Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir vor 3 wochen einen 3DS XL gekauft wegen pokemon x und y und wegen OR und AS und wenn die darauf folgenden 3 pokemon spiele nur auf dem New 3Ds spielbar sind dann ist nintendo fuer mich gestorben -.-


    Hmm, welche drei Pokemon Spiele? Redest du von der Hauptreihe oder von was anderem? Ist doch noch nichts weiter bekannt, oder?[/quote]


    Ich meine von der hauptreihe also die ganz normalen pkmn spiele am ds gabs ja auch ur viele da gabs D/P dann kam platin dann HG/SS dann S/W dann S2/W2 das sind insgesamt 5 spiele ich zaehle zb diamant und perl als eine)
    und wenn jetzt nach OR/AS schon die naechsten nur auf dem new 3Ds spielbar sind dann ist nintendo bei mir durch ich moechte nicht nach zwei pokemon spielen meinen neuen 3ds wegwerfen um mir den naechsten zu kaufen -.-

  • kann mir einer erklären, was NFC ist?
    bzw. habe ich das mit den figuren schon mitgekriegt. die ersten 12 für nur 10€ das stück zu SSB. super! nur 120€ für 12 figuren, die eh nur verstauben.
    die dinger sollen ja so wie bei skylanders usw. sein. soweit ich weiß, scant das gerät die figuren irgendwie und man schaltet bonusinhalte frei, richtig? der fakt mit den figuren kann mir also egal sein. ich zahle NIE, wirklich nie, nochmal extra drauf, um ein paar inhalte mehr zu bekommen (zumal 10€/120€ ja auch kein pappenstiel sind....) bzw kann ich mit den figuren eh nichts anfangen. das ist mehr so was für kinder oder exzentrische sammler. deko ja, aber keine spielfiguren ;)

  • kann mir einer erklären, was NFC ist?
    bzw. habe ich das mit den figuren schon mitgekriegt. die ersten 12 für nur 10€ das stück zu SSB. super! nur 120€ für 12 figuren, die eh nur verstauben.
    die dinger sollen ja so wie bei skylanders usw. sein. soweit ich weiß, scant das gerät die figuren irgendwie und man schaltet bonusinhalte frei, richtig? der fakt mit den figuren kann mir also egal sein. ich zahle NIE, wirklich nie, nochmal extra drauf, um ein paar inhalte mehr zu bekommen (zumal 10€/120€ ja auch kein pappenstiel sind....) bzw kann ich mit den figuren eh nichts anfangen. das ist mehr so was für kinder oder exzentrische sammler. deko ja, aber keine spielfiguren ;)


    Bei Smash sind es zb. Auflevelbare Charaktere, die sich deinem Kampfstil anpassen und immer stärker werden, wodurch man NPC bekommen kann die ähnlich schwer wie echte Gegner sind :)


    und wenn jetzt nach OR/AS schon die naechsten nur auf dem new 3Ds spielbar sind dann ist nintendo bei mir durch ich moechte nicht nach zwei pokemon spielen meinen neuen 3ds wegwerfen um mir den naechsten zu kaufen -.-


    Auf dem Gameboy kamen auch nur 2 verschiedene Spielreihen raus. RBS und FRBG :P



    Quelle ?


    Das ist das einzige was ich an Foren nicht mag :D Wenn man nach Quellen gefragt wird (no offense ;P)
    Hier: http://www.nintendo.de/News/20…esendspurt-an-914804.html


    Ganz unten heisst es : "Die Freunde des tragbaren Nintendo 3DS wiederum dürfen sich auf Monster Hunter 4 Ultimate, Code Name: S.T.E.A.M. sowie Fossil Fighters: Frontier freuen – und auf den neuen NFC-Adapter, über den dann auch ihre Spiele mit den amiibo-Figuren interagieren können."

  • und wenn jetzt nach OR/AS schon die naechsten nur auf dem new 3Ds spielbar sind dann ist nintendo bei mir durch ich moechte nicht nach zwei pokemon spielen meinen neuen 3ds wegwerfen um mir den naechsten zu kaufen -.-[/quote]


    Auf dem Gameboy kamen auch nur 2 verschiedene Spielreihen raus. RBS und FRBG :P


    ich zaehle das anders smaragd gehoert nicht zu den zweien ausserdem smaragd erschien 2005 und den gameboc advance gab es fast 10 jahre lang und dann 2-3 jahre spaeter kam diamant und perl raus
    und beim ds gab es am meisten spiele und ich hoffe das dass nicht so bleibt

  • Oha...dann muss ich nur noch wegen der 2 extra Tasten und dem Schnelleren Prozessor und dem optimierten Grössen/Gewichtsverhältniss meckern??!


    Aber ich hoffe der "Adapter" geht nicht so in´s geld.....sonst kann ich mir gleich den New 3DS LL kaufen! ;)


  • ich zaehle das anders smaragd gehoert nicht zu den zweien ausserdem smaragd erschien 2005 und den gameboc advance gab es fast 10 jahre lang und dann 2-3 jahre spaeter kam diamant und perl raus
    und beim ds gab es am meisten spiele und ich hoffe das dass nicht so bleibt


    Du weisst aber dass der der GBA 2001 rauskam und der Nintendo DS 2004/2005?

  • hinter den bild von den neuen 3ds steht ll. Ist das der neue Name?

    hinter den bild von den neuen 3ds steht ll. Ist das der neue Name?



    Der New 3Ds ll wird in Deutschland New 3Ds XL heißen, weil der 3Ds Xl in Nordamerika 3Ds ll heißt.


    Sehr schade finde ich das er erst in 2015 in Europa erscheinen wird. Ehrlich gesagt hätte ich doch mit Weihnachten gerechnet.


    Zitat

    Wie die Kollegen von Eurogamer erfahren haben, erscheint der "New 3DS" nicht vor 2015 in Europa. Diese Information habe ihnen Nintendo auf Nachfrage mitgeteilt.


    Quelle: http://www.gameswelt.de/3ds/ne…delle-angekuendigt,227973


    Zitat

    Der New Nintendo 3DS / 3DS XL wird nicht in der Lage sein, Nintendo DS / DSi-Software wiederzugeben, die zum Spielen eine bestimmte Verbindung zum Cartridge-Slot benötigt. Es handelt sich hier beispielsweise um Titel, die auf dem Nintendo DS / DS Lite einen GBA-Cartridge-Slot verwendeten.


    Quelle:http://www.next-gamer.de/news/…-new-nintendo-3ds-3ds-xl/


    oh... damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. 3Ds Spiele werden natürlich auf dem New 3Ds laufen.

  • Oha. Das ist eine wirkliche Bombenmitteilung.


    Das bedeutet, dass man den NN3DS (wie ich ihn jetzt mal abkürze) schon fast als Nachfolger-Gen des 3DS bezeichnen kann, da die Abwärtskompabilität nur die 3DS-Spiele umfasst und nur eingeschränkt DS-Spiele :O
    Dann ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass der NN3DS kein Übergangsstadium darstellt, sondern tatsächlich eine eigene Gen darstellen könnte.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Quelle:http://www.next-gamer.de/news/…-new-nintendo-3ds-3ds-xl/


    oh... damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. 3Ds Spiele werden natürlich auf dem New 3Ds laufen.


    Das bedeutet, dass man den NN3DS (wie ich ihn jetzt mal abkürze) schon fast als Nachfolger-Gen des 3DS bezeichnen kann, da die Abwärtskompabilität nur die 3DS-Spiele umfasst und nur eingeschränkt DS-Spiele :O


    Laut den Zitat sind damit nur GBA Spiele gemeint,also ist die abwärtskompatiblität genauso wie bei alten 3DS (

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • @P1ka: Aber bedeutet das nicht, dass z.B. Diamant/Perl nicht funktionieren, weil die (Park der Freunde lässt grüßen) fürs Spiel mit dem GBA-Slot kommunizieren können? :confused: So verstehe ich das zumindestens.


    Ich meine, es heißt ja:

    Zitat

    Der New Nintendo 3DS / 3DS XL wird nicht in der Lage sein, Nintendo DS / DSi-Software wiederzugeben, die zum Spielen eine bestimmte Verbindung zum Cartridge-Slot benötigt


    DS/DSi-Software. Nicht GBA-Software.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Der New Nintendo 3DS / 3DS XL wird nicht in der Lage sein, Nintendo DS / DSi-Software wiederzugeben, die zum Spielen eine bestimmte Verbindung zum Cartridge-Slot benötigt


    Damit wird wohl Gitar Hero gemeint sein, da man um das Spiel überhaupt zu spielen den Adapter brauchte, den man in Slot 2 steckte. Pokemon D/P kann wahrscheinlich immer noch im New 3DS/XL gespielt werden, nur der Park der Freunde wird nicht mehr nutzbar, da ja schon der DSi und der 3ds keinen GBA Slot mehr hatten.


    Ich hab mich nun dazu entschieden kein New 3DS zu kaufen, da ich eigentlich mit meinen 3DS XL im Pika Design ganz zufrieden bin und einfach auf die nächste Generation warte, die die Funktionen des New 3DS wahrscheinlich übernehmen wird und (hoffentlich) auch abwärts kompatibel zu New 3DS spielen sein wird, wie schon der 3DS zu den Dsi Spielen war. Um ehrlich zu sein, fand ich damals die exklusiven Spiele für den Dsi nicht wirklich toll.
    Das einzige Spiel an das ich mich erinnern kann und auch exklusiv für den DSi war, ist "Face Training" und um ehrlich zu sein, darauf konnte jeder DS/Lite Besitzer verzichten. Die Paar Gimmicks wie z.B ein Profilbild für seine Save-Datei in Solatoboro waren eigentlich ganz überschaubar. Außerdem war der Videochat in Pokemon S/W/2 nicht wirklich das Gelbe vom Ei....
    Ich kann natürlich verstehen, dass Nintendo den New 3DS promoten will, trotzdem ärgere ich mich, dass Xenoblade exklusiv sein wird. Aber stärkere Hardware bringt halt seine Vorteile.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

    Einmal editiert, zuletzt von Albion ()