CoroCoro August Sammelthema & Diskussion - Neue Mega-Entwicklungen + mehr enthüllt! (Update: 10.08 - Neuer Video-Trailer & Wettbewerbsdetails veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Wettbewerbe sind ja der Wahnsinn. :scared:


    Sie scheinen die Video-Dreh Funktion von XY zur Aufführungs-Funktion für Wettbewerbe in ORAS "umgebaut" zu haben. Klasse Idee! (die Videos in XY waren eh nicht wirklich von Bedeutung)


    Einfach klasse, hoffe nur noch das die Wettbewerbs-"Kämpfe" in richtig RSSm gehen und nicht DPPt (also wieder richtige Kombination-Möglichkeiten und mehr unterschiedliche Wettbewerbseffekte).


    Das Video flasht einem wirklich. :scared:


    Zum Rest des Videos: Nun den Rest kannten wir ja schon. ^^ Pikachu kann je nach Kleidung eine andere Attacke, die es zusammen mit der Kleidung auch in echten Kämpfen einsetzten kann. und (das beste) ein Shiny Tahnel als Event zum Verkaufsstart wie Flemmli in XY. :thumbup:


    Edit: Achja und Massenbegegnungen auch in ORAS aber das hab ich auch erwartet, da es ja sozusagen eine neue Kampfart ist, wie in SW der Dreierkampf. Da muss die Massenbegegnung ja in jedem Spiel der 6. Generation vor kommen^^


    Interessant die Verteilung im Video, 4 Makuhita und ein Kleinstein, ob die 4 Kampf Pokémon Kleinstein wohl verkloppen ? :D

  • Da wirfst du so einen wunderbaren Trailer in die Runde und sprichst das Bemerkenswerteste garnicht an ! ^^


    - Pikachus Kostüme bleiben und haben einfluss auf Kämpfe
    - Die Megaevo bekommt in Wettbewerben eine besondere Animation die einfach mal mega geil aussieht
    - Massenbewegungen wieder enthalten somit Hordentrainung wieder möglich !


    Der Trailer hatte ja so viel mehr zu bieten als " nur " die Megas XD

  • Ok sehr nett und 3 schöne Infos:) empfinde ich zumindest so.
    - das contest Idol wird scheinbar auf Deutsch xenia heißen, somit wiederholt sich der Name Lucia also doch nich.
    - ein Kampfpart in den Wettkämpfen ist damit wohl gesichert^^
    - Massenbegegnungen sind wieder dabei, also wieder ne Chance auf VF


    die pikachus sind mir ehrlich gesagt absolut schnuppe, das einzige was mich an ihnen interessiert ist, ob brix un Maike für jedes ein partneroutfit haben. Ist euch aufgefallen wie toll und vorallem wie unterschiedlich die kampfhintergründe bei oras sind:3? I like it veeeeeery much!

  • Edit: Achja und Massenbegegnungen auch in ORAS aber das hab ich auch erwartet, da es ja sozusagen eine neue Kampfart ist, wie in SW der Dreierkampf. Da muss die Massenbegegnung ja in jedem Spiel der 6. Generation vor kommen^^


    Und es gibt Auch Trainer-massenbegegnungen,Das steht auf der Homepage zu ORAS
    Quelle: http://www.pokemonrubysapphire…ktionen/massenbegegnungen
    außerdem auf der Pikachu unterseite

    Zitat

    Du erhältst das Cosplay-Pikachu im Anschluss an deine erste Wettbewerbsteilnahme. Es kann jederzeit im Ankleideraum der Wettbewerbshallen sein Kostüm wechseln. Beachte jedoch, dass außer ihm kein anderes Pikachu dazu fähig ist, diese Kostüme zu tragen! Das Cosplay-Pikachu, das du in der Wettbewerbshalle erhältst, ist also ein absolutes Unikat!

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • WOW, die offizielle Seite ist aktualisiert worden:



    Quelle


    Infos zu Xenia, und über die Cosplay Pikachus und die Kostüme.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zitat

    Ankleideraum der Wettbewerbshallen


    daran gefallen mir gleich 2 Sachen sau gut:D wettbewerbshalleN, heißt nich wieder alles an einem Ort, sondern verteilt, hat mehr Arena character:) und 'ankleideraum', ich hab meine Hoffnung auf character customization noch nich aufgegebn^^. Massenbegegnungen mit Trainern find ich auch nett, besser als 5 Rüpel nacheinander abzuarbeiten:p.


    was mir garnich gefällt, scheinbar wurde die Klasse Anmut durch putzigkeit ersetzt:/ klingt das doof.


  • Und es gibt Auch Trainer-massenbegegnungen,Das steht auf der Homepage zu ORAS
    Quelle: http://www.pokemonrubysapphire…ktionen/massenbegegnungenhttp://www.pokemonrubysapphire…ktionen/massenbegegnungen


    Cool endlich kein "1 schritt Kampf, nach dem Kampf wieder 1 schritt neuer Kampf usw." mehr. :) So kann man nervige mini Kämpfe schnell erledigen, und außerdem wird es so wie im Anime und Realistischer dazu (ich meine wieso sollte eine Böse Bande real dich einzeln angreifen wenn da 5 stück rumstehen ?) :)


    außerdem auf der Pikachu unterseite


    Das ist wiederum blöd, hätte mir lieber selber eins gezüchtet mit passenden Wettbewerbs Attacken oder für Turniere. Zudem bedeutet das das nur Pikachu Kostüme tragen wird. :(

  • Was mich ein wenig irritiert ist, dass auf der offiziellen Seite unter anderem Sengo, Vipitis und Milotic "vorgestellt" werden. Öhm... soll das eine Anspielung auf mögliche Mega-Entwicklungen sein? Sonst werden die doch direkt vorgestellt. Nur bei Legendären/Cover-Pokémon und Startern wäre eine Vorstellung sinnvoll. Aber einfach so?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)


  • Lolwut. Mich nerven schon Trainer mit mehr als vier Pokémon. Nun gibt es auch noch Trainer Massenbegegnungen? Find ich irgendwie sinnlos. XD Da muss man ja dann echt ne gute Großflächenattacke beherrschen, um alle umzunuken.



    Was mich ein wenig irritiert ist, dass auf der offiziellen Seite unter anderem Sengo, Vipitis und Milotic "vorgestellt" werden. Öhm... soll das eine Anspielung auf mögliche Mega-Entwicklungen sein? Sonst werden die doch direkt vorgestellt. Nur bei Legendären/Cover-Pokémon und Startern wäre eine Vorstellung sinnvoll. Aber einfach so?



    Das könnte natürlich sein und wenn es wirklich Mega Milotic gibt, hüpf ich jubelnd herum und feier heftig. *-*

  • Ok, auf der offiziellen Seite kommt es wirklich so rüber als seien die Weetbewerbe wieder genauso wie bei rubin un saphir:) find ich schön und die paar add-ons von denen zu lesen is, schaden da auch nich. Und scheinbar gibt es jetzt wirklich competitive contests mit anderen spielern^^ das is super! Vllt entwickelt sich da ja tatsächlich n ganz eigener CP-Bereich.


    was mir grad aufgefallen is, hab ich das vorher überlesen oder sind einige der Infos zu den Geheimnissen neuO.o ich wusste bisher nich was genau diese 'Talente' der Leute in deiner Basis sind, aber Eier ausbrüten, pokemon Leveln und Dekor herstellen klingt nich schlecht.

  • Was mich ein wenig irritiert ist, dass auf der offiziellen Seite unter anderem Sengo, Vipitis und Milotic "vorgestellt" werden. Öhm... soll das eine Anspielung auf mögliche Mega-Entwicklungen sein? Sonst werden die doch direkt vorgestellt. Nur bei Legendären/Cover-Pokémon und Startern wäre eine Vorstellung sinnvoll. Aber einfach so?


    Das liegt daran das sie alle etwas besonderes an ORAS zeigen. Sengo/Vipitis stehen für versionsexklusive Pokemon. Und Milotic steht da wegen seiner besonderen Entwicklungsform, die wieder auftaucht.


    Natürlich kann es aber auch ein Hinweis sein.

  • Was mich ein wenig irritiert ist, dass auf der offiziellen Seite unter anderem Sengo, Vipitis und Milotic "vorgestellt" werden. Öhm... soll das eine Anspielung auf mögliche Mega-Entwicklungen sein? Sonst werden die doch direkt vorgestellt. Nur bei Legendären/Cover-Pokémon und Startern wäre eine Vorstellung sinnvoll. Aber einfach so?


    Wenn du das schon seltsam findest, schau dir mal das an, die haben Flegmon sogar ne eigene Seite (bisher ohne ersichtlichen Grund) eingerichtet. :wacko:


    Nebenbei zu Sengo, Vipitis, Kyogre und Groudon sind bisher die einzigen bekannten Editionsabhängigen Pokémon, vielleicht darum. ;) Siehe hier.


    Edit:


    Ok, auf der offiziellen Seite kommt es wirklich so rüber als seien die Weetbewerbe wieder genauso wie bei rubin un saphir:) find ich schön und die paar add-ons von denen zu lesen is, schaden da auch nich. Und scheinbar gibt es jetzt wirklich competitive contests mit anderen spielern^^ das is super! Vllt entwickelt sich da ja tatsächlich n ganz eigener CP-Bereich.


    Stimmt :) Wobei das früher ja auch Möglich war, nur leider nicht über Wi-Fi.


    was mir grad aufgefallen is, hab ich das vorher überlesen oder sind einige der Infos zu den Geheimnissen neuO.o ich wusste bisher nich was genau diese 'Talente' der Leute in deiner Basis sind, aber Eier ausbrüten, pokemon Leveln und Dekor herstellen klingt nicht schlecht.


    Dachte ich mir schon, das die O-Kräfte die Fähigkeiten sind die man durch die Super-Geheimbasen bekommt. :) Hoffe das die "Bezahlung" auch mit diesen zutun hat, das 4000 reale schritte laufen, besonders mit einem 3DS XL oder 2DS in XY war ja mal sowas von blöd. :thumbdown:

  • Okay. Wobei ich die jetzt nicht sooo besonders finde. In XY nervig, weil 4 Sengos das 1 Vipitis gekillt haben (oder umgekehrt) und Miolotic fand ich jetzt noch nie so pralle. Aber heißt das jetzt wieder per Schönheits-Pokériegel oder doch weiter per Schönschuppe? Oder beides? Mal abwarten.


    Ingesamt finde ich aber alle Infos cool. Alle normalen Wettbewerbe wieder dabei (Diamant und Perl waren öde), mit richtig genialen Animationen (ich hoffe die kann man sich aussuchen oder sind nicht (alle) unbedingt Poké-Exklusiv (z.B. man will was schönes im Schönheits-Wettbewerb und dann kommt Mega-Glurak mit nonstop Explosionen xD ) Mega-Brutalanda hat wirklich noch 4 Bein und klappt 2 nur ein, Rüpel kann man jetzt im 5er-Pack knechten (ich fand die Bezeichnung "setzen ein Rudel Fiffyen ein" ganz niedlich), auch wenn es keinen Unterschied machen wird (ich glaub das sollte die Stelle sein, wo der Anführer das U-Boot moppst, oder? Endlich gibt's da mal Gegenwehr, zumindest wüsste ich nicht, was das sonst sein soll (außer der Zeitverzögerung in der Basis)).


    Boah, ich freu mich so auf die neuen Editionen. Dieses Jahr ist/wird ein gutes Jahr. Hoffentlich bleibt das so über die nächsten paar Jahre.


    Edit.: What the...? Also dann nochmal Lahmusnit und Laschokingnit (was'n Wort xD )? Würde mich nun gar nicht mehr wundern. Was machen die Japaner? Will es wissen! Die sollen nicht so viel Verwirrung bei mir anstellen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @ Super-Saiyajin-Gogeta: ich weiß nicht ob ich das als o-Kraft bezeichnen würde:) zumindest ises nich 1:1 das selbe, kommt mir eher so vor als könnte man die Eier bzw pokemon zum Leveln dort abgeben. Und wenn die pss erhalten bleibt, was ich denke, werdn wir die normalen o-Kräfte ja auch weiterhin habn.


    Ich finde es interessant das bei den charactern auf der offiziellen Seite in kleinster Form von brix un Maike gesprochen wird, sondern wie bei x und y auch von Held un Heldin, vllt sind sie ja doch veränderbar:).

  • Aww, Mega-Altaria ist so absolut flauschtastisch und toll! *-*
    Ich freue mich auch total, dass wir alle ein Shiny-Tanhel bekommen. Auch wenn mir das normale Metagross in seiner Megaform etwas besser gefällt, als das Shiny. Liegt an seiner "Nase", die finde ich in blau nicht so sonderlich hübsch.


    Die kostümierten Pikachu sind sehr niedlich und die Wettbewerbe sehen richtig spannend aus.
    Massenbegegnungen mit anderen Trainern? Möh, ich weiß noch nicht wie ich das finde. Eigentlich nerven mich die Trainer so schon, aber das kommt natürlich alles darauf an, wie sie es umsetzen. :)

  • Okay. Wobei ich die jetzt nicht sooo besonders finde. In XY nervig, weil 4 Sengos das 1 Vipitis gekillt haben (oder umgekehrt) und Miolotic fand ich jetzt noch nie so pralle. Aber heißt das jetzt wieder per Schönheits-Pokériegel oder doch weiter per Schönschuppe? Oder beides? Mal abwarten.


    Da gesagt wird, das die Alte Entwicklungsmethode zurück kommt, entweder nur Pokeriegel oder beides.


    Ingesamt finde ich aber alle Infos cool. Alle normalen Wettbewerbe wieder dabei (Diamant und Perl waren öde), mit richtig genialen Animationen (ich hoffe die kann man sich aussuchen oder sind nicht (alle) unbedingt Poké-Exklusiv (z.B. man will was schönes im Schönheits-Wettbewerb und dann kommt Mega-Glurak mit nonstop Explosionen xD ) Mega-Brutalanda hat wirklich noch 4 Bein und klappt 2 nur ein, Rüpel kann man jetzt im 5er-Pack knechten (ich fand die Bezeichnung "setzen ein Rudel Fiffyen ein" ganz niedlich), auch wenn es keinen Unterschied machen wird (ich glaub das sollte die Stelle sein, wo der Anführer das U-Boot moppst, oder? Endlich gibt's da mal Gegenwehr, zumindest wüsste ich nicht, was das sonst sein soll (außer der Zeitverzögerung in der Basis)).


    Jep. ^^


    Edit.: What the...? Also dann nochmal Lahmusnit und Laschokingnit (was'n Wort xD )? Würde mich nun gar nicht mehr wundern. Was machen die Japaner? Will es wissen! Die sollen nicht so viel Verwirrung bei mir anstellen.


    Ach solche Rätselleien sind doch schön. XD nur Sollten sie uns auch einen kleinen Hinweis geben. ^^


    Edit:


    Ich meinte damit das Pikachu das einzige Pokémon mit Kostümen sein wird. :(


    [quote='Cyrain','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/266589-CoroCoro-August-Sammelthema-Diskussion-Neue-Mega-Entwicklungen-mehr-enthüllt-Upd/?postID=5765468#post5765468']@ Super-Saiyajin-Gogeta: ich weiß nicht ob ich das als o-Kraft bezeichnen würde:) zumindest ises nich 1:1 das selbe, kommt mir eher so vor als könnte man die Eier bzw pokemon zum Leveln dort abgeben. Und wenn die pss erhalten bleibt, was ich denke, werdn wir die normalen o-Kräfte ja auch weiterhin habn.Ich finde es interessant das bei den charactern auf der offiziellen Seite in kleinster Form von brix un Maike gesprochen wird, sondern wie bei x und y auch von Held un Heldin, vllt sind sie ja doch veränderbar:).


    Wo soll man sie da abgeben ? Bei dir selber ?, bei deinen Gegnern ? ^^ Denek eher wird wie in S2W2 sein, nur halt nicht durch Aufgaben sondern durch eroberte Fahnen.


    Zum Themas Kleidung: Da ja gesagt wird es gäbe in den Wettbewerbshallen Umkleidekabinen, dürfte es für beide Charaktere andere Kleidungsstücke geben. ^^ Denn nur für ein Wettbewerbs-Outfit sowas zu programmieren ist doch irgend wie überflüssig. ^^

  • Der Trailer ist ja mal wirklich klasse :D ne super Wifi Verteilung am Anfang macht Lust auf mehr


    Was mich ein wenig irritiert ist, dass auf der offiziellen Seite unter anderem Sengo, Vipitis und Milotic "vorgestellt" werden. Öhm... soll das eine Anspielung auf mögliche Mega-Entwicklungen sein? Sonst werden die doch direkt vorgestellt. Nur bei Legendären/Cover-Pokémon und Startern wäre eine Vorstellung sinnvoll. Aber einfach so?


    Denkt ihr es könnte sein, dass Marc ein Mega Sengo und Adrian ein Mega Vipitis besitzt?
    Ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich, aber ich würde es mega krass finden^^