Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist gar nicht war. Erst mit Erscheinen der Wii ist es erstmals möglich Spiele der Vorgängerkonsole auf einer aktuellen konsole zu benutzen. Bisher waren es in der Regel die Handhelden, die die Vorgängerkonsole unterstützen, wobei hier der GBA Micro eine Ausnahme bildet.

    Ich habe die Handhelden eigentlich mit einbezogen. Tut mir leid, da scheine ich dies in meinem Beitrag vergessen zu haben. :S
    Aber vielleicht sollte man etwas gründlicher werden. Nur der N64, der GameCube, die Wii Mini und auch der Sega Mega Gear waren nicht abwärtskompatibel, und wie du erwähnt hast, der Mikro. Alle anderen aber konnten stets die Spiele der Vorgänger abspielen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nur der N64, der GameCube, die Wii Mini

    NES und SNES auch nicht ;)


    Du kannst auf einer PS 3 PS 1 Spiele spielen und sogar auf der 1. PS 3 PS Spiele, aber da die PS 2 noch zudem Zeitpunkt lief, wurde das mit den anderen Konsolen abgeschafft.

  • Soll ich mir lieber Pokemon Tekken oder Sotry of Seasons holen?


    klar ist, dass ich früher oder später beide Spiele haben möchte. Abef kann mir momentan vorallending deswegen weil Pokemon Tekken so teuer ist nur eins leisten :D . Also mögen AUF DEN ERSTEN BLICK tue ich beide Spiele. Aber von welchen Spiel habe ich mehr und länger was von? Welches könnt ihr mir empfehlen?

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • @Flosukemaru
    Da hast du dir ja zwei sehr unterschiedliche Titel ins Auge gefasst. Im Grunde würde ich dir da einfach zu dem Spiel raten, das dich vom Genre her mehr anspricht, denn Zeit kannst du in beide Titel enorm viel investieren. In Pokémon Tekken sieht das so aus, dass du die Combos der verschiedenen Charaktere auswendig lernst und dann online gegen andere Spieler antrittst, während in Story of Seasons durch das Farmleben sehr viel alltägliche Arbeit anfällt und daher auch weniger auf Action setzt als der andere Titel. Selbst gespielt habe ich persönlich nur Pokkén und das kann ich nach aktuellem Stand wärmstens empfehlen. Aber vielleicht kann ja jemand anderer noch was zu den Spielmechaniken in Story of Seasons sagen.

  • @Flosukemaru
    Ich kann dir gerne was über "Story of Seasons" erzählen, da ich es geraume Zeit gespielt habe.


    Zuallererst solltest du dir darüber im Klaren sein, dass dich hier im Gegensatz zu "Pokémon Tekken" ein ganz gemütliches Spiel erwartet, das keinen Wert auf nennenswerte Action legt. Es ist allerdings eine wirklich nette Farmsimulation und ich denke, dass du als geduldiger Spieler durchaus lange Spaß dran haben wirst.


    Bevor du dein Leben als Farmer beginnst, kannst du dir aussuchen, ob du einen weiblichen oder einen männlichen Charakter spielen willst, welchen du dann sogar ein wenig deinen Vorstellungen anpassen kannst. Also Gesichts- und Hautfarbe, Frisur und Mimik. Später im Spiel hast du auch die Möglichkeit dein Aussehen jederzeit zu ändern und kannst dir sogar andere Kleidung anziehen. Zu Anfang steht dir halt nur das Bauernoutfit zur Verfügung, was aber nicht weiter tragisch ist, denn Skills bekommt man ohnehin nicht. Ist ja schließlich kein RPG ^^


    Wenn du dein Abenteuer beginnst, hast du außer ein paar alter Werkzeuge, einem kleinen Häuschen mit Grundstück und einer wirklich netten alten Dame als Nachbarin gar nichts. Aller Anfang ist schwer, aber du bekommst ein recht gutes Tutorial spendiert, wo du die Grundzüge des Spiels kennenlernen kannst. Überspringen kann man dies leider nicht, aber es stört auch nicht wirklich. Nimm dir Zeit, um alles zu verinnerlichen, vor allem, wenn es dein erstes Spiel dieser Art ist.
    Wenn du dann startest, solltest du dich mit allem vertraut machen. Lerne die Dorfbewohner kennen und beginne mit dem Aussäen von Saatgut. Du benötigst schnell Geld und dieses solltest du mit den Feldfrüchten verdienen. Ansonsten spielt es sich schwerer.


    Je mehr Zeit du mit dem Spiel verbringst und je mehr du die Umgebungen kennenlernst, umso mehr erfährst du, wie du dein Werkzeug aufbessern, ab wann du dir Tiere und Ställe leisten kannst und wie du zu deiner ersten Liebe kommst. Je nachdem, für welchen Charakter du dich entschieden hast, kannst du dir entweder ein nettes Mädel oder einen hübschen Burschen anlachen. Ihr könnt dann irgendwann heiraten, zusammenziehen und sogar Kinder bekommen. Noch eines vorweg: Homosexuelle Beziehungen sind (leider) nicht möglich.
    Doch das Spiel ist keine Dating-Simulation, weshalb du dich in erster Linie um deinen Hof und dann erst um deinen Hochzeitskandidaten kümmern solltest. Um Beziehungen am Leben zu erhalten, egal ob freundschaftlich oder mehr, führst du täglich Gespräche. So verbessert du deinen Status bei den Charakteren und durchaus passieren dann nette Überraschungen.


    Wenn du dich irgendwann mal für Tiere entscheiden solltest, so kannst du eine wirklich große Bandbreite haben. Von Kühen über Schafe bis hin zu Alpakas, Hühnern, Kaninchen, Hunden, Katzen, Pferden, Lamas und sogar Kamele und Ziegen ist eigentlich alles dabei, was das Herz für Tiere begehrt. Allerdings können nicht alle in einem Stall leben. Für Hunde und Katzen gibt es einen Haustierstall, Hühner und Kaninchen leben im Hühnerstall und der Rest im Viehstall. Sei dir dessen bewusst, ehe du mit dem Bau beginnst. Pro Stall können sechs Tiere leben, wobei ich selbst es nur bei vieren belassen habe, um es übersichtlicher zu haben.
    Mit den Tieren kommt die meiste Arbeit, denn sie wollen täglich gebürstet, von dir angesprochen und gefüttert werden. Zudem muss der Stall ausgemistet werden, weil sich sonst Mist ansammelt.
    Wenn es deinen Tieren gut geht, kannst du mit ihnen an Wettbewerben teilnehmen, was ihren Status anhebt, wodurch sie wertvollere Güter abgeben, wie Milch, Wolle oder Eier. Wenn du deine Tiere dann decken lässt, wird der Nachwuchs diese Stufe beibehalten.


    So geht es auch mit Feldfrüchten. Wenn du diese täglich düngst, werden sie immer besser. Und wenn du dann bei einem Erntewettbewerb gewinnst, erhöht sich auch die Stufe davon, wodurch sie wertvoller werden.


    Das ganze Jahr über gibt es Veranstaltungen und Wettbewerbe, an denen du teilnehmen kannst, aber nicht musst. Es macht sich aber für die Beziehung zu den Charakteren besser, wenn du mitmachst... auch wenn du nicht gewinnst. Aber dabei sein ist alles. Aber mir persönlich machen sie immer noch Spaß, auch wenn ich inzwischen soweit bin, dass ich jeden Wetti locker gewinne. Doch dahinter steckt auch Arbeit, da ich oftmals lange an meinem Feldfrüchten arbeiten muss, damit sie im Fünf-Sterne-Rank sind, meine Tiere verhätschle etc. Aber es lohnt sich.


    Ansonsten kannst du ab einem bestimmten Zeitpunkt und mit genug Bauplänen, die du erwerben kannst, deinen Hof und die Stadt individualisieren. Dazu benötigst du allerdings Ressourcen, die du einsammeln oder abbauen musst. Wie und wo, dass musst du lernen herauszufinden. Ich selbst habe die Stadt nicht verändert, da ich sie mag, wie sie ist. Und auch meinen Hof habe ich nicht individualisiert, da ich es eher zweckmäßig habe und es so auch nicht übel ausschaut.


    Wie du siehst, ist das Spiel recht umfangreich und man kann lange Spaß damit haben. Letztlich muss man sich mit der Materie des Spiel befassen, um sich auch wirklich einzufinden, wenn man dies aber tut, hat man einen wahren Zeitfresser im 2DS/3DS, der einen Haufen Spaß macht. Langzeitmotivation ist auf jeden Fall vorhanden, doch man sollte im späteren Verlauf achtgeben, dass man nicht in Routine verfällt, da es sonst zu Langeweile kommt. Man muss zwischendrin was abändern und sich selbst die Arbeit schaffen, um viel Freude entstehen zu lassen. Schafft man dies, gibt es kein schöneres Farmspiel.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • @Flosukemaru
    Wegen Pokken kann ich dir noch die Demo empfehlen, falls man sich diese noch downloaden kann. Die beiden Spiele sind recht unterschiedlich und gespielt habe ich auch nur Pokken Tournament. Rusalka hat ja schon kurz erläutert, was der Schwerpunkt in dem Spiel ist und ich denke, dass die Demo dir einen guten Einblick in das Spiel verleihen könnte.


    Mir geht es grad nicht darum, dass du es dadurch bevorzugen sollst, sondern eher darum, dass du einschätzen kannst, ob Pokken generell etwas für dich ist. Ich persönlich mag es zwar, aber man sollte für das Spiel gefallen am Kampfsystem finden und dauerhaft wird höchstwahrscheinlich nur der Multiplayer für eine Langzeitunterhaltung sorgen. Jedenfalls ist das meine Einschätzung.

  • An die Animal Crossing Fans unter uns:


    Ich überlege grade, ob es sich lohnt, Animal Crossing HHD zu kaufen und habe auch schon ein Angebot für 25€ (gebraucht) gefunden.
    Die Frage ist jetzt nur, ob es sich wirklich 'lohnt' es sich zu kaufen? Das Spiel ist ja jetzt nicht mehr so typisch Animal Crossing ^^;
    Vielleicht hat es ja hier jemand und mag mich beraten =)

  • Ich schon wieder..


    Ich habe meinen 3DS nun eingeschickt.
    Die Hauptplatine ist kaputt und die Reparatur würde 110€ kosten. Das lohnt sich natürlich nur, wenn ansonsten echt alles verloren ist und man nichts auf einen neuen 3DS übertragen kann.
    Das heißt das eShop-Konto und runtergelandene Dinge wie die Bank und Pokémon R/B/G. Spielstände sollten ja eigentlich auf der SD Karte gespeichert sein, oder?


    War heute im MediaMarkt, für 50€ mehr gibt es da den New 3DS.
    Hat jemand da Erfahrung, was man alles auf ein neues Gerät mitnehmen kann?


    Sorry, falls das der falsche Bereich ist.. :S

  • Das heißt das eShop-Konto und runtergelandene Dinge wie die Bank und Pokémon R/B/G. Spielstände sollten ja eigentlich auf der SD Karte gespeichert sein, oder?

    Nein, sind sie nicht, du musst die Daten von einem Gerät auf das andere übertragen. Guthaben, Freundelsite, Miis und Spielstände werden mitgenommen.
    Frage mal Nintendo, ob sie dir da die Daten retten können

  • @Smaarty
    Dann hat sich die Frage eh erledigt, wenn man das von einem zum anderen übertragen muss.
    Ohne dass er repariert wird, kann er sich mit nix mehr verbinden.


    Mir geht es nur um das frisch aufgeladene Guthaben, die runtergeladene Sachen und die Spielstände.
    Freundesliste ist eh nicht groß und Miis hab ich auch keine.


    Dann sollen sie das Ding reparieren, so viel anderes kann man mit dem New 3DS ja sicher auch nicht machen..

  • Dann hat sich die Frage eh erledigt, wenn man das von einem zum anderen übertragen muss.
    Ohne dass er repariert wird, kann er sich mit nix mehr verbinden.

    Da würde ich mich mal erkundigen, ob sie da nichts tun können



    Dann sollen sie das Ding reparieren, so viel anderes kann man mit dem New 3DS ja sicher auch nicht machen..

    Es gibt eine Spiele, die nur für den new 3DS sind, weil diese ein 2. Schiebepad hat. Im Eshop bekommst du SNES Spiele, die es nur für den New 3DS und den New 3DS XL gibt, du sihest die Spiele zwra auch mit den anderen Konsolen, aber kannst sie dir nicht kaufen.
    Der New 3DS hat wechselbare Ausenhüllen.

  • Letzten Monat ist für die PS4 "Digimon Story: Cyber Sleuth" erschienen und auch wenn ich (noch!) keine PS4 habe, hat das Spiel mein Interesse geweckt. Meine einzige Erfahrung, die ich bisher mit einem Digimon Spiel hatte, war ein Let's Play zu "Digimon World". Das Spiel fand ich an sich relativ interessant, wobei ich es wohl selbst nicht spielen würde. Ansonsten kenne ich eben nur ein paar Staffeln des Animes und das ist auch schon ein paar Jahre her. Ist der Schwierigkeitsgrad für jemanden, der kaum Ahnung von Digimon hat, schwer oder ist das Grundprinzip leicht zu verstehen und wird schnell erklärt, sodass es auch für mich nicht allzu "kompliziert" werden sollte? Generell würde mich eure Meinung zur Story, zum Kampfsystem, zu den Charakteren und Sonstigem interessieren :)


    Und wenn ich gerade schon dabei bin einen Post zu verfassen, frag ich auch einfach mal, welche (J)RPGs für die PS4 eurer Meinung nach empfehlenswert sind und warum. (Abgesehen mal von Tales of Zestiria, Ni no Kuni 2, Nier Automata, Persona 5, Final Fantasy 15 und das Remake zu Final Fantasy 7. Die sind nämlich schon alle vorgemerkt!)

  • @Kamui


    Was die empfehlenswerten JRPGs betrifft: Kingdom Hearts 3. Lang erwartet, sehr gehyped, soll wohl laut Gerüchten auch noch dieses Jahr erscheinen. Wäre natürlich gut, wenn man die anderen Teile auch kennt, aber wenn du eine PS3 besitzt, dann findest du im Notfall auch die 1.5 und 2.5 Remixe, die alles wichtige enthalten.
    Ansonsten steckt auch Tales of Berseria in der Entwicklung, wenn dir Tales of Zestiria gefällt (wovon ich mal ausgehe, wenns auf deiner Liste steht), wäre auch ein Hintergedanke wert.

  • Letzten Monat ist für die PS4 "Digimon Story: Cyber Sleuth" erschienen und auch wenn ich (noch!) keine PS4 habe, hat das Spiel mein Interesse geweckt. Meine einzige Erfahrung, die ich bisher mit einem Digimon Spiel hatte, war ein Let's Play zu "Digimon World". Das Spiel fand ich an sich relativ interessant, wobei ich es wohl selbst nicht spielen würde. Ansonsten kenne ich eben nur ein paar Staffeln des Animes und das ist auch schon ein paar Jahre her. Ist der Schwierigkeitsgrad für jemanden, der kaum Ahnung von Digimon hat, schwer oder ist das Grundprinzip leicht zu verstehen und wird schnell erklärt, sodass es auch für mich nicht allzu "kompliziert" werden sollte? Generell würde mich eure Meinung zur Story, zum Kampfsystem, zu den Charakteren und Sonstigem interessieren

    Also, erst einmal hat es mit World nichts zu tun, also wenn dir das nicht zugesagt hat, kannst du zu dem Game ruhig greifen.
    Nun ja, bevor ich hier jetzt einen Roman verfasse, kann ich auch genauso gut den einzigen deutschen "vernünftigen" Testbericht zeigen, den es im Netz gibt, der auch von mir und @ShinAkiyama geschrieben wurde. Sprich: Da ist auch meine Meinung mitdrin und ich denke der wird dir helfen^^
    http://digimons-world.de/spiel…igimon-story-cyber-sleuth

  • Ich wollte mir entweder One Piece unlimited Cruise SP oder One Piece unlimited Cruise SP 2 holen. Nun würde ich gerne die Vor und Nachteile der jeweiligen Games wissen und ob es sich überhaupt lohnt die Spiele zu holen.

  • Was die empfehlenswerten JRPGs betrifft: Kingdom Hearts 3. Lang erwartet, sehr gehyped, soll wohl laut Gerüchten auch noch dieses Jahr erscheinen.

    Kingdom Hearts 3 wird dieses Jahr garantiert NICHT erscheinen. Bei der E3 wird allerhöchstens vielleicht ein Releasedatum veröffentlicht. Vielleicht. Der Grund? Im Sommer dieses Jahres kommt Kingdom Hearts 2.8, am 30. September Final Fantasy XV. Square Enix würde sich selbst die Verkaufszahlen vermiesen, wenn sie schon dieses Jahr Kingdom Hearts 3 erscheinen lassen würden. Abgesehen davon, sieht es auch nicht so aus, als wären sie großartig weit mit der Entwicklung vom Spiel. Ich rechne jedenfalls frühestens im Sommer 2017 mit einem Release.


    @Kamui Um die Wartezeit auf KH3 zu überbrücken, gibt es wie gesagt die 1.5 und 2.5 Remix Teile für die PS3. 2.8 erscheint noch dieses Jahr im Sommer, da hast du auf jeden Fall noch so einiges zum Zocken. Tales of Berseria wurde schon erwähnt, also muss ich da nichts weiter dazu sagen.
    Was du noch für gute JRPGs auf der PS4 zocken könntest? Ich empfehle dir Final Fantasy X HD Remastered. (gibt es auch für die PS3 oder Vita) Der Soundtrack ist ein Meisterwerk, die Story kitschig, aber trotzdem richtig gut und der Umfang ist ziemlich groß. Mit dem Spiel wirst du so einige Stunden verbringen können, haha. Star Ocean 5 könnte ebenfalls ziemlich gut werden. Hab zwar noch keinen Teil bisher gezockt, aber ich habe bisher viel Gutes von der Reihe gehört. Kannst du jedenfalls auf die Liste setzen und dir mal ein Videos ansehen. Kommt Ende Juni nach Nordamerika und ist bereits in Japan erschienen. Und da wäre noch Dragon Quest XI, der neueste Teil der Hauptreihe. Soll noch dieses Jahr in Japan erscheinen und wird von vielen Fans sehnsüchtig erwartet. Ich persönlich hab zwar nur ein Teil der Serie wirklich gezockt, dafür hatte es mir ziemlich viel Spaß gemacht. Dragon Quest VIII für die PS2 (für den 3DS gibts in Japan bereits ein Remake mit Extra-Inhalt tho) kann man heutzutage immer noch spielen. Gehört sogar zu meinen Lieblings-PS2 Spielen, haha.

  • Hab nun mit dem ganzen Dark Souls III-Hype unglaubliche Lust auf den ersten Teil. Scholar of the first Sin hab ich für die PS4 und bevor ich Bloodborne und Dark Souls III spiele, würde ich gerne Dark Souls I nachholen. :(


    Hab als spielbare Plattform aber nur meinen Laptop, sprich ich hab keine PS3 und keine 360 und werd mir auch keine von den beiden holen. Nun ist meine Frage wie gut mein Laptop Dark Souls Prepare to Die Edition (PC) packen wird. (Hoffe, dass das dann auch in diesem Bereich hierhin gehört.)



    Systemvoraussetzungen für Dark Souls Prepare to Die Edition (PC)

    • Betriebssystem: Windows XP , Windows Vista, Windows 7, oder neuer
    • Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 GHz+ or AMD Phenom II X2 545 3.0 GHz+
    • Speicher: 2 GB
    • Festplatte: 8 GB
    • Grafikkarte: GeForce 9800 GTX+ or ATI Radeon HD 4870+
    • DirectX®: 9.0c
    • Sound: Direct Sound kompatibel


    Ok, jetzt zu meinem PC:

    • Betriebssystem: Windows 7
    • Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470
    • Prozessor: Intel Vore i5 CPU 4 x 2,67GHz
    • Arbeitsspeicher: 4GB (3,85 verwendbar)

    Das wären alle Informationen, die ich gerade gefunden habe. Über DirectX hab ich nichts gefunden, ich war aber bisher im Stande Batman Arkham Asylum und Bioshock 1 und 2 auf der Kiste zu spielen.


    So nun ist es erstmal die Frage, ob die Systemvoraussetzungen für Dark Souls (Informationen von Steam) die Mindestvoraussetzungen sind oder die empfohlenen. Das ist leider nicht mit angegeben...
    Sonst seh ich mit meinem schlecht geschultem PC Gaming Auge eigentlich kein Problem, außer vielleicht bei der Grafikkarte. Wenn ich nämlich meinen Laptop mit dem TV verbinde kann mit einer maximalen Auflösung von 1366 x 768 spielen. Sieht zwar annehmbar aus, trotzdem hatte ich bisher immer das Problem wirklich ein Vollbild zu erhalten, einige male stimmte auch irgendwas mit den Farbeinstellungen nicht und ich muss den Laptop auch sehr umständlich hinstellen, damit die unteren Lüfter funktionieren.
    Gerade bei Bioshock 2 war es an einigen Stellen einfach nur furchtbar, da die Framerate gleich 0 an manchen Stellen gewesen ist. (Little Sister beim Ernten verteidigen...) Okay, was ich eigentlich damit sagen will, ist das bisher keine sehr guten Erfahrungen mit freaking PC Gaming gemacht habe.
    Sollte aber Dark Souls mit der Hardware recht sauber laufen, dann würde ich es mir auch gerne holen. Denn entweder so oder gar nicht vorerst. :(

  • Du könntest theoretisch das Spiel mal kaufen, dann testen und dann zurückgeben (bei unter 2 Stunden Spielzeit / Spät. Eine Woche nach Kauf). Allerdings befindet sich dann das Geld auf dem Steamkkonto.


    So wie ich das sehe sollte dein Laptop das Spiel packen. Wie gesagt, du kannst es im Notfall zurückgeben. Wenn du aber im Dark Souls 3 Hype bist, wäre es vielleicht auch gut, sich gleich einen neuen Gaming-PC zu kaufen (oder evtl in paar Monaten, da dann die GTX1080 und die GTX1070 rauskommt).


    Aber so wie ich das sehe, sollte es passen.

  • Aber nur, wenn man es digital kauft, stimmts? Wenn das so ist, hol ichs mir lieber digital. Hab zwar die 5€ Aktion beim letzten Sale verpasst, aber das ist mir egal. :D


    Dark Souls III hol ich mir für die PS4, aber erst viep später. :)


    Danke jedenfalls, dass du einen Blick auf meinen Post geworfen hat.^^

  • Ich suche für meinen neuen New Nintendo 3DS XL noch nach ein paar Spielen neben Pokemon, die zu mir passen könnten.


    Prinzipiell stehe ich am ehesten auf RPGS mit starken Storys und unterhaltsamen Kampfsystem, aber auch mal ein Fußball oder Tennis-Spiel für unterwegs, meinetwegen auch Mario, wären interessant. ^^


    Von den offensichtlichen Dingen wie Zelda, Xenoblade, Final Fantasy und Golden Sun für den DS vielleicht mal abgesehen, wäre es ja möglich, dass mir etwaig ein paar Perlen entgangen sind. ;) Wobei ich Zelda auch nie ernsthaft gezockt habe, werde das sicherlich einmal nachholen.


    Die Spiele dürfen gerne auch "nur" für den DS sein. Bevorzugt in englischer Sprache, Deutsch geht zur Not allerdings auch.