Ich bin er, er ist ich, wer ist wer? - Wüstensurvivalcamp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lmlVxRJ.jpg]


    Ich bin er, er ist ich, wer ist wer?


    Willkommen in Rahs Wüstensurvivalmafia, dort wo wahre Freundschaften auf die Probe gestellt werden, denn es kann nur einen geben!


    Ihr seid die verlassenen Kinder der Gesellschaft und müsst herausfinden, wie ihr euch resozialisieren könnt.


    Ihr wurdet nicht ausgewählt, euch hat das Schicksal heute zusammen geführt.


    In eurer Karavane haben einige von euch schnell verstanden, dass die Ressourcen zum überleben knapp werden und ihr euch in eurer Menge dezimieren müsst. Der Durst und die knallende Hitze lässt euch halluzinieren. Ihr werdet hysterisch und fangt an 2 neue Götter anzubeten, diese geben und nehmen. Euer Wahn geht soweit, dass ihr Opfergaben für diese zu bringen glaubt.


    Ihr seid nun im Team " Rah ", dem Gottesvater und Erschaffer des Olymps und doch den mächtigsten und schönsten Wesen der Erde, hier werdet ihr trainiert zwischen gut und recht zu wählen, sowie die Erde mit mir zu regieren. Ihr seid nun meine ehrwürdigen Kinder, erhebt euch meine Meisterwerke und stellt eure Perfektion unter Beweis.


    Dies ist eine Prüfung und keine Bestrafung.
    Ihr schafft die tödliche Ausbildung zum Spartaner, ich glaube an euch!







    Leiter dieser Runde sind @Rah & @[_]
    Alle Nachtaktionen werden an beide Spielleiter gesendet.
    Bei weiteren Fragen, könnt ihr diese auch kontaktieren.


    Alle Rollen-PNs sollten draußen sein, damit beginnt Nacht 0 bis morgen 21 Uhr.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/b99W7IK.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ddRRNCx.jpg]


    So zieht man weiter, bei der brennenden Hitze, die Ressourcen gehen langsam zuneige.
    Während die einen über Schneeballschlachten halluzinieren und sich überlegen müssen, wie sie die härtesten Schneebälle bauen können nur dem Zwecke natürlich, sich kühl zu fühlen, fällt den anderen auf dass jemand verschwunden ist. Normalerweise gibt es immer wunderschöne Geschichten aus anderen Welten von ihm zu hören und er war gewissermaßen jemand, der dem Ernst der Lage ein wenig Komik verliehen hatte. Nur an diesem einen verhängnisvollen Morgen, blieben seine Sachen vor Ort, doch es war keine Spur von ihm zu sehen, die Leute drehten durch als sie bemerkten, dass der friedliche Geschichten Erzähler die ganze Zeit eine tödliche Waffe dabei in seinem Rucksack hatte. Einen Plosivsamen. Remoraid @zeev. Man entschied sich, dass zeev ein ehrenvolles Opfer für den Gott wurde und deshalb verschwunden ist. Doch es gibt noch immer welche die Zweifeln daran und glauben, dass es ein versuchter Mord war um unsere letzten Ressourcen zu teilen. Schlaue Köpfe haben verstanden, dass man gemeinsam in dieser Situation nicht überleben konnte. Dies versteht almählich auch das Dorf und sie entschieden sich, den oder die Mörder zu suchen und sie zu stellen, denn die Menge muss wirklich zwangsläufig dezimiert werden. Wir geben Opfergaben für unseren Glauben her, wir Opfern diejenigen, die eh schon ihre Moral verloren haben an dem grausamen Tod von zeev.


    R.I.P.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KUaxq3v.jpg]


    Weil ihr eine Schweigeminute über euren Verlust tätigt. dürft ihr erst ab 21:03 schreiben.
    Zusätzlich sind die Mechaniken jetzt finalisiert worden, guckt bitte nocheinmal rein, damit ihr keinen fatalen Fehler begeht!

  • Schade, wenn wir ein totes Bisa gehabt hätten, hätten wir alle an den Gallis claimen können. Ein paar wichtige Sachen, die ich mir bisher überlegt habe:

    • So lange wir uns noch nichts genaues überlegt haben, claimt keiner, denn durch die Rollenverteilung wird es immer für jede Rolle einen Claim geben (also bringt ein öffentlicher Massclaim überhaupt nix außer Infos über lohnende Ziele für die Mafia).
    • Wenn jemand einen Samen bekommen haben sollte, können wir mit 99%iger Sicherheit von Trombork ausgehen (bei einer klugen Mafia gehe ich davon aber eh nicht aus, da sich Trombork so den Tropius-Claim verbauen würde)
    • Wir wissen, dass es kein Tengulist gibt - damit werden Rossana und Tohaido etwas unwahrscheinlicher und gleichzeitig steigen die Chancen, dass diejenigen, die eventuell später Pandir und Lucario claimen, echt sind
    • Wir haben einen NL, den wir imo ausnutzen sollten, da es keinen Sniper geben kann, durch den wir ins Hintertreffen geraten würden.
    • Niemand votet voreilig, sonst fickt uns der Paralyzer (falls es ihn gibt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht).
  • Nur als Bemerkung: Wir haben eine ca? 37,5% Chance, dass Lucario uns ins Verderben stürzen könnte.


    Bin zudem stolzer Besitzer eines Plosivsamen.
    Behauptet jemand anderes einen zu haben? Bitte alle dazu äußern.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Dabei stellt sich nun die Frage, Trombork oder Tropius mit fragwürdiger Taktik?
    Das herauszufinden würde einiges an Aufschluss über die existierenden Rollen geben, aber wird schwer, das zu erfahren, ohne der Mafia Aufschluss über die Rollenverteilung zu geben.

  • Nur als Bemerkung: Wir haben eine ca? 37,5% Chance, dass Lucario uns ins Verderben stürzen könnte.


    Bin zudem stolzer Besitzer eines Plosivsamen.
    Behauptet jemand anderes einen zu haben? Bitte alle dazu äußern.

    Ich glaube, damit können wir davon ausgehen, dass Trombork versucht hat, Remoraid einen falschen Samen unterzuschieben ... wäre das was mir eben grade als erstes in den Sinn gekommen ist. Allerdings fällt mir auf: Tropius kann sich einfach öffentlich melden (ja, öffentlich, damit wir bei nem manipulierten Samen wissen, wem wir im Anschluss an die Gurgel gehen dürfen) und dir ein Ziel für den Plosivsamen vorgeben. Nachdem du den Samen dann geworfen hast, wissen wir, ob Tropius echt ist (in dem Fall haben wir übrigens eine 40%ige Chance, dass es dir befiehlt, einen Mafioso abzuschießen), oder ob es sich tatsächlich um Trombork handelt (in dem Fall bist du zwar leider tot, falls du nicht zufällig Igamaro wärest), womit wir dann ein vernünftiges Lynchziel hätten. Im ersten Fall stünde es dann 3:2 mit LyLo und nem confirmten Tropius, das den Lynch leaden kann (inklusive Massclaim an dieses, was unsere Chancen noch etwas verbessern würde), im zweiten wäre die Lage 3:1 am Ende des Tages bzw. 2:1 am nächsten Tag, wobei wir dann nach einem öffentlichen Massclaim die Mafia höchstwarscheinlich auf zwei Rollen eingrenzen können (oder wir haben sie sogar sicher, wenn der Nachtkill in unserem Sinne verläuft).


    tl;dr: Tropius bitte öffentlich claimen und sagen, auf wen der Samen fliegen soll - falls wir keine Meldung kriegen, können wir von Trombork ausgehen.


    Ps: Plosivsamen CC wäre suizidal.

  • Das meiste ist ja schon gesagt worden. Durch den Tod des Deputy fallen Setup 4 & 5 schonmal komplett raus. In den anderen sind Tropius und Trombork zu jeweils 50% drin. Und als Tropius random Plosivsamen zu verteilen ist eh gewagt. Wenn die Mafia einen bekommt ist das Spiel bereits so gut wie verloren. Sieht also momentan eher nach Trombork aus.(Oder komisches Tropius)
    Momentan wäre ich auch eher dafür, dass Tropius claimt, falls geschossen werden soll.

  • Nachdem ich mich gestern noch recht normal verhalten habe, oute ich mich hiermit jetzt als das Tropius. Zum Teil dachte ich beim Verteilen des Plosivsamens an das, was Euler schon so schön erklärt hat, allerdings ging es mir auch darum, den Empfänger, in dem Fall also Bernkastel, zu testen. Hätte er den Erhalt des Samens nicht öffentlich geclaimed, hätte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Mitglied der Mafia ist, für deutlich höher gehalten als ich es nun tue, ich hoffe also, ihn damit als Dörfler identifiziert zu haben, auch wenn leider ein gewisses Risiko bleibt (außerdem muss mir keiner von euch glauben, aber das lässt sich ja herausfinden).
    Angenommen ich bin wirklich Tropius, beschränkt sich die Auswahl der möglichen Setups auf lediglich zwei, beide enthalten ein Lucario und ein Austos, wir müssen also auf jeden Fall aufpassen und das Gramps durch einen Samen von mir oder durch Lucario erwischen, wir sollten heute also auf jeden Fall einen NoLynch machen, wenn wir nicht durch einen großen Zufall mit dem Samen das Austos erwischen, das wäre natürlich das Nonplusultra.


    Ich schlage hiermit vor, eine der beiden Personen ins Ziel zu nehmen, die sich noch nicht geäußert haben, obwohl beide bereits aktiv waren, also @Koyomi oder @Obliviate, da beide eigentlich nicht für "Inaktivität" bekannt sind und normalerweise mitdiskutieren.
    Wenn sich niemand dazu äußert (oder eine der Personen sich verteidigen will), schlage ich vor, dass Bernkastel spätestens in einer Stunde einen der beiden abschießt. Ich würde spontan eher zu Koyomi tendieren, ohne besonderen Grund.

  • Jo, wollte erstmal etwas warten, was sich im Laufe des Tages entwickelt, deswegen war ich zwar online, aber nicht aktiv.
    Wie bereits genannt, wäre ein falscher Plosivsamen-Claim schwachsinnig und damit ziemlich auszuschließen. Was ich von dem Tropius-Claim halten soll, weiß ich noch nicht so 100%, kommt mir aber recht realistisch vor bis jetzt.
    Ansonsten muss ich ja wohl nicht erwähnen, dass ich Dorf bin :D

  • Momentan schieße ich erstmal gar nicht, denn wir haben 50% ein Paralyzer im Spiel und wenn der gerade on ist, während ich schließe und dann random irgjmd lyncht und das dann lockt haben wir so gut wie verloren. (außer ich hab seine Fähigkeit falsch verstanden)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Jo, wollte erstmal etwas warten, was sich im Laufe des Tages entwickelt, deswegen war ich zwar online, aber nicht aktiv.
    Wie bereits genannt, wäre ein falscher Plosivsamen-Claim schwachsinnig und damit ziemlich auszuschließen. Was ich von dem Tropius-Claim halten soll, weiß ich noch nicht so 100%, kommt mir aber recht realistisch vor bis jetzt.
    Ansonsten muss ich ja wohl nicht erwähnen, dass ich Dorf bin :D

    Auch wenn du nix zu sagen hattest, ist es einigermaßen verdächtig, dass du grade jetzt aktiv wirst, wo du als potentielles Samenziel ins Gespräch gebracht wurdest ... andererseits finde ich auch herkules verdächtig, welcher einfach nur das nachgeplapptert hat, was ich schon im Post davor erwähnt hatte ...


    Momentan schieße ich erstmal gar nicht, denn wir haben 50% ein Paralyzer im Spiel und wenn der gerade on ist, während ich schließe und dann random irgjmd lyncht und das dann lockt haben wir so gut wie verloren. (außer ich hab seine Fähigkeit falsch verstanden)

    Ich hoffe mal dass du die Fähigkeit falsch verstanden hast - andernfalls würde das nämlich heißen, dass der Paralyzer einfach als erster nen Vote raushauen kann und direkt danach alles lockt - ein freier Kill für die Mafia, der durch nichts zu verhindern wäre. Um Sicherheit zu haben, würde ich aber ein Statement der Spielleitung begrüßen.

  • Elezard - Paralyzer
    - Kann einmal im Spiel das Dorf paralisieren, alle getätigten Votes an diesem Tag zu einem selbst bestimmten Zeitpunkt werden gelockt. Das Dorf wird darüber zeitnah in Kenntnis gesetzt


    Ich deute das so, dass dann alle anderen noch weiter abstimmen dürfen. Da wäre es eher dumm einfach zu paralysieren,falls es einen gibt.


    Aber ein Schuss bringt uns momentan zumindest Infos. Ich versuche mal die Möglichkeiten durchzugehen.
    1) Es ist ein Explosivsamen. Bernkastel stirbt und Steampunk Mew wird gelyncht.
    2) Es ist ein Plosivsamen. Das Ziel (evtl Obliviate) stirbt als Inno. Aber Steampunk Mew ist bestätigt und wir können Massclaim machen.(Setup ist auch auf Variante 2 oder 3 eingeschränkt. Wenn Obliviate Pandir wäre hätten wir sogar Variante 2 als unser Setup bestätigt)
    3) Es ist ein Plosivsamen. Obliviate stirbt als Maf oder gar nicht.(Plosivsamen und bulletproof passt ja nicht zusammen) Da dann nochmal lynchen(weil gramps) und Massclaim an Steampunk Mew.
    4)Einziges Problem wäre ein abgekartetes Spiel.(Bernkastel und Steampunk Mew haben das abgesprochen. In dem Fall stirbt keiner und wir lynchen zu Unrecht Obliviate)


    Ich glaube das sollte es so ungefähr sein.
    1) wäre nicht ganz schlecht. Immerhin ein Maf weg.
    2) bringt einen Massclaim und das Setup,dafür muss der Vig treffen. (Eher doof)
    3)wäre top
    4) Würde auffliegen,wenn er als Inno gelyncht wird. Vig und Lynch gg.


    Insgesamt aber doch vorteilhaft,wenn ich keinen Denkfehler habe. Dann bitte mal korrigieren.


    e:Euler,was soll man den sagen,wenn du schon alles geschrieben hast? So viel war ja nicht übrig.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KUaxq3v.jpg]


    ein freier Kill für die Mafia, der durch nichts zu verhindern wäre.


    Wäre doch ziemlich doofi oder? Nur die, die bereits gevotet haben sind vom Paralyzer betroffen, alle die noch nicht vor dem bestimmten Zeitpunkt des Paralyzers gevotet haben, können im nachhinein immernoch voten.

  • @Euler
    Was ist daran besonders verdächtig? Wäre doch genau so, wenn ich mich nicht melden würde.


    Das mit dem Paralyzer hatte ich auch so verstanden, wäre sonst ja zu OP. Abschießen gleich wäre tatsächlich keine sonderlich nachteilige Idee imo, nur bin ich mir 0% sicher, wen..

  • Bin da, sorry für meine bisherige "Inaktivität", falls man das so an D1 nennen kann, ich war bis 4 noch in der Schule und musste mich noch einlesen. ^^
    Jedenfalls zum Tropius-Claim... verstehe deine Taktik tbh nicht. Wenn ich Tropius wäre, würde ich nicht random Plosivsamen verteilen, weil ich als Maf auch claimen würde, ob ich einen Plosivsamen erhalten hätte oder nicht. Also angenommen, ich wäre Maf und hätte einen Plosivsamen erhalten, wüsste ich, dass es eine weitere Person (die, die mir diesen gegeben hat) gibt, die davon weiß. Inwiefern wäre die Mafia im Nachteil, wenn sie das claimen würde? Es wäre nur scummy, wenn sie das nicht täte oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ach ja, RIP zeev, schon wieder gleich am Anfang tot. :(