Mega-Stahlos und Mega-Firnontor für Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir bestätigt!

  • Also Mega-Stahlos sieht echt gut aus. Nur leider wieder ne Mega-Evo, anstatt mal eine richtige 3. Entwicklung. Ich sag ja schon, lieber re-balancen, statt maßlos zum Power-Rangers 2.0 umzubauen, denn dafür habe ich Pokémon nicht gespielt.
    Firnontor ist... ähm... so das, was ich mit WTF bezeichne.
    "Omnomnom, schönen Kopf, den du das hast! Darf ich mal kosten?"
    Also echt. Hat GameFreak jetzt Praktikanten an das Designlabel gesetzt oder was passiert da mit dem Game ? o.O


    Aus beinahen Freudentränen am offiziellen Announcement-Day wurde dann wohl doch so langsam Hate, weil das für meinen Geschmack echt zu viel "Whoa Peng Bumm" wird, als ein gescheites Konzept ist.
    Naja, wenn die Kinder heutzutage auf sowas stehen, frage ich mich ja generell mal, warum die in letzter Zeit auf solch extreme Dinge abfahren >.>

  • Hätte nicht damit gerechnet das die beiden noch so schnell eine bekommen, aber mir gefällt es.
    Sowohl Stahlos als auch Firnontor sehen recht gut aus!
    Obwohl mich Firnontor ein bissl an diese lebenden Fussel dinger aus Mario erinnert, wie heißen die noch... Fuzzis? o.O
    Ebenfalls hätte man Firnontor meiner Meinung nach noch einen zweiten Typ für die Mega-Entwicklung geben können, mit denn Fähigkeiten bin ich soweit auch zufrieden! Besser als manch andere -
    ausgewählten für andere Mega-Evo's... ;)

  • Habs gen Mitternacht angezockt, bei Szenarien 1-10 waren Firnontor,
    Sumpex, lohgock, gewaldro inklusive deren Mega-Formen drinnen.


    Firnontor lv.40 - es bleibt auch nach Kämpfen UT - inklusive Firnontornit kann man dann in die Vollversion übertragen, sowie Pokebälle, Heilbälle und Herzschuppen.


    Gesamtdauer der Demo ~2-3h sowas, wenn man auch die Umgebung etwas erkundet.


    Firnontors' Megaform sieht echt, ungewöhnlich bzw sogar arg aus. aber gibt schlimmeres (konkretes Beispiel: Haspirors Megaform)
    ja, die Lohgock-Doppelkick-Animation ist immer noch mies... komplett unverständlich was sich dabei gedacht wurde.

  • Firnontornit kann man dann in die Vollversion übertragen


    M-Firnontor ist nur Exklusiv in der Demo erhalten und nicht in der Vollversion ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • sry Glaskugel hab ich auch keine. arschig wärs nur, da wir dann nie Mega-Stahlos bekämen.


    möglicherweise bekommt man es eh im Spiel auch, nur halt später. aber außer Firnontor kommt im Spiel keine Weltbewegende M-Evolution vor, und die Starter+deren Megasteine kannst dir nicht übertragen laut Demo-Info-Text.

  • Keine Ahnung, ob das schon jemand gemacht hat, aber ich hab die offiziellen Werte von Mega-Sumpex, Gewaldro und Firnontor ausgerechnet:
    Sumpex: 100 KP, 150 Att, 110 Def, 95 SAtt, 110 SDef, 70 Init
    Gewaldro: 70 KP, 110 Att, 75 Def, 145 SAtt, 85 SDef, 145 Init
    Firnontor: 80 KP, 120 Att, 80 Def, 120 SAtt, 80 SDef, 100 Init


    Hab das mal hier reingeschrieben, weil das Demotopic ja im Moment noch geschlossen ist. :grin:

  • Keine Ahnung, ob das schon jemand gemacht hat, aber ich hab die offiziellen Werte von Mega-Sumpex, Gewaldro und Firnontor ausgerechnet:
    Sumpex: 100 KP, 150 Att, 110 Def, 95 SAtt, 110 SDef, 70 Init
    Gewaldro: 70 KP, 110 Att, 75 Def, 145 SAtt, 85 SDef, 145 Init
    Firnontor: 80 KP, 120 Att, 80 Def, 120 SAtt, 80 SDef, 100 Init


    Hab das mal hier reingeschrieben, weil das Demotopic ja im Moment noch geschlossen ist. :grin:


    Urgh, das heißt dann wohl, dass ich mir noch n spezielles Gewaldro machen muss. Alles in allem sehen die Werte doch ganz schnuckelig aus. Nur Firnontors Def könnte noch ein bisschen besser sein, aber wenigstens kann es jetzt überhaupt in einem Wert einigermaßen was anrichten..

  • Ich glaube ja langsam dass "Ein für diese Demo exklusives Mega-Pokemon" darauf bezogen war, dass es halt exklusive M-Pokis für je JP und den Rest der Welt gibt. D.h. aber wohl, dass beide auch in der vollversion drin sind (??) Ich hoffe man kann meinen Gedankengang nachvollziehen, also dass die Pokemon praktisch nur solange exklusiv sind, wie es die Demo gibt :'D

  • Also ich finde Mega-Stahlos echt random und wirklich gut gelungen, vom Designs her, aber ich finde, dass es mittlerweile zu viele Mega-Pokemon werden... Aber das ist jetzt ja auch ein anderes Thema...
    Mega-Firnontor find ich... um's nicht zu mies auszudrücken "ganz nett" (ach wem mach ich was vor, ich finds echt schlecht!) Firnontor fand ich sowieso schon nicht so super und das Megapokemon sieht einfach uähh aus... Aber Stahlos ist echt awesome ! :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Was ich an Firnontor so qualvoll finde, ist dass es den Mund offensichtlich nicht schliessen kann :/ Aber designtechnisch sieht es toll aus, nur die Attackenanimation ist sehr bescheiden(Es hat einen Kieferbruch und bewegt seinen Mund nicht XD)


    Stahlos finde ich so cool, vor allem die schwebenden Steine an seinem Hals, nur ist die Mega Entwicklung ziemlich lausig im Vergleich zu Firnontor, weil das Ding komplett von Stollos übertroffen wird^^Firnontors Explosion wird so grosse Schmerzen zufügen :thumbsup:

  • Meiner Meinung nach sind diese beiden Mega-Entwicklungen super gut gelungen. Stahlos sieht wirklich richtig gut aus. Es wird verdeutlicht das es durch den Druck unter der Erde zu Diamant (zumindest am machen Stellen) geworden ist und das es, weil es sich mit dem Kopf zuerst du den Boden gräbt eine härteres Kinn braucht. Am meisten hat mich dann aber doch Firnontor interessiert. Ich fand es schon immer cool, denn so ein Gesicht aus Eis ist schon ziemlich faszinierend. Und jetzt , jetzt hat es auch einen richtigen Mund. Ich freue mich schon es auszuprobieren und zu sehen ob es vielleicht competitive zu gebrauchen zu ist :)


    Naja um ehrlich zu sein Frage ich mich ob es Gamefreak mit den Mega-Entwicklungen über teiben wird. Ich meine es gibt jetzt sicher schon eine ziemlich beachtliche Anzahl an Pokemon mit Mega-Entwicklung. War es nicht deren Ziel Pokemon die in Vergessenheit geraten sind wieder interessanter und stärker zu machen ? Aber was ist wenn sie es einfach keine Grenzen kennen und immer weiter neue Mega-Entwicklungen machen , dann werden Mega-Entwicklungen auch nichts besonderes mehr sein, wodurch sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen oder?