Europa OR/AS Demo + 2DS Sonderversionen + Masuda & Ohmori Interview + Democodes-Verlosung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • in der nintendo-zone lädst du nur den code runter.
    den code gibts du im eshop ein und lädst erst dann die demo runter


    Ja, aber brauch ich extra Software dafür, oder erscheint dieser Menüpunkt "einfach so" wenn ich in dem Bereich bin? Ich hab dieses System noch nie benutzt. Und so wie es sich anhört muss ich vorher etwas herunterladen, zumindest wäre mir im 3DS keine Nintendo-Zone-Funktion bekannt.
    Wäre super wenn das jemand nochmal detailliert erklären könnte.

  • Die Nintendo-Zone ist, soweit ich das weiß, längst auf dem 3DS installiert. Sie erscheint allerdings erst dann, wenn man sich das erste Mal mit ihr verbindet, und bleibt dann auch. Jedes Mal, wenn du mit der Nintendo-Zone verbunden bist, blinkt das Symbol im Menü auf und auf dem oberen Bildschirm steht so etwas wie: "Hier kannst du die Nintendo Zone nutzen."

  • Die Nintendo-Zone ist, soweit ich das weiß, längst auf dem 3DS installiert. Sie erscheint allerdings erst dann, wenn man sich das erste Mal mit ihr verbindet, und bleibt dann auch. Jedes Mal, wenn du mit der Nintendo-Zone verbunden bist, blinkt das Symbol im Menü auf und auf dem oberen Bildschirm steht so etwas wie: "Hier kannst du die Nintendo Zone nutzen."


    Ok, noch eine letzte Blöde frage: brauche ich dann eine freie WLAN-Konfiguration die ich dafür einrichten muss?

  • Im McDonalds verbindet sich der 3DS automatisch, da musst du nichts einstellen. :)


    Für Zuhause brauchst du allerdings z.B. einen mobilen Hotspot, über den neue Smartphones in der Regel verfügen. Die SSID wird _The Cloud genannt, das Kennwort ist frei wählbar. Dann musst du dich mit deinem 3DS über die Interneteinstellungen mit dem Hotspot verbinden. Allerdings ist nicht bekannt, ob man von Zuhause aus die Codes erhalten kann.

  • Ich freue mich auf die Demo Codes und MC Donald ist bei mir net weit. 6 min mit den Bus + 4 Min Laufweg. Aber essen werde ich garantiert nicht bei MCD, da ich die Burger dort net mag außer Pommes.


    Schade das Nintendo-Zone nicht über Burgerking läuft, da brauche ich zu Fuß 10 min, mit den Buss + Fußweg nur 4 min hehe.
    Burger auf BK esse ich lieber :)

  • Ich habe eine Frage und zwar wohne ich in der Schweiz, allerdings ist die Swiss Toy Fair viel zu weit weg, deswegen würde ich lieber die Methode über McDonalds machen und zwar in Waldshut, weil das relativ einfach mit dem Zug zu erreichen ist, meine Frage ist, kann man mit einem 3Ds aus der Schweiz sich auch diesen Downloadcode holen?

  • top ich freu mich so das es bei mc donald ist , weil es einfach total easy ist
    Die nächste Nintendo Zone ist vllt max 30km entfernt. Meine frage ist nur was meinen das es nur begrenzt welche gibt
    wie das funktionieren soll

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Bei dem Hotspot Finder steht bei meinem McDo.of das hier:


    Available Services
    SpotPass
    Online Gaming
    StreetPass Relay


    nimmt der daran teil?


    Würde mich auch interessieren, ob die Nintendo-Zone bei genannten Sachen automatisch dabei ist.

  • Wie meinen die sind bekrenzt?!?
    Das koennte dann doch evtl ein Problem fuer mich werden je nach dem wie meine Zeit dann sein wird...>_<


    OT: Das hier finde ich einfach genial. So Epic und hypend^^ The History of Nintendo - Brawl in the Family das bringt Nintendofans doch immer wieder zusammen (finde ich^^)


    Edit: Ja kann uns bitte wer ganz genau beschreiben wie das geht? Ich leider keine Erfahrung damit gemacht da ich es erst einmal versuchte und absolut nichts schafft >_<"

  • hab leider nicht so viel erfahrung mit der nintendo zone wäre nett wenn das mal jemand erklärt ;) aber das man die da bekommt die codes ist einfach super besser als bei gamestop bestimmt hätte man das spiel auch vorbestellen müssen ;D

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Mr. Eld :
    Ich glaube nicht, aber vielleicht schreibst du Nintendo einfach eine Mail, und fragst genau nach?


    DasHuhn :
    Du musst reingehen, sonst wird es unmöglich sein eine Verbindung herzustellen.


    @Itami und @Bartolomeo :
    Ich denke schon, es klingt stark danach. Im Zweifelsfall einfach in der Filiale anrufen und nachfragen.



    Zu der Sache mit den Begrenzungen kann ich jetzt leider nichts sagen, tut mir leid.

  • Ich frage mich nur, ob die Demo sich wirklich lohnt - so eilig habe ich es nicht und starte dann lieber direkt von Wurzelheim (oder wie die Anfangsstadt auch hieß).


    Da ich AS sowieso mehrfach durchspielen werde, bekomme ich nach und nach eh alle Starter plus deren Megasteine, was kann mir die Demo da mehr bieten? Ist da schon irgendwas bestätigt, was man nur durch die Demo bekommen wird?

  • Ich habe grad mal ein bisschen rumprobiert in die Nintendo Zone zu kommen.


    Mit der SSID _The Cloud bekomme ich die NZ zwar angezeigt kann mich aber nicht mit ihr verbinden.


    Also hab ich ein bisschen gegooglet und siehe da eine andere Möglickeit von der ich relativ sicher bin,
    das man dort dann auch die Seriencodes für die ORAS-Demo bekommen wird.


    SSID: NZ@McD1
    Passwort: keins


    Und schwupp bin ich in der McDonalds NZ. (Man bekommt das McD-Logo angezeigt.)
    Scheinbar hat McD eine eigene NZ was beudeutet über andere SSID wird man die Codes nicht bekommen können.


    Ich habe den Hotspot über mein Handy gemacht, weil über meinen Router geht es wieder nicht.

    Suche noch Leute für meine Kontaktsafari :)
    Meine Kontaktsafari : Psycho Psiau / Traumato / Girafarig
    FC: 3695-0229-5007 (Ingame-Name: Sianna (X)) <-- PN an mich, wenn ihr mich addet :grin:

  • Würde mich auch interessieren, ob die Nintendo-Zone bei genannten Sachen automatisch dabei ist.


    Ich hab mal mehre der angezeigten Hotspots angeklickt. Bei allen Stähet das selbe: Available Services, SpotPass, Online Gaming, StreetPass Relay. Bedeutet wohl auf eure Frage, JA.


    Da ich AS sowieso mehrfach durchspielen werde, bekomme ich nach und nach eh alle Starter plus deren Megasteine, was kann mir die Demo da mehr bieten? Ist da schon irgendwas bestätigt, was man nur durch die Demo bekommen wird?


    Naja es hieß es wird was Demo Exklusives geben, wenn man die Demo häufig genug spielt.



    Gut zu wissen, aber wenn das bekannt wird, wird McDonalds ihre SSID sicher wechseln.



    Mal ne Frage, wenn ich dann im McDonalds sitze, was genau muss ich dan tun, öffnet sich dann ein neuer Menüpunkt, bzw. wird dann sowas wie Nintendo Zone als Spielesoftware angezeigt ?
    Oder muss ich im McDonalds in den E Shop gehen ?

  • Eigentlich müsste dir dann ein neuer Menüpunkt angezeigt werden wenn du dich im NZ-Bereich befindest.


    Ich hab die NZ damals in der Dortmunder Innenstadt entdeckt. Hab mit dem 3DS gespielt und NZ tauchte im Menü auf.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob nach dem Anklicken der NZ noch etwas installiert werden musste.
    Kann aber gut sein. Danach bleibt dir der Menüpunkt NZ erhalten. (Nutzen geht natürlich mit ZUgang zu einer Zone)




    Ja kann schon sein das sie das dann änderen. Aber andererseits war es bei dem Glurak-Event aus GB (?) auch weit hin bekannt und nichts wurde geändert. Immerhin konnte man das sogar ein Event laden das für Deutschland noch nicht freigegeben war.


    Ich werd es am 15.10. ab Mitternacht ausprobieren, wenns geht hab ich mir die Fahrt nach McDonalds gespart (und viele andere auch).
    Wenn nicht wäre das schade, aber dann muss ich halt doch hinfahren.

    Suche noch Leute für meine Kontaktsafari :)
    Meine Kontaktsafari : Psycho Psiau / Traumato / Girafarig
    FC: 3695-0229-5007 (Ingame-Name: Sianna (X)) <-- PN an mich, wenn ihr mich addet :grin: