Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Destiny Ps3


    Seit mehr als 2 Wochen nun jeden Tag....
    Ich hatte schon angst ,das ich nach erreichen von Lv. 20, keinen reiz mehr finde aber das farmen von Waffen und Rüstungen macht immer Spaß (;
    Jetzt mit Lv.32 wird es langsam schwer nur durch Strikes,PvP und täglichen Missionen an bessere Waffen zu kommen .__.
    Vlt. liest das ja einer hier und hat lust einen 2er Trupp beizutretten ...würden auch gerne Raids machen...ist ja doof das ich alle DLCs habe aber keine Spielersuche nutzen kann /:
    Trz. kann ich Destiny für Shooter/RPG Fans empfehlen ^^

  • "G.U.N." (Nintendo GameCube)
    Warum nur gibt es so wenige Western-Spiele auf Konsolen?! Die bieten sich doch geradezu an, weil das Thema noch recht unverbraucht ist und die Möglichkeiten ebenso unbegrenzt erscheinen. Und ein Exemplar dieser "Szene" darf ich nun mein eigen nennen und seit "Red Dead Redemption" hat mich kein Western-Shooter mehr so angefixt.


    "G.U.N." macht unheimlich viel Spaß und bietet wie "RDR" auch eine Menge Möglichkeiten, sich ins Spielgeschehen einzubinden, kleinere Aufgaben zum Skillen zu nutzen oder einfach nur mit dem Pferd durch die Gegend zu reiten. Es ist zwar nur ein kleines, begrenztes "Open World"-Spiel, aber die Karte ist für die Spielverhältnisse ausreichend groß und es gibt immer was zu entdecken.
    Und diesem Falle meine ich 44 Goldvorkommen, die abgebaut werden möchten. Gefunden habe ich bisher 30 und ich gebe nicht auf, bis ich alle habe. Ansonsten trifft man gelengtlich auf Banditen, die einen Ausnehmen möchten, doch mit dem guten alten Revolver - dessen unendliche Munitionskapazität ist liebe - und der Schnellziehfunktion (ähnlich dem Dead Eye aus "RDR") sind diese leicht zu besiegen.


    Aber die Bossfights sind stellenweise ein wenig kniffliger, aber auch nicht mega schwer. Generell versuche ich möglichst mit einem Pferd herum zu gallopieren, um so wenig Angriffsfläche zu bieten. Die Gegner konzentrieren sich nämlich meistens auf das Pferd und versuchen es zu töten. Teilweise ist es ihnen schon gelungen, aber meistens nicht und wenn doch, dann muss man nur viel in Bewegung bleiben und gut zielen.
    Bisher muss ich sagen, dass ich in diesem Spiel nicht so große Probleme habe, die Gegner in ihren Bewegungsmustern aufs Korn zu nehmen und diese vom Pferd zu schießen. Es fällt mir zum ersten Mal richtig leicht und bin ehrlich gesagt, sehr froh darüber.


    Nun werde ich noch ein paar kleinere Missionen erfüllen, ehe ich mich wieder der Story widme. Diese ist westerntypisch aufgebaut und sorgt für einige Spannungsmomente und auch für einige Stellen, wo man richtig wütend auf den Feind wird, weil er einfach irendwelche Unschuldigen tötet. Und ich freue mich, wenn ich ihn zum Ende hin von seinem hohen Ross runterschieße.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • ARK: Survival Evolved:
    - Ein sehr schoenes Survivalgame im Dinosaurier-Stil, welches mich packt und mich suechtig macht, da nach und nach immer mehr getan werden kann. Das jagen der Dinosaurier ist ganz schoen und man zieht mit seinen eigenen "getameten" Dinos durch die Insel um neues zu entdecken!


    TERA:
    - Eigentlich wurde ich ueberredet, es zu spielen, da ich es immer sehr langweilig fand. Hasse WoW und Tera ist ja quasi nur ein kostenloser Ableger des Spiels. Aber leider muss ich sagen, dass das Leveln echt bockt und ja. Spiele auf dem amerikanischen Publisher Server Tempest Reach. (Von En Masse)


    Thief:
    - Ich wills einfach so schnell wie moeglich durchspielen, die Story find ich nicht so besonders und ich finde es sehr schwer zu spielen. (Nicht von dem Schwierigkeitsgrad sondern einfach, weil ich mir denke "Hoffentlich ists gleich vorbei.) - Kleiner Tipp am Rande: In der momentanen Ausgabe der "Computer Bild Spiele - Gold Edtion" gibt es Thief als kostenlosen Steam Game Key! Mal so eben 30€ gespart, also warum nicht.


    Knights and Dragons (iPhone):
    - Schoenes Spiel! Ich speile es seit gut nem Jahr und es wird auch nicht langweilig. Leider ists es zu 50% Pay-To-Win, habe bis jetzt aber noch keinen Cent reingesteckt und bin gut ausgestattet.

  • Irgendwie zu viel gleichzeitig, aber ich habe mal wieder Lust etwas mehr zu zocken und um zu entspannen und wenn man Urlaub hat, ist das ja auch ganz nützlich.


    Harvest Moon - Baum der Stille
    Ja, ich spiele es immer mal wieder, weil es ist ein Spiel, bei dem man sich einfach nicht groß aufregen kann und das hier und da mal ganz nett ist, für zwischendurch. Außerdem habe ich ja auch noch nicht alels erreichet, zwar eine Menge, aber noch nicht alles.


    Jade Cocoon
    Nun ja, das habe ich jetzt so weit durch und hat auch Spaß gemacht, jetzt kann man einfach nach Lust und Laune Monster/Diener fangen, aber das macht nicht wirklich Spaß, weil keine Story mehr da ist, deswegen habe ich vor ein paar Tagen aufgehört. Aber da es noch recht frisch ist, wollte ich es noch erwähnen.


    Pokemon Platin
    Ich hatte mal wieder Lust darauf und es macht ja doch ab und zu mal Spaß, eine ältere Edi zu spielen. Nur ich muss sagen, in dieser Edi ist mein Team total unausgeglichen^^"


    Final Fantasy VII
    Zum einen wegen dem Remake, zum anderen weil mein Mann und ich dazu ein Let's Play machen.


    Final Fantasy XII
    Ich bin dabei zu leveln, um noch ein paar Mops erledigen zu können und noch einige Nebenaufgaben machen zu können, bevor ich den Endkampf bestreite. Da sich das aber zieht, spiele ich es nur nebenbei und auch nicht zu lange.

  • [align=justify]Fire Emblem: Awakening


    Ich hab meinen Hauptspielstand ruiniert.
    Einmal nicht aufgepasst und Sigrun rekrutiert und gespeichert, obwohl ich eine strikte "keine SpotPass/StreetPass/DLC-Charas"-Regelung hatte. Da man sie nicht löschen kann, dachte ich mir, gut, ich nehm die DLC-Charas und meine Avatare von anderen Files, die ich gespeichert hab, mit rein, bis es genug sind, dass ich sie ersetzen kann, aber ... Nein, ich kann das nicht, das beißt sich mit meinem Ordnungswahn.
    Lomg story short, ich mach das alles jetzt nochmal, bis ich die 116-something Spielstunden von der File (die schon meine zweite mit der Prota ist, weil ich in der ersten versehentlich Yarne und Severa getötet hab) wieder zusammenhab. Etwas anderes kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ...
    Weiß nicht ganz, ob ich lachen oder heulen soll. ._. Immerhin kann ich diesmal bessere Skills vererben I guess.


    Gods damn it, Nija. Dx

  • Arme @Arythmia ._.) *pat*


    Counter-Strike: Global Offensive
    Mein erstes FPS! Ich spiele es seit ca. 3 Wochen, mein Freund hat es mir empfohlen und joa, hab mir gedacht, ich kaufs mal. Macht mir atm unheimlich Spass, obwohl ich bei Casual recht verkacke, aber Deathmatch sowieso beste (die letzten beiden Runden 1st Place (mit SCAR-20 und dem Gegenstück) o_o). Bin atm Rank 3 und könnte eigentlich schon Competitive spielen, aber ich glaube noch nicht dass ich gut genug bin.


    Crypt Of The Necrodancer
    Hab das Spiel atm gerade pausiert, aber ich dachte trotzdem mal, dass ich es euch mal vorstelle. Ist basically ein Roguelike-RPG-Mix, aber rythm-based! Während dem im Hintergrund awesome Musik läuft, bewegt man sich mit jedem Beat durch ein Dungeon, besiegt Monster mit verschiedenen Waffen, und nachdem man 4 Bosse (+ den Endboss) besiegt hat, ist der Run fertig. Ist actually ziemlich schwierig und auch recht frustrierend, aber wenn man nen guten Run hat machts auch sehr viel Spass.


    Super Mario Strikers Charged Football
    Mario + Fussball = Dieses Spiel. Habe mit meiner Schwester einen neuen Spielstand gemacht und versuche nun, den Pokal-Modus (actually keine Ahnung, wie der heisst), durchzuspielen, und bin am Striker-Pokal, dem letzten, mit dem Squad Knochentrocken, Hammer-Bruder, Monty Maulwurf und Daisy. Im Nachhinein würde ich wohl lieber Knochentrocken mit Buu Huu oder Toad ersetzen, aber irgendwie rettet mir der doch immer wieder den Arsch... Jedenfalls habe ich ziemlich grosse Probleme, durch die Vorrunde zu kommen, aber ich werds schon schaffen, lol.

  • "The Legend of Zelda - Twilight Princess" (Nintendo GameCube)
    Nun spiele ich endlich den letzten Zelda-Teil für Nintendos beste Standkonsole und ich verstehe nun, warum es das wohl schönste Abschiedsgeschenk an den kleinen Spielewürfel darstellt. Das Spiel ist wirklich toll in Szene gesetzt und grafisch eine Glanzleistung. Mir gefällt Link ungemein gut und ist optisch schön detailiert ausgebaut - im Spiel heißt er aber trotzdem Fox ^^.
    Aber auch die anderen Charaktere sehen klasse aus, auch wenn ich den Priester in "Kakariko" ursprünglich für eine Frau gehalten habe. :blush: *peinlich berührt*


    Die Landschaften sind groß und recht interessant aufgebaut, man kann vieles entdecken, wenn man sich Zeit lässt und dank der Monster auch voller Leben. Wobei ich diese aber als lästig empfinde, vor allem, wenn man weiterreitet und sie einem immer noch hinterher rennen. Dann muss ich absitzen, weil ich auf dem Pferd nicht gut kämpfen kann und mich des Problems annehmen, da ich sonst keine Ruhe finde.
    Aber neben den Weiten von Hyrule bieten auch die Dungeons was fürs Auge und sind gut gestaltet. Zumindest komme ich in diesen wunderbar zurecht, auch wenn ich in der Goronen-Mine eine Kiste nicht erreichen konnte, weil zu dumm dafür. Da ich mir nun aber vorgenommen habe, zumindest ein paar Herzteile zu suchen, werde ich nochmals dort rein müssen.


    Von der Story bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden. Ich mag Midna und ihr großes Mundwerk. Auch ihre Einbindung ins Spiel ist gut gestaltet, da man in der Wolfsform keine Gegenstände nutzen kann und Midna da aushilft.
    Der Perspektivenwechsel zwischen Mensch und Wolf, welcher ja storybedingt abläuft, bringt zudem viel Abwechslung hinein und die Möglichkeiten zum Erkunden lassen da viele freie Wege offen.


    Bin aber nun gespannt, wie lange mich das Spiel fesseln wird und wie lange ich benötige, um das Ende zu erreichen. Bis jetzt habe ich elf oder zwölf Stunden auf dem Tacho und gehe nun in den Dungeon des Volkes der Zora. Freue mich schon auf den Booskampf.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Last of Us (PS4):
    Einer meiner Kaufgründe der PS4. Ich habs natürlich damals schon mitbekommen als es für die PS3 angekündigt war. Interessiert hab ich mich dafür wirklich nie, aber ich fands auch nie schlecht. Kurz vor dem Kauf der PS4 bin ich aber sehr stark gehypted gewesen für dieses Spiel wieso auch immer. :D
    Ich hab nun ca. 2 Stunden gespielt und hab nun auch erstmals Ellie getroffen. Bisher gefällt mir das Spiel unglaublich gut. Ich bin allerdings noch ein wenig mit diesem modernen 3rd Person Shooter-Gameplay überfordert. Es ist toll, dass ich mir viel Zeit beim Schleichen usw. lassen kann, aber es gab schon ein paar Stellen, bei denen ich einfach nur rennen musste und mich gar nicht richtig umsehen durfte. :( Und ich will ja schließlich alles im Spiel sammeln voraussichtlich. :)
    Bin mal gespannt, wie es noch so wird, ich hab nämlich so gut wie überhaupt nichts zum Spiel vorher gespoilert.
    Oh und die 60FPS sind ein Luxus. *.*



    Little Big Planet 3 (PS4):
    Ich fand schon damals LBP auf der PS3 interessant, auch wenn es vom Gameplay und von der Steuerung her wesentlich bessere Jump 'n Runs gibt. Und im 3. Teil ist das auch nicht anders... Die Steuerung ist immer noch total seltsam, wegen dem Wechseln der Hinter- und Vordergründe. Und da es bei LBP3 ganze 16 Ebenen gibt ist das noch schlimmer... Da haben es die Entwickler wirklich zu gut gemeint. Bei vielen Levels hätte ich mir eine richtige 3D-Steuerung gewünscht oder sogar ein 2D-Gameplay. Aber dieses Zwischendrin bekommt das Game leider nicht immer gut gebacken.
    Auch im Multiplayer konnte ich mit meinem Kumpel tatsächlich weniger Zeit als erwartet verbringen. Es ist wirklich cool, dass man viele verschiedene Möglichkeiten von den Stickern her hat, aber das Hauptgameplay von LBP 3 ist eben einfach nur okay. Ich habe auch schon einige Communitylevel gespielt, aber die habe ich meistens gar nicht fertig gespielt, auf Grund hakeliger Spielmechanik oder weil die Level einfach nur langweilig oder kurz gewesen sind...
    Aber die Level im Solomodus werden scheinbar immer besser. Die Grafik ist selbst rangezoomt teilweise fast fotorealistisch, die Rennspielmechanik ist super und besonders der Musiktrack ,,Pink Shoelaces´´ ist mir dermaßen im Ohr hängengeblieben.



    Super Smash Bros. (Wii U):
    Seit Release immer wieder regelmäßig. Competitive Play macht ultra Spaß und allein der Soundtrack vom Spiel ist echt ein Grund wieso man immer wieder einschalten sollte...

  • Fallout 3
    Ich habs bis nach Rivet City geschafft. Und sogar noch ein Stück weiter. Als ich dann zur Vault 87 sollte, hab ich lieber einen Abstecher nach Pitt gemacht. The Pitt und Broken Steel hatte ich noch nie gespielt, bei The Pitt war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Für mich war es pure Langeweile, irgendwie hatte ich mehr erwartet. Nun bin ich im Lager der Ausgestoßenen und befreie in einer Simulation Anchorage von den Chinesen. Das macht zumindest für mich mehr Laune als The Pitt, auch wenn es irgendwie anspruchsvoller wäre, könnte man nicht einfach zurücklaufen um sich zu heilen und Munition aufzuladen. Und selbst da muss man nicht wirklich weit, weil die Munitionsspender gefühlt alle 10m kommen. Trotzdem irgendwie witzig. Da die Mission aber schon dem Ende entgegen geht, wird wohl der nächste Weg mich zum Mothership Zeta führen. Falls mich nichts am Wegesrand ablenkt.

  • Borderlands (PS3)


    Da ich gezwungenermaßen meine DLC auf dem PC nicht spielen kann (danke Steam, dass ihr meine unzensierte PEGI-GOTY zerhackstückelt habt! >:(), habe ich mich entschloßen, Borderlands wieder auf der Playstation 3 zu spielen. Dort bin ich momentan mit meiner Sirene dabei, die Claptrap New Robot Revolution im Keim zu ersticken. Ich hasse Claptraps und genieße es einfach nur, sie mit meiner Combustion Hellfire einzuschmelzen! >:D
    Nebenbei mach ich noch ein paar Trophäen, ich suche darzeit Ölkanister, Wackelpuppen und ganz viel Pizza! :O


    Skyrim (PC)


    Wenn es nicht zu warm ist und ich es am Lappi aushalte, zocke ich natürlich Skyrim. Inzwischen hat meine bretonische Kampfmagierin Level 56 und schlägt ganz gut zu, etwas, was ich gut gebrauchen kann. Denn durch die ganzen Mods sind die Gegner ganz schön happig! Ein Immortal Draugr Overlord hat es sogar geschafft, mich durch die Gegend zu schreien. Und von den Drachen fang ich besser erst gar nicht an. Vermutlich sollte ich meinen Rüstungswert noch etwas hochpushen (liegt bei etwa 800).
    Storytechnisch hänge ich immernoch vor der "Diplomatischen Immunität"-Quest. Es macht einfach mehr Spaß durch die Gegend zu reisen, Nordgräber durchforschen, Drachen erledigen und mein Zeug loswerden. Mein Gold beträgt etwa 200000 und ich sammel immer noch weiter (genau wie Nord-Met, da habe ich 300 Flaschen in meiner Schublade im Brisenheim).

  • "The Legend of Zelda - Twilight Princess" (Nintendo GameCube)

    Bin nun bei insgesamt 32 Spielstunden und es ist noch kein Ende in Sicht. Und momentan bin ich weniger an der Hauptstory, als mehr an den Nebenaufgaben dran. Möchte unbedingt alle goldenen Insekten fangen und so viele Secrets und Herzteile finden, wie möglich. Das verschlingt ordentlich Zeit und so wächst mein Stunden-Counter an. Der Vorbesitzer hatte knapp 50 Stunden auf dem Tacho. Wenn ich so weiter mache, dann werde ich definitiv mehr haben. Zumindest kann ich aber behaupten, dass ich möglichst viel im Spiel geschafft habe. Und ehrlich, dass ich das erste Zelda-Spiel seit langem, wo ich so viel Zeit investiere. Das Letzte war ja "WindWaker".


    Bin nun auf dem Weg zu "Kumulana" und bin mal gespannt, was mich dort erwarten wird. Von allen Dungeons, die ich bisher machen musste, hat mich die Burgruine und die Villa des Schneemenschen am meisten genervt und wollte da nur so schnell wie möglich raus. Bisher fand ich den Zeitschrein am besten, weil dieser vom Aufbau her sehr toll war und ich die Spinnenbestie am einfchsten fand. Aber das Vieh sah schon eklig aus mit dem fetten Auge auf derm Körper. Aber deren Ende fand ich dagegen so dermaßen lächerlich, dass ich fast lachend vom Stuhl gefallen wäre. ^^


    Bin schon gespannt, wie mir "Kumulana" gefallen wird und freue mich auf den dortigen Boss.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Smaragd
    Ich trainiere erstmal mein Team. Ich bin mit dem Level nicht zufrieden, es ist zwar über 30, aber dafür schon bei Orden 5, viel zu schwach. Ach wie gut habe ich es mit Gen 6, da ist das Leveln mit dem neuen EP-Teiler soooo einfach und hier....
    Die Attacken könnten auch mal für bestimmte Typen mehr sein oder zumindest das sie für den Typ entsprechend welche lernen.
    Ein weiterer Luxus aus Gen 5 ist, das man TMs unendlich oft nutzen kann. Das gibt es in Gen 3 auch nicht und so muss man aufpassen, wem man was beibringen will, da der TM ja im Anschluss fort ist.


    Da merkt man mal, wie anstrengend Pokemon früher war und wie sehr man heute damit verwöhnt wird.
    Als Papi noch Kind war, musste er sich noch mit Freunden zum tauschen und kämpfen treffen, auch das gibt es jetzt nicht mehr, geht alles bequem von zuhause aus.


    Mein Team :
    MinunQurtelZobirisKapilzSumpexSchwalboss

  • StarCraft II - Legacy of the Void
    Da Legacy of the Void nun offiziell vorbestellbar ist und man direkten Beta-Zugang + 3 Prolog-Missionen bekommt, hab ich mir den Spaß mal gegönnt. Und Holy fk, Amon hat mal eine richtig coole Stimme bekommen. I love it <3

  • Medal of Honor: Warfighter
    Ein Spiel, das ich mir vor kurzem jetzt doch zugelegt habe, weil obwohl es damals auf der E3 und der Gamescom als ziemlich scheiße beworben worden ist und auch Videospielportale wie Gamestar, Giga oder auch High5 schon vom.Kauf abgeraten haben, habe ich es mir trotzdem zugelegt. An sich ein ziemlich amüsantes Spiel für Zwischendurch. Der Singleplayer ist auch nicht schlecht, auch wenn mir die Story nicht gerade gut gefällt. Nein, ich bin kein Fanboy von Mother oder Rabbit. Aber ich bin eher positiv vom Multiplayer überrascht. Es gibt erstaunlich wenig Cheater, obwohl ich jetzt sehr viel auf Public-Servern gespielt hab. Die Steuerung aber muss noch ein bisschen verbessert werden, weil beispielsweise das Töten eines Gegners mit dem Tomahawk erfodert schon ein einigermaßen gutes Movement. Was mir widerum gefällt ist dass, man mit verschiedenen Eliteeinheiten (KSK, SAS, SEALS, SOG, GROM, usw.) spielen kann. Damit hat man eine gewisse Abwechslung zu anderen Spielen. So finde ich erst mal, dass sich das Spiel erstaunlich gut schlägt.


    Counter Strike: Global Offensive
    Gutes altes Coutner Strike. Wir lieben dich, wir hassen dich. CSGO ist mit MW2 und dem Vorgänger CS:S das Spiel, das ich am meisten spiele. Das ganze Spiel ist einfach Klasse. Und vor allem der Support seitens den Entwicklern. Wenn man einen Cheater hat, der auf ESP spielt, spätestens nach zwei Wochen ist der Kollege gebannt. Und durch das Overwatchen sind auch Legit-Megit-Cheater (Cheater, denen man es nicht ansieht) nicht mehr sicher. Und dann auch noch der ultimative Support der Community durch Skins und Custom Maps macht das Spiel einfach zu einem muss in jeder Bibliothek. Ich war am Anfang sehr skeptisch gegenüber CSGO, weil ich damals einfach noch zu sehr an CSS gefesselt war. Aber meine Kumpels haben mich überzeugt und ich hatte sehr schnell ein gutes Movement und sodurch kam ich auch zu Alternate Attax und der ESL, die ich mit der endenden Saison verlassen werde. Ich hatte genug Zeit in der ESL verbracht (4 Jahre) und deswegen fand ich, es wäre Zeit aufzuhören. Mein Rang derzeit ist Supreme Eagle Master. Jetzt aber zum negativen. Dem Aufgeld für Keys. Ich selber, der fast immer mit Leuten wie bibanator, rechyyy oder Moondye7 spielt, weiß durch zahlreiche Case Openings, dass bei einem Case Opening mal schnell ein paar hundert Euro Gewinn gemacht werden können aber auch schnell das hart verdiente Geld am Arsch sein kann. Deswegen ist das Case Opening nur mit Vorsicht zu genießen. Nur als kleiner Tipp von einem ESL-Spieler.


    Das sind die Games, die der Boy gerade richtig hart am getten ist.

  • Mass Effect (PC)
    Ich hab' Sommerferien. Das heißt ich kann soviel Zocken wie ich viel, ohne dass meine Mutter mich anschnauzen kann, dass ich doch schlafen gehen soll^^. Und da hab ich mir gedacht: Komm hast ja nicht genug Spiele. Wir kaufen jetzt die Mass Effect Trilogy!
    ... Heißt ich suchte dieses Spiele abnormal hart. Obwohl ich noch dreißig andere Spiele habe, die ich noch durchzocken muss... Ich hab ein Problem.


    Guild Wars 2 (PC)
    Nach einiger Zeit wieder ausgepackt. Bin momentan dabei meine Karte zu vervollständigen und gammel deshalb auch im Harathi-Hinterland rum, da es dass einzige Gebiet ist, was mir für den Erfolg: Explorator von Kryta fehlt. Nebenbei noch meine Berufe leveln. Ich gammel bei Chefkoch bei 250 und bei Schneider bei 200 rum. Danach werde ich wohl mein Elementarmagier Build basteln :D

  • I love my Dogs - 3DS
    Eine Hundesimulation, die keinen Zeitdruck hat. Leider muss man auch hier den Hund baden und das ist nicht sauber programmiert worden, denn manchmal dauert das eine halbe Ewigkeit.
    Auch sollte man nicht mehr als einen Hund haben, denn dann kommt man den Bedürfnissen des Tieres nicht mehr nach.


    Ansonsten macht das Spiel Spaß. Ich kann an 3 verschiedenen Orten Gassi gehe und habe sogar einen Garten, für meinen Hund und mich zum spielen.
    Allerdings sind die Preise für Spielsachen unverschämt hoch :threeeyes: .


    Die Wettbewerbe sind sehr, sehr cool gemacht, so gibt es einen Schwimmwettkampf zu meistern mit seinem Hund.

  • Europa Universalis 4
    Und wieder einmal fiel die Wahl auf Brandenburg. Im November 1533 wurde aus Brandenburg das Königreich Preußen, mit dem ich lange auf eine Gelegenheit zum Angriff auf Polen wartete. Zuerst war Frankreich Verteidiger des katholischen Glaubens, danach mein Verbündeter Österreich. Als sich Österreich gerade im Krieg mit den Osmanen befand, war der Schutz der Glaubensbrüder nicht mehr so wichtig und ich konnte Polen ohne große Probleme angreifen. Als Österreich mit den Osmanen Frieden geschlossen hatte, entschlossen sie sich gar dem Krieg gegen Polen beizutreten und verkürzten ihn so um einige Jahre.
    Als nächstes steht ein Krieg gegen Böhmen auf dem Plan um Franken in Nürnbergs Besitzungen einzugliedern.


    Fallout 3
    Die Enklave ist besiegt, der Aufbereiter gerettet. Es gibt sauberes Wasser im Ödland der Hauptstadt. Wenig überraschend versuchen einige Leute ihr Schindluder mit dem Wasser zu treiben, das werde ich aber zu verhindern wissen. Zudem steht ein Ausflug nach Point Lookout an.

  • "The Legend of Zelda - Twilight Princess" (Nintendo GameCube)

    Habe mich letztes Mal durch "Kumula" gequält und nun den doppelten Kletterhaken. Bin davon recht angetan, auch wenn mich der Freiluft-Dungeon ziemlich gefordert hat. Von absinkenden Plattformen und ziemlich weitläufig verteilten Gegnern war so ziemlich alles dabei, was mich in irgendeiner Weise dazu ermunter hätte, den Controller einfach wegzulegen und die Konsole auszumachen. Auch wenn ich die "Tante" und deren Volk der Kumulaner durchaus niedlich finde, so blieb ich freiwillig nicht länger als nötig - auch mit der Gewissheit ein oder zwei Herzteile nicht mitgenommen zu haben.


    Wieder auf der irdischen Welt gelandet, habe ich noch ein paar Geisterseelen gejagt und noch einige Goldinsekten gefunden. Aktuelle benötige ich noch 20 Seelen und 9 Insekten. Ich gebe nicht auf und suche weiter.


    Ansonsten habe ich auch den Schattenpalast bereits erkunden dürfen und habe gegen Zanto gekämpft. Meine Güte, war das ein Spinner.
    Habe gedacht: "Jetzt kommt so ein Badass von Boss!"
    Zanto albert herum, vollführt einen Ausdruckstanz - dessen Bedeutung mir nicht klar ist - und redet wie ein Teenager.
    Mir kippt die Kinnlade runter und meine: "Das soll ein Herrscher sein? WTF!?"


    Mache mich nun auf zur letzten Station, nämlich den Hyrul-Palast und werde ganondorf das Handwerk legen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nintendogs Dalamtiner und Friends DS:
    Ich hoffe es geht jetzt, denn bei dem 1. Modul hat der Hund nicht richtig reagiert. Ich konnte ihm kaum den Namen beibringen und als er ihn erlernt hatte, reagierte er nicht oder vergaß ihn.
    Jetzt mit neuem Modul funktioniert es hoffentlich besser.

    Fun Fair Party Games 3DS
    Ich liebe solche Jahrmarktspiele. Besonders mag ich den Plüschtierkäfig, der ist so cool und funktioniert genau, wie ein echter Greifarm. Auch hier gehen Spielsachen daneben.
    Das Entenangeln und Kamelrennen machen aber auch gute Laune, eigentlich gibt es hier kein Spiel, das mir keinen Spaß macht.


    Animal Crossing DS
    Immer schön meine Blumen gießen. Das ist leider eine sehr aufwendige Arbeite, da es hier noch keine Möglichkeit gibt, einzustellen,w elche Stadt man möchte.
    Ich würde gerne auch mein Museum voller machen, aber leider finde ich oft nur das Gleiche.