Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die Dame vom Kundenservice musste auch erst nachfragen also besteht noch Hoffnung. Die Filialen scheinen ja gar nichts zu wissen XD

  • @Katoptris


    Kann wirklich sein, dass die einzelnen Filialen noch nichts wissen...
    Nintendo (oder wer auch immer) würde ich das glatt zutrauen, dass sie einfach die Codes an die Läden schicken, ohne ihnen vorher bescheid zu geben...


    Werde morgen noch einmal anrufen, vielleicht wissen die ja dann was.
    Sonst am Mittwoch noch einmal!!!

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Wenn man Pokebank Celebi und Tanhel hinzu zählt kommt man auf 6 mit Mamutel als halb Wifi Macht 7
    ( halb Wifi,weil es kein Seriencode ist) damit sind es gleich viele Codes und Wifis


    Blödsinn, Celebi gabs über die Bank und Mamurtel war ne Lokalverteilung. Und Tanhel ist wie Flemmli eine Verkaufsanregende Wi-Fi Verteilung. das währe ne Code Verteilung eh sinnlos gewesen.

  • Hebelt ihr euch jetzt ernsthaft daran hoch? :huh:


    Fakt ist, dass Nintendo gerade auf ganzer Linie versagt, aber wir trotzdem alle losrennen, rumtelefonieren und sich ein Hype um diese blöden Codes bildet, der sie viel wertvoller macht, als sie es sind.


    Ich komme mir absolut veralbert vor und bin jetzt schon genervt, dabei habe ich mir bis heute Vormittag darum gar keine Platte gemacht. Das ist gerade wie voll mit dem Strom aufgefangen und mitgenommen werden :(


    Ich kann eh erst Mittwoch gezielt mal bei MM und GS nachfragen, bis dahin versuche ich einfach, dieses Thema zu meiden.

  • Macht 3 (da ein Vivillion vorher schon als Code verteilt wurden), das bezeichne ich nicht wirklich als viel.


    Als Code gab/gibt es:


    Magmar, Elektek, Vivillon, Gengar, Diancie, und Glurak (sowie die Demo). Also doppelt so viel. Ich denke also nicht das es Nintendo um einen ausgleicht geht. Eher darum, das Codes an die Filialen zu verteilen leichter ist und in einem größerem Umfang möglich als mit Moduverteilungen wie noch zur 4. und 5. Generation.


    Bitte was? Verteilung in einem größeren Umfang und leichter zu verteilen, bestimmt nicht, Modul wurde einmal zugesandt und gut, bei den Codes müssen sie eventuell nachsenden wenn sie alle sind.
    Und beim Modul konntest du beliebig oft im Verteilzeitraum zum Gamestop und das Event downloaden, hinkt so ein wenig dein Vergleich.


  • Bitte was? Verteilung in einem größeren Umfang und leichter zu verteilen, bestimmt nicht, Modul wurde einmal zugesandt und gut, bei den Codes müssen sie eventuell nachsenden wenn sie alle sind.
    Und beim Modul konntest du beliebig oft im Verteilzeitraum zum Gamestop und das Event downloaden, hinkt so ein wenig dein Vergleich.


    Nope, Module musstest du auch wieder zurück schicken (musste ich leidvoll bei der Keldeo Verteilung feststellen). Und Module kannst du nicht auch an andere Geschäfte senden. Codes kannst du Theoretisch bei GameStop, Toys "R" Us, Mediamarkt, Saturn,...etc. gleichzeitig ausliefern. So viele Module zu verteilen währe undenkbar (schon Module an alle deutschen GameStop und Toys "R" Us zu verteilen schaffte Nintendo kaum).

  • Von den Modulen kamen maximal die Haelfte wieder zurück, der Rest landete bei ebay und Co.
    Du willst doch wohl nicht allen ernstes behaupten das es besser ist, wenn jede popelige Filiale(weil muss ja jede welche Haben)maximal 30 codes bekommt und User die zu spät kommen, keine mehr abbekommen, als eine Verteilung per Modul oder per Code ueber unsere tolle nzone, wohl kaum

  • Von den Modulen kamen maximal die Haelfte wieder zurück, der Rest landete bei ebay und Co.
    Du willst doch wohl nicht allen ernstes behaupten das es besser ist, wenn jede popelige Filiale(weil muss ja jede welche Haben)maximal 30 codes bekommt und User die zu spät kommen, keine mehr abbekommen, als eine Verteilung per Modul oder per Code ueber unsere tolle nzone, wohl kaum


    Ich sprach da aus Nintendos Sicht, da es für die mit Sicherheit ärgerlich war, das sie seit Jahren immer nur die hälfte der Module zurück bekamen. Und wie gesagt schafften die es nie ausreichende Module zu verteilen (die schaffen ja kaum die Codes). Weswegen sie jetzt wohl auf Codes setzten, und auch weiter setzten werden.


    Für uns Fans ist alles außer Wi-Fi Verteilung eh total hirnrissig und unfair.

  • Ja leider solange wir nicht endlich mal geschlossen eine Beschwerdemail an Nintendo senden, machen die so weiter.
    Nicht nur das hier etliche Leute umsonst stundenlang zu Laeden rennen und dann mit nix da stehen, nein viele User kommen durch die Verteilart zu keinem dieser Events.
    Die Events an sich sind gut, nur sollten auch alle die Möglichkeit haben diese zu bekommen.
    Ich weiß nicht wie lange sich alle nur hier beschweren wollen, aber nicht mal was gegen diese unfaire Verteilart unternehmen.

  • Ich spüre hier langsam aus der Diskussion, dass ich wohl auf den Gengar Code verzichten muss... Diese Codeverteilungen sind doch echt der letzte Mist! Wenn die mal ausnahmsweise in der Schweiz überhaupt erhältlich sind, dann nur in irgendwelchen Läden, von denen es grad mal vielleicht 2-4 Filialen im Land gibt, wovon alle irgendwo am andern Ende des Landes sind -.-


    Hätt ich gewusst, dass das so mühsam wird, hätt ich meine Demo-Cides nicht verschenkt um so einen gegen nen Gengar-Code zu tauschen...


    Nervt mich echt tierisch :/ Ich versteh den Grund auch nicht, weshalb sie nicht einfach Downloads machen könnten, dass alle gleiche Chancen haben.


    Einfach asozial sowas.


    Edit: Ich hab grad genauer nachgeschaut wegen dieser Softridge, welche als einzige die Codes in der Schweiz verteilen. Es gibt 3 Filialen, 2 davon in Zürich und eine in Luzern... also genau 2 Orte, um die Codes zu ergattern... echt super -.-

  • Ja leider solange wir nicht endlich mal geschlossen eine Beschwerdemail an Nintendo senden, machen die so weiter.
    Nicht nur das hier etliche Leute umsonst stundenlang zu Laeden rennen und dann mit nix da stehen, nein viele User kommen durch die Verteilart zu keinem dieser Events.
    Die Events an sich sind gut, nur sollten auch alle die Möglichkeit haben diese zu bekommen.
    Ich weiß nicht wie lange sich alle nur hier beschweren wollen, aber nicht mal was gegen diese unfaire Verteilart unternehmen.


    Das haben Exitus und ich schon des öfteren besprochen (siehe hier und hier). Also denen man mit einer Art Unterschriftenaktion zeigen wie viele Fans garkeine Chance haben an solche Verteilungen teil zu nähmen, weil GameStop und Toys "R" Us einfach zu rare in Deutschland sind und wie viele in Östereich und Schweiz auch keine bekommen können.



    Das ist bei Events die nicht über Wi-Fi verteilt werden leider immer so. :/

  • Mir ist jetzt was ganz komisches passiert!!
    Also, ich habe meine ganzen Gengar-Codes auf meiner X ausprobiert. Ein Gengar habe ich schon erhalten, also schrieb er immer "Du hast dieses Geschenk bereits erhalten". So, dann wollt ich einen Code davon noch auf meiner Y ausprobieren, ob er dann noch funktioniert. Er funktionierte und brachte mir das Diancie!!!
    was ich dabei nicht verstehe, das er auf der X gemeckert hat, das ich dass Gengar schon erhalten habe, aber mir auf der Y ein Diancie gibt. Ich mein, ich freue mich riesig, aber versteh es nicht. Dann sind Gengar und Diancie auf der gleichen "Wellenlänge", so das man nur entweder/oder erhalten kann.
    Kaum hole ich das Diancie ab, kommen zwei Leute rein und fragen ob ich Ihnen mein Diancie überlasse. Hab Nein gedrückt und dann kam ein dritter dazu und meinte, das sie mein eigenes Diancie mir nicht weg nehmen sollen, sein geliebtes Diancie werden Sie schon noch finden.
    Was haltet Ihr davon?


    Gala <3


    PS: Bitte keine Anfragen für ein Code!! Ich werde welche vergeben, wenn die Zeit reif ist. Alle PNs bis dahin werden Ignoriert!


  • Bist schon der dritte User Heute dem das passiert. Eventuell liegt es ja daran, das Gengar offiziell erst ab Mittwoch downloadbar ist. Eventuell ist dieses "Problem" an Mittwoch nicht mehr da (du Glückspilz :D).


    Edit: oh sorry letzten Satz überlesen, also das mit den beiden Leuten ist das InGame-Event zu Diancie. Seit der 4. Generation hat jedes Legendäre Event-Pokémon sowas, siehe hier und hier. :)

  • Bist schon der dritte User Heute dem das passiert. Eventuell liegt es ja daran, das Gengar offiziell erst ab Mittwoch downloadbar ist. Eventuell ist dieses "Problem" an Mittwoch nicht mehr da (du Glückspilz :D)


    Nein nein, du hat nicht richtig gelesen! Auf der X sagt er, ich hab dieses Geschenk schon erhalten ( Weil ich ein gengar bekommen hatte) und dann hab ich den gleichen Code auf der Y eingegeben und es kam Diancie!!??

  • Nein nein, du hat nicht richtig gelesen! Auf der X sagt er, ich hab dieses Geschenk schon erhalten ( Weil ich ein gengar bekommen hatte) und dann hab ich den gleichen Code auf der Y eingegeben und es kam Diancie!!??


    Du Glückspilz!! :o Jetzt hast du mich echt ein wenig neidisch gemacht.. :) Naja, wenigstens haben ein Paar von uns mal Glück! ^^

  • Nein nein, du hat nicht richtig gelesen! Auf der X sagt er, ich hab dieses Geschenk schon erhalten ( Weil ich ein gengar bekommen hatte) und dann hab ich den gleichen Code auf der Y eingegeben und es kam Diancie!!??


    Ja, bei einem Spiel gehen nicht 2 Codes des gleichen Events. Und beim anderen Spiel haste einfach glück gehabt, wie 2 anderen User hier, weil das eigentlich auch ein Gangar werden sollte. :)


    Deine Frage wegen dem Ereignis im Spiel (als du Diancie abgeholt hast) hab ich oben Nach editiert. :) (falls du den Edit übersehen hast)

  • Also Libro ist mit Abstand die beste Methode, da arbeiten nicht solche Ärsche wie bei Gamestop und die Filialen gibts wie Sand am Meer^^


    Da werden Codes kein Problem sein :D