Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sagte nich früher war alles besser.
    Wenn man alles frisst was einem vorgeworfen wird, na bitte ;)
    Es ist eigentlich nur gesunder Menschenverstand sich über einen negativen Verlauf zu beschweren, aber ich vergaß - Nintendo sollte man die Füße küssen.

    Ich möchte mal wissen wo es bitte schön einen so negativen Verlauf geben soll, dass die Sache mit dem Codes voll in die Hose ging müssen wir ja nicht diskutieren.


    Wifi Download erreicht die Größte Bandbreite, so einfach ist das.
    Wie gesagt habe ich nichts gegen neue Kreative verteilungen. Die Codes sind aber nunmal Marketing mit GameStop Symbiose - ganz schön Frech.


    Die Code-Verteilung war beschissen geplant, da muss ich dir recht geben. Und übrigens, es haben sich sogar einige beschwert das nicht so viele Events über Wifi gehen soll, damit es noch halbwegs selten bleibt.


    Mir solls auch wieder egal sein, meine Meinung steht und überlicherweise bleibe ich auch dabei.
    Ich weiß mir eh zu helfen und hol mir den Code direkt von Nintendo. Arbeitsaufwand -> 5 Minuten.


    Na ob das wieder gut geht?


    PS: Ja ich studiere in Linz, besser ist die Situation dort auch nicht. Vor allem fahre ich entweder mit dem Auto oder der Bim hin, da ist kein großartiger Menschenaufschwung der mit seinem DS rumwachelt.
    Ich hatte ihn sogar schon öfter dabei, wenn ich bei nem Kollegen bleib. Finden tut man halt hier nix.


    Hast du schon mal daran gedacht das es daran liegen könnte weil jeder so denkt wie du?


    Ich kann es nur immer wieder sagen: Leute, versucht es zumindest, nehmt euren 3DS mit, wenn es nicht klappt kann man sich immer nocht beschweren.

  • Ich schließe mich auch an die Meinung des letzten Post anhängen.
    Ich hab das mal spaßeshalber eine Woche in Linz versucht und hab KEINE Streetpass Begegnung gehabt. Ich versuch trotzdem weiter und wenn Nintendo das selbe macht wie in England in Österreich macht melde ich mich fix an. Wenn ich das Ticket bekomm muss ich es erstmal in Linz verbreiten :)
    LG Micharo

  • Naja seltenheit der Pokemon... ich gönn es jedem, sonst würde ich hier nicht gegen solche Verteilungen sein.


    Man sollte einfach jedem zumindest die Chance geben, seinen Dex weitestgehen zu vervollständigen.
    Eine Spaß Aktion wäre, random irgendwelche Pokemon über Streetpass zu verteilen, ala Wundertausch. Aber sowas gibts ja dann wieder nicht :P


    Nun ja, die Erfahrung zeigt das es zumindest mal geklappt hat mit dem Mail schreiben :D
    Und ich freue mich über jeden der diesen Weg in Zukunft ebenso versucht, vielleicht strebt man dann kreativere Wege der Verteilung an, wenn man merkt das Leute unzufrieden sind und die Codes einfach doof sind.


    Um Ehrlich zu sein, macht es sich Nintendo ohnehin ganz schön einfach bei der Verteilung. Wie gesagt Ingame Gegenstände als Download wären wünschenswert und mit dem Item + einem Rätsel das es zu lösen gilt, dann ein Pokemon zu fangen, würde den Spaßfaktor endlich wieder hoch treiben.



    @Yuuuto
    Nene, ich habs nur erwähnt wegen der Adressen die man dort findet.
    Wie gesagt kreative kritik äußern, so klappt das. Meine Kollegen haben es anschließend auch gemacht (Nintendo Wien) und waren erfolgreich.
    Club Nintendo ist mehr oder weniger sowieso unabhängig, ich hab mir halt den Plüsch Yoshi geholt und zb die Aktion, dass man 1 Spiel geschenkt bekommt wenn man
    1 DS + Saphir/Rubin/Smash registriert, sind halt schon verlockend :p

  • Ich frage mich was dann eigenlich dieser Latiosnit soll, der da durch nen Hack in XY entdeckt wurde, wenn es Latios eh nur in OR und AS gibt?


    Was meinst du ?
    Ja, der Latiosnit wurde endeckt, und das von Hackern. Obwohl Mega Latios und Mega Latias für ORAS geplant war, wurde aus irgendeinen Grund das Latias/os nit gefunden.
    Latios und Latias kann man von anderen spielen per Pokebank übertragen.

  • Naja die Frage kann dir wohl niemand wirklich beantworten.


    Zum einen ist es durchaus möglich Latios und Latias auf X und Y zu transferieren.
    Aber ob der Source Code für den Stein bzw. die Megaevolution wegen einem geplanten Event, aus Testzwecken, oder einfach wegen einer ursprünglich geplanten aber doch nicht durchgeführten Veröffentlichung
    im Spiel ist, kann wie gesagt nur GameFreak sagen.


  • Was meinst du ?
    Ja, der Latiosnit wurde endeckt, und das von Hackern. Obwohl Mega Latios und Mega Latias für ORAS geplant war, wurde aus irgendeinen Grund das Latias/os nit gefunden.
    Latios und Latias kann man von anderen spielen per Pokebank übertragen.


    Leider habe ich kein Pokebank, weil ich A keine ältere Edition habe und B es nicht einsehe dafür zu zahlen, auch wenn es nicht teuer ist.


    Gut ok ich könnte mir Latios ertauschen über GTS, aber dafür müsste ich ein anderes Legi hergeben und das möchte ich nicht.

  • Naja seltenheit der Pokemon... ich gönn es jedem, sonst würde ich hier nicht gegen solche Verteilungen sein.


    Das ist ja gut.


    Man sollte einfach jedem zumindest die Chance geben, seinen Dex weitestgehen zu vervollständigen.
    Eine Spaß Aktion wäre, random irgendwelche Pokemon über Streetpass zu verteilen, ala Wundertausch. Aber sowas gibts ja dann wieder nicht :P


    Das währe echt lustig


    Nun ja, die Erfahrung zeigt das es zumindest mal geklappt hat mit dem Mail schreiben :D
    Und ich freue mich über jeden der diesen Weg in Zukunft ebenso versucht, vielleicht strebt man dann kreativere Wege der Verteilung an, wenn man merkt das Leute unzufrieden sind und die Codes einfach doof sind.


    Dann mach mal einen Vorschlag womit alle Leben können, zumal ich das Gefühl habe das Nintendo merkt das die Codes so nicht mehr in Deutschland verteilt werden können.


    Um Ehrlich zu sein, macht es sich Nintendo ohnehin ganz schön einfach bei der Verteilung. Wie gesagt Ingame Gegenstände als Download wären wünschenswert und mit dem Item + einem Rätsel das es zu lösen gilt, dann ein Pokemon zu fangen, würde den Spaßfaktor endlich wieder hoch treiben.

    [/quote]


    Ja das währe nicht schlecht. Meiner Meinung nach könnte man einen Downloadcode über die N-Zone generieren um sich ein Pokemon DLC, wie eine neue Insel herunterladen zu könne.

  • Leer ausgehn wird bei der verteilung keiner. Schließlich ist sie nicht Zeitbegrenzt, es gibt Landesweit Streetpasstreffen, Anime/Games Conventions, PokéDays und die Nintendo Zone von Mc Donalds.
    Wie das mit der Menge pro Person ausieht wird sich zeigen. Wenn sie unbegrenzt ist, wäre das gut.
    Zuhause scheint die Nintendo Zone ja leider nimma zu gehn. :/

  • Ist zwar schön, dass die Äon-Ticket Verteilung in Deutschland stattfinden wird, aber bei den derzeit gegebenen Informationen klingt das nicht so sehr berauschend.


    Mit Streetpass in meiner Gegend zu agieren, ist nicht lohnenswert... Ich könnte höchstens Gebrauch von einem Freund machen.


    Eine WiFi-Download Verteilung wäre wesentlich schöner gewesen, da ich's schnell und praktisch finde. Zudem sind in der Regel die Umstände auch nicht sonderlich groß dafür... Ein großer (Zeit)Aufwand wäre dann nicht von Nöten gewesen.


    Aber naja, mal sehen, wie's sich entwickeln wird. Die Informationen sind immer noch etwas ungenau.

  • (Schreibe vom Handy, also Sry sollte irgendwas komisch zu lesen sein :))


    ich bin hin und her gerissen:
    Contra StreetPass - ich werde wahrscheinlich kein Ticket abbekommen weil ich absolut keine Ahnung von diesem Feature habe und mein Gefühl mir sagt das ich leider nicht an dieser Aktion teilnehmen kann!


    Pro Aktion - Natürlich ist es einfacher, die Events über Wifi zu erhalten, aber geht dadurch nicht der Wert und Sinn eines Events verloren?
    ich erinnere mich gern dran zurück wie ich am Pokemonday in Oberhausen mir Celebi geladen habe! Und sollte ich dieses Ticket bekommen, werde ich da auch stolz drauf sein!
    und wenn nicht, kann ich da auch mit Leben und freue mich für die anderen.
    Endlich wieder eine Aktion die es lohnt "Event" genannt zu werden :)

  • User1305: Könntet ihr nicht mal eine Umfrage unter uns Fans hier im Forum starten wie wir mit dem Verhalten von Nintendo in Bezug auf deutsche Pokémonfans zufrieden sind?
    Ich meine Seriencodeverteilung, von der die teilnehmenden Shops nichts wissen (liegt zwar am Vertragspartner aber, hier kann man doch auch Druck ausüben) und dann immer nur Häppchenweise Infos wie irgendwas in Deutschland zu erhalten ist. Ich bin mittlerweile wirklich verärgert :(

  • Also ich muss sagen, dass ich diese Art Verteilung definitiv eher bevorzuge, klar das ist aus meinen Augen und das hat 2 entscheidende Gründe:


    1. Ich habe weder einen Gamestop noch einen Saturn bei mir in der Nähe, dafür 2x Mediamarkt und 3x McDoof (nur einer davon hat NZone), Gamestop ist ja wie immer in Deutschland Nintendos Liebling (oder auch nicht *hust*) und Saturn gibt es nur in größeren Städten, beides liegt mindestens 30 min mit dem Auto bzw 1h mit dem zug entfernt, no offense, aber da ist mir das Benzingeld für ein Legi was ich besitze um es zu haben zu schade für.


    2. Meinen 3DS nehme ich eigentlich fast immer mit wenn ich auf Arbeit gehe oder Berufsschule habe und da treff ich eigentlich täglich mindestens 3 Leute und auch immer mal wieder neue (darunter war leider noch kein Engländer, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D) und jetzt ist das ganze nur eine Frage der Zeit und das beste kommt noch, die Zeit ist wirklich egal (hoffe ich zumindest). Wenn ich das Ticket erst in nem Jahr bekomme, dann ist das eben so, das Lati@s landet eh in der Box, da es zu 99,99% keine passenden DVs mit wesen haben wird oder Shiny sein wird (und nein ich resette es ganz sicher nicht)


    Eine Download Verteilung wäre sicherlich schöner für alle, aber ich finde diese Art von Verteilung für angemessen, da es sich an die Alte Verteilung anlehnt.


    Stellt sich nur noch die Frage wie oft man das Ticket weiter geben kann, zu R/S waren es ja "nur" 99 mal (vorrausgesetzt man kannte als einzelne Person 99 Menschen die überhaupt pokemon spielen, ich tue das nicht :D)

  • Wahrscheinlich werde ich da wieder leer ausgehen. Hatte schon damals in "Pokémon Rubin" kein Aön-Ticket und hätte nun für "Alpha Saphir" gerne eines. Um sozusagen das, was ich versäumt habe, einfach mal nachzuholen.
    Aber per Streetpass wird das bei mir kaum funktionieren. Hier rennt keiner mit seinem 2DS/3DS rum. Zumindest hatte ich das Glück bisher noch nicht und ich habe meinen 2Ds immerhin seit einem guten Jahr -.-

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich finde dies eine gelungene Inovation, allerdings finde ich es für ein solches Item nicht gerade fair.
    Nun ich gehöre auch zu den Leuten die kein Latias Latios in den Boxen gammeln haben und würde dennoch
    gerne eins haben, allein schon wegen der sammelleidenschafft meiner Seits.


    Ich finde man hätte eine Zeitlich begrenzte Internet-Download-Aktion machen können, in verbindung mit
    der weitergame des Items über StreetPass.
    So hätten diejenigen etwas davon die Ihren 3DS via Internet anbinden und die Leute die mit ihm unterwegs
    sind und oder kein Internet haben. Dazu würde ich den Zeitraum auf eine oder 2 Wochen beschränken um
    der Seltenheit wegen, die ehe mit einer weiter verteilung irgendwann ins "Sehr häufig" abrutschen wird.


    CIA KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)