgeht das S Bidiza noch lebt.
    Will sie jetzt auch nicht weiter anprangern aber das die selbe Behauptung. Kann man echt beinah denken das Cass und du zusammen in der Maf sind oder du den Kommentar übersahst.


    Das mit Jirachi kommt mir ehrlich gesagt auch etwas spanisch vor, erstmal bis morgen Mittag warten und ihn rechtfertigen lassen.. würde ich sagen.


    Was war denn nun daran komisch.
    Ich denke halt das S Bidiza dann auch als solches beim Tod sichtbar ist und dann der Trigger auslöst.
    Wenn das nun falsch von mir Verstanden wurde bitte sagen wie es richtig ist.
    Macht halt für mich am meisten Sinn, denn sonst könnte die Maf schon N1 behaupten das sie das Paar wären.

  • Zu den Anschuldigungen wegen dem "RL" äußere ich mich übrigens nicht mehr, da hab ich nichts mehr hinzu zu fügen.


    Es kann doch auch gut sein, dass Dialga ein (oder sogar zwei vllt :o) S-Bidiza entführt hat; in diesem Fall bekommt das nämlich nur die Mafia mit. Und da die Mafiosi (bzw Dialga) gesagt bekommen, wen es entführt hat, kann man nur als Mafiosi 100% sagen, dass noch kein S-Bidiza getötet wurde.
    Cass hingegen hofft darauf, dass eins umkommt (also wenn schon), das ist etwas komplett anderes, lol. Sie scheint es ja aber nicht zu wisseen. Wann geht Cass davon aus, dass das Vieh lebt? :o
    Ich finde, dass du dich gerade ziemlich scummy machst (:


    @Leitung: Wenn ein S-Bidiza durch einen normalen NK/ Lynch stirbt, steht dann in dem Post, dass es shiny ist?

  • @Toller Tobi:


    Aber ich habe gute Neuigkeiten: .Cirno wurde von unserem Cop als böse erkannt! Kommt euch noch irgendwer scummy vor? ^^


    Verstehe ich das richtig: Unser Dorfkern hat mit Nacht 7 ein Report bekommen, der .Cirno als böse erkennt und eben jener Dorfkern sieht es nicht vor den Lynch Vote initiieren?
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem vorgeschobenen Argument, wenn der Lynch Vote jetzt startet schreiben die Leute nicht aktiv zum Thema. Die Leute die inaktiv sind oder nur Lynch-Votes abgeben haben ihr Verhalten auch gestern kaum geändert, außer sich zu verteidigen bzw. Kurz-Zeiler als Statement zu hinterlegen, deshalb wird sich da heute auch nichts wieder dran ändern.


    Lynche Niemanden


    Gebe Saiko Recht. Solang Romeo/Tobi nicht bestätigt, dass wir keinen confirmten inno lynchen, zieh ich nicht mit.


    Muss da Cass zu stimmen, wäre echt hilfreich gewesen, hättet ihr euch da gemeldet. Keiner kann euch in die Köpfe schaun und wissen wer was geclaimt bzw. gechecked wurde. Vorallem im nachhinein machts hyaku Anstoss nicht besser:


    " ..., sry falls du ein Bidiza oder sogar ne Dorf PR bist. ... "

    Er schließt selber nicht aus, einen Fehler zu machen und eventuell ne PR zu treffen. Tut mir leid, die Kritik bezieht sich wirklich nur auf Toller Tobi und Romeo Conbalt. Es reicht doch einfach etwas wie: " Wir geben den Lynch frei und haben keine Einwände." Naja, in einer Sache muss euch wieder in SChutz nehmen, die Uhrzeit des Augenbklicks war nicht gerade optimal, aber soll bitte keine alleinige Ausrede sein. Als Dorfkern hat man schließlich seine Verpflichtungen :(


    Posts kann man sich leicht raussuchen -> ein Klick auf ihr (?) Profil reicht.


    Sry, dachte ich wäre smart gewesen und habe versucht per Suchfunktion im Thread nach .Cirnos Beiträgen gesucht >,< hat irgendwie nicht so toll funktioniert und hab dann versucht seitenweise zurück zu blättern. Aber danke für den Tipp, bin auf diese banale Idee mit dem Profil nicht gekommen. Was aber nicht bei allen hilft: Jirachis Profil ist zum Beispiel für mich nicht einsehbar und mein Profil ist seit Twin Valley auch standard mäßig auf nur für Freunde eingestellt. "außerdem /offtopic: nervt es im Tauschbasar wenn PNs ein flattern mit:"ich will jetzt tauschen!!11111""


    btw: habs so verstanden, dass Shiny Bidiza als solches beim Tod angezeigt wird, wie Flegmon, sonst erschließt sich mir die Rolle nicht.


    Edit: Was nu mit unseren Lynch? Glaube wird wieder supoptimal, wenn wir das auf die lange Bank schieben. Toller Tobi, du hast doch bereits gesagt, wer in Frage kommt. Oder hat der Dorfkern was anderes im Sinn -,- ? Man muss das doch erst nicht euch aus der Nase ziehn.

  • Ich bin ehrlich gesagt erstmal für .Cirno's Lynch, und da ich nicht weis wie es bei mir später aussieht...


    Lynche .Cirno


    Jedenfalls...ich wüsste jetzt nicht unbedingt wer noch so besonders auffällig sein könnte. Wäre aber irgendwie dafür dass heute Nacht vllt einer der Cops auf hyakyu geht. Weis nicht wie es euch geht aber ich denke damit wären wir schon mal etwas weiter... (immerhin wurde oft genug ein Verdacht geäußert).


  • Ja, in Nacht 7 wurde .Cirno als böse identifiziert. Aber du hast Recht, gestern hat es auch nicht wirklich zu viel Diskussion geführt, also können wir das eigentlich direkt initialisieren...


    Beim letzten Lynch war ich am Nachmittag nicht mehr ins Internet gekommen... kA warum das genau ist, aber hier im Wohnheim haben wir etwa einmal im Monat so eine Zeit, wo das Internet kaum erreichbar ist :( Sorry.


    Lynche .Cirno


    Trotzdem wäre es nett, wenn ihr noch eure Reads postet. Bisher haben Cassandra und shucklinator ihre Reads öffentlich geoutet, ein weiterer Spieler hat seine Reads privat mitgeteilt. Ansonsten gab es Zustimmung für 1-2 Reads von manchen Leuten, aber wenn sonst nichts mehr kommt, werden wir die bisherigen Reads nehmen und sie konsequent beachten (solange die Reader sich nicht als Maf entlarven).

  • Anscheinend kann ich net readen :(. Für mich sah es irgendwie so aus, als ob .Cirno genauso spielt, wie in einer Runde, in der sie zum Dorf gehörte. Scheinbar falsch gedacht von mir. Wäre auch cool, wenn mal ein paar mehr Reads Posten würden, ansonsten entsteht hier 0 Diskussion. Und bevor ich es vergesse:

    Lynche .Cirno

  • Lynche .Cirno


    Nun gut, wenn sich herausstellt, dass .Cirno tatsächlich Maf ist, dann sollte hyaku wohl ziemlich sicher Dorf sein, nicht weil er das richtig gereadet hat, sondern einfach weil ein solcher bus unwahrscheinlich wie sonstwas ist. Reads kommen wohl später privat, da ich mir voher gerne nochmal bisschen das Topic durchlesen würde.

  • Begründungen stehen oben.

    Was meinst du damit? Kommt mir gerade dezent so vor, als ob du nicht mal das Topic lesen würdest und einfach nur mitlynchst, weil es halt alle tun. Falls das so ist, würde ich das ziemlich schade finden.
    Neben meinen Scumreads, die scheinbar keiner nachvollziehen kann, gibt es nur den einen Grund, dass der Report auf sie so ausfiel. Das hat nichts mit Begründungen zu tun, das ist einfach ein Fakt (da es hier keinen Miller oder Framer gibt).