Hallo zusammen,
Ich hab hier mal mein erstes Strategie-Team zusammengestellt, hab noch nicht sehr viel Erfahrung damit. Nehme Verbesserungsvorschläge gerne an! Brauchen tu ich es für Strategie kämpfe, will heissen Kampfhaus und Online kämpfe.
Also ich leg dann einfach mal los, viel spass beim bewerten! :D
Name: Simsala @Simsalanit
Fähigkeit: Fährte (mega)
Wesen: scheu (+Initiative/-Angriff)
EVs: 252 Initiative/252 Spezial Angriff/4 Kp
DVs: 6*31
Attacken:
-Gedankengut
-Psychokinese
-Zauberschein
-Spukball
Erklärung:
Simsala sollte der Kern meines Teams sein, da es mit hilfe der Evs eine sehr hohe Initiative, aber auch guter Spezialangriff, sowie Spezial Verteidigung erreichen kann. Gedankengut ist zum boosten und Psychokinese als starker Stab gedacht. Zauberschein und Spukball sollen als Ressistenzen gegen Simsalas Unlicht bzw. Geist Schwächen dienen.
Name: Panzaeron @Überreste
Fähigkeit: Adlerauge
Wesen: Pfiffig (+Verteidigung/-Spezial Angriff)
EVs: 252 Kp/252 Verteidigung/4 Spezial Verteidigung
DVs: 6*31
Attacken:
-Stachler
-Wirbelwind
-Ruheort
-Sturzflug
Erklärung:
Panzaeron habe ich als guten staller bzw. Spiker gewählt und um etwas gegen Simsalas schwächen zu haben. Stachler sollte am anfang des kampfes ausgelegt werden, um dem gegner bei jeden austausch schaden zuzufügen. dies kann mit Wirbeldwing zusätzlich erzwungen werden. Ruheort habe ich gewählt um panzaeron wieder aufzutanken und Sturzflug als starker Stab.
Name: Maxax @Leben-Orb
Fähigkeit: Überbrückung
Wesen: Froh (+Initiative/-Spezial Angriff)
EVs: 252 Angriff/252 Initiative/4 Kp
DVs: 6*31
Attacken:
-Drachentanz
-Eisenschweif
-Erdbeben
-Drachenklaue
Erklärung:
Maxax sollte als Ressistenz gegen Panzaerons Feuer und Elektro schwächen dienen. Dank seiner guten Initiative und Drachentanz, sollte er eigentlich als erster am zug sein. dazu hat er einen starken angriffswert und ist mit Erdbeben sehr effektiv gegen Feuer und Elektro. Drachenklaue soll als Stab dienen mit vielen APs und Eisenschweif dient der Typenvielfahlt.
Name: Heiteira @lucky Punch
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Kühn (+Verteidigung/-Angriff)
EVs: 252 Kp/252 Verteidigung/4 Spezial Verteidigung
DVs: 6*31
Attacken:
-Lichtschild
-Gesang
-Weichei
-Traumfresser
Erklärung:
Heiteira sollte als spezielle Wall dienen. Mit Gesang sollten die Gegner erstmal eingeschläfert werden. Mit Lichtschild sollten spezielle attacken geschwächt werden, was es mit einer hohen spezial Verteidigung praktisch unbesiegbar mach gegen spezial attacken. Mit Traumfresser sollte nun dem Gegner stark geschadet werden und gleichzeitig die eigenen Kp wieder auffüllen. Mit Weichei haben wir noch eine weitere heil methode.
Name: Fiaro @Wolkentafel
Fähigkeit: Orkanschwingen
Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial Angriff)
EVs: 252 Angriff/252 Initiative/4 Kp
DVs: 6*31
Atacken:
-Sturzflug
-Flammenblitz
-Kehrtwende
-Stahlflügel
Erklärung:
Fiaro ist als guter Sweeper gedacht, der genauso wie maxax dank einer guten Initiative stets zuerst am zug sein sollte und doch eine hohen angriff hat. Mit Sturzflug haben wir eine sehr starke Attacke dank Orkanschwingen und der Wolkentafel. Flammenblitz ist als zusätzlicher Stab gedacht und Kehrtwende dient dazu löcher in das gegnerische Team zu reissen und es auszukundschaften. Stahlflügel dient der Typenvielfahlt.
Name: Bisaflor @Giftschleim
Fähigkeit: Chlorophyll
Wesen: mässig (+Spezial Angriff/-Angriff)
EVs: 252 Kp/252 Spezial Verteidigung/4 Sp Angr.
DVs: 6*31
Attacken:
-Sonnentag
-Solarstrahl
-Egelsamen
-Synthese
Erklärung:
Bisaflor habe ich nochmals als mächtiges Deffer Pokemon eingeplant. Dank Giftschleim und Egelsamen, sollte Bisaflor in jeder Runde Kp zurückbekommen. Dank Sonnentag füllt synthese nun 66,7% der Kp auf, was in brenzligen Lage helfen soll. Solarstrahl als mächtiger Stab der dank der Sonne nicht aufzzladen braucht.
So das war mein Team, bin noch ein kompletter anfänger, freu mich auf eure Bewertungen!