Bildcode-Whitelist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • directupload

    Ist afaik letztens rausgeflogen, nachdem es mal wieder für Malware-Warnungen gesorgt hat.


    Vielleicht könnte man für die Updates auch eine News dafür machen.

    Abonnieren :thumbsup: (oder nicht vergessen es mit dem Monatsupdate zu bringen @Moderation^^)


    Ansonsten hätt' man es wirklich besser kommunizieren, aber Kommunikation klappt ja selten wirklich reibungslos. Setzt euch jetzt einfach die Stunde hin und tauscht alles aus (einfach die wichtigen Themen in nem Fenster nach links und imgur oder abload nach rechts und dann ist das nicht mehr als ein paar mal markieren + Strg C + Strg V an den richtigen Stellen). Ist definitiv besser als irgendwann vor nem Thema voll Porn zu stehen, weil Tinypic mal wieder die URLs neu vergeben hat und man im schlimmsten Fall die eigenen Bilder nicht mehr rekonstruieren kann...

  • Toll, mit was man hier überrascht wird.
    Das muss aber erst in den Letzten Stunden umgesetzt worden sein, den Gestern habe ich meine Bilder noch gesehn...
    Der Hoster den ich jetzt seit einiger Zeit schon benutze, steht natürlich NICHT auf der doofen Liste. -.-"
    Und der einzige der mir was sagt, und auf der Liste steht ist photobucket und von dem bin ich aber zum jetzigen umgestiegen...
    Und ganz ehrlich, ich habe echt keine Lust, jetzt alles nochmal neu mit nem von der Moderation erlaubten Hoster hochzuladen.
    Dan sind mein Profil und Basar Optisch eben Ruiniert... =/


    Ich bin gerade wie vor den Kopf gestoßen narime
    Ich hab von dieser Whitelist überhaupt nix mitbekommen und gerade durch Zufall in einer Konvi festgestellt, dass meine Signatur weg ist. Wäre hier in dem Thema nicht so ein Betrieb, hätte ich wohl erstmal ewig nach einer Lösung gesucht
    Jeder weiß doch mit Sicherheit, dass ihr nichts Böses im Sinn hattet, aber dieser Überraschungsmoment gerade...Ich kann mir schon vorstellen, dass da Einige enttäuscht sind und ihrem Ärger etwas mehr Luft machen als Andere...


    Dem stimme ich mal voll und ganz zu.
    Kann mir auch gut vorstellen das z.B. Basarbetreiber nicht ganz Happy sind und auch völlig Überrascht, oder sogar überrumpelt wurden (so wie ich), weil plötzlich die Bilder weg sind.


    Edit: Komischerweise kann ich mein Signatur-Bild aber noch sehen, obwohl ichs auch bei directupload.net hochgeladen habe, wie alle meine anderen Bilder auch, die jetzt aber weg sind. O_o
    Edit2: Die Frage wegen Scheißbook un Twitter habe ich entfernt, da habe ich wohl was falsch verstanden. ^^"

  • Es geht nicht darum was gehostet wird, sondern wie vertrauenswürdig und sicher der Hoster ist. Twitter und Facebook sind relativ vertrauenswürdig und sicher, also sind die natürlich drauf, was bei directupload nicht der Fall ist.
    Ach und wenn du gerade eh auf der Suche bist, kann ich dir imgur empfehlen. Da kann man einfach per Drag&Drop ein Bild reinziehen und mit einem weitern klick hochladen und das geht mir normalen Bildern wie Gifs, einfacher gehts nicht! ;)
    Dein Signaturbild wirst du wohl vor dem Umstieg hochgeladen haben, weil da noch alle Signaturen automatisch auf den Bisaboard-Server hochgeladen wurden, demnach ist es nicht von directupload gehostet sondern vom Bisaboard selbst.

  • hy, wie wärs für diese whitelist ein öffentliches thema zu erstellen, in dem die user vorschläge posten können? anhand der bedankungen kann man zum beispiel die notwendigkeit erkennen, man vermeidet gleiche anfragen verschiedener user, bietet eine bessere übersichtlichkeit und garantiert eine schnelle bearbeitung, da man nicht auf die anwesenheit und bereitschaft eines einzelnen teammitgliedes angewiesen ist!

    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, allerdings würde das Thema nach einer Zeit ziemlich unübersichtlich und monoton werden, da die Gründe, dass ein Hoster nicht in die Liste aufgenommen wird, oftmals die gleichen sind und alte Vorschläge schnell untergehen können. Ich denke, dass es am einfachsten ist der Moderation eine begründete Anfrage per Konversation zu stellen, sodass diese den Vorschlag intern diskutieren und eine Entscheidung treffen kann. Bei der Entscheidung sind Bedankungen in einem öffentlichen Thema generell irrelevant, da es lediglich um den Hoster und dessen Vertrauenswürdigkeit geht und nicht um die Notwendigkeit. In die Konversation kann man auch gerne mehrere Moderatoren als Empfänger einfügen, denn dann ist man nicht auf die Anwesenheit eines einzelnen Team-Mitgliedes angewiesen und kann somit die Entscheidung eventuell etwas beschleunigen.


    Falls ihr sonst Probleme mit der Umstellung und euren Bildern habt, könnt ihr gerne einen Moderator anschreiben, immerhin wollen wir euch helfen und nicht ärgern.

  • Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, allerdings würde das Thema nach einer Zeit ziemlich unübersichtlich und monoton werden, da die Gründe, dass ein Hoster nicht in die Liste aufgenommen wird, oftmals die gleichen sind und alte Vorschläge schnell untergehen können.


    Also lieber gar keine Übersicht als schlechte Übersicht? Wenn man ggf. abgelehnte Vorschläge im Startpost zusammenfasst, sollte das mit der Übersicht schon in Ordnung gehen, bei dem Weg per Konversation werden die PNs mit der gleichen Bitte aber immer wieder und wieder kommen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Also lieber gar keine Übersicht als schlechte Übersicht? Wenn man ggf. abgelehnte Vorschläge im Startpost zusammenfasst, sollte das mit der Übersicht schon in Ordnung gehen, bei dem Weg per Konversation werden die PNs mit der gleichen Bitte aber immer wieder und wieder kommen.

    Genau das hatte ich jetzt auch im Kopf.
    Wenn die Vorschläge nur per PN kommen, weis ja keiner welche Hoster schon abgelehnt wurden und ihr bekommt immer wider von verschiedenen Usern die selben anfragen, finde ich auch nicht sonderlich Sinnvoll. =/

  • Denke ich post hier mal was zu dem Thema. Allgemein muss ich dem Threadersteller hier volkommen (!!) zustimmen. Diese Whitelist ist imo unsinnig. Eine einfache Blacklist wäre da wesentlich zeitsparende und würde weniger User auf die Palme bringen...


    Wie man sieht, finde ich das Update mehr als unnötig. Zum einen macht ihr euch zuviel Arbeit indem ihr eine Whitelist erstellt die Regelmäßig geupdated werden muss und zum anderen sind die Seiten die dort als "abgelehnt" stehen teilweise echt unverständlich.....


    Ein Hauptproblem das mich stört ist, dass man gar nicht mehr die Bilder von kleineren Seiten benutzen kann, ohne sie gleich anmelden zu müssen. Doch da wird man wohl kaum etwas kleinere und/oder unbekanntere Seiten aufnehmen. Gerade das ist macht diese Whitelist unnötig, da es nicht wenige gibt, die Bilder von der Seite zu nutzen. Mit eurer alternative zum Bilder auf imgbur (oder wie die seite heißt) hochzuladen bin ich auch nicht zufrieden. Bzw Frage ich mich wieso ihr den usern soviel zumutet..


    Nun komme ich zum nächsten Kritikpunkt. Die Aufnahmekriterien: Man kennt die genauen Kriterien nicht genau. Man weiß nur, dass die Seite sicher sein muss. Bei Direkctupload kann ich das ja verstehen. Malware-Warnung und so. Das ist ein gutes Kriterien doch so manch anderes ist mir stark unklar.


    Und da kommt meine nächste Frage. WAS ist an Pokewiki und/oder PF nicht sicher?!?! Wenn diese beiden verlässlichen Seiten schon abgelehnt werden, was wird da überhaupt angenommen? Ich meine bei beiden kann man notfalls die Besitzer bzw zuständigen für Probleme erreichen und großartig Vorfälle gab es auch nicht. Daher verstehe ich die ablehnung hier kein bisschen. Besonders schon find ich auch die Tatsache, dass bei der Ablehnung "folgt" bei der Begründung steht. Wenn ihr die Seiten schon ablehnt, müsst ihr auch Gründe dafür haben. Besonders PF wird häufig im BB genutzt und ist sicher. Die Einzige Erklärung für die Ablehnung kann ich mir durch die Konkurenz zwischen den beiden Seiten vorstellen und das wäre nichtmal ansatzweise ein guter Grund.


    Allgemein finde ich dieses "ins Wasser werfen" echt unverschämt. Der Sinn dahinter wird mir auch nicht klar, wenn man ihn mit einer Blacklist vergleicht. Wir wurden NICHT vorgewarnt, hatten KEINERLEI Möglichkeit unsere Meinung dazu zu sagen und Ablehnung von PF und Pokewiki finde ich btw mehr als unnötig. Da beide verlässlicher sind, also so andere Seite.


    Ich seht, ich kann dieses Update nicht ausstehen.. Hoffe die Kritik wird wahrgenommen und auf die aktuelle eher negative Resonanz der User wird gehört. Aber so fühle ich mich sowohl als PFler als auch als normaler User verarscht!

  • Eine einfache Blacklist wäre da wesentlich zeitsparende und würde weniger User auf die Palme bringen...


    und da ist auch der Grund, warum wir eine White- und keine Blacklist haben: wir können nicht vorhersehen, von welchem Hoster solche Probleme verursacht werden.


    Und da kommt meine nächste Frage. WAS ist an Pokewiki und/oder PF nicht sicher?!?!


    Sie meinte mit Sicherheitslücke eine HTTP-Basisauthentifizierung, welche letztens während Wartungsarbeiten vor dem Pokewiki oder vor Greenchu lag. Es wurden in der Vergangenheit Phishing-Angriffe via Basis-Authentifizierung in unserer Community durchgeführt.


    Das ist korrekt, dennoch möchten wir nicht, dass das Pokewiki dafür bezahlt, wenn wir unsere Plattform mit ihren Inhalten bereichern. Insbesondere, weil wir identische Inhalte anbieten.