Geht ihr gern auf Partys / in die Disco?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei ich auch an Bahnstationen singe und tanze und das ist dann Freunden von mir teilweise doch etwas peinlich.

    Ähm, mir wärs eher peinlich wenn ich das allein tun müsste. Gerne mache ich bei sowas mit wenn es andere auch tun.^^ (Jetzt erstmal tanzen können.)


    Nach Auffassung meiner Kollegen ist das ein Hinweis auf eine geistige Behinderung. Vollkomen absurde Feststellung, wie ich finde.
    Laut meine Kollegen soll man sich möglichst unauffällig durch die Welt bewegen.
    Nebenbei bemerkt, ich darf auch nicht singen, geschweige denn tanzen, jedenfalls nicht grundlos.

    Und was genau ist jetzt an der Aussage deiner Kollegen wahr? Genau, nichts. Aber die sind wahrscheinlich eh Experten auf dem Gebiet. XDDDD


    Gestern war da ein alter Mann: "Könnt ihr bitte nicht neben mir öffentlich lachen? Da wird mir ja schlecht von sowas!" Wtf. :<

    Looool, was? Hat der eine Spaßallergie?^^ Aber es ist ja egal, was ein alter Mann sagt, weil ihr mal lacht. Ich sehe nicht ein, warum man in der Öffentlichkeit ja ernst bleiben soll und keine Emotionen zeigen darf. Gerade wenn ich Leute sehe, die glücklich sind, ist das etwas schönes finde ich. Da will ich sowas doch nicht verbieten.


    Außerdem ist das sowieso dämlich. In Clubs oder auf Events lacht man ja auch. Wen stört es da? Niemanden.


    Bei Partyspielen hasse ich es, wenn Leute bei Trinkspielen einen zwingen zu wollen mittendrinnen weiterzusaufen. Klar ist es scheiße ein Trinkspiel mittendrinnen abzubrechen und eigentlich tut man sowas nicht, aber wenn einem nicht mehr allzu gut ist, dann ist das so, Punkt. Wie alt samma denn, dass man weiter zum Trinken animieren will... und dass man andere soweit bringen will, bis ihnen vom Alk speiübel ist. An manchen Tagen verträgt man eben weniger aus verschiedenen Gründen

    Es ist allgemein schlimm, wenn man dann auch noch allgemein gezwungen wird irgendwas zu tun was man nicht will. Gerade was Alkohol etc angeht.

  • Ich denke, das hört sich vor allem danach an, dass du dich auf Feiern mit Leuten umgibst, die du nicht kennst und dich deswegen unwohl fühlst? ^^"
    Es kann echt helfen die Leute vor solchen Spielen gut kennenzulernen. Ich kann nur für mich sprechen, aber bei wirklichen Freunden hat man normalerweise keine Angst sich zu blamieren, weil das eh jeder tut. xD
    Außerdem kann man auch normale Karten oder Spiele wie Black Stories oder Werwolf nehmen, wenn du da nicht allzusehr im Mittelpunkt sein willst. ^^

    Das auch. Aber damals meistens sogar mit Leuten, die ich jeden Tag in der Schule gesehen hatte und die bei unserer kleinen Gruppe mit rumhingen, sich überall eingemischt hatten und mich nicht abkonnten, weshalb auch ständig irgendeine dämliche Bemerkung ihrerseits kam und das dann alle ja achso lustig fanden, was es eigentlich überhaupt nicht war.

  • Ich beantworte jetzt die Schablone, weil ich Lust darauf habe.


    Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Ich gehe nicht gerne auf Partys, denn der Sinn erschließt sich mir nicht. In den meisten Fällen wird sowieso immer nur "gefeiert", ohne dass klar wird, was oder wer eigentlich gefeiert wird. Aber egal, ob jemand, etwas oder gar nichts gefeiert wird, es ist meistens mit sehr viel Alkoholkonsum verbunden. Wenn man aber, wie ich, keinen Alkohol trinkt, dann sind Geschichten, die Alkoholisierte erzählen, sehr, sehr öde. Noch öder sind alleine die Geschichten, die Leute am nächsten Tag darüber erzählen, was für crazy Sachen sie im betrunkenen Zustand gemacht haben.
    Meist besteht auch über die Hälfte der Partygäste aus Menschen, mit denen ich nichts zu tun habe oder nichts zu tun haben möchte. Die werden meist unerträglich, wenn sie aus ihrem langweiligen Dasein mit verrückten Trinkspielen ausbrechen. Wenn ich etwas mit Freunden machen will, dann treffe ich mich mit ihnen einzeln oder in einer Gruppe, aber dann feiere ich nicht und ich lade auch keine Leute ein, die ich nicht mag.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Discos finde ich noch ein bisschen dümmer als Partys. Während man bei Partys noch eine relativ offene Abendgestaltung hat, gibt man bei Discos alles aus der Hand, weil man dort in einem Haufen schwitzender, zugedröhnter Leute steht und die Musik jede Unterhaltung übertönt. Wie man dafür Geld ausgeben kann, verstehe ich nicht.
    Außerdem ist mir das Prinzip Tanzen völlig fremd. Ich kann verstehen, wenn man auf Konzerte geht und sich in der Masse einfach rumschubst und kaputt schlägt, denn das kann Spaß machen und man wählt seine Musik ja selbst aus mit dem Kauf des Tickets. Aber Tanzen zu irgendwelchen generischen Clubbeats von geremixten Liedern, die schon ohne Remix kacke sind.. Ne, da hört's auf.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    Keine Ahnung, was das ist.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    Ich war bisher nur auf wenigen Partys, aber hier eine kleine Auswahl an Dingen, die immer vorkamen: Zu viel Alkohol einiger Leute mit anschließendem Kotzen (oder Schlimmerem), zwischenmenschliche Dramen, Zerstörung von Eigentum des Wohnungs-/Hausbesitzers, erbärmliche Trinkspiele, unangenehme Stimmung, die mit Alkohol schöngesoffen wird etc.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Ich war schon mal alleine im Kino, aber ich würde nie alleine auf Partys gehen. Wenn ich auf Partys gehe, dann nur, um Freunden einen Gefallen zu tun.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?
    Ich kenne das Vorurteil, dass Menschen, die nicht auf Partys gehen, langweilig sind und keine Lebenslust kennen. Einige dieser Kommentare gab es auch hier. Dazu kann ich sagen: Bullshit. Wie erbärmlich ist es, jemandem Langeweile zu unterstellen, weil er nicht auf Partys geht?
    Kleiner Exkurs: Ich habe nie angefangen Alkohol zu trinken. Anfangs unterstellte man mir dabei häufiger Feigheit und natürlich, dass ich nicht cool sei. Da kam für mich immer die Frage: Seit wann ist es cool oder mutig, Alkohol zu trinken? Alle trinken Alkohol. Eure Eltern trinken, eure Großeltern trinken, fuck, sogar im Führerbunker wurde Alkohol getrunken. Mutig ist es, keinen Alkohol zu trinken, wenn alle sagen, man solle ihn trinken. So ähnlich sehe ich das auch bei Partys: Die Mehrheit der Leute geht auf Partys, die Mehrheit der gesamten Menschheit tut es. Auf Malle wird gefeiert, in Ü40-Bunkern wird gefeiert, bei Udo Lindenberg wird gefeiert, auf der Aida wird gefeiert? Wie zum Teufel kann etwas per se cool sein, wenn sogar die größten Idioten und Spießer auf Partys gehen? Die langweiligsten Erwachsenen zwinkern mir immer zu, wenn ich Montags müde bin, weil sie denken, ich wäre auf einer Party gewesen.


    Ich werde bei dem Thema etwas impulsiv, weil mich die Dummheit und Selbstverständlichkeit nervt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem sehr langweilige Menschen sind, die abends wild feiern gehen. Für mich ist das dieselbe Art von Craziness, die auch ein Tattoo hat, nämlich gar keine oder eine armselige.

  • Ich bin mir nichtmal sicher, ob das nun sehr guter, gepflegter Shorino-Sarkasmus ist und du hier das Ganze auf die Schippe nimmst, oder es Ernst meinst. '-'
    So überheblich hab ich mir dich nicht echt vorgestellt und das enttäuscht mich grad. :hmmmm: Oder ich steh nur am Schlauch und versteh deine Satire grad nicht. ^^"
    Ansonsten: Leute gehen nicht deshalb auf eine Party und trinken Alkohol, um dich damit zu beeindrucken und auf irgendjemand anderes "crazy" zu wirken, sondern weil sie es gerne so wollen. ;)


    Zitat von Bastet

    Wie gesagt, und vice versa. ^^"

    Zur Erinnerung, es waren vor allem diese Leute, die jeden herabwerten.
    Diese, die solche Aussagen treffen, sind whr. jene, die den Raum betreten und sich zu gut für alle befinden. :rolleyes:
    Ist aber auch eine typische "Internetkrankheit". Da findet man sehr leicht irgendjemanden, der einen noch in dem selbstgerechten "alle sind dumm und böse" bestärkt.
    Denn wie wir mittlerweile wissen, reicht ein "ich mag halt nicht so gern in engen Räumen sein und die Musik sagt mir nicht so wirklich zu / die vielen Leute mag ich nicht" keinesfalls aus. Man muss erstmal markieren, dass man selbst was Besseres ist... oder denkt, man wäre es. XD

  • Ich bin mir nichtmal sicher, ob das nun sehr guter, gepflegter Shorino-Sarkasmus ist und du hier das Ganze auf die Schippe nimmst, oder es Ernst meinst. '-'
    So überheblich hab ich mir dich nicht echt vorgestellt und das enttäuscht mich grad. Oder ich steh nur am Schlauch und versteh deine Satire grad nicht. ^^"
    Ansonsten: Leute gehen nicht deshalb auf eine Party und trinken Alkohol, um dich damit zu beeindrucken und auf irgendjemand anderes "crazy" zu wirken, sondern weil sie es gerne so wollen.

    Öh, teils, teils. Vor allem war es eine Antwort auf diejenigen, die einen langweilig nennen.
    Ansonsten habe ich ja geschrieben, dass ich, um meinen Freunden einen Gefallen zu tun, auf deren Partys gehe. Das heißt, dass meine Freunde Partys veranstalten und hingehen, also kann ich damit nicht alle meinen. xD

  • Aber egal, ob jemand, etwas oder gar nichts gefeiert wird, es ist meistens mit sehr viel Alkoholkonsum verbunden. Wenn man aber, wie ich, keinen Alkohol trinkt, dann sind Geschichten, die Alkoholisierte erzählen, sehr, sehr öde.

    Also ich hatte bisher nur interessante Geschichten mit Betrunkenen.^^ Sowohl was das Gespräch als auch das Verhalten angeht. Aber gut, es gibt eben immer gute und schlechte Momente.



    Außerdem ist mir das Prinzip Tanzen völlig fremd. Ich kann verstehen, wenn man auf Konzerte geht und sich in der Masse einfach rumschubst und kaputt schlägt, denn das kann Spaß machen und man wählt seine Musik ja selbst aus mit dem Kauf des Tickets. Aber Tanzen zu irgendwelchen generischen Clubbeats von geremixten Liedern, die schon ohne Remix kacke sind.. Ne, da hört's auf.

    Bitte sag mir das mit dem Kaputtschlagen ist ein Scherz. Ich nehm es einfach mal an. Ich finde sowas auf Konzerten überhaupt nicht cool.
    Irgendeinen Sinn hat diese Foltermusik ja wohl, sonst würde man sie nicht verwenden.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Ich war schon mal alleine im Kino, aber ich würde nie alleine auf Partys gehen. Wenn ich auf Partys gehe, dann nur, um Freunden einen Gefallen zu tun.

    Finde ich echt super von dir, dass du das machst. :)


    Ich kenne das Vorurteil, dass Menschen, die nicht auf Partys gehen, langweilig sind und keine Lebenslust kennen. Einige dieser Kommentare gab es auch hier. Dazu kann ich sagen: Bullshit. Wie erbärmlich ist es, jemandem Langeweile zu unterstellen, weil er nicht auf Partys geht?

    Guten Tag, ich bin Philip *zweiter Vorname* *Nachname*. *hand schüttel* Ein wunderbarer Tag, finden Sie nicht auch? Ich denke, dass dies der perfekte Tag ist, um *hier bitte langweilige Aktivität einfügen* zu erledigen. Deswegen muss ich mich von Ihnen nun verabschieden, um nicht aus meinem Zeitplan zu kommen.


    Ich würde es nicht als erbärmlich ansehen, sondern einfach als seltsam. Jeder Mensch hat eben andere Interessen. Ich mach doch niemanden nieder nur weil er Fechten mag. Oder Insekten. Ist doch seine Sache.


    Kleiner Exkurs: Ich habe nie angefangen Alkohol zu trinken. Anfangs unterstellte man mir dabei häufiger Feigheit und natürlich, dass ich nicht cool sei.

    Ohje, andere Leute kritisieren einen grundlos! :S
    Ne, mal ehrlich. Das ist deine Entscheidung. Andere können sie kritisieren, gut. Aber das war es dann auch. Es ist immer noch deine Entscheidung.


    Da kam für mich immer die Frage: Seit wann ist es cool oder mutig, Alkohol zu trinken? Alle trinken Alkohol.

    cool wird es in der Gesellschaft genannt. Das war es dann aber auch. Wir machen aus Sachen das, was wir wollen. Die Gesellschaft hätte Alkohol auch verteufeln können. Und weil es die breite Masse macht erscheint es nun mal als cool.


    Denn wie wir mittlerweile wissen, reicht ein "ich mag halt nicht so gern in engen Räumen sein und die Musik sagt mir nicht so wirklich zu / die vielen Leute mag ich nicht" keinesfalls aus. Man muss erstmal markieren, dass man selbst was Besseres ist... oder denkt, man wäre es. XD

    Zu den engen Räumen: Pfff, warum soll ich mir die Armut der Leute bieten lassen? Die können sich ja nur enge Räume leisten! Deren ganzen Haus ist bei mir ein ein Raum!!! Scheiß Arme!
    Die Musik: Das ist doch Musik für unterbelichtete, unkultivierte Höhlenmenschen. ô.o
    Viele Leute: Was sollte ich mich mit dreckigen, verschwitzten Trollen abgeben!? Das ist inakzeptabel!
    /sarcasm off


    Ansonsten habe ich ja geschrieben, dass ich, um meinen Freunden einen Gefallen zu tun, auf deren Partys gehe. Das heißt, dass meine Freunde Partys veranstalten und hingehen, also kann ich damit nicht alle meinen. xD

    Das nenne ich doch mal gut, einen Gefallen zu tun. Gehört ja zu Freundschaften dazu. o/

  • Glaube, dass man sich bei diesem Thema so ereifert, weil man je nach eigenem Standpunkt und Freundeskreis halt die eine Seite immer etwas stärker mitbekommt, als die andere. Ist ähnlich wie bei Vegetarier/Veganer vs. Fleischesser - Vorurteile gibt es von beiden Seiten. Wer damit nichts anfangen kann, fällt eher in ein Denken, dass jeder sich auf Partys/in Discos nur volllaufen lässt, randaliert, sowieso der grösste Proll ist und ein langweiliges Leben hat, dass er damit kompensieren muss. Und wer regelmässiger Besucher ist, der läuft Gefahr, die anderen als Spiesser zu sehen, die nie Spass im Leben haben und arrogant auf die herab blicken. Wichtig ist, dass man auf sowas nicht zu viel gibt, und einfach auf die eigene Art und Weise Spass hat. Und das schliesst dann auch ein, dass man andere nicht dafür kritisiert, wenn sie das Selbe tun.

  • Mit meiner ehemaligen Freundin war ich so gut wie jedes Wochenende in der Disco(Metal) :assi: .
    Seid ich aber von meinen Eltern ausgezogen bin hab ich keinen Kontakt zu dieser Person demnach auch nicht mehr in Discos.
    Jetzt geh ich mal zu privaten Partys oder veranstalte sie,sind aber nur kleine Partys.
    Und ab und an mal zu Konzerten oder Stadtfesten.

  • Ich bin auch mit Sozialphobie diagnostiziert, aber ich habe keine wirklichen Fluchtinstinkte in der Menge, sondern fühle mich einfach nur enorm unwohl

    Ich hoffe, dass du diese Phobie im Laufe deines Lebens Stück für Stück abbaust und Leute findest, denen du sehr gut vertrauen kannst.


    Stadtfesten

    Das hasse Ich am meisten. Irgendwelche alte Säcke, die Stammtischgespräche führen und nichts besseres zu tun haben, als 3 Stunden an der selben Stelle zu stehen und sich über die Bands aufzuregen, die nicht mehr dem "deutschen Geist" entsprechen und ständig irgendwelche Ehrenamtler ausbuhen.

  • @Shorino deine Storys von Partys und Clubbesuchen klingen echt so als wärst du bis jetzt nur in der Dorfdisko in der örtlichen Scheune gewesen, oder du bist ein notorischer Pessimist und kannst allem nur Negatives abgewinnen.
    Man kann auf Partys sehr viel Spaß haben auch ohne Alkohol (aber auch mit!) und sich gut mit Leuten unterhalten und es kotzt nicht jeder alles voll... Wenn man 17 ist und aufs Schützenfest geht vielleicht, aber will ja nicht über dein Alter urteilen.

  • Zitat von Chengo

    Das hasse Ich am meisten. Irgendwelche alte Säcke, die Stammtischgespräche führen und nichts besseres zu tun haben, als 3 Stunden an der selben Stelle zu stehen und sich über die Bands aufzuregen, die nicht mehr dem "deutschen Geist" entsprechen und ständig irgendwelche Ehrenamtler ausbuhen.

    sag mal @Chengo, was ich so aus anderen Beiträgen herauslese musst du ja in der fremdenfeindlichsten Stadt Deutschlands leben :/


    Zum Topic:
    Also ich geh gerne auf Parties oder seltener mal in die Disco. Vor allem Geburtstagsparties versuche ich in letzter Zeit nie zu verpassen, da seh ich all die Gesichter wieder, die ich nach dem Abschluss immer seltener sehe und alle erzählen so darüber, wo sie jetzt studieren gehen oder was sie sonst machen. Finde ich ganz interessant zu erfahren wie es bei allen weitergeht und deshalb bedeuten mir diese Feiern auch viel.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Nein, ich gehe nicht gern auf Partys, dass liegt daran das ich bei sowas wohl zu schüchtern bin oder halt ängstlich sobald es dunkel wird, ich mag Fremde auch nicht so XD


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Nein gibt es nicht, ich war noch nie in einer Disco also in so einer richtigen Disco mit Bar und so ein Kram, dass einzige mal wo ich in einer ähnlichen Disco war, war so eine Tanz veranstaltung


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    Was soll das sein? qq


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    Nein eigentlich nicht



    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Beides nicht


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?
    Ach immer diese Vorurteile, ich kenne jetzt kein spezielles Vorurteil oder mir fällt gerade keins ein xD
    aber, man sollte die Person erstmal kennen bevor man vorurteile fällt

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?

    Nein, ich gehe nicht gerne auf Partys.
    Der Grund ist, dass ich nicht gerne unter teilweise unkontrollierten Menschenmengen bin.
    Da es auf Partys viele gibt, welche mit Alkohol nicht umgehen können, kann es gerne zu Schwierigkeiten kommen, welchen ich genauso gerne aus dem Weg gehe.
    Desweiteren mag ich die Musik nicht, welche auf Partys gespielt wird. Entweder es ist irgendein Schlager-Müll (Ich war mal in einem Tennisverein, ich weis, wie schlimm das ist) oder Charts, welche ich noch weniger leiden kann, als Schlager.



    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?

    Ich mag keine Discos, aus den selben Gründen, wie oben genannt und aufgrund einer Erfahrung, zu welcher ich ausführlich weiter unten komme.



    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?


    War ich noch nie, aber ich würde wirklich gerne mal auf ein Neurofunk- oder Future Bass & Chill Trap Festival. Leider gibt es sowas in Deutschland nicht oder nur sehr selten.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?


    Ich war mit meinem großen Bruder unterwegs. Um seinen Charakter kurz zu fassen, er ist ein Vollidiot, welcher mich für "unsozial" hält und mich deswegen einmal in eine Disco geschleppt hat (Er ist ein Disco-Mensch). Er weis, dass ich solche Orte nicht leiden kann.
    Mein großer Bruder und ich könnten verschiedener nicht sein, weshalb es auch eine absolut hirnrissige Idee von ihm war, mich zu etwas zu zwingen, was ich nicht leiden kann.
    Der Abend war absoluter Dreck, die Leute die sonst dabei waren, haben über Dinge gesprochen, die mich nicht interessierten, weshalb ich nur so passiv da war. Durch die Musik hatte ich das Bedürfnis, mir meine Trommelfelle rauszureißen, ins Klo runterzuspülen und mein Hirn gleich hinterher zu schmeißen, also was ganz normales...
    Wirklich Probleme gab es erst dann, als wir nachhause wollten. Eigentlich war ich froh, bis mir dann auch mal gesagt wurde, dass mein Bruder durch und durch besoffen war und ich ihn irgendwie nachhause kriegen musste. Ein Weg, der zu Fuß also eigentlich 20 Minuten für mich dauert, hat in dem Fall 1:30 Stunden gedauert.
    Ich habe meinen Bruder dafür gehasst (Ja gut, ich hasse ihn heute immer noch, aber aus anderen Gründen).



    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?

    Ich gehe wenn nur auf Feiern, zu welchen ich moralisch verpflichtet bin (Hochzeiten) und/oder sogar Spaß machen (Geburtstage, obwohl es da auch Unterschiede gibt).
    Also um es so zu beantworten: Auf die Feiern, auf welche ich gehe, sind zwangsläufig Bekannte, Verwandte oder Freunde mit dabei.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Partys gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Vorurteile gegen Party-Gänger habe ich leider aufgrund meines großen Bruders, da er alles schlechte dahingehend verkörpert. Er hat keine Kontrolle über Alkohol, ist betrunken ein noch größerer Idiot als sonst und ist bei Feiern generell nicht mehr bei Sinn und Verstand. Ich würde aber sagen, dass es dennoch ein Stereotyp ist, welche eher auf eine Minderheit zutrifft.


    Ich denke mal, dass Vorurteile gegen konsequente Nicht-Party-Gänger solche sind wie, dass sie extrem introvertiert sind und generell wenig aus dem Haus gehen und dementsprechend wenig sozialen Kontakt haben. Wobei ich dieses Vorurteil ganz gut nachvollziehen kann, halte ich das genauso für einen Stereotypen, welcher wie gesagt auf eine Minderheit zutrifft.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?

    Seit ich 16 bin gehe ich immer wieder fort auf Party's, in Discos oder auf größere Events. Ich will diesen "Lebenstil" nicht missen und er gehört zu mir wie die Musik die ich höre und das schon seit Jahrzehnten kann ich sagen (die Zeit vergeht schnell)


    Ich bin auch seit Jahren ein großer Freund von ordentlichen Bässen. Seit ich 7 Jahre alt war, war ich fasziniert von elektronischer Musik damals wusste ich nicht mal was für ein Genre es war es musste nur ordentlich Krachen. Damals bei meiner Oma im dorf auf der Kirmes war ich immer beim Autoscooter weil es da immer ordentlich geknallt hat bei den Boxen das war sozusagen meine Disco damals und ich habe es geliebt. In der Schule wurde ich nie wirklich verstanden wie man solche uzuzuz-Musik nur hören kann die ganze Zeit und ich wurde desöfteren belächelt auch von den Lehrern wenn ich in der Stunde mit Kopfhöhern und Kassettenrecorder gesessen bin und es mir sozusagen ordentlich gegeben habe ^^


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?


    Disco/Club gibt es keinen wirklich in den ich gerne rumgehe. Damals gab es den Florido Beach Club wo ich das erste mal fort war alleine. Leider ist er schon zugemacht aber war auch kein besonders guter Ort. Gab viele Drogenprobleme und Schlägereien dort aber es war eine tolle Zeit damals.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?

    Nun das kann ich wohl mit Ja beantworten. Ich zähle mich seit über 10 Jahren als Gabber und werde wohl auch so sterben :) Die meisten Freunde/Bekannten habe ich dank dieser Szene auch wenn sie manchmal ihre Schattenseiten hat aber welche Szene hat das den nicht? Ich bin froh und stolz dazu zu gehören


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?

    Schönstes Erlebins:


    Mein erste Auslandsparty das war 2008 in den Den Bosch auf der Masters of Hardcore. Ich war damals 16 und eigentlich zu jung dafür aber dank guter Kontakte und dem Bruder eines damaligen guten Kumpels war das kein Problem. Ich werde niemals diesen Augenblick vergessen als es anfing und rundherum 10000 Menschen standen und nur darauf warteten das es endlich losging. Das Intro began, alle jubelten und die Lightshow samt Musik fing an. Der Bass vibrierte in meinem Magen, der Boden bebte, der DJ ein paar Meter von mir entfernt und er spielte das Anthem. Es war einfach unbeschreibtlich und hat mein Leben komplett verändert.


    Schlimmstes Erlebnis:


    Gab es kein einziges oder besser gesagt kein Nenneswertes. Gut hier und da hab ich ein paar Prügeleien erlebt aber nichts von Bedeutung. Kann sagen das ich bis jetzt nur tolle Erinnerungen habe was ich auch super finde :)

    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?


    Mal so mal so aber meistens nur mit Kumpels aber wenn es mal ins Ausland geht dann immer mit Freunden und nie alleine. Gemeinsam macht es am meisten Spaß.



    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?


    Nunja die klassischen Vorurteile sind wohl das man Drogen immer nimmt wenn man fortgeht, nur Frauen/Kerle abschleppt oder sich sinnlos Besäuft oder Schlägereien anzetteln will. Auch das, Leute die nicht fortgehen, keine Freunde haben oder einfach Angst haben. Ich kann keines dieser Vorurteile wirklich verstehen ich will sie aber nicht ausschließen. Klar es gibt Drogen aber da ist es egal welche Art von Musik es ist oder wo es stattfindet. Auch das manche nur Frauen/Kerle abschleppen wollen oder auch das manche sich sinnlos besaufen aber da muss ich sagen das sind meistens Ausnahmen. Ich kenne keinen, mich selbst mit eingeschlossen, der nur fortgeht wegen Drogen, Frauen oder Alkohol. Schon gar nicht in einer Disco. Ich bin dort wegen der Leute, der Erlebnisse und vor allem wegen der Musik alles andere interessiert mich nicht. Ich trinke bis ich weiß ich habe genug, mich interessieren keine Flirtereien, schon alleine deswegen weil ich in einer Beziehung bin und ich brauch kein XTC, Speed oder was auch immer um abzugehen das kann ich auch sehr gut nur mit Musik und Wasser das reicht mir.


    Ich urteile aber über keinen der meint er muss sich was reinwerfen den es ist immer noch seine Sache was er tut ich bin nicht der Vater von jedem. Ich kenne einige die was nehmen wenn sie fortgehen aber ich sage da meist: Mach was du willst solange du mir nicht dumm kommst ist alles ok und wir können auch eine schöne Zeit gemeinsam haben. Vielleicht sehe ich das einfach zu locker ich weiß es nicht genau aber die erwähnten Personen sind weder Aggressiv noch Asozial. Haben alle Jobs, Familie oder wichtige Dinge zu tun und solange das ihr Leben nicht zerstört sehe ich das nicht so eng.

  • War noch nie auf irgendeiner Party und habe es auch nicht vor.
    Zum einen komme ich mit Menschenmengen nicht zurecht, hasse sie. Nähe ist für mich in den meisten Fällen grässlich, besonders bei Fremden, von denen es auf solchen Partys wahrscheinlich sehr viele gäbe.
    Dazu kommen die ganzen Stimmen und dieses "Stimmengewirr", wenn überall Leute sprechen. Habe Probleme mit Reizüberflutung, was solche Situationen angeht.
    Typische Party- und Discomusik ist mir ebenfalls zuwider. Das und die Lautstärke der Musik wären nicht nur bereits von sich aus schrecklich, sondern würden auch die bereits erwähnte Reizüberflutung noch verstärken.
    Interesse am Tanzen besteht ebenfalls nicht.
    Interesse an Alkohol besteht ebenfalls nicht.
    Mit den meisten "Gästen" (Nennt man das bei so einer Party überhaupt so?) hätte ich ohnehin nichts zu tun und würde ich auch nichts zu tun haben wollen.
    Es gibt also nicht einen einzigen Grund für mich, auf irgendeine Party oder allgemein in die Disco zu gehen.

  • Das Negative an Parties ist, dass man zu spät nachhause kommt...Manchmal ist es auch ganz früh und (schon wieder..?!) hell...!

    Manchmal ist es auch früh und (schon wieder?!) hell...! :D


    Negativer finde ich, das der nächste Tag immer ein toter Tag ist, weil man sich erholen und irgendwie den Schlaf wieder reinbekommen muss, bevor die neue Woche beginnt.. Dafür ist das kurze Wochenende eigentlich zu schade.
    (..die Betonung liegt auf dem Wörtchen "eigentlich". Vom Feiern abgehalten hat mich das noch nie so wirklich).