Wie gesagt nach einem DD outspeedet es sogar ein Uhafnir, zudem wird es von einer Drachenattacke durch seine Fähigkeit nie geOHtet. Trotz seiner 4fachen Eisschwäche hält es ohne KP-Investment einen Eisstrahl eines Wandlungskunst Quajutsus stand(sofern es keinen Leben-Orb trägt)

Mein erstes Strategie Team
-
-
okay danke! dann werd ich dragoran nehmen
-
Achja was ich noch vergessen hab zu erwähnen es hält durch den Ev-Split auch einen Knuddler eines Wahlband Azumarill aus.
-
ich würd fiaro eher mit wahlband spielen anstatt wolkentafel, lebenorb wäre natürlich die beste wahl. dragoran wurd schon genannt, würde ich auch über maxax benutzen und den leben orb dann für fairo nutzen.
-
Zytomega hat Gedankengut, was ja auch die Spezialverteidigung erhöht. Daher hält es sehr wohl was aus, um einiges besser als Simsala, was auch auf die hohen KP zurückzuführen ist.
-
also dann sieht das bis jetzt so aus:
Name: Panzaeron @Überreste
Fähigkeit: Adlerauge
Wesen: Pfiffig (+Verteidigung/-Spezial Angriff)
EVs: 252 Kp/252 Verteidigung/4 Spezial Verteidigung
DVs: 6*31Attacken:
-Stachler
-Auflockern
-Ruheort
-Sturzflug
Name: Heiteira @Evolith
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Kühn (+Verteidigung/-Angriff)
EVs: 252 Kp/252 Verteidigung/4 Spezial Verteidigung
-Toxin
-Schuzschild
-Geowurf
-Wunschtraum
Namne: Dragoran @Schwächenschutz
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Hart (+ Ang / - SpAng)
EVs: 252 Ang / 24 Vert / 232 Init
DVs:6*31Attacken:
-Drachentanz
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Turbotempo
Name: Zytomega @Leben orb
Fähigkeit: Magieschild
Wesen: kühn(+Ver, -Ang)
EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 SVer
DVs: 6*31- Gedankengut
- Psychokinese
-Spukball
- Genesung
Name: Fiaro @Wahlband
Fähigkeit: Orkanschwingen
Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial Angriff)
EVs: 252 Angriff/252 Initiative/4 Kp
DVs: 6*31Atacken:
-Sturzflug
-Flammenblitz
-Kehrtwende
-Stahlflügel
Name: Bisaflor @Giftschleim
Fähigkeit: Speckschicht (Chlorophyll)
Wesen: mässig (+Spezial Angriff/-Angriff)
EVs: 252 Kp/252 Spezial Verteidigung/4 Sp Angr.
-Matschbombe
-Gigasauger
-Egelsamen
-Syntheseso habe jetzt alles überarbeitet, wenn es verbesserungsmöglichkeiten gibt bitte melden! :)
-
Chaneira solltest du im derzeit noch leeren Slot mit Geowurf spielen.
Und bei Bisaflor wäre statt Synthese HP-Fire eine Überlegung um von Tentantel, Scherox und Panzaeron nicht gewallt zu werden. -
aber bräuchte es als deffer pokemon nicht diese heil attacke?
-
Du musst schon Chaneira spielen, sonst bringt der Evolith nix^^
Hast du tatsächlich n Chaneira mit Wunschtraum bekommen? Ansonsten müsstest du nämlich unbedingt Weichei spielen, da Chansey keine Recovery hat. -
-
Chaneira, nicht Bisaflor^^
-
@Freshdumbledore500, ja spiele mit chaneira^^
wenn ich normal auf dem ds zocke gibts wunschtraum nicht, war nur als event erhältlich mit wunschtraum, da nehm ich dann einfach weichei, aber wenn ich dieses team auch auf simulatoren spiele ist wunschtraum verfügbar, da nehm ich dann das.@DGTP, deshalb meinte ich ja ob man nicht synthese behalten sollte anstatt eine feuer attacke, wie es Freshdumbledore500 vorgeschlagen hat.
-
Dennoch ist HP-Fire empfehlenswerter, da du so nicht von Tentantel, Scherox oder Panzaeron gewallt wirst.
-
Natürlich HP Fire über Egelsamen, dass das hier diskutiert wird...
-
Nein so natürlich ist das nicht. Egelsamen hilft ungemein beim Stallen. Und gegen Tentanel, Panzaeron und Scherox hat er ja schon Fiaro, weches diese hervorragend countert. Dennoch ist auch z.B. Schlafpuder eine nennenswerte Alternative.
-
Aber niemals über Synthese. Schlafpuder kann auch über Egelsamen gespielt werden.
-
So hab ich es auch gemeint^^
-
Sorry war ein Fehler meiner Seits :D Natürlich über Egelsamen. (Was hab ich mir nur gedacht O.o)
Achja und bei Panzaeron Tarnsteine über Stachler. -
wieso tarnsteine..? da wird doch die effektivität gegen stein angeschaut, stachler hat doch einen absolouten schaden, wäre das nicht besser?
-
Tarnsteine trifft dafür im Gegensatz alles (naja, bis auf solche mit Magieschild, aber die werden von Stachler auch nicht getroffen). Tarnsteine hilft insbesondere gegen einige größere Bedrohungen im Meta wie zB. Fiaro und Dragoran, wodurch man es definitiv im Team haben sollte.