Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie glaubt ihr wird das sein mit den nächsten pokemon games? :/
    ich hoffe die nächsten 3 spiele(ich hoffe auf re-remakes von rot und blau bzw Blattgrün und feuerrot und auf die next Generation und vl auf remake von kristall ^^) bleiben am alten 3ds spielbar.


    Als nächste Remakes nach ORAS sollten eigentlich Diamant/Perl kommen.


  • Als nächste Remakes nach ORAS sollten eigentlich Diamant/Perl kommen.


    Ich hoffe aber auch auf Rot/Blau Remakes, vielleicht auch nur Blau weil es ja schon Blattgrün und Feuerrot gibt, weil die Remakes sind für den GBA, während Diamant und Perl schon für den DS sind, das heißt die neuere Generation kann die Spiele ohne Probleme noch spielen, sogar auf dem New 3DS (XL) . Deswegen wäre es meiner Meinung nach sinnvoll als nächstes Remake Wasserblau zu veröffentlichen

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • Ich denke auch nicht das viele Exklusiv Titel für den neuen 3DS kommen. Für Third Partys wie Capcom oder Square Enix bringt es null nur auf den neuen 3DS zu setzen die fast 45 Mio. alten 3DS Geräte lässt man nicht so einfach links liegen. Nur für Nintendo macht es Sinn den ein oder anderen Titel exklusiv für den neue 3DS zu bringen da das die Verkaufszahlen des neuen 3DS steigern kann. Ich hoffe mal Nintendo wird sich hier auf Titel beschränken die auf dem alten 3DS schwer machbar gewesen wären. Xenoblade 3DS muss selbst auf dem neuen 3DS Abstriche zur Wii Version machen, kann mir vorstellen das es auf dem alten 3DS nur sehr schlecht funktioniert hätte.


    Wenn die nächste Pokemon Edition (nennen wir sie jetzt einfach mal Z) exklusiv für den neuen 3DS wäre, wäre das doch ziemlich Assi. Ich hoffe mal das sie die Z Edition (und auch die meisten anderen Spiele) für den neuen 3DS optimieren aber sie trotzdem auf dem alten 3DS spielbar sind. Pokemon Z könnte dann folgende Verbesserungen haben wenn man auf dem neuen 3DS spielt:


    -Stabile Framerate
    -3D Effekt überall
    -besserer 3D Effekt (der 3D Effekt von X/Y ist wenn er denn mal da ist einer der schlechtesten auf dem 3DS. Sollte sich an Senran Kagura orientieren hat den besten 3D Effekt auf dem 3DS)
    -Kamerasteuerung in Illumina City mit dem neuen C-Stick (auf dem alten 3DS vielleicht Circle Pad Pro Support)


    und eventuell könnte man noch einbauen das man einfach das ganze Spiel (wenn man möchte) in der Illumina CIty Ansicht spielen kann. Mit einer beweglichen Kamera sollte das kein Problem sein. Die Frage ist nur wie sehr GameFreak getrickst hat, wenn sie die Stellen die man in X/Y durch die feste Kamera nicht sehen kann gar nicht erst gemacht haben dann wäre es doch etwas aufwändiger das umzusetzen.


  • Kann dir nur zustimmen, vorallem das mit Z fände ich cool wenn das ganze Spiel wie in Illumina City steuerbar wäre. ( Mal so nebenbei ich nehme stark an dass nach OR & AS Z kommen wird ^^ ) Ich hoffe dass dann auf dem New 3DS auch in den Kämpfen der 3D Effekt stabil läuft. Auf dem normalen ist das Spiel mit 3D fast gar nicht zu genießen wegen den Lags :pinch:


    Ich freue mich schon riesig auf meinen XL . So wie ich das gesehen habe, gibt es den XL einmal in Blau und in Schwarz, oder? Hoffentlich kommt der neue 3DS gleich im Januar raus :D

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • @lion2001118 Ja, der New 3DS XL kommt in Metallic Blau und Metallic Schwarz und der New 3Ds in weiß und schwarz.


    weiß jemand ob man bei dem New 3DS XL auch das Design auswechseln kann (das mit der Hülle) ?



    Man erkennt nur diese Linie beim New 3DS. (Mit der man die Hülle auswechseln kann) Das erklärt sicherlich warum die beiden Konsolen nur einen 15€ unterschied haben oder?


  • Dann werde ich den Blauen nehmen ^^ Ich hoffe dass man die Hüllen auch beim XL austauschen kann. Denn wenn es nur beim kleinen wäre, fände ich das schon etwas bekloppt. Wenn man so was cooles schon einführt dann doch bitte auch für alle!! Wenn das dann wirklich nur beim kleinen geht, dann weiß ich langsam echt nicht was Nintendo sich immer dabei denkt!! Aber ich werde mir trotzdem den XL kaufen, das Blau finde ich sieht ja auch sehr edel aus. Wichtiger ist mir da eher dass ich das Design im Home-Menü ändern kann. Beim spielen sehe ich die Hülle eh nicht also von daher ^^

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • Die Ankündigung zweier neuer 3DS-Modelle hat mich am vergangenen Freitag ziemlich überrascht. Ehrlich gesagt, hätte ich in diesem Jahr nicht mehr damit gerechnet. Eher hielt ich es für wahrscheinlicher, dass man den Nachfolger oder eine neue Variante des 3DS auf der nächsten E3 präsentieren würde. Scheinbar möchte Nintendo aber die aktuelle Konsolen-Generation noch um ein paar Jahre verlängern.


    Am besten finde ich es, dass sich der 3DS-Kartenschlitz nun vorne befindet. Das ist ganz praktisch, wenn der 3DS am Ladegerät angeschlossen ist und man das Spiel-Modul wechseln möchte. Die neue Positionierung des Start- und Select-Buttons ist auch ganz gut gewählt. Zwar befinden sich nun beide Buttons an derselben Stelle wie bereits bei der DS-Generation, jedoch kam es durchaus öfters vor, dass ich den Start-Button meines 3DS XL versehentlich beim Spielen gedrückt hatte. Daher ist diese Änderung ein deutlicher Pluspunkt im Vergleich zu den Vorgängern.


    Das Individualisieren des eigenen 3DS ist auch eine ganz tolle Idee. Da wäre mir eine OR/AS-Platte am liebsten, jedoch würde ich eine Special-Edition des New 3DS XL im OR/AS-Design bevorzugen. Diese würde ich mir auch garantiert kaufen, jedoch scheint die Veröffentlichung eines solchen Sondermodells eher unwahrscheinlich, wenn die Standard-Geräte hierzulande erst 2015 erhältlich sein werden. Bezüglich der exklusiven New 3DS-Titel nehme ich an, dass es sich vorwiegend um geportete Spiele älterer Nintendo-Heimkonsolen handeln wird. Wenn sich ein paar ältere Pokémon-Spiele wie z.B. Pokémon Snap oder PokéPark darunter befänden, würde ich mich auf jeden Fall freuen.


    Im neuesten Artikel von ntower findet ihr einen weiteren Preview-Trailer, der gegen Ende die austauschbaren Plattenmotive zeigt. Auch ein Bild aller 38 zunächst verfügbaren Motive ist im Artikel zu finden. Leider scheint es vorerst keine Pokémon-Motive zu geben, allerdings wird eine Platte 1500 Yen kosten, was ungefähr 11 Euro entspricht.

  • Schon einmal in Erwägung gezogen, dass die News hier bei weitem nicht perfekt sind? Mit lesen meinte ich im speziellen den Thread-Verlauf, in dem mehrmals der Fakt gefallen ist, dass es mindestens einen Exklusivtitel geben wird. Drei Seiten mal zu überfliegen wird ja wohl nicht das Problem sein, wenn man mitdiskutieren möchte. Fortführend würde ich dir also diesen Link ans Herz legen.


    Schon mal in betracht gezogen, dass wenn man eine News HIER zuerst ließt und darauf hier antwortet, man nicht gleich gleich annimmt die News hätte Lücken ? Und sich eben nach dieser News richtet. Und ich habe die zwei Seiten (und nicht drei) vorher überflogen gehabt, aber da haben sich die Leute wie wir eben darüber unterhalten. Wenn du einen Beweiß hattest, das es ein Only New 3DS Game gibt/geben wird, hättest du den Link gleich zu anfangs unseres Gesprächs schicken können, anstatt im nachnein damit, sowie einem solch herablassenden Ton daher zu kommen. :thumbdown:


    Was die Only New 3DS Games angeht, so hat es Gucky schon gut Fomuliert. Das werden halt Titel sein, die sowieso nie für den 3DS erschienen wehren. Bedeutet aber eben nicht, das nur noch New 3DS Titel erscheinen werden. Was Pokemon angeht, so sind bis auf die 5. Generation jede neue Generation aufeiner neuen Konsole erschienen, wenn also die nächste Generation auch ein Only New 3DS Titel sein wird, währe das kein Schock für mich.


    Selbst wenn ein paar Spiele exklusiv für den neuen 3DS erscheinen sehe ich da keinen Aufreger. Vielleicht liegts ja auch einfach nur daran, dass die Spiele auf dem Vorgängermodell nicht vernünftig laufen würden und deswegen dafür auch nie auf diesem erschienen wären. Nintendo würde sicherlich nicht freiwillig darauf verzichten, Spiele auch den Leuten zugänglich zu machen, die einen herkömmlichen 3DS besitzen.



    super saiyajin gogeta:"Aber aufgepasst, der New 3DS XL scheint die unten Knöpfe nicht zu haben (aber hoffentlich die austauschbaren Cover)."
    Doch der xl hat auch bunte knöpfe http://www.netzwelt.de/news/14…ffiziell-vorgestellt.html


    Achso, weil auf den Bildern hier in der News und im Video hatte er keine gefärbten Knöpfe. Scheinbar scheint das Design noch nicht fertig zu sein.


    Nur blöd das bei der XL Version nur die Buchstaben der Knöpfe eingefärbt werden. :/


    Während beim Normalen die Schönere Variante da ist. Soll wohl dafür sorgen das auch die kleine Version gekauft wird, bei dem minimalen Preisunterschied, würde sich doch fast jeder sonnst die Größere Version direkt zulegen. :)





    Dann werde ich den Blauen nehmen ^^ Ich hoffe dass man die Hüllen auch beim XL austauschen kann. Denn wenn es nur beim kleinen wäre, fände ich das schon etwas bekloppt. Wenn man so was cooles schon einführt dann doch bitte auch für alle!! Wenn das dann wirklich nur beim kleinen geht, dann weiß ich langsam echt nicht was Nintendo sich immer dabei denkt!! Aber ich werde mir trotzdem den XL kaufen, das Blau finde ich sieht ja auch sehr edel aus. Wichtiger ist mir da eher dass ich das Design im Home-Menü ändern kann. Beim spielen sehe ich die Hülle eh nicht also von daher ^^


    Ja ich hoffe auch das der XL das auch können wird, da ich es mir schon beim jetzigen 3DS XL gewünscht hatte. Wird aber wohl wie mit den Knöpfen wohl beim XL nicht austauschbar sein, damit auch die kleinere Variante einen Kaufreiz hat, echt schade. :( Wenigstens wird ein andere Wunsch von uns wahr, das der Hintergrund des Home Menüs endlich gestaltbar sein wird. :)

  • Ich denke mal der Grund warum nur der kleine 3DS auswechselbare Motive kriegt ist, weil Nintendo noch Special Versionen rausbringen will. In Japan wurden ja schon gleich 2 für den neuen XL angekündigt. Der kleine kriegt keine hat dafür aber die Auswechselbaren Designs und auch da kann ich mir vorstellen das sie das ein oder andere limitierte Design bringen werden.


    Gibt ja genug Sammel Nerds die unbedingt jede Limitierte Version in ihrer Vitrine haben wollen. Da lohnt es sich für Nintendo beim XL für jedes neue Design den Vollpreis zu verlangen.

  • Ich denke mal der Grund warum nur der kleine 3DS auswechselbare Motive kriegt ist, weil Nintendo noch Special Versionen rausbringen will. In Japan wurden ja schon gleich 2 für den neuen XL angekündigt. Der kleine kriegt keine hat dafür aber die Auswechselbaren Designs und auch da kann ich mir vorstellen das sie das ein oder andere limitierte Design bringen werden.


    Gibt ja genug Sammel Nerds die unbedingt jede Limitierte Version in ihrer Vitrine haben wollen. Da lohnt es sich für Nintendo beim XL für jedes neue Design den Vollpreis zu verlangen.


    Wetten dass die SPecial Edition vom XL dann wieder weitaus mehr kostet als normal. Nehmen wir mal an der kleine 3DS kostet 130 Euro. Und ein Motiv kostet 11 Euro. So bezahlt man 141 Euro für die Konsole und das Motiv seiner Wahl. Nehmen wir weiter an der XL kostet 150, dann kostet eine Special Edition bestimmt 250 Euro und das wäre ziemlich unfair!!! Also will ich auswechselbare Motive für alle oder Special Motive beim XL für maximal 30 Euro mehr!

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • Ich denke mal der Grund warum nur der kleine 3DS auswechselbare Motive kriegt ist, weil Nintendo noch Special Versionen rausbringen will. In Japan wurden ja schon gleich 2 für den neuen XL angekündigt. Der kleine kriegt keine hat dafür aber die Auswechselbaren Designs und auch da kann ich mir vorstellen das sie das ein oder andere limitierte Design bringen werden.


    Gibt ja genug Sammel Nerds die unbedingt jede Limitierte Version in ihrer Vitrine haben wollen. Da lohnt es sich für Nintendo beim XL für jedes neue Design den Vollpreis zu verlangen.


    Habe bis jetzt noch keine Special Editions vom New 3Ds / New 3DS XL gesehen, könntest du bitte den Link posten?



    Und Außerdem @lion2001118, kann mir nicht vorstellen das der New 3DS XL 137€ / New 3DS 117€ wert sein werden... es heißt ja nur umgerechnet.
    Alleine ein normaler 3Ds kostet gebraucht 137€ deswegen bin ich mir sehr sicher, dass der New 3DS XL aufjedenfall 190€-220€ wert sein wird.

  • Ich finde es doof, dass es bis jetzt so aussieht, als könnte man nur die Hülle des normalen New 3DS, nicht aber die des XL wechseln. Ich würde mir diese Konsole ja kaufen, aber mich ungerne umgewöhnen. Da ich einen 3DS XL besitze und mich schon an diese Größe gewöhnt habe, wäre das echt schade. Ansonsten gefallen mir die beiden neuen Handhelden ganz gut, nicht nur äußerlich, sondern auch weil sie sehr praktisch zu sein scheinen. Ich bin etwas überrascht, dass Nintendo jetzt so schnell etwas neues raushauen will.

  • Ich finde es doof, dass es bis jetzt so aussieht, als könnte man nur die Hülle des normalen New 3DS, nicht aber die des XL wechseln. Ich würde mir diese Konsole ja kaufen, aber mich ungerne umgewöhnen. Da ich einen 3DS XL besitze und mich schon an diese Größe gewöhnt habe, wäre das echt schade. Ansonsten gefallen mir die beiden neuen Handhelden ganz gut, nicht nur äußerlich, sondern auch weil sie sehr praktisch zu sein scheinen. Ich bin etwas überrascht, dass Nintendo jetzt so schnell etwas neues raushauen will.


    Ja, leider ist es die Tatsache das man nur bei dem normalen New 3DS die hülle auswechseln kann.


    Zitat

    Wie Nintendo verlauten lies, werden die Japaner für massig unterschiedliche Abdeckungen sorgen, womit für jeden ein Design seiner Wahl dabei sein dürfte.


    Die Abdeckungen scheinen sich nur in Kombination mit dem New Nintendo 3DS, nicht aber dem New Nintendo 3DS XL nutzen zu lassen.


    Quelle:http://nintendo-online.de/news…ustauschbaren-abdeckungen


    Naja der New 3DS wird etwas größer sein, als ein normaler 3Ds.

  • Habe bis jetzt noch keine Special Editions vom New 3Ds / New 3DS XL gesehen, könntest du bitte den Link posten?



    Und Außerdem @lion2001118, kann mir nicht vorstellen das der New 3DS XL 137€ / New 3DS 117€ wert sein werden... es heißt ja nur umgerechnet.
    Alleine ein normaler 3Ds kostet gebraucht 137€ deswegen bin ich mir sehr sicher, dass der New 3DS XL aufjedenfall 190€-220€ wert sein wird.


    Der neue 3DS XL bekommt in Japan gleich zum Start zwei Spezialversionen.


    Die erste ist ein Monster Hunter 4G (Ultimate):



    Bei diesem bin ich mir ziemlich sicher das er bei uns auch kommen wird. Weshalb ich mir auch ziemlich sicher bin das der neue 3DS und neue 3DS XL bei uns im Frühjahr 2015 zusammen mit Monster Hunter 4 Ultimate kommen werden.


    Der andere ist ein Smash Bros. 3DS XL den es bei uns auch geben wird. Bei uns ist es halt nur das alte XL Modell, weil der schicke neue ja erst nächstes Jahr zu uns kommt:



  • Wetten dass die SPecial Edition vom XL dann wieder weitaus mehr kostet als normal. Nehmen wir mal an der kleine 3DS kostet 130 Euro. Und ein Motiv kostet 11 Euro. So bezahlt man 141 Euro für die Konsole und das Motiv seiner Wahl. Nehmen wir weiter an der XL kostet 150, dann kostet eine Special Edition bestimmt 250 Euro und das wäre ziemlich unfair!!! Also will ich auswechselbare Motive für alle oder Special Motive beim XL für maximal 30 Euro mehr!



    Na, da werde ich erst einmal abwarten, was offiziell an Preisen rausgehauen wird, bevor ich mich unnötig aufrege. :D


    Ich hoffe ja auf eine Special Edition mit einem neuen Zelda-Spiel (oder einem lang ersehnten Remakes für den 3DS ;)), egal ob mit dem normalen oder der XL Variante des neuen 3DS. Bin gespannt, ob mein normaler 3DS bis dahin noch gut funktioniert oder "Bedarf" besteht :D

  • Na, da werde ich erst einmal abwarten, was
    offiziell an Preisen rausgehauen wird, bevor ich mich unnötig aufrege. :D


    Ich hoffe ja auf eine Special Edition mit einem neuen Zelda-Spiel (oder einem lang ersehnten Remakes für den 3DS ;)), egal ob mit dem normalen oder der XL Variante des neuen
    3DS. Bin gespannt, ob mein normaler 3DS bis dahin noch gut funktioniert oder "Bedarf" besteht :D


    Ich hoffe dass es dann von Anfang an eine coole Special Edition gibt und nicht erst danach. Weil ich will den mir schon am Release kaufen. Habe dann nämlich keine Lust mich einen Monat später ärgern zu müssen.

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • Sind natürlich wieder n paar nette Ideen dabei (die Platten sind schon cool!), aber warte ich da nich lieber noch n jahr länger und hol mir die grundlegend neue DS-Generation? Naja, das is meine Meinung. Die Figuren sind schon geil, aber ohne den New 3ds bringen die wenig (zum einfach-nur-in-den-schrank-stellen sind sie mir zu teuer). Und so nett sind die neuen Features dann auch wieder nich dass sich das insgesamt lohnt: 130€ DS + ca 40€ specialedition, 10€ Austauschplatte, 30€ Grundstock an Figuren sind schon 210€ für den "normalen"... Is mir zu viel!


    so und zu der Diskussion mit pokemon Z: Glaub ich nicht, denn mit Zygarde is das Z-pokemon schon weg (siehe Form von der Seite, Fähigkeit und so weiter)