VGC 2015 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Psss Mence und Altaria mit Hyper-Voice. :-)


    Altaria hätte Hyper Voice sowieso durch Zucht erlernt! ^.^ Ich finde aber Return interessanter. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Altaria hätte Hyper Voice sowieso durch Zucht erlernt! ^.^ Ich finde aber Return interessanter. :D


    return? HyperVOice hat im VGC als Spread move mit höherer BP mehr einsatz. vor allem wird Special Altaria Intimidate und Burns wegstecken....
    Wenn ich mich nicht irre sind Atk und Satk bei Mega Altaria 110....

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Tailwind auf jedem 3. Mon wird auch interessant sein, aufgrund des bereits angesprochenen Speedtiers einiger neuer Megas.


    Zu Altaria: Return in Kombi mit DD ist im Einzel sicher der Weg ins OU für Altaria, jedoch ist es speziell im Doppel deutlich sinnvoller.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, ist kein Politoed in der Liste also RIP Regen.

    Manueller Regen ist eh viel besser, da muss man dann keinen Slot für so einen armen Frosch verballern... (Wobei Helping Hand + Icy Wind Poli schon irgendwie deutlich besser sein kann als alle anderen Polis, haha.)


    return? HyperVOice hat im VGC als Spread move mit höherer BP mehr einsatz. vor allem wird Special Altaria Intimidate und Burns wegstecken....
    Wenn ich mich nicht irre sind Atk und Satk bei Mega Altaria 110....

    Ja, und viel ist das halt nicht. Wenn du noch wie bei Sylveon ein Item dazutun könntest, wär es gut, aber so nackt ist Altarias Hyper Voice jetzt nicht so wahnsinnig "Mega", würd ich sagen. Dann lieber die von Salami, hat noch ein bisschen mehr Spezial-Angriff und ist insbesondere schnell wie blöde. Kann mal einer calcen, ob 252+ M-Altaria Hyper Voice überhaupt ein 4/0 M-Salamence OHKOen könnte? ;D

  • Manueller Regen ist eh viel besser, da muss man dann keinen Slot für so einen armen Frosch verballern... (Wobei Helping Hand + Icy Wind Poli schon irgendwie deutlich besser sein kann als alle anderen Polis, haha.)


    Ja, und viel ist das halt nicht. Wenn du noch wie bei Sylveon ein Item dazutun könntest, wär es gut, aber so nackt ist Altarias Hyper Voice jetzt nicht so wahnsinnig "Mega", würd ich sagen. Dann lieber die von Salami, hat noch ein bisschen mehr Spezial-Angriff und ist insbesondere schnell wie blöde. Kann mal einer calcen, ob 252+ M-Altaria Hyper Voice überhaupt ein 4/0 M-Salamence OHKOen könnte? ;D


    252+ SpA Pixilate Altaria Hyper Voice vs. 4 HP / 0 SpD Salamence: 176-210 (102.9 - 122.8%) -- guaranteed OHKO
    bitte gerade getan und es reicht :P (hab natürlich alles richtig eingestellt bevor jemand fragt)

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Wie, kein Rotom, kein Durengard, kein Kangama? Also das dürfte wirklich interessant werden...
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass bestimmte neue Megas(Schlapor) nicht spielbar sein werden, wie dämlich wäre das denn?

  • Ich glaube, dass da noch ein Mega Pokemon mit der Fähigkeit Niesel auftauchen wird. Mega Milotic mit Niesel! ;)


    Ich denke, dass das gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Schließlich hat bis jetzt jeder Wetterzustand, bis auf den Regen, ein Mega-Pokémon spendiert bekommen.
    Heißt also, wenn Politoed für VGC15 rausgeschmissen wird, wäre das irgendwo ein Ungleichgewicht. Außerdem ist Milotic sowieso schon überfällig, als das passende Pendant zu Garados.

  • Manueller Regen ist eh viel besser, da muss man dann keinen Slot für so einen armen Frosch verballern... (Wobei Helping Hand + Icy Wind Poli schon irgendwie deutlich besser sein kann als alle anderen Polis, haha.)


    Ja, und viel ist das halt nicht. Wenn du noch wie bei Sylveon ein Item dazutun könntest, wär es gut, aber so nackt ist Altarias Hyper Voice jetzt nicht so wahnsinnig "Mega", würd ich sagen. Dann lieber die von Salami, hat noch ein bisschen mehr Spezial-Angriff und ist insbesondere schnell wie blöde. Kann mal einer calcen, ob 252+ M-Altaria Hyper Voice überhaupt ein 4/0 M-Salamence OHKOen könnte? ;D

    ein gescarfter Frosch war jetzt mal alles andere als schlecht dieses Jahr. Zudem bringt dir bei Taunts ein manueller Regen auch nichts.