Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Terra-Freak hatte wirklich genau 0 Grund, bei meiner Rolle zu lügen, nachdem er eine Kristallkugel auf mich geworfen hatte, während ich schon gesagt habe, warum TosTos einen falschen Report veröffentlich haben könnte. Kommt mir ein bisschen so vor, als ob Obliviate und Bernkastel gemeinsam versuchen einfach meinen Lynch durchzubringen, kann mir also gut vorstellen, dass beide Maf sind.
    Bin jetzt leider auch für den Rest des Tages nicht da, aber gesagt hab ich eigentlich eh alles.


    Lynche Obliviate

    Lol, ist ja nicht so, als ob Marille das vorgeschlagen hätte. Du bist nunmal das einzig logische Lynchziel heute und dass du versuchst, einen neuen BW zu starten, ist scummy.
    edit: Aber gut, ich nehme dann meinen Lynch zurück und warte ab, damit ich morgen nicht gelyncht werde, falls Maunzi Inno sein sollte. :)

  • Ich will ihn nicht verteidigen, aber seit wann ist es scummy, jemanden anderen (besonders halt den, der den Lynch halt gepusht hat) als sich zu lynchen, wenn man gerade selbst Ziel des BWs ist? Sich selbst zu lynchen wäre in diesem Setup doch viel suspekter, oder übersehe ich da was?

  • Ich finde seine Verteidigung einfach schwach. Es ergibt keinen Sinn, dass Bernkastel und ich seinen Lynch pushen, da Marille ihn als Lynchziel erst vorgeschlagen hat. Ich bin nur auf den Bandwagon aufgestiegen, weil wir momentan keine anderen Lynchziele haben (außer Kathreen aka Forstellka) oder habe ich da was übersehen? Und jetzt lyncht er einfach mich, anstatt sich richtig zu verteidigen (Reports, Logs, ...). Dass der Dreamer-Report gefaket war, kann ich auch nicht so recht glauben, wäre sonst ja echt hart missplayet von TosTos.

  • Zitat

    mich, anstatt sich richtig zu verteidigen (Reports,...

    Dass.Terrafreak mich als pottrott identifiziert hat ist also kein report klar.
    Marilehat.den.Lynch gestartet ja, aber da hatte ich auch noch nichts dazu geschrieben. Bernkastel und gerade du seid die, die hier mit fadenscheinigen argumenten rumdiskutieren und das ist einfach extrem scummy.


    P.s. handy suckt

  • Das Problem bei Terra ist, dass er schon tot ist und das nicht bestätigen kann. Ich kann zum Beispiel auch behaupten, Rah hätte User x überprüft, also ist er automatisch Inno. Außerdem: WIESO faket TosTos seinen Report? Das wäre einfach unlogisch und ein hartes Missplay.
    Aber da die winzige Wahrscheinlichkeit noch besteht, dass du recht hast, habe ich meinen Lynch zurückgenommen. Außerdem will ich dann morgen nicht gelyncht werden, falls du wirklich Inno sein solltest. :P

  • Wie du aber siehst existiert aber auch ein Dreamer-report, den man nicht ohne weiteres ignorieren kann. (und wir wissen, dass es der Dreamer war) Und da Dreamer nicht von Düsterumhang getäuscht werden kann, ist zurzeit Dreamer>Kristallkugel.
    Der einzige Problem ist, dass N2 und N5 angeblich gefaked sein sollen.


    Die einzige andere Person, die meiner Ansicht noch in Frage kommt, ist Kathreen. Natürlich könnte es ein zweites Forstellka sein, aber Kathreen könnte schon genug Münzen für ein Scharfzahn sein. Wenn sich ein paar Leute Kathreen lynchen, werde ich natürlich folgen, aber da ich nicht weiß, ob sich genug dafür stellen, will ich nicht auf ein Tie riskieren. Ein No-Lynch wäre ziemlich fatal.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also.Ich sage es gleich.Ein kathreen Lynch finde ich doof.Welcher normale Maf gibt denn so schnell auf,wenn man das nicht so will?Und Forstellka ist dabei vermutlich schon unser Sargnagel. Und da ich keine Lust habe einem bw hinterherzulaufen und ein Pottrott zu lynchen, werde ich das auch nicht tun.Meine Reports habe ich mittlerweile eigentlich auch abgearbeitet und deshalb gehe Ich nach reads.Und ganz oben auf der scumliste steht obliviate.Erst pusht er hier nen Lynch. Als er merkt,dass gegen mich nichts wirklich ins Rollen kommt(sorry,aber ich lasse mich halt auch in der Nacht nicht einfach killen.Das ihr nicht auf die Idee gekommen seid,einfach mal euren watcher zu schicken,um den doc zu sehen.Selbst schuld)schießt er sich auf Maunzi ein.Und um nicht in der Nacht abgeschossen zu werden,nimmt er jetzt sogar wieder den Lynch zurück.Wer mir erklären kann,warum ein inno das machen sollte, soll das doch bitte machen.


    Lynche Obliviate


    P.s.Wer aus den anderen dreamer Report falsch ist,kann ich nach der Nacht recht sicher sagen.

  • Ich habe nie deinen Lynch gepusht.
    Und weshalb wurde ich gestern von dir gefost als ich GEGEN einen Kathreen-Lynch war, wo du doch selber gegen einen Kathreen-Lynch bist?

  • So, jetzt mal die chronologische Reihenfolge, von dem, was passiert ist:
    > Herzgold schreibt mir, dass wenn er stirbt, du Maf bist
    > Herzgold stirbt
    > Für mich steht fest: Du bist Maf.
    > Ich schreibe im Topic, du bist confirmet Maf, da es aber nicht zu 100% sicher ist, lynche ich Maunzi
    > PUSH?!?!?


    Auf welche Aussage beziehst du dich gerade?


    @herkules: Würde mich freuen, wenn du darauf antworten würdest.

  • Herkules, bist du dir sicher, dass nur Nacht 5 und 2 gefälscht sind? Weil wenn du dir sicher bist, dass nur diese Nächte falsch sind, dann ist Maunzi ein gutes Lynchziel. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann ist Obliviate viel besser. Aja, wurde schon ein Pottrott getötet?

  • Ich bin mir nur beim letzten Report nicht sicher,da ich ihn vorher nicht hatte.Deshalb kann ich ihn so auch weder bestätigen noch als falsch hinstellen.Der Rest war so wie sie gepostet wurden(außer eben 2 und 5 die reads waren,bevor wir richtig Kugeln hatten)
    Pottrott ist bisher keines gestorben.Es sollten nach meinen infos aber zwei existieren.


    @Obliviate : Was soll ich da erklären?Du postest eine unbestätigte Aussage,die du einem toten zuschreibt und behauptet Ich sei confirmed Maf.Confirmed heißt für mich 100%.Entweder solltest du deine Aussagen dann anders formulieren oder niemanden als confirmed bezeichnen, wenn du es nicht weißt.

  • @herkules Gestern hieß es noch, wenn TosTos wirklich Fluffeluff ist, hätte man ja seine Reports als Absicherung, und nun sollchen die Reports plötzlich fake sein? Du schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass TosTos einen Fake-Report-Lynch durchsetzen wollte größer ein als die, dass Maunzi in der Nacht mal einen Düsterumhang gekauft hat? Selbst wenn - bei so einem argen Missplay könnten wir daran nichts mehr ändern, dann ist der Fehler schon passiert. Es ist doch Unsinn, jedes Mal von einem Spielfehler auszugehen. Dann hat das Dorf von vornherein keine Siegesschance, weil man sich absolut auf nichts verlassen könnte.
    Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob du noch für das Dorf spielst. Dass Maunzi per Kristallkugel gecheckt wurde, weiß ich auch nur von dir, wenn ich mich richtig erinnere.


    Obliviate im Gegenzug hat einen Mafiosi ausgeliefert, den er per Kristallkugel erkannt hat, und der hat sich bestätigt. Außerdem sehe ich nun wirklich nichts, weswegen Obliviate Scum sein sollte, außer dass Herzgold in der Nacht dir geschrieben haben soll, dass er Scum ist, wenn er stirbt - aber dass Herzgold Wingull war, war jetzt auch kein so großes Geheimnis mehr, und wieso sollte Obliviate ihn gerade heute töten, wenn er seine Rolle schon lange kannte? Mag sein, dass er konvertiert wurde, aber das ist nicht sicher. Es gibt weder Reports noch sonst etwas, außer deiner Scumreads.
    Und außerdem: Obliviate zu lynchen bringt uns keinen Mehrwert an Informationen, wenn er Dorf ist. Bei Maunzi bringt es uns Informationen über die Glaubwürdigkeit der Dreamer-Reports, die später vllt noch von belang sein könnten. TosTos wurde nur gelyncht, damit das Dorf an Infos kommt. Es wäre doch jetzt der größte Unsinn, diese Informationen nicht zu verwenden.

  • @obliviate:Was soll ich da erklären?Du postest eine unbestätigte Aussage,die du einem toten zuschreibt

    Kommt mir ziemlich bekannt vor. ^_________________________^
    FOS herkules (ist übrigens der erste FOS, den ich laut gegen dich ausspreche)


    Laut Herzgold bist du auch confirmet, aber wenn es nach mir ginge halt nur zu 80-90%, da - falls du Inno bist - die Maf auch einen Grund gehabt haben könnte, Herzgold zu töten.


    Ansonsten siehe Marille.

  • Nur, um das mal klarzustellen:
    Für Maunzi spricht der potenziell gefälschte Dreamerreport. Für Obliviate spricht sein Verhalten. Korrekt?
    Wie haben nur noch ~27min bis zum Tagesende.
    Hurra. Und ich kann mich noch nicht entscheiden.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Was soll ich sagen.Ich kann eine Umhang nicht ausschließen. Aber auf der einen seite besteht ein Report,der auf reads basiert(bei so vielen besuchenden Rollen schon mal nen dreamer gesehen,der alle reports bekommt?Man war sich halt recht sicher.Die Kugeln kamen erst weit später) und auf der anderen Seite eine Kugel,die inno sagt.(das ein watcher dies nicht selbst machen wollte,kann ich sogar verstehen.Gebracht hat es ihm nichts)Wer sich darauf verlassen möchte,kann dies gerne tun.Ich kann es eh nicht ändern,nur weiß ich es besser.Ich habe auch nichts,was obliviate überführen würde.Es ist nach meinen infos eben kein Verhalten für einen inno.Ich zumindest wäre nicht traurig,wenn er abgeschossen wird.