BisaBoard Standard-Design: Verbesserungsvorschläge und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hab keinen allgemein Designverbesserungs-Thread gefunden, also eröffne werde ich meinen kleine Vorschläge hier in diesem Thread posten. Ich verwende hauptsächlich das Standard-Design hier im Forum. Ich finde ihn an sich ganz schön, doch es gibt ein paar Dinge, über die ich etwas meckern muss:


    Kommen wir gleich zum Hauptproblem vom diesen Design: Ich finde, dass sich einige Inhalte in dem Design zu sehr mit dem weißen Hintergrund (also dem Main-Bereich) verschmeltzen. Hier im Thread-Add Formular tarnt sich der Vorschau-Button, um mal ein Beispiel zu nennen und die Tabs unter dem Nachrichten Textfeld sind auch auf dem ersten Blick nicht sofort erkennbar. Ja, ich habe meinen Bildschirm auch richtig eingestellt :D Auch die Messagebuttons (Like, Zitieren, Melden) sind auch sehr unauffällig. Neulinge des WBB4 werden die Buttons, die eh erst erscheinen, wenn man mit dem Cursor über dem Beitrag fährt, bestimmt nicht auf die Schnelle finden. Das muss nicht sein. Ich finde, dass man an einigen Stellen die Rahmenfarbe ruhig etwas dunkler machen könnte, damit die Seitenelemente sofort erkennbar sind. Um für weniger weiß auf der Seite zu sorgen könnten einige Buttons auch ruhig einen leichten Grünton kriegen, was zu der Seite ganz gut passen würde.


    Wenn wir schon beim Grünton sind: Besonders der Messagesidebar in den Foren muss nicht wirklich die selbe Farben wie die Posts an sich haben. Hier würde auch ein Grünton für mehr Übersicht sorgen:



    Nur mal so als Beispiel. Es gibt bestimmt viele Farben, die sich besser als Sidebarfarbe eignen, als weiß. Bisafans haben bestimmt nichts dagegen, wenn sie hier im Forum auf mehr grün stoßen würden.


    Genau so eine bessere Farbe könnte man meines Erachtens für die Akzentfarbe für die Container aussuchen. Ich denke selbst ein leichter Grauton würde die Übersicht im sehr, sehr, sehr umfangreichen Forum verbessern. Dazu ist die Akzentfarbe ja da. Nutzt sie doch.


    Auch unschön finde ich, wie schnell sich die Headergrafik wiederholt. Man sieht da ganz deutlich, dass an einem Bereich einfach gespiegelt wurde und das geht definitiv schöner.


    Habe ich sonst noch was zu meckern? Mir würde spontan noch einfallen, dass man die Hover- und Focusfarben von Textfeldern ändern könnte (auch hier bietet sich ein leichtes grün sehr gut an), damit man leichter sehen kann, welches Textfeld gerade aktiv bzw anvisiert wird.


    Das wär's von meiner Seite aus. Das Design ist nachwievor ganz gut, doch mit den oben genannten Vorschlägen könnt ihr bestimmt das Design noch besser machen. Die User würden sich bestimmt freuen. :thumbup:


    Sichlor over and out!

  • Hi,


    ich habe soeben auf die aktualisierte Version des BisaBoard-Stils umgestellt.
    Die #main-Hintergrund ist jetzt komplett weiß (rgb(255, 255, 255)), die Message-Sidebar hebt sich durch ein etwas dunkleres Grau besser ab.
    Die Message-Option-Knöpfe werden nun immer angezeigt und heben sich durch ihr Grün deutlich besser hervor.
    Und ein paar Dinge passen nun besser zum Bisafans.de-Design :)

  • Auch wenn ich keine Ahnung habe, wo man das erwähnen kann, mache ich es mal hier und zwar:
    Seit ein paar Tagen hat Bisafans.de ja sein neues Design, was allerdings genauso aussieht wie das Bisaboard. Was mich jetzt allerdings ziemlich stört und für ziemliche Neulinge vielleicht sogar irritierend sein könnte ist, dass das Bisaboard genauso heißt wie Bisafans.de. Ich würde es schöner finden, wenn das Bisaboard auch Bisaboard heißt und nicht nur in der Linkzeile. Ich war letztens aufjedenfall sehr verwirrt und dachte ich sei nicht im BB drinne.


    lg

  • Huhu :3


    Ich habe ebenfalls noch etwas anzumerken:


    Erstmal, das neue Design ist wirklich schön und viele Funktionen sind dadurch auch besser sichtbar geworden.
    Doch wenn man sich bedankt, verändert sich der Bedanken-Button nicht, d.h. man sieht nicht genau, ob man sich bereits für diesen Beitrag bedankt hat (wenn sich mehr als 3 Leute dafür bedanken). Das könnte man noch verbessern. (:
    Ich könnte mir, als kleinen Denkanstoß, z.B. einen dunkleren/helleren Grünton oder gar eine Farbenumkehrung vorstellen, wenn man sich bedankt hat.


    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut