Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal eine ehrliche Meinung von euch, lohnt es sich noch einen 3DS zukaufen ? Ich würde damit nur Pokemon spielen wollen, nichts anderes.

    Die beiden Editionen die ich mir holen würde, wären Pokemon Kristall und Pokemon Omega Rubin. Die neuen Edition sprechen mich einfach nicht an. Das Design der neuen Pokemon finde ich zum größtenteils sehr sehr Hässlich... Naja von daher würdet Ihr euch dann noch eine Konsole kaufen (nicht gebraucht sondern Neu)

    Meiner Meinung nach kommt es weniger drauf an, wie viele Spiele man für eine Konsole hat, sondern wie intensiv man die vorhandenen Spiele spielt / spielen möchte.

    Wenn du jetzt schon genau weißt, dass du beide Spiele nach Beendigung der Hauptstory wahrscheinlich zur Seite legen wirst, lohnt es sich wohl eher nicht. Möchtest du dich aber intensiver damit beschäftigen, viel züchten, Shinys hunten, alle Legendären fangen (wovon es in OR reichlich gibt), im Kampfhaus kämpfen, den Pokédex vervollständigen oder vielleicht sogar noch etwas online kämpfen, dann kann dein Spielstand schnell auf mehrere 100 Stunden wachsen und dann hätte der Kauf sich aus meiner Sicht auch gelohnt. Ob du das genauso empfindest, weiß ich natürlich nicht. ^^


    Davon mal ganz abgesehen, gibt es für den 3DS wirklich viele Spiele und auch wenn man nicht plant, weitere zu kaufen, kann sich die Meinung doch ganz schnell mal ändern, wenn man ein bisschen durch den e-Shop stöbert. ^^


    Die Entscheidung kann dir am Ende keiner abnehmen. Wenn du richtig bock drauf hast, hol dir einen, wenn du nicht sicher bist, ob du lange genug spielen willst, lass es vielleicht besser sein. ;)

  • Hallo zusammen.


    Nach vielen Jahren des Abstandes zum Hause Nintendo, bin ich alter Nintendojünger doch wieder Zuhause angelangt und bei meiner Freundin und mir, sind es mal wieder nur die Nintendo Switch und der New 3DS XL, die bei uns Zuhause mit ihren Spielen für die nötige Erholung von der Arbeit sorgen. :thumbsup:


    Jetzt fehlt aktuell nur ein sehr sehr sehr großes Projekt was ich mir schon seid Ewigkeiten vorgenommen habe... Pokemon. Hatte eine kurze Phase vor 5 Jahren als ich mich hier auch angemeldet hatte, aber naja das private und berufliche Leben erforderten dann viel zu viel Aufmerksamkeit.:wacko: Damals kam ich nicht sehr weit und die Konsolen/Spiele die ich damals hatte besitze ich auch nichts mehr.


    Kurzum.... wenn man so wie ich... einen 3DS hat... und man möchte wieder mit Pokemon von NULL anfangen... welche Generation lohnt sich da am meisten bzw naja bietet einen schönen Wiedereinstieg? So wie ich das jetzt mitbekommen habe, gibt es jetzt 4 bzw halt 8 Editionen mit dem 3DS. Einmal die X/Y, dann das Reboot von Rubin/Saphir und dann die Editionen Sonne und Mond mit anscheinend jetzt noch 1.5 Nachfolgern mit dem Zusatz ULTRA!!!!:assi:


    Gäbe es vll einen Ratschlag eurerseits? Einfach die aktuellste Ultra Generation nehmen? Wäre über Hilfe sehr sehr froh. :)


    Gruß


    Wolfeye aka Marc

  • Ich würde dir X/Y ans Herz legen (meine voreingenommene Meinung^^)


    Darin werden einige Neuerungen, die in den neueren Spielen als gegeben hingenommen werden, näher behandelt.

    Zudem haben diese Spiele den besten Soundtrack und eine der schönsten Regionen. Da bin ich aber als Francophiler aber auch recht voreingenommen^^

  • Danke für die Antwort Morti :) Bis Pokemon auf der Switch landet dürfen wir alle sicherlich noch ein gutes Jahr warten dürfen und mir ging es halt darum mit welcher Edition man vll einfach am besten jetzt noch in diesem Jahr am meisten auf dem 3DS erleben kann. :)

  • Also wenn du ein Spiel haben möchtest für den 3DS dann Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphire.


    Ab Sonne Mond ist irgendwie alles Mist ;)

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Gäbe es vll einen Ratschlag eurerseits? Einfach die aktuellste Ultra Generation nehmen? Wäre über Hilfe sehr sehr froh. :)

    Es ist egal, welches Spiel du nimmst. Neu sind in jeder Generation die neuen Pokemon. Ich spiele selbst zur Zeit die Ultraspiele und bin begeistert davon.

    X und Y lohnen sich aber auch noch.

    Wenn du ein Fan von Hoenn, also Rubin, Saphir, Smaragd bist, dann wird dir das Remake eventuell sehr gut gefallen.

    Was ist denn dein Ziel in Pokemon, einfach nur spielen? Den Pokedex voll machen? Events sammeln? Strategisch kämpfen? Wenn du Eventsammler bist und gerne Online oder auf Turnieren spielst, brauchst du die aktuellen Spiele Ultrasonne und Ultramond. Ist dir so etwas nicht wichtig, kannst du auch ein anders Spiel kaufen. Für die aktuellen Spiele, Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond werden Eventpokemon verteilt, die es nur begrenzt gibt.

  • Guten Morgen und vielen dank für eure Antworten. :)


    Die Thematik mit den Events wäre schon sehr interessant, aber mir gehts dann in erster Linie um die Spiele ansic und halt mal richtig viele Pokemon zu sammeln, mit denen man dann auch vll mit der nächsten Generation auf der Switch weiter machen kann :)


    Lange Story und viele Pokemon sammeln wären so dann meine wichtigsten Punkte. :)

  • Lange Story hast du in Gold/Silber/Kristall, die es als Modul oder im Eshop als Download gibt, da du dort in 2 Regionen reisen kannst. X/Y, sowie Omega Rubin + Alpha Saphir haben eine sehr spannenden Nachgeschichte.


    Die neuen Spiele (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond haben die beste Hauptgeschichte, die ich je in Pokemon erlebt habe.

    In Ultrasonne und Ultramond kannst du 807 Pokemon fangen, wobei es keinen Nationalenpokex mehr, das heißt, es werden dir nur 400 im Pokdex registriert.In X/Y, Omega Rubin + Alpha Saphir kannst du 721 Pokemon im Pokdex registrieren.

  • dass man in diesen Spielen sehr an die Hand genommen wird.

    Finde es nicht schlimm und sogar hilfreich, wenn du länger nicht spielst. Ich wäre letztens völlig in die Falsche Richtung, wenn ich nicht die Fahne auf dem Bildschirm hätte.


    Übrigens, weil alle da so ein Theater machen, in den Rennspielen wie Need for Speed, fährst du auch nach Pfeil, darüber habe ich noch nei eine Beschwerde gelesen.

  • Vielen Dank für eure Antworten :) Wow ok dann ist es ja wirklich alles andere als einfach sich zu entscheiden. Dann kann man ja gar nicht sagen das man eine der 3 "Generationen" wählen sollte um am besten für das kommende Spiel für die Switch vorbereitet zu sein... Dachte es gibt halt einen Titel der allgemein die beste Basis für den Übergang bietet...

  • Tagchen :)


    Ich denke zurzeit darüber nach mir ein Spiel der neuesten Generation, sprich Pokemon Ultra Mond zuzulegen..würde aber trotz dessen gern ein paar Erfahrungen von euch darüber hören um wirklich sicher sein zu können, den Kauf nicht zu bereuen :D

    Lg Sayikor

  • Sayikor Ich nehme jetzt mal an, dass du weder Sonne noch Mond gespielt hast und Ultramond dein erstes Spiel in der Alola-Region ist. Ultramond ist da auf jeden Fall die bessere Entscheidung, da sie neben neuen Inhalten und einigen Sidequests auch viele Quality of Life-Funktionen reinbringt, die Sonne und Mond noch nicht hatten.


    Ultramond kann ich grundsätzlich dann empfehlen, wenn du charakterzentrierte Spiele magst und du nichts gegen einen (zu) linearen Spielverlauf hast. Optionale Orte zur Erkundung gibt es wenige und im Fokus soll die Story mitsamt ihren Charakteren stehen. Das führt zeitweise zu recht ausufernden Dialogen. Das Gameplay selbst ist so, wie man es von Pokémon kennt und schwierigkeitstechnisch sollte es wenige Probleme geben. Der Anfang kann unter Umständen etwas zäh sein, mit Beginn der zweiten Insel sollte sich das aber geben.

    Grafisch wurde im Vergleich zu X und Y nochmal draufgelegt und die Region selbst wird mit ihren Orten und Umgebungen sehr schön präsentiert. In Kämpfen kommt es besonders in Doppelkämpfen zu Frame Drops, die beim älteren 3DS stärker ausfallen als beim New 3DS. Der Soundtrack des Spiels gestaltet sich durchgehend als abwechslungsreich.

    Nach den Credits kannst du dich noch am Kampfbaum versuchen und Gewinnpunkte ergattern und zusätzlich eine Episode rund um Team Rocket spielen. Oh, und wenn du speziell Ultramond spielst, ist die Tageszeit zwölf Stunden versetzt. Das heißt, tagsüber ist es im Spiel dann Nacht.


    Ich hoffe, das hilft dir etwas bei der Einschätzung.

  • ein paar Erfahrungen von euch darüber hören um wirklich sicher sein zu können, den Kauf nicht zu bereuen :D

    Lg Sayikor

    Im Eshop wird eine Demo zu Sonne und Mond angeboten, diese kannst du dir kostenlos herunterladen, denn Ultrasonne und Ultramons sind fast identisch. Es ist wie eine Zusatzeddition. Z.B. Rot/Blau = Gelb.

  • Im Eshop wird eine Demo zu Sonne und Mond angeboten, diese kannst du dir kostenlos herunterladen, denn Ultrasonne und Ultramons sind fast identisch. Es ist wie eine Zusatzeddition. Z.B. Rot/Blau = Gelb.

    Die Idee ist gar nicht übel, allerdings habe ich leider nicht die Möglichkeit mir eine Demo runterzuladen..

    Aber das was ich bis jetzt zum Spiel gefunden habe reicht aus um den Kauf zu wagen :)

  • Die Idee ist gar nicht übel, allerdings habe ich leider nicht die Möglichkeit mir eine Demo runterzuladen..

    Aber das was ich bis jetzt zum Spiel gefunden habe reicht aus um den Kauf zu wagen :)

    Weshalb nicht? Eventuell kann man dir helfen?