Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok danke ist es egal ab es in team oder bank ist


    In der Pokémonbank wäre schon ein Problem :D auf dem PC ist keins. Ich würde es aber ins Team nehmen, damit du dich nicht immer durch die Boxen klicken musst. einfach beide Pokémon an erste Stelle setzen und A drücken ;)

  • @Kiryu Kyosuke hattest du noch keinen Klon davon? ist natürlich bitter, trägt aber nichts zum Thema bei. hingen die 3DS am Kabel? das würd die Chance auf Zufallsgeklone nämlich minimieren :)

  • achso. das allerdings ist mir noch kein einziges Mal passiert.


    beim lokalen Tausch einen Verbindungsabbruch haben, das hört sich fast nach einem defeten 3DS-System an...

  • An alle die zwischen ORAS und X/Y klonen kann ich erstmal nur empfehlen die Patches zu löschen (ich habe eine viel höhere Erfolgsquote erzielt)
    und dann zwischen 3.7-4.2 sek nach eintreten des blauen Wartescreens zu resetten bei mir funktioniert es
    im Moment gut bei 3.9-4 sek da kann man in 1-5 versuchen doch mal 1-2 klone machen verwende dabei
    2x 3DS xl Pokemon Y und AS sonst würde mich interessieren wer andere Erfahrungen zwischen den beiden
    Editionen gemacht hat.

  • hallo Leute, ich bin am überlegen mir einen new 3DS zum klonen zu kaufen..
    hat mittlerweile schon jemand so viel Erfahrung damit um mir sagen zu können ob es sich lohnt einen 3DS zu kaufen oder eher nicht ? :)

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Also ich benutze den alten kleinen 3DS & einen N3DS XL. Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe. Könnte aber daran liegen,dass...
    ...ich es lange nicht mehr gemacht habe.
    ...ich trotz Stoppuhr nicht DIE Zeit finde.
    ...es mit den Modellen nicht klappt, was ich jedoch bezweifel.


    Ich versuche es mit AS & X was problemlos funktionieren sollte. Ich habe die Patches in den zusätzlichen Inhalten gelöscht und benutze eine Stoppuhr und habe jetzt ein paar Zeiten zwischen 3,9-4,5 ausprobiert.


    MfG xXPok...

  • Weiß schon jemand, was sich mit dem neuen Update für X/Y tut im Hinblick aufs Klonen? Trau mich gar nicht, das raufzumachen :/ Dann muss ich ja eig zwei Updates entfernen (geht das? weil wenn ich das aktuelleste entferne, kann ich ja trotzdem nicht das vorherige auch entfernen)

  • @swatchwatch

    Zitat

    Dann muss ich ja eig zwei Updates entfernen (geht das? weil wenn ich das aktuelleste entferne, kann ich ja trotzdem nicht das vorherige auch entfernen)


    Denkfehler, es gibt bereits mehrere Updates. für X/Y kam grade das 1.4er, es gibt 1.1, 1.2, 1.3 schon zuvor.


    mit "Updates entfernen" löscht du immer alle runter.


    Zitat

    Weiß schon jemand, was sich mit dem neuen Update für X/Y tut im Hinblick aufs Klonen?


    was soll sich schon tun? sie werden das update nicht gemacht haben, um uns das klonen zu erleichtern... dh nach wie vor einfach alle runter zum klonen.

  • Klar, geht auch mit einem 2DS, ich kann allerdings nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber mehrere User haben mittlerweile bestätigt dass es auch mit dem 2DS geht, dass AS vorinstalliert ist sollte kein Problem darstellen.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Hi,


    habe mir das Thema durchgelesen und mich natürlich an den Startpost aber auch an die folgenden Zitate gehalten:


    Wenn jemand noch nen Richtwert braucht, ich schreib hier mal meine Durchschnittswerte:
    XY: 4,6
    ORAS: 4,4


    @Pi314
    Doch, ich klone jetzt immer mit einem 2DS. Üblicherweise befindet sich darin X (keine Patches installiert), im 3DS Alpha Saphir auf dem neuesten Stand.
    Es hat bereits in beide Richtungen geklappt, die Durchschnittszeit liegt bei 5,2-5,3 Sekunden. Außerdem trägt das zu klonende Pokémon immer einen Meisterball, nur so als Randinfo.
    Seit ich auf diese Art klone, klappt es eigentlich genauso gut wie damals, als es nur die ungepatchten X und Y gab und ich einen 3DS und einen 3DS XL benutzte.

    also ich habe einen 3DS in dem sich das Spiel AS befindet. Auf dem DS befindet sich das zu klonende Pkm. Außerdem sind alle Updates gelöscht. Das andere ist ein 2DS mit vorinstallierten OR ohne updates, auf dem sich das "Müllpkm" befindet.


    Halte mich an den Startpost: also DS mit Müllpkm fragt Tausch an, nachdem die Musik ertönt -> DS mit zu klonendem Pkm ausschalten.
    Das habe ich auch nach unterschiedlichen Zeiten getan habe mit dem Richtwert von @Pi314 4,4 angefangen. Dabei hatte ich den grauen Bildschirm allerdings keinen Klon und keinen Tausch, weshalb ich aufgrund von @Premierball geschlussfolgert habe das die Zeit oberhalb liegen muss.
    Das Ergebnis hatte ich bis zu einer Zeit von 5,63sek dort hatte ich dann das Ergebnis "Verbindung zum Spielpartner unterbrochen" und es wurde getauscht aber kein Klon.
    Also wollte ich mit der Zeit erwas runtergehen, da ja ein Tausch ohne Klon bedeuten soll, dass die Zeit weiter unterhalb liegt.
    Jetzt hatte ich dieses Ergebnis leider bis zu einer Zeit von 3,36sek wo dann das Ergebnis "grauer Bildschirm" und Tausch kein Klon eingetreten ist.
    Irgendwie scheinen sich die Ergebnisse zu widersprechen oder habe ich einen Denkfehler? (Könnte evtl. and er Tageszeit liegen :sleeping: )


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?


    Grüße Hanuban