Sing mit uns - Das BisaBoard-Groupcover! [beendet]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Herzlich Willkommen zum zweiten großen BisaBoard Groupcover! Nachdem das erste Groupcover des BB's im privaten Kreise veranstaltet wurde, wollen wir diesmal die gesamte Community zusammenrufen. Die Anmeldephase und der Vote für das zu singende Lied sind nun beendet, die Aufteilung wurde herumgeschickt, nun geht es ans Aufnehmen! Gesungen wird das Lied Chasing Cars von Snow Patrol.



    In der Konversation bereits erwähnt, hier noch einmal alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

    • Hier findet ihr das Instrumental, hier einen Downloadlink dafür. Bitte richtet euch vom Tempo und von der Tonhöhe nach diesem Instrumental!
    • Bei den Parts/Zeilen, die ihr mit einem Duettpartner/einer Duettpartnerin oder einer Gruppe gemeinsam singt, wäre es von Vorteil, wenn ihr euch untereinander absprecht, um möglichst synchron zu sein!
    • Selbstverständlich müssen die Takes von euch und niemandem sonst stammen.
    • Falls ihr euch unsicher seid wie ein Groupcover hinterher klingen soll - hier findet ihr das BisaBoard Groupcover aus der Weihnachtszeit 2013 zu dem Lied "Do They Know It's Christmas?", im Original von Band Aid.
    • Auf den Takes darf das Instrumental nicht zu hören sein! Bitte schickt uns nur die rohen Stimmaufnahmen ohne das Instrumental!
    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln. Das heißt, gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt. Wüsste allerdings auch wirklich nicht wie ihr die unterbringen solltet tbh
    • Bitte schickt eure Aufnahmen privat bis spätestens einschließlich zum 2. Oktober 2014 um 23:59 Uhr an mich oder @Senka .

    Dieses Topic steht bis zur Fertigstellung des Covers für Fragen, Anregungen und Unklarheiten offen, ebenso jedoch für Updates unsererseits. Für Erstere könnt ihr hier posten, euch jedoch auch stets gern an ein Mitglied der Bereichsleitung wenden ( @Nairu , @Akatsuki , @Incendio , @Cassandra ), wir helfen euch dann so gut wir können (:


    Wir wünschen euch allen viel Spaß und freuen uns auf das Ergebnis!


    Teilnehmer: @Incendio, @TheLastBaiser, @Molnija, @Cassandra, @Senka, @Myrtille, @White Tulip , @Amaroq, @Caroit, @Dusk, @Saiko, @Steampunk Mew , @Alice, @amélie, @Verzeihung, @Desperatio, @Shiralya

  • Die Abgabedeadline wird bis zum 07. Oktober 2014 verlängert, da bisher nur vier Takes eingetrudelt sind. Eine weitere Verlängerung gibt es nicht, also haltet euch ran \o/
    Außerdem muss ich euch bitten, mir eure Takes nicht mehr über den Skype-Datenversand zu schicken, da ich ab morgen für eine Woche keinen Laptop und nur spärliches WLAN zur Verfügung habe. Ladet es bitte auf eibem Filehoster wie sendspace oder zippyshare hoch und schickt mit den Link oder schickt es als Dateianhang per Konversation. Danke *uwu*

  • Jah, es ist - nach ein paar Verzögerungen - tatsächlich vollbracht. :D Ich gestalte das nun mal nicht ganz so seriös wie andere offizielle Posts. Nachdem wir ja doch einige Hindernisse überwunden haben, hat es nun wirklich geklappt und ich muss sagen, ich kriege richtiges Herzklopfen beim Endergebnis. ♥ Nicht nur dass ihr alle, wirklich ALLE wunderschön gesungen habt - bei manchen war ich wirklich halb zu Tode geflasht, als sie mir ihre Takes schickten - nein, ihr harmoniert auch noch prima und man merkt deutlich, wie viel Herzblut dadrinsteckt. WANN ENDLICH GESANGSTOPICS
    Aber gut, ganz konkrete Danksagungen an:

    Natürlich werden für eure Mühen in den nächsten Tagen ein paar Medaillen verteilt:
    http://puu.sh/8xctw.png Klangwall (Level 3) - Du hast beim Groupcover "Chasing Cars" im Bereich Musik, Video und Podcast mitgesungen! Diese Medaille kannst du mehrmals erhalten.
    http://puu.sh/8xcij.png Regisseur (Level 2) - Du hast an der Aktion "Visualisierte Notenschlüssel" im Bereich Musik, Video und Podcast teilgenommen! Diese Medaille kannst du mehrmals erhalten.


    Ich hoffe ja wirklich, dass ihr zumindest ein wenig Freude an der ganzen Sache hattet - ich hatte sie auf jeden Fall. Darüber hinaus danke, dass ihr meine Nerverei von wegen "SCHICKT ENDLICH TAKES" ausgehalten habt :D  
    Da dies das zweite Groupcover und sogar das allererste öffentlich Organisierte für den MVP-Bereich war, standen wir selbstverständlich auf eher unsicherem Fuß und hatten kaum Vorerfahrung. Von daher würden wir eure Meinung an dieser Stelle wirklich wertschätzen, Kritik, Feedback, Anregungen, Wünsche... alles ist gefragt! Ein paar Denkanstöße, auf die ihr eingehen könnt, jedoch selbstverständlich nicht müsst:
    -Was haltet ihr von der Organisation, war sie gelungen? Was hätte man besser machen können?
    -War die Deadline zu lang, zu kurz?
    -Welche Eindrücke hattet ihr als Zuschauer oder Teilnehmer von dem Projekt? Würdet ihr erneut teilnehmen, hat es euch gefallen?
    -Haltet ihr das Endergebnis für gelungen?
    -Was sagt ihr zu der Leitung, war sie zu streng, zu lasch, organisiert oder planlos... was denkt ihr?
    -Oft wurde kritisiert, dass die Anmeldung zeitgleich mit der Abstimmung zum Lied lief. Wie könnten wir diesen Fehler aufheben und verbessern, den Teilnehmern aber trotzdem ein gewisses Vetorecht einräumen?
    -Habt ihr eigene konkrete Vorschläge, Anregungen oder Wünsche?


    Nun kann ich es jedoch wirklich nicht mehr herauszögern. Hier ist das Video. ^-^

    BisaBoard Groupcover - Chasing Cars (Snow Patrol)


    Die Bilder wurden allesamt von Usern erstellt, abgesehen vom ersten und letzten Bild.
    Reihenfolge: Naoko, Silence, Silence, Incendio, Silence, Nairu, Silence, Incendio, Silence, Incendio


    Falls ihr genauer wissen wollt, wer denn nun was singt, könnt ihr nun hier die Aufteilung und ein paar Insiderinfos nachlesen. Die Teilnehmer kennen sie schon, aber für alle Anderen wird sie erst jetzt veröffentlicht, um den vollen Spannungseffekt zu haben. :3
    Hiermit kommt dieses Projekt zum Ende. Wie gesagt habt ihr nun die Möglichkeit alles loszuwerden was ihr zu diesem Groupcover noch loswerden wollt - und wie gesagt hoffe ich, dass ihr viel Freude daran finden konntet und immer noch findet.


    Grüße!

  • Wow, einfach nur wunderschöne Stimmen <3, großes Lob an alle, das Endergebnis klingt so gut, es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Die Bilder sind natürlich auch richtig episch geworden *-*.
    Edit: Nächstes Mal mache ich auch mit, das war einfach nur zu schön.

  • 1) hi bisamenschen, ich klinge echt fast wie fünf und bin fast 16, weiljäger
    2) Rest - omg Leute ihr klingt so gut, danke, das warten hat sich so gelohnt
    3) Sascha und ich bestes duo, er kaschiert meine einhornstimme sooop gut! ♥
    4) ich bin beim nächsten mal wieder dabei :3
    5) ausführliches gibt es morgen
    6) omg Leute ihr klingt so gut

  • Aw, das ist so süß, Cariis Stimme war einfach mal Zucker!
    Aber auch der Rest ist euch gut gelungen, sorry für einige der Bilder, nächstes Mal hätte ich sicher noch mehr parat (Wetter war ja leider so schlecht, dass sich nicht mehr viel machen ließ :( ).


    Ob ich nächstes Mal auch mitsingen soll? :$

  • Endlich fertig UND ES IST AWESOME, ICH HEULE GRADE FAST ;Ä;
    Auch wenn die Organisation an einigen Stellen etwas hing, Lena(@Incendio), dir sei verziehen, du hast dich echt super drum gekümmert, und auch wenn ich Medallien über alles hasse, steht dir für das Durchhaltevermögen mit uns schrägem Haufen mindestens eine zu!Besonders gut hat mir auch die Athmosphäre in der Konfi gefallen, auch wenn diese leider zum Ende hin geschwiegen hat, man konnte auch über andere Dinge als das Cover reden und hat sich dadurch sicher auch nicht ganz so alleine mit den Takes gefühlt, da man immer auch mitbekam dass die anderen auch noch nicht aufgenommen hatten^^
    Dann möchte ich natürlich noch sagen: Awwww, Leute, das habt ihr toll gemacht! Um ehrlich zu sein hatte ich meine Zweifel dass wir das überhaupt schaffen, fühlt euch deshalb alle mal ganz doll umarmt dafür!
    Zu den Sängern (die mir jetzt persönlich sehr gut gefallen haben, ihr habt euer bestes getan und seid knuffig):
    @Dusk: Awwww, du hast ja mal so einen richtig tollen Anfang hingelegt der gar nicht nach dir klang(was keinesfalls schlecht ist, ich hab dich erstmal gefangirlt), gefiel mir sehr gut und hat mich gleich begeistert^^
    @Feliciá: OMG CARII, DEINE STIMME IST IMMERNOCH SO SÜß, ICH HAB SCHON WIEDER HERZEN AUSGESABBERT ;_;
    @Cassandra, @Shiralya, @Lenkija, @Amaroq, @Saiko, GANZ BESONDERS @Caroit (und auch @Rexy auch wenn der nicht abgegeben hat): Wann endlich ein Topic? Ihr seid echt toll, ich mag eure Stimmen und das wäre eh mal an der Zeit, ich muss noch mehr Leute fangirlen!
    @Verzeihung: Jeevas.... WANN ENDLICH TOPIC? ICH HAB LUST DICH AUF SKYPE VOLLZUSPAMMEN (auch wenn das nichts bringt, das wäre auch wieder eine Finale Aussage...)
    Ach ja, auch noch mal danke an Ama( Amaroq ) dass sie meinen seltsamen Rumquietschgesang kaschiert hat^^
    @ alle anderen: Nein, ich habe euch keinesfalls vergessen, auch euch nochmal danke für die Teilnahme, ihr seid super ^-^


    So, das wars von meiner Seite, zum tausendsten Mal danke an alle und vielleich hört man im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder voneinander^^
    Bis dahin: MACHT EUCH ALLE TOPICS, GOGOGO!

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich habe die "Entwicklung" des Groupcovers ja ninjamäßig unauffällig mitverfolgt und als ich mir das Video angesehen habe, wollte ich es zuerst bereuen, dass ich nicht mitgemacht habe. (Und ja, ich singe. Nur weiß das niemand. :( ) Aber dann dachte ich mir, dass ich dieses wunderschöne Cover am Ende doch nur zerstört hätte und habe mich stattdessen darüber gefreut. Und hey, vielleicht das nächstes Mal, sollte es eines geben!


    Wie auch immer, posten wollte ich hier eigentlich nur, weil ich eigentlich so ziemlich alle SängerInnen, einige aber ganz besonders hype. Dass unter anderem @Incendio und @Molnija eine Hammerstimme haben, wusste ich ja schon, aber ziemlich überrascht (da ich mir vor dem Groupcover nichts von ihnen angehört habe) haben mich auch @Cassandra, @Shiralya, und @Caroit (die lustigerweise alle drei Kolleginnen von mir sind!). Aber auch der Rest hat mich ziemlich beeindruckt und ich würde irgendwie total gerne mehr von euch allen hören. ):

  • Erst einmal natürlich danke an alle Teilnehmer beider Aktionen. Ein wenig schade ist es, dass Visualisierte Notenschlüssel so wenig Abgaben verzeichnet, obwohl die Aufgabe sehr frei und kreativ war. Da hätten wir doch einiges mehr an Motivation erwartet. Aber das, was im Mittelpunkt stand, ist vollendet und das ist die Hauptsache. Ich finde das Lied einfach toll und auch wenn ich durch den Ausfall eines anderen erst zum Teilnehmer wurde, so freut es mich dennoch, dass das Schicksal mich zum Teil dieses Projekts gemacht hat. So ein Songs ist einfach etwas, das man auch Jahre später anhören kann und sich drüber freuen, dass man sowas mal gemacht hat.


    Ansonsten an alle Fans (lol) bzw. an die Leute, denen mein Part ganz gut gefallen hat: Ich hab im Sammelthema ein ganzes(! lol) Lied gepostet und keiner will irgendwas dazu sagen :( Vielleicht mag ja der ein oder andere kommentieren.
    Ich bin außerdem ziemlich fasziniert wie hübsch ich meine eigene Stimme finde, wenn sie synchron mit @Molnija singt, lol. Na, vielleicht mal ein Duett???


    Zum Schluss natürlich das Wichtigste:
    Ein großes Dankeschön, aber vor allem auch viel Lob und Respekt an @Incendio für die Organisation des Ganzen. Solche Aktionen, bei denen das Gesamtergebnis stark von jedem einzelnen Teilnehmer abhängt, sind nervenaufreibend. Du hast sehr viel Geduld, Engagement und Durchhaltevermögen gezeigt. Das ist bei sowas nie einfach und der ein oder andere hätte wohl auch schon das Handtuch geschmissen und das Projekt verschoben oder annulliert. Von der Idee bis zur Fertigstellung des Ganzen, hast du dir viel Mühe gegeben und der Community und den Teilnehmern etwas gegeben, das noch lange als tolle Erinnerung existieren wird, wenn die ganze Mühe und Not längst vergessen ist. Und das ist wohl das Herausragendste hier, dass man sich nicht so einfach entmutigen lässt und anderen eine so tolle Sache schenkt. Also lieben Dank dafür und ganz viel Respekt für die Organisation.