Sadgasm stellt sich vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mein Name ist Sadgasm, ich bin 24 und Student.


    Meine Pokémon-Historie sind sehr lang. Da ich zum Release von Pokémon und zum großen Hype der ersten beiden Editionen, der Anime-Serie sowie des Sticker-Albums (welches bei uns noch vor den Sammelkarten total in war) gerade in der Grundschule war, bin ich von Anfang an sehr großer Pokémon-Fan gewesen. Meine erste Edition war die blaue Edition und mein erstes Starter-Pokémon war Schiggy, welches heute noch neben Turtok und Fukano mein Lieblings-Pokémon ist.
    Nach Blau, kam bei mir Gelb, dann Gold, gefolgt von Kristall, Saphir und Blattgrün. Meine liebste Edition ist Pokémon Gold/Silber. Die doppelt so große Welt war super, es war (bis auf Mew und Celebi) noch relativ einfach möglich alle Pokémon zu fangen und ich kann mich noch an Sommerferien erinnern, in der sich bei mir alle Kinder aus meiner Straße (ich komme vom Dorf^^) getroffen haben um Geheimgeschehen miteinander auszutauschen und das täglich. Das sind einfach schöne Kindheitserinnerungen.
    Da mich die 3. Generation von Pokémon sowohl von der Anzahl als auch vom Design irgendwie enttäuscht hat, hat da der Hype bei mir etwas abgelassen. Deshalb hatte ich lange jahre keinen DS (früher war Pokémon für mich der Hauptgrund mir einen neuen Nintendo Handheld zu kaufen). Weiterhin mochte ich die Pixeloptik der "Oberwelt" mehr als die Spriteoptik, die mit den DS-Spielen kam. Deshalb habe ich angefangen Romhacks zu spielen, davon jede Menge. Das mache ich auch heute noch gerne. Ich will mir auch mehr RPG-Maker Pokémon-Spiele anschauen, dazu hoffe ich, dass die App Neko RPGXP Player auf Pokémon-Support ausgerichtet wird, dann kann man diese Games auch endlich unterwegs spielen.^^
    Da ich inzwischen auch einen DS habe, werde ich mir auch mal wieder die offiziellen Spiele anschauen, jedoch bin ich momentan unentschlossen, ob ich in der Reihenfolge weitergehen sollt und mit Platin anfange, mit Heartgold ein Remake von einem meiner Lieblingsspiele beginne oder ob ich Schwarz/Weiß 2 als neueste DS-Version kaufe. Da ich noch keinen 3DS habe, kann ich mir Pokemon X oder Y momentan noch nicht kaufen.


    Ich war immer ein Spieler, dessen Hauptinteresse war es die Story durchzuspielen, sein Team auf Level 100 zu bringen und dann alle Pokémon zu sammeln. Das heißt ich bin nicht so gut in Kampf Strategien und Züchten und Achten auf Wesen etc., das ist mir alles etwas zuviel^^


    Neben den offiziellen Versionen habe ich wenige Pokémon-Spiele gespielt. Pokémon Pinball mochte ich sehr, sowie die Mystery Dungeon-Reihe. Ich würde mir so gerne ein vollwertiges Pokémon für Wii U wünschen. Neben den Spielen habe ich nicht mehr viel mit Pokémon zu tun. Früher habe ich die Sammelkarten gesammelt und den Anime geschaut, jedoch bin ich da auch etwas rausgewachsen.


    Meine Freundin, welche noch nie Pokémon gespielt hat, will jetzt einmal mit Pokémon anfangen, daher habe ich ihr Pokémon Gelb gegeben, da sie von vorne Beginnen möchte. Vielleicht werden wir zu zweit dann mehr Pokémon spielen...


    Abseits von Pokémon spiele ich auch so noch sehr viele Videospiele und habe andere mediale Hobbies, wie Musik und Konzerte, Bücher, Comics, Anime, Manga, Filme schauen und sammeln und Serien. Mein anderes großes Interessensgebiet sind Menschen und Gesellschaft, sprich Politik, Geschichte, Soziologie, Psychologie, Philosophie etc. Daher ich studiere ich auch Politikwissenschaft, Geschichte und bald auch noch Philosophie auf Lehramt.


    So ich denke das reicht erst einmal als Begrüßung.


    Falls ihr noch Fragen habt nur zu.^^

  • Herzlich Willkommen auch von mir
    wünsche dir sehr viel spaß im BB
    und ja du verpasst was wen du dir die X/Y edi nicht holst ist echt noch mal eine viel bessere Qualität.

  • Schöne Vorstellung, herzlich Willkommen im BB. Wünsche dir viel Spaß! o/

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Vielen Dank für die ganzen Begrüßungen. :)


    Mohoin! :ugly:


    Dass du das erkannt hast macht dich gleich sympathischer. Wenn du es dann schon am Namen und nicht nur am Avatar erkannt hast gleich doppelt.^^


    Eigentlich bin ich nicht mehr so der große Simspons Fan, weil deren Highlights in den Staffeln 1 - 10 (wobei 6, 7 und 8 alleine fast alle der allerbesten Folgen beinhalten) gelaufen sind und sie jetzt nur noch ganz nett sind, jedoch war diese Folge für mich ein ganz großes Highlight, die locker in den Top 10 spielt.^^

  • Vielen Dank für die ganzen Begrüßungen. :)



    Dass du das erkannt hast macht dich gleich sympathischer. Wenn du es dann schon am Namen und nicht nur am Avatar erkannt hast gleich doppelt.^^


    Eigentlich bin ich nicht mehr so der große Simspons Fan, weil deren Highlights in den Staffeln 1 - 10 (wobei 6, 7 und 8 alleine fast alle der allerbesten Folgen beinhalten) gelaufen sind und sie jetzt nur noch ganz nett sind, jedoch war diese Folge für mich ein ganz großes Highlight, die locker in den Top 10 spielt.^^


    Ja, die 90s Folge war schon echt eine der besten. Ziemlich geil auch das Ende mit dem Hero- äh, Insulin :D
    Und ja, Sadgasm kenn ich eigentlich nur von den Simpsons, als ich dann deinen Avatar gesehen hab, wurde meine Annahme nur bestätigt ;)

  • Allein schon wegen deines Usernamens mit dem passenden Avatar dazu, fühle ich mich dazu gezwungen, dich willkommen zu heißen. :D
    Hab viel Spaß bei uns und hoffentlich hast du bald einen 3DS, weil sich X/Y wirklich lohnt (allerdings würde ich das zu jeder Generation sagen ^^).

  • Erneut Vielen Dank für die Willkommensgrüße. :)


    Da ich ja auch mal ne Wii U und ne PS4 möchte und mein kleines Studentenbudget nicht alles sofort zulässt muss der 3DS wohl überlegt sein, jedoch wird er definitiv kommen und dann kommt auch eine Pokémon Edition.


    @Medicus:
    Naja AS und OR lohnen sich ja von der Story nicht so sehr, da ich damals sowohl Rubin, Saphir und auch Smaragd bereits durchgespielt habe.


    Weiterhin hat bis jetzt keine der ersten 3. Generationen eine gute Story gehabt, wenn man es mit richtig guten Stories von anderen Videospielen vergleicht. Jedoch muss die Story bei Pokémon für mich auch nur ausreichend sein, um die ganze Welt und das Gameplay rüberzubringen.

  • Hallo und ♥lich Willkommen im BB :)


    Schön das du den Weg hierher gefunden hast :)


    Naja AS und OR lohnen sich ja von der Story nicht so sehr, da ich damals sowohl Rubin, Saphir und auch Smaragd bereits durchgespielt habe.


    :wtf:
    Oh mein Gott, bitte schreib doch sowas nicht...Stell Dir nur vor, du rennst durch diese herrliche, neue Welt mit neuen Gesichtern und bestimmt auch neuen Pokemon (Kennst ja X und Y nicht ;) ), wer weiß, was da erst für Erinnerungen in Dir aufkeimen??
    Das darfst du nicht verpassen X(:D


    Schön das du deine Freundin gleich mit angesteckt hast, Gelb war so süß :)


    Hab Spaß hier :)