Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Faris van Windmond:


    Der obere Punkt ist eine Warnung des Browsers, der angezeigt wird, wenn der Browser bei einem Skript die Möglichkeit feststellt, dass dieses dafür sorgen kann, dass der Browser (zeitweise) nicht mehr reagiert. Mehr dazu findest du hier.


    Der Platz der Anhangsfunktion ist auf 30 Dateien mit jeweils maximal 2 MB beschränkt. Mehr dazu und weitere Informationen zur Dateianhangsfunktion findest du im dazugehörigen Guide.

  • @Moon_Wolf: Du hast die Size-Codes etwas ungeschickt platziert und das sorgte dafür, dass das Tabmenu etwas aus den Fugen geraten ist.


    Code
    [size=10][tabmenu]~[/size][/tabmenu]


    Dieser Code ergibt Folgendes, und den hast du verwendet:
    [tabmenu]~
    [/tabmenu]
    Achte darauf, die Größe innerhalb des Tabmenus festzulegen.
    Ich habe deinen Startpost im Basar zitiert und bearbeitet - So sollte es funktionieren:


  • @Moon_Wolf: In der Tat, ich habe den funktionierenden Code für deinen Basar in den Spoiler verpackt. Alles, was du tun musst ist, ihn zu kopieren und ihn in deinem Startpost zu ersetzen, indem du den vorherigen löschst. Der beste Weg, Code-Wirrwarr zu vermeiden, ist gleich in den entsprechenden Modus zu wechseln. Ich habe dafür einen Screenshot erstellt und die Datei angehängt:

  • Nichts zu danken. Das ganze Quellcode-'Spielchen' mag anfangs verwirrend wirken, aber wenn man die Grundlagen erstmal versteht, sollte man keine Probleme mehr damit haben.
    ~Das Wichtigste ist, dass jedes 'Stück' deines Textes einen klaren Anfang und ein klares Ende hat. Möchte man etwas 'fett' schreiben, benötigt man somit den
    [b*]fett[/b]-Code (ohne Sternchen) und schon hat man einen fetten Text. Die Einleitung macht das [b*] (ohne Sternchen) und den Schluss das [/b]. Das Signalwort für das Ende ist damit der Schrägstrich im Code. So funktioniert das auch mit kursiv, unterstrichen und vielen anderen Quellcodes.
    Hier noch ein sehr ausführliches Tutorial für die korrekte Nutzung der Quellcodes:

    Nutzung von Quellcodes

  • bitly.com ist ein Dienst, der URL-Adressen um einige Zeichen verkürzt. Wir verwenden ihn insbesondere im Chat, um Platz zu sparen, man kann jedoch ebenso Statistiken über die Anzahl der Aufrufe und damit das Interesse an dem verlinkten Thema/Beitrag auf der Seite einsehen.

  • mhm ne Frage, die mir grad im Kopf rumgeistert, ist folgendes.


    User A nimmt ein Bild von einer Webseite und benutzt es als Avatar. Der Webseitenbetreiber, dem das Bild gehört, verklagt das Forum wegen Copyrightsverletzung.
    Muss das Forum oder User zahlen? denn rechtlich gesehen, ist ja jeder Avatar irgendwie verklagbar.


    Ich mach mir grad echt Gedanken darüber.


    Mich würde ja mal interessieren, darum frag ich ja.

  • @Faris van Windmond
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es durch so etwas zu einer Anzeige kommt, ist trotz der grundsätzlichen Möglichkeit ein eher unrealistisches Unterfangen. Meist wird es nicht weiter verfolgt, da die Avatarträger es ja nicht als ihr eigenes Werk ausgeben; andernfalls kommt es zu einer Aufforderung, den Avatar zu löschen. Unwissen schützt in diesem Fall vor härteren Strafen und eine juristische Konsequenz ist wohl nur in extremsten Ausnahmefällen vorstellbar (denn das Einschalten eines Anwalts kostet und diese Kosten sind es den meisten Künstlern wohl auch nicht wert).


    @Sora™
    Du meinst wohl so etwas:

    Text


    Der Code sähe dafür dann so aus:
    [background=lightblue][align=center][color=white][font=Trebuchet MS]Text[/font][/color][/align][/background]

  • Das hängt allgemein davon ab, wie viele Topics gerade in der Freischaltung des Tauschbasars sind, wie umfangreich einzelne Topics sind und auch, wann ein zuständiger Moderator gerade Zeit hat - schließlich machen wir alle unsere Aufgaben im BB freiwillig. Innerhalb von 24 Stunden sollte jedes Topic aber meist freigeschalten sein.
    Allgemein aber gilt: Fragen hilft auch nicht, dass es schneller geht.

  • "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein." Diese Fehlermeldung bekomm ich derzeit immer wieder, was mach ich dagegen? Hab ich was falsch eingestellt, hats mit dem Brower zu tun? :/