[Anmeldung] Wettbewerb #31 - Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, all ihr Künstler da draußen!
    Da wir uns im letzten Wettbewerb des Fanart-Bereiches mit Berufen, die von Pokémon ausgeführt werden können, beschäftigt haben, möchten wir uns in diesem Wettbewerb auf eine spezifische Berufsgruppe unter Trainern spezialisieren. Bitte lest euch den Startpost gründlich durch, um mögliche Fragen eventuell bereits zu klären.


    Thema
    Sie haben uns all die Jahre durch die Spiele begleitet und immer wieder eine Herausforderung für uns dargestellt. In ihren Arenen, die quer durch die Region verteilt in den großen Städten stehen, warten sie geduldig auf starke Trainer wie uns! Und wie ihr sicherlich schon richtig erkannt habt, ist das Thema dieses Wettbewerbes "Arenaleiter".
    Eure Aufgabe ist es, einen dieser Arenaleiter mit mindestens einem seiner Pokémon darzustellen. Dabei ist es egal, ob es nun Falk ist, der mit seinem Tauboga einen gewagten Angriff hinab aus den Lüften startet, oder Turner, dessen hochmütiges Rokkaiman schon siegessicher die Arme vor der Brust verschränkt hält. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    Regeln

    • Das oben erklärte Thema muss eingehalten werden, sowie der dargestellte Arenaleiter und seine Pokémon, die er in der Hauptstory besitzt, klar erkennbar sein.
    • Der Fokus muss auf dem Arenaleiter und mindestens einem seiner Pokémon liegen, andere Trainer und Pokémon dürfen nicht ebenfalls abgebildet sein.
    • Es sind sowohl Bilder auf Papier als auch am Computer colorierte Bilder zugelassen
    • Falls ihr auf Papier arbeiten solltet, muss dieses Papier blanko sein; es darf also nicht kariert oder liniert sein.
    • Natürlich gilt, wie immer, dass ihr nur eigene Werke verwenden dürft, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden!
    • Ein Hintergrund muss vorhanden sein.
    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln (=keine sexuellen Inhalte oder Darstellung von Gewalt).


    Upload
    Bitte ladet eure Bilder ausschließlich auf Tinypic, abload.de oder Directupload hoch, da andere Hostingplattformen häufig Links erzeugen, die zu lang sind oder gar nicht erst funktionieren. Hier findest du eine Anleitung dazu.


    Die Anmelde- und Abgabefrist ist der 12.07.2014 um 23:59. Eure fertigen Bilder könnt ihr Yen per Privater Nachricht zuschicken. Sofern Fragen aufkommen sollten, stellt diese bitte hier öffentlich im Topic und nicht privat, da vielleicht andere User die selbe Frage haben und sie so nicht mehrfach beantwortet werden muss. Solltet ihr nicht rechtzeitig fertig werden, editiert das bitte in euren Anmeldepost, anstatt einen neuen zu erstellen.


    Teilnehmer (10/23)
    (rot=disqualifiziert, durchgestrichen=ausgestiegen, grün=abgegeben)

    • Vergiftete Ziege
    • Käsebär
    • Kyugo
    • Contendo64
    • Bluewater
    • Güte
    • Kiriki-chan
    • Akashi
    • Izanami
    • Shi
    • Vergebung
    • ~Morgenstern
    • Saraide
    • Dandelion
    • .Cirno
    • SilverFlame
    • raphy2907
    • TheKruck
    • PKMNBlastoise
    • Raichu_19
    • Nichiyoubi
    • Fortune
    • Leabelle
    • White Tulip
    • Rio de Chaneira
    • Maylara
    • Roque
    • ...


    Viel Erfolg!

  • Yay, endlich ein neuer Wettbewerb! Ich bin in, auch wenn ich eigentlich für die Prüfungen lernen müsste. xD


    Edit: Ich hasse es das sagen zu müssen, aber ich werde heute einfach nicht mehr fertig. D: Verflucht seien die Prüfungen.

  • Also ich würde auch gerne mitmachen.


    Hab schon ausgetestet mit Directupload Bilder hoch zu laden.
    Muss ich dann einfach die URL Asresse in die private Nachricht schreiben?


    Ist es denn okay, wenn es nur abfotografiert ist? :(


    (Hab es schon abgegeben, nicht, dass das vergessen wird...^-^)

  • Also ich würde auch gerne mitmachen.


    Hab schon ausgetestet mit Directupload Bilder hoch zu laden.
    Muss ich dann einfach die URL Asresse in die private Nachricht schreiben?


    Ist es denn okay, wenn es nur abfotografiert ist? :(


    Du kannst dort den direktlink kopieren oder von den Links links die wo steht "Bild in originalgröße" oder "vergrößerbares Vorschaubild" An sich eigentlich egal, aber der Direktlink ist eigl am besten.


    Solange das Bild erkennbar ist und die Mindestgröße einhält kann es auch abfotografiert sein, obwohl dies nicht zu empfehlen ist.

  • Perfektes Timing sag ich mal...
    IN!


    Aber ich hab jetzt doch noch ne Frage: Wenn der Leiter bspw in Rubin und Saphir andere Pokémon besitzt als in Smaragd (oder in DP andere als in Pt, etc etc), muss man dann eines zeichnen, das er in beiden hat oder geht jedes?
    Und dürfen Pokémon, die er erst im Rückkampf einsetzt, im Hintergrund vorhanden sein?


    LG, Kiriki~

  • Zitat von Kiriki-chan

    Aber ich hab jetzt doch noch ne Frage: Wenn der Leiter bspw in Rubin und Saphir andere Pokémon besitzt als in Smaragd (oder in DP andere als in Pt, etc etc), muss man dann eines zeichnen, das er in beiden hat oder geht jedes?
    Und dürfen Pokémon, die er erst im Rückkampf einsetzt, im Hintergrund vorhanden sein?


    Du darfst jedes Pokémon, egal aus welcher Edition, zeichnen, das der Arenaleiter in der Hauptstory einsetzt. Also ja, es ist erlaubt, Pokémon abzubilden, die der Leiter in der einen Edition hat, in einer anderen aber nicht mehr.
    Es ist jedoch nicht erlaubt, Pokémon abzubilden, die der Arenaleiter in jeglichen anderen Kämpfen außerhalb der Hauptstory einsetzt, auch nicht im Hintergrund.


    Mir ist übrigens ein Fehler unterlaufen, als ich die Deadline eingetragen habe, Anmelde- und Abgabefrist ist nicht am 5.7.2014, sondern am 12.7.2014.

  • Ist es dann aber erlaubt die Arenaleiter (z.B. Connie aus X/Y mit einem ihren Lucarios) mit den Pokemon, die sie nur auserhalb der Arena haben, also Motiv zu wählen?
    Lieben Gruß,
    Raphael