Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur die Entscheidung fällt mir immer noch sehr schwer

    Hier würde ich auch mal auf deine Genre-Vorlieben spekulieren: "Kid Icarus" ist ein Third-Person-Shooter, während "Tales of the Abyss" ein reines RPG ist.
    Du solltest bedenken, dass zum Beispiel "Kid Icarus" aufgrund seiner Steuerung sehr linear ist. Man folgt dem Protagonisten auf einer unsichtbaren Linie und darf in Massen Gegner abschießen. Zu Anfang eines jeden Kapitels findet sich ein Luftkampf-Abschnitt, gefolgt von einem Bodenkampf-Teil, dem ein Boss folgt.
    Während du im Luftkampf mehr wie in einem "Railgun-Shooter" agierst und Gegner abschießt und dabei nur ausweichen musst, hast du zumindest am Boden ein wenig mehr Freiraum. Dennoch sind die Wege vorgegeben und du kann dich nur innerhalb dieses Areals fortbewegen.
    Dazu stehe dir verschiedene Waffen zur Verfügung, die Pit einsetzen kann, um auch gegen die Bosse zu bestehen.
    Die Story beruht auf griechische Mythologie, ist aber was eigenes für sich und ganz gut ausgearbeitet und auch grafisch ist das Spiel recht schick geworden. Allerdings könnte die bunte Bilderflut etwas weniger sein.


    "Tales of the Abyss" beruht auf das in Japan und den USA für die PS2 herausgebrachte Spiel und wurde für den 3DS neu aufgelegt. Wie in einem Rollenspiel typisch, wirst du hier eine wirklich schöne Story im Anime-Stil vorfinden, die musikalisch gut untermalt wird und vom grafischen her sehr gut ausschaut. Du bekommst nicht so schnell Augenkrebs, wie bei oben genannten Spiel.
    Die Welt ist, im Gegensatz zu die vom "Kid Icarus" nicht so streng linear und bietet dir mehr Freiraum.
    Die Kämpfe laufen, anders als bei vielen anderen RPGs, in Echtzeit ab und bieten dir so die Möglichkeit, dich innerhalb des Kampffeldes zu bewegen und nicht stur auf dem Fleck zu stehen und rundenbasiert anzugreifen. Du erhälst so mehr Dynamic und dies beeinflusst den Spielfluss positiv.
    Worauf du dich einstellen solltest: Das Spiel besitzt keine deutschen Bildschirmtexte oder gar eine deutsche Synchronisation. Es wurde die englische Version 1:1 übernommen, weshalb du in englischer Sprache durchaus schon ein wenig fit sein solltest.


    Ich hoffe, dir nun ein wenig weitergeholfen zu haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Keine Frage in Sachen Kaufberatung direkt, aber ich suche ein Spiel das ich mal gespielt habe als ich vieeeeel jünger war. So zur Zeit von Windows XP wenn ich raten müsste.
    Es ist ein Strategiespiel das sich mit der Griechischen Mythologie befasst, man kann Paläste für Götter bauen welche einem dann im Kampf etc. helfen.
    Viel weiter erinner ich mich daran leider nicht mehr, hab aber aktuell richtig Lust darauf das zu spielen weil ich als Kind immer zu schlecht dafür war ^_^
    Wenn jemand von euch eine göttliche Eingebung hat und den Namen des Spiels kennt wäre ich sehr verbunden wenn man mir den mitteilen könnte.

  • Keine Frage in Sachen Kaufberatung direkt, aber ich suche ein Spiel das ich mal gespielt habe als ich vieeeeel jünger war. So zur Zeit von Windows XP wenn ich raten müsste.
    Es ist ein Strategiespiel das sich mit der Griechischen Mythologie befasst, man kann Paläste für Götter bauen welche einem dann im Kampf etc. helfen.
    Viel weiter erinner ich mich daran leider nicht mehr, hab aber aktuell richtig Lust darauf das zu spielen weil ich als Kind immer zu schlecht dafür war ^_^
    Wenn jemand von euch eine göttliche Eingebung hat und den Namen des Spiels kennt wäre ich sehr verbunden wenn man mir den mitteilen könnte.


    Eventuell " Zeus-Herrscher des Olymps" ?

  • Hey Leute, besitze seit ein paar Tagen eine WIi U und habe mir schon Mario Kart 8 und Super Smash Bros. U gekauft und suche nun nach einem 3ten Titel für die Wii U, der maximal 35 Euro, gibt es da gute Titel?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Hey Leute, besitze seit ein paar Tagen eine WIi U und habe mir schon Mario Kart 8 und Super Smash Bros. U gekauft und suche nun nach einem 3ten Titel für die Wii U, der maximal 35 Euro, gibt es da gute Titel?

    Ich würde dir gerne "The Wonderful 101" empfehlen, welches von Platinum Games stammt (dem Grüppchen, das auch "Bayonetta" ins Leben gerufen hat).
    Du wirst in eine comic-artige Welt entführt, auf der eine Alien-Invasion stattfindet. Klingt für sich nicht gerade neu und spannend, aber die allgemeine Aufmachnung ist wirklich schön und erinnert vom Konzept her an "Pikmin". So ähnlich funktioniert auch die Steuerung:
    Du hast fünf "Helden" zur Verfügung, deren Namen sich klischeehaft an ihrer Kleidung orientiert: Blue, Red, Green, Pink und Yellow. Jeder von Ihnen besitzt eine unterschiedliche Waffe und/oder Fähigkeit, um gegen die fiesen Alienrobos ins Feld zu ziehen.
    Da diese Helden aber alleine machtlos sind - oder besser gesagt ihre Feuer- und Kampfkraft- hast du noch 95 weitere Helden an deiner Seite, die dem Fünferteam zur Seite stehen und so Kraft geben. Auch kannst du Zivilisten retten, dich sich der Gruppe anschließen. Die Fähigkeiten der Helden ist auch für Umgebungsrätsel notwendig. So schlägt Red mit eiserner Faust zu und kann damit Schalter betätigen. Blue kann sein Schwert als Schlüssel verwenden und so weiter. Der Clou für sich: Die Helden haben Anzüge, mit denen sie sich zu großen Waffen zusammenfügen können. Klingt bescheuert, ist es auch, aber dafür liebevoll umgesetzt ^^
    Die Steuerung funktioniert über Gestik, die du auf dem Touchpad eingeben kannst. Je größer die Gestik, umso wirkungsvoller der Angriff. Die Wirkung ist aber von Gegner zu Gegner unterschiedlich und von deiner gesammelten Gruppe abhängig. Die Bossgegner sind schön anzusehen und durchaus beeindruckend.
    Das Spiel mag anfangs hektisch ausschauen, aber das legt sich recht schnell und du wirst dich gut zurecht finden. Grafisch halt Comic, mit Anspielungen zu anderen Genres, aber du dürftest dich trotzdem verlieben können.
    Wenn du auf Kampftaktik stehst, wärst du mit diesem Spiel ganz gut bedient. Kostet um die 30 Euronen und bietet dir eine Spieldauer von ungefähr 12 bis 15 Stunden an.


    Schau es dir bei einem Let's Play mal an oder leih es dir irgendwo aus. So kannst du dir am besten einen Eindruck vom Spiel machen und nachschauen, ob es dir gefällt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Leider habe ich es irgendwie verpasst mir den New 3DS XL in der Majoras Mask-Edition zu bestellen.. Mittlerweile ist der ja nirgends mehr zu bekommen (falls doch: her mit den Links :D), mal abgesehen von den überteuerten Anbietern :S Wie teuer war denn das Bundle, wenn man beispielsweise bei GameStop, Saturn oder eben Amazon einen geordert hat? Auf Ebay laufen ja ein paar Auktionen, doch ich möchte nicht deutlich mehr zahlen als zum Erscheinungstermin ;)

  • 229 Euro habe ich bei Amazon bezahlt - also kein Drittanbieter.
    Sieht allerdings echt schlecht aus :-( Ich weiß nicht, ob Du da so viel Glück haben wirst.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • An die eingefleischten Zelda-Fans hier.
    Lohnt es sich TLoZ Majoras Mask zu holen?
    Ich spiele Zelda erst seit Twilight Princess für die Wii, hatte auch keine der vorherigen Konsolen und dementsprechend keine Möglichkeit das damals zu spielen.
    Jetzt reizt mich die 3DS Version natürlich, jedoch weiß ich nicht, ob dieser Zeitdruck was für mich ist (so im Sinne von nur 3 Tage Zeit und so).
    Ist der Zeitdruck da sehr krass, oder geht das mit den Zeit zurückdrehen und so ganz locker(locker natürlich relativ, aber so für einen Casual-Gamer)?

  • Das mit dem Zeit zurückdrehen geht sehr gut :) Man muss sich nur dran gewöhnen, dass gewisse Errungenschaften nicht bleiben, sondern beim Zeit zurückdrehen wieder verloren gehen (man behält aber Masken und Schlüsselitems weiterhin, sodass man nicht immer ganz von vorn anfangen muss).


    Ich hab auch (wie Du) mit Twilight Princess angefangen. Majora's Mask finde ich mit TP das stimmungsvollste Zelda von allen, die ich kenne.


    Es ist aber recht knackig für Zelda-Casuals (zu denen ich mich zähle, weil ich mich immer anstelle wie der Ochs vorm Berg), also ungefähr auf einer Ebene wie OoT, falls Du das gespielt hast. Aber absolut machbar.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das Zeitsystem ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn du dich darauf einlässt, lernst du es nach einiger Zeit gut kennen und vor allen Dingen zu schätzen, dass du dadurch dynamische Sidequests verfolgen kannst. Unter Zeitdruck stehst du nämlich bei richtiger Planung im Normalfall nicht und ansonsten lässt sich, wie Silverchen schon erwähnt hat, zu jeder Zeit die Zeit zurückdrehen.

  • Hallo^^


    Ich liebäugel im Moment mit der Wii U, die sich meiner Meinung nach gut neben meinem Fernseher und der Controler gut in meiner Hand machen würde^^. Ich spiele auf Nintendokonsolen seit der Gamecube und hatte auch mit der Wii sehr viel Spaß, wobei ich jetzt vor einem Problem stehe: Bei der Wii war das "Innovative" ja schon von vornherein mit der beweglichen Fernbedienung klar, aber das Gamepad allein kommt mir jetzt nicht so toll vor, als dass ich sabbernd vor dem Schaufenster stehen würde (ich erinner mich ja noch daran, wie einer mal meinte, sein Freund hätte sie für ne normele Wii mit neuen neuen Controller gehalten XD). Außerdem waren beim Release auch keine Spiele da, wofür ich sie brauchen würde, aber so langsam reizen mich das neue Mario Kart und Smash Bros doch irgendwie (Allein schon der alten Zeiten willen), im Moment kommen mir nur viele Mario oder Zelda-Titel in den Sinn, wenn ich ans Sortiment daran denke^^°. Ich hab ja auch noch die Hoffnung, dass die Konsole seit dem Release etwas billiger geworden ist, aber 250 bzw. 300€ mit Bundle wäre ziemlich viel Geld, falls sie mir nicht zusagt. Außerdem kommen da ja noch die Spiele für 50-60€ (O.o Wtf?) hinzu. Ich hätte auch nichts gegen gebrauchte Konsolen/Spiele, wenn aber lieber von Gamestop, da ich mir nicht sicher bin, ob und wie ebay und amazon bei Mängeln oder Defekten bei Käufen von Privatpersonen mir was entschädigen.


    So, nach dem ganzen Negativen: Ich hätte aber wieder mal gerne ne Konsole bei mir stehen, weil Konsolenspiele auf dem Fernseher doch noch mal was anderes sind als auf dem Handheld (die Wii ist im Moment bei meinem Bruder, theoretisch könnte ich sie mir holen, aber weil ja keine Spiele mehr rauskommen und ich die Wii-Spiele da ja auch nutzen kann, wäre eine neue Konsole wahrscheinlich sinnvoller). Alternativen wie XBox und PS 4 kommen bei mir btw nicht wirklich in Frage, aus dem einfachen Grund, dass mir dieses "Image" von doch erwachseneren Spielen nicht unbedingt zusagt und ich diese farbenfrohe, süße Grafik und die Spiele viel lieber spiele (... ich glaube, in der Hinsicht werde ich nie erwachsen XD Falls ich da ungerechte Vorurteile habe, verzeiht sie mir bitte^^°). Außerdem glaube ich, dass es da wirklich gute Titel geben könnte, die mir Spaß machen, ich aber einfach noch nicht von ihnen erfahren habe, da wisst ihr sicher mehr. (Also so Richtung RPG, Rätsel oder japanische Adventurespiele). Letzteres kann btw sehr gut sein, bei der Wii und dem (3)DS haben wir über die Jahre einen ganzen Stapel gehamstert, da muss es doch heutzutage auch welche geben, beim 3DS finde ich doch auch dauernd was XD)


    Okay, nach meinen ausführlichen Abwägungen und dem wohl längsten Post hier eigentlich nur die grundlegende Frage:
    Sind die Konsole bzw die Spiele ihr Geld wert/gibt es tolle Titel für sie, die ich schlichtweg übersehe? (Vlt noch als Erklärung: Das Geld kommt größtenteils durch Gespartes von Geburtstagen zusammen, als Studentin verdiene ich nicht viel, bei so großen Ausgaben wäre mir das schon wichtig, dass ich was ordentliches kaufe.)


    Vielen Dank an alle, die's gelesen haben, und Kekse für die Antworten^^
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich persönlich würde warten, bis es wieder eine Aktion gibt. Es gibt hin und wieder mal solche Aktionen, wo man ein Gratisspiel bekommen kann(afaik gab es eine, als Mario Kart 8 erschienen ist.). Ich würde darauf spekulieren, dass es eine Aktion gibt, wenn Xenoblade X und/oder Zelda Wii U erscheinen werden.


    Ich finde folgende Titel würden einen Kauf rechtfertigen:


    Super Mario 3d world
    Mario KArt 8
    Windwaker (sofern du es noch nicht auf dem Gamecube gespielt hast)
    Smash (eigentlich nur, wenn du die möglichkeit hast, mit anderen leuten zu spielen. Als einzelspieler fand ich Smash Wii U eher enttäuschend)


    Sobald erschienen:
    Xenoblade X (ich war von Xenoblade sehr begeistert und freue mich schon auf die Wii U version. trailer sahen sehr vielversprechend aus)
    Zelda Wii U


    Captain Toad könnte für dich ziemlich geeignet sein, da du auf Rätsel stehst, soll aber relativ einfach sein.

  • Hallo, hier geht es auch wieder um die WiiU, habe vor mir eine WiiU zu kaufen da die Konsole einfach klasse ist nur bräuchte noch nen paar Spiele die ich mir dann kaufe und außerdem welches Premium Pack Bundle würdet ihr kaufen? Spiele die ich auf jedenfall sofort kaufen werde sind diese: Zelda WiiU (dass das bald erscheinen wird), Super Smash Bros for WiiU und Mario Kart 8. Welche Spiele würdet ihr noch zeitnah zum Kauf der WiiU kaufen und lohnt sich Nintendo Land?

  • Wind Waker HD, die Mario Spiele und Monster Hunter 3 könnte Ich dir noch für die Wii U empfehlen :)

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Eigentlich wäre es gut zu wissen gewesen, welche Genres du gerne magst. Ansonsten: Wenn du 2D Platformer magst, kann ich dir Rayman Legends empfehlen, einer meiner absoluten Lieblingstitel. Es versucht nicht, irgendeine Story hineinzuzwingen, es will einfach nur Spaß machen. Die Level sind sehr schön designt, die Murfy-Levels, wo du mit dem Touchscreen Hindernisse für einen computergesteuerten Charakter entfernen musst, machen sehr schönen Gebrauch des GamePads und es gibt in den Levels einiges zu finden, manches ist nicht mal allzu offensichtlich versteckt. Außerdem ibt es einen Großteil der Levels aus Rayman Origins. Wenn ich dich noch nicht überzeugen konnte, gäbe es auch eine Demo im eShop.

  • An sich würde ich spontan keine meiner vorherigen beiträge zitieren, aber es bietet sich gerade an, also hier:


    nur bräuchte noch nen paar Spiele die ich mir dann kaufe


    Ansonsten warte noch auf Monster Hunter 4 Ultimate. Wenn du taktisches Hack' n' Slay magst, dann liegst du mit der Monsterjagd ziemlich richtig. Erwarte aber keine komplizierte oder spannende Story, die wirst du da vergeblich suchen. Stattdessen darfst du dich darauf konzentrieren, die einzelnen Monster zu besiegen, zu looten und am Ende aus deren Körpermaterialien immer bessere Rüstungen zu bauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vorneweg, das Spiel it nicht für mich, ich möchte es meinem Pfleger schenken.


    Ich möchte meinem Pfleger ein Geschenk machen. Er interessiert sich für das Spiel Smas Bros 3DS oder Metal Gear 3DS. Jetzt habe ich gelesen, das es in neues Meatl Gear geben wird für die XBox 360.
    Meine Frage ist, was wird besser sein, Metal Gear oder Smash Bros. Von Metal Gear hat er nur eine Demo. Soll ich ihm ein andres Spiel der Serie schenken, den 3DS Teil oder dann der ganz neue Teil für die 360? Oder doch er Smash Bros?
    Ja ich werder das nicht alleine tun, aber ich bezahle das Spiel am Ende, mein Papi wird nur wegen dem Alter mitkommen, das Geld ist meins.

  • Ich möchte meinem Pfleger ein Geschenk machen. Er interessiert sich für das Spiel Smas Bros 3DS oder Metal Gear 3DS. Jetzt habe ich gelesen, das es in neues Meatl Gear geben wird für die XBox 360.
    Meine Frage ist, was wird besser sein, Metal Gear oder Smash Bros. Von Metal Gear hat er nur eine Demo. Soll ich ihm ein andres Spiel der Serie schenken, den 3DS Teil oder dann der ganz neue Teil für die 360? Oder doch er Smash Bros?

    Ja ich werder das nicht alleine tun, aber ich bezahle das Spiel am Ende, mein Papi wird nur wegen dem Alter mitkommen, das Geld ist meins.

    Du vergleichst gerade einen Apfel mit einer Birne und fragst, welches Obst davon am besten schmeckt. Du solltest bedenken, dass SSB für den 3Ds und Metal gear Solid zwei völlig verschiedene Spiele sind und auch vom Genre etc. überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Daher ist es schwierig zu sagen, welches dieser Spiele am besten ist. Aber fangen wir mal ganz von vorne an:


    Super Smash Bros. 3DS:
    Dieses Spiel ist ein Beat'm'Up und damit ein reinrassiges Prügelspiel, welches vorrangig von seinem Koop-Modus lebt. Es macht am meisten Spaß, wenn du mit Freunden oder mit anderen Spielern auf der ganzen Welt spielst. Als Solo-Game wird da schnell die Langeweile aufkommen, es sei denn, man ist energisch und trainiert seine Fähigkeiten, um gegen Kämpfe gegen echte Gegner besser gewappnet zu sein.
    Die Verbindung des Spiels mit einem Amiibo ist auch eine Alternative zum Gelegenheitstraining und lässt einem verschiedene Möglichkeiten, seine Fähigkeiten anzupassen und so immer wieder besser zu werden, da der Amiibo auflevelt.
    Vom Spiel selber sollte man keine große Hoffnung im Bezug auf eine Story legen, denn die ist nicht wirklich vorhanden. Das Spiel lebt auch nicht davon, bietet aber aufgrund verschiedenster Modi genügend Motivation, um diese zumindest kurzweilig zu zocken.
    Wichtig ist einfach, dass er jemanden zum gemeinsamen Spielen findet, weil es sonst schnell eintönig wird.
    Grafisch ist das Spiel halt schön bunt, wahlweise mit einer gerenderten und nicht gerenderten Cel-Shading-Grafik (damit meine ist eine schwarze Linie als Kontur, so wie bei Zeichentrickfiguren) und ist auch von der darauf angebildeten Gewalt noch kinderfreundlich.


    Metal Gear Solid:
    MGS ist ein Stealth-Action-Game, soll meinen, dass das Spiel aufs Schleichen ausgelegt ist und man durch gezielte Handlungen den Gegner entweder umgeht, diesen betäubt oder tötet. Entsprechend ist dies auch einer anderen Altersklasse zugeordnet, die wahlweise zwischen "ab 16" und "ab 18" hin und her pendelt. Die neueren Spiele sind aber meistens im 18er-Bereich angelegt.
    Das Spiel selber lebt vorwiegend von seiner Solo-Kampagne und der guten, meist sehr moralischen, traurigen, aber eben auch "gewalttätigen" Story, die einem oft zum Nachdenken bringt und einem eigentlich stets zum Weiterspielen motiviert. Die Storystränge sind so gestrickt, dass man mit dem Protagonisten und den um ihn herum versammelten Charakteren mitfühlt und das Ausmaß als Ganzes betrachtet und so immer mehr die verzweigten Hintergründe jeder Handlung offenbart.
    Grafisch ist MGS ein Next-Gen-Game und bietet sich realitätsnah (je nach Konsole gibt es Unterschiede). Licht- und Wassereffekte sind schön anzuschauen und auch die Charaktere sehen super aus. So machen auch die Cutscenes Spaß, die die Geschichte erzählen. Doch mit der Realitätsnähe werden auch die Handlungen entsprechend ausgebaut. Von daher ist die 18er-Marke gerechtfertigt.
    Ansonsten ist es fraglich, wie hoch die Motivation liegt, das Spiel immer wieder durchzuspielen. Die Story ändert sich nicht, das Spiel bietet aber sonst genügend Möglichkeiten, die einzelnen Abschnitte immer wieder anders anzugehen. Dies erschweren auch mehrere Schwierigkeitsgrade, die mit dem "European Extrem" enden. Dies ist der höchste Schwierigkeitsgrad und wirklich nur sehr gut durchdacht schaffbar.


    Fazit:
    Beide Spiele haben ihren Reiz, bieten aber verschiedene Möglichkeiten an, mit ihnen viel Freude zu haben. Ich bin generell eher eine Anhängerin von Solo-kampagnen und guten Stories, die man in MGS sehr gut finden kann. Falls derjenige eher auf diese Sachen wert legt, dann kann er da eigentlich kaum etwas falsch machen. Es sei denn, ihm liegt das nicht, was ihm geboten wird.
    SSB ist ein Gesellschaftsspiel, so dass man wirklich immer jemanden haben sollte, der mit einem spielt, weil es sonst schnell langweilig wird.


    Ich hoffe, dies hilft dir bei der Kaufentscheidung und du kannst deinem Betreuer damit glücklich machen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71


    Mein Papa hat in einem Laden Metal Gear Rising angespielt und das war so gar nicht mit Schleichen sagt er. Es kam ihm vor wie ein Animespiel, mit eiem Ninja, der alles zerschneiden kann. Es war sah aus wie Monster Hunter.