Galagladi als Hunter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    wollte mir ein Galagladi als Jäger erzüchten, mit gutem Wesen, dvs und ev training, es wird wohl erstmal nur für diverse chainbare shinys genutzt, sprich angeln, radar, maybe auch mal massenbegegnung. Nun wie soll das aber aussehen.


    DV's dachte ich an 5*31 außer spez angr
    wesen: Hart (+angr/-spez angr)
    attacken: Trugschlag (is klar)
    Hypnose
    Horrorblick (vererbt und falls ich es doch in ORAS zum jagen nehmen will)



    is das erst mal so richtig und hat jemand eine idee als 4. attacke bzw die EV verteilung, wie macht die am meisten sinn?


    thx im vorraus

  • Mein Jäger-galagladi ist froh(-spA/+Init.), hat 5DV auf allem außer spez. Angriff und shiny:3 aber letzteres is ja unwichtig^^...
    Als moveset hat es wie du schon aufgezählt hast trugschlag, horrorblick und Hypnose. Beim letzten move hab ich mich für psychoklinge(heißt das so auf Deutsch:D spiele auf englisch) entschieden, is eine STAB-Psycho+Physischer angriff, damit kannste dann beim hunten alles mögliche plattmachen, was du eben nich fangen möchtest.
    EV-Verteilung hab ich init und Angriff maximiert der Rest is auf KP um ihn noch stabiler zu machen, passt bei mir perfekt so, hoffe ich konnte helfen;).

  • Eine nennenswerte Attacke wäre noch Verhöhner.
    Hab grade mal geschaut und ich glaube, dass so Attacken wie Brüller, Teleport usw. nicht durch Horrorblick verhindert werden.
    Von daher wäre Verhöhner als 4. Attacke auch eine Alternative, falls du mal wirklich ein Shiny Pokemon haben möchtest, das eine Attacke besitzt, die den Kampf beendet.

  • Doch auch bei teleport funktioniert horrorblick, allgemein wirkt es bei allen Fluchtversuchen des Gegners, Wirbelwind und brüller zB zwingen ja dich selbst zur kampfaufgabe, da liegt der Unterschied:) in diesem fall würde verhöhner greifen, aber das muss man dann selbst abwägen, ob einem das oder ne aggressive Attacke wichtiger is oder vllt iwas ganz was anderes^^

  • Ich persönlich spiele mein Galagladi mit Donnerwelle. Paralyse ist zwar nicht so effizient wie Schlaf, dafür ist Hypnose aber ungenauer und auch der Schlaf eben nicht von Dauer. Daher empfinde ich Donnerwelle als weitaus angenehmer, aber das ist wohl bei jedem anders. :)

  • ich spiel mein Galagladi mit 5x31 (kein SpA) und Wesen Froh (+Ini, - SpA).


    Attacken sind :
    Trugschlag
    Horrorblick
    Hypnose
    Verhöhner - um es an evtl. Erholung, Brüller etc. zu hindern


    Als Item nutze ich eine Flinkklaue.

  • Ich spiele meines im vierten Slot mit Ableithieb. Meins ist in Gen 4 gezüchtet. Auf EVs und Wesen habe ich nicht geachtet, denn wenn es hoch genug gelevelt ist (also normal Level 100) outspeedet es eh alles und kann alles auf 1 KP runterbringen.


    Alternative wäre hier auch ein Schwerttanz sinnvoll, um die Stärke vom Trugschlag zu erhöhen und den Gegner schneller auf 1 KP zu bringen. Verhöhner ist aber auch eine schöne Idee.


    Als Item spiele ich Überreste, um gegnerischen Schaden wegzuheilen. Das war in Gen 4 beim Fangen von Cresselia und Vesprit nötig.